![]() |
Zitat:
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel wie diese nicht halten kann. Sie ist mit Gummi behaftet und greift sich an die Nase fest, während die ganzen Plastikteile sobald man im Wasser ist wegrutschen(hattest du sie vielleicht falsch rum an?). Welche benutzt du? |
Zitat:
schon klar, dass du die empfiehlst, mit welcher du gute Erfahrungen hast. Zu meiner Nase paßt die Klammer aber anscheinend nicht. Ich habe jetzt diese. PS: Schwedenbrillen kann ich auch nur weiterempfehlen |
Moin,
also ich habe inzwischen ca. 4 verschienden Marken durch und komme mit Allen klar, derzeit benutze ich Eine, die sehr groß ist, das stört ein bisschen, aber letztlich sind Alle in Ordnung. Das Problem des rutschens ist mir jetzt auch etwas :o da man die Klammern ja (fast) alle biegen kann. Verloren habe ich leider auch schon Einige, -im See, da ich auch im Freiwasser ein Problem habe, - mir wurde gesagt, das könne an den Pollen liegen? Egal, ich gehe nach Möglichkeit nicht mehr ohne ins Wasser! :Huhu: |
Zitat:
Inzwischen gibt es die wieder bei amazon. Wenn man sie bei amazon bestellte, fielen früher die Versandkosten weg in vergleich zu wenn man sie direkt bei Sport Tiedje bestellte(obwohl sie bei amazon auch von Sport Tiedje kamen). Jetzt ist die Lieferung nicht mehr kostenlos:( |
Zitat:
Zitat:
Muß man halt ausprobieren, welche Art von Klammer am besten paßt. Gibt zum Glück ja genug Sorten. |
Zu viele! :-(
|
Die Nasenklemme ist so konstruiert, dass sie nur schwer von der Nase fällt. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig damit zu schwimmen. Du solltest dich vor dem Wettkampf vielleicht zwei Wochen eingewöhnen. Denn bei mir hat es zwei Wochen gedauert, bis ich mich wieder an die Atmung durch den Mund gewöhnt hatte. Denn bis dahin habe ich immer durch die Nase ausgeatment.
Ich bin aber auch sehr empfindlich, was das Chlorwasser angeht. Jetzt schwimme ich mit Brille und Klemme. Das passt sehr gut zusammen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |