![]() |
Moin zusammen,
Roth Absagen? Aufgeben? What the hell ... am 28.04 hab ich ein Wohnmobil für Roth (+ 2 Wochen) gemietet. Auf geht's. :liebe053: Der Leistungsstand: - Ein 40km TT Test zeigte 230W bei 150bpm und 35km/h. - Beim Schwimmen gingen die 10*100 in 01:45 - Beim Laufen gab es erstmal eine andere Strategie: neue Schuhe (Hoka Clifton) & Kilometersammeln im GA-Bereich (05:00er Pace) Nebenbei gibt's noch ein paar technische Baustellen: - die Schraube vom Flaschenhalter im Rahmdreieck von meinem TT-Bike ist abgebrochen & steckt noch im Rahmen ... Dort gehört eigentlich meine Torhans Aerobottle mit dem Werkzeug rein - der Akku meiner Suunto Ambit reicht nicht für die volle LD ... Garmin 735XT? :confused: Übers Forum bin ich an einen gebrauchten Specialized SiteroPro gekommen. Also Fizik Tritone 5.5 runter vom Rad & eine weitere "na Hintern, gefällt dir das Ding"-Runde. Ergebnis: die schmalere Spitze ist schon mal gut, aber dann drückt es halt woanders. Irgendwie muss es doch auch für meinen A*** nen passenden Sattel geben! :Kotz: Wat soll's - auf einmal war der Frühsommer da - endlich kurz/kurz auf dem Rad. Das Freibad mit 50m Becken hat auf & beim Laufen denkt man wieder an die schönen, kalten Winterläufe wenn der Schweiß vermischt mit Pollen & Sand/Staub von den trockenen Feldwegen in den Augen brennt. Aber mal ehrlich, gibt's was schöneres als bei den ersten warmen Tagen in der explodierenden Natur zu sein und sich auf nen schönen Eiskaffee freuen? Aber auch hier finde ich das Haar in der Suppe: der Wind! Tagelang Windstärke 4-5. Nun ja, was da ist kann man dann auch nutzen, Gegenwind sind meine Berge. Da ich bisher nur einmal in meinem Leben mehr als 150km auf dem Bock gesessen hab kam mir die Idee zu einer netten Tour inkl. Mentaltraining für die LD: schön 90km mit Rückenwind und dann umdrehen & zurück. :quaeldich: Schön war's in der Südheide - & da ich 2 Tage vorher noch ne 115km Runde gedreht bin war das meine erste LD-Trainingswoche mit ~14h. Geht doch, war aber auch ne Feiertagswoche (Himmelfahrt). jan |
Klingt super ;) ich freu mich auch das es endlich Sommer wird (auch wenn die Einheit gerade bei 10 Grad und Regen anderes vermuten lässt...)
|
ja, pünktlich zu Pfingsten Schietwetter - noch scheint hier die Sonne...
|
Interessant hier, sehr gut geschrieben. Bin dabei (Roth und hier).
Hut ab, für dein Training hast du echt gute WK hingelegt. |
Jap! Der Sommer weckt fast vergessene (Körper-)Gefühle.
Das wird super. Und ich freu mich so auf diesen Sommer, das Training, das Leben. Einfach auf die Sonne... Ich freu mich drauf hier noch mehr von dir zu lesen... |
Moin zusammen,
Samstag, eine beruflich anstrengende Woche liegt hinter mir, aber trotzdem war ich auf dem Rad, Laufen & Kacheln zählen. Die Vögel zwitschern draußen & genießen die Sonne und Windstille. Das Geräusch des Milchaufschäumers & der Espressoduft wecken mich sanft aus meinen Träumen. Ein schönes Spiegelei & frische Brötchen mit Schwiegermama's Erdbeermarmelade (unschlagbar - muss ich dringend wieder 'bestellen') warten auf dem Frühstückstisch auf mich. Das Rad hab ich gestern frisch geputzt, geölt etc. Mein neuer Triathloneinteiler liegt für den Materialtest beim Koppeltraining schon bereit: 50km Rad, 10km laufen und dann das Ganze nochmal. Dei Frage beim Frühstück ob mir die Quarkmandarinentorte denn mal wieder gefallen würde habe ich mit ja beantwortet. Für die Kohlenhydrate nach dem Training ist also auch gesorgt. Also auf geht's. Den Beinen fehlt der gute, alte Gegenwind & fordern ein wenig mehr Druck auf dem Pedal. Soll'n se kriegen. Runter vom Rad & rein in die Laufschlappen: Und er läuft und läuft und läuft und ... herrlich der Puls bleibt verträglich & die Pace zeigt 04:30. Auf einmal macht der Spießernachbar seinen Rasenmäher an - ausgeträumt. Fu**, schon 10:30 Uhr auf dem Tacho. Kalt, Regen, Wind... Ich mach jetzt meine Steuererklärung, vlt. kommt ja was zurück & dann in Ausrüstungsgadgets reinvestiert werden. jan |
Zitat:
Also in diesem lesenswerten:Blumen: Beitrag habe ich mich öfters angesprochen gefühlt:Lachen2: Lang lang ist es her, da spielte ich auch immer im Garten gegen die immer größer werdenden Kids und Freunde. Ausgerechnet kurz vor meiner ersten LD brachte mich die Meute zu Fall:dresche . Zwei Finger der linken Handwaren danach monatelang bewegungsunfähig. Frankfurt klappte trotzdem. Meine Laufumfänge sind heuer minimal(Knie). Meine Schwimmumfänge noch geringer(immerhin als Ersatz Liegestützen). Ich kann stundenlang MTB fahren, aber auf dem TT wird es, wie berichtet, aufgestützt eklig:Cheese: . Und beruflich ging es bei mir auch extrem ab. Das Motto passt ebenso: Sport mit Spaß. Also viel Erfolg, ich lese mit :Huhu: |
Moin zusammen,
Jetzt habe ich Nächte gegrübelt wie ich das mit der neuen Pulsuhr verkaufe: Ich: 'du schatz, wenn ich mir die neue Garmin bestelle, ne - dann könntest du meine Suunto haben, das wäre das was' Sie: 'Wieso? Bin ich dann schneller?' nennen wir es 'Wind aus den Segeln', aber noch hab ich nicht aufgegeben. Jeder Tropfen höhlt den Stein ;-) Es war ja Pfingstwochenende & das Wetter nicht wirklich ideal. Ich habe also ein paar Indoor-Einheiten eingelegt und u.a. 2h am Stück auf dem Crosstrainer verbracht und dabei die WTS-Aufzeichnung aus Yokohama angeschaut. Die könnten die Pros echt mal eine ordentliche Radstrecke verpassen, diese 60-Mann-Radgruppen waren echt mörderlangweilig. Di. war ich mal wieder Laufen & da am WE der erste Sprinttriathlon (Liga) dieses Jahr ansteht dachte ich es wäre mal wieder Zeit für ein bisschen Tempo ist. 04:35 Pace bei noch relativ entspannten 155er Puls. Also aus meinem Lauftraining & Ergebnissen werde ich nicht so richtig schlau. Manchmal hab ich das Gefühl je mehr andere Sache ich trainiere und je weniger ich Laufe desto besser sind die Läufe im Pace/Puls-Verhältnis. Ich bestelle hiermit für das WE 22 Grad, Windstille & Trockenheit! Falls noch jmd. in Hameln ist... Ach ja, kann mir einer sagen wo ich im letzten Jahr meinen Pumpenadapter für die Hinterradscheibe hingelegt hab damit ich den im Frühling wiederfinde? jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |