![]() |
Zitat:
Mir wäre als Mieter lieber, wenn die NK relativ gut angepasst sind und ich bekomme ein paar Euro zurück. Zitat:
Wir sind Vermieter seit 20 Jahren und ich habe höchstens mal bei einem Rechenfehler eine Nachfrage gehabt. Aber zur Ausgangsfrage: Reparaturkosten hat der Vermieter zu tragen. Ist zumindest bei uns so. |
Zitat:
Fehlerfreie Nebenkostenabrechnung ist nach meiner Erfahrung fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die wenigsten Mieter oder Mietervereine allerdings finden die Fehler wirklich. |
Zitat:
Bewußt habe ich auf jeden Fall noch keinen übers Ohr gehauen, hätte ich auch garnicht nötig. Und bei unseren Mietpreisen können die echt zufrieden sein. Bei 5€/qm kann keiner meckern.;) |
Zitat:
Im letztgenannten Fall wäre damit eh schon alles (extrem günstig) abgedeckt. Falls es nur eine Voraus- bzw. Abschlagszahlung ist, wird das vermutlich eine sehr unangenehme Nachzahlung zur Folge haben - natürlich nur für den Zeitraum der noch nicht verjährt ist. Gruß Matthias |
Zitat:
Wenn im Mietvertrag steht, dass die Garage mitvermietet ist und dass u.a. die Stromkosten für das Mietobjekt umgelegt werden, dann betrifft das imho logischerweise auch die Stromkosten für die Garage. Aber das dürften eigentlich nur Cent-Beträge sein - was wird denn in einer Garage an Strom verbraucht, wenn man nicht gerade ein Elektroauto lädt? Darüber, dass die Reparaturkosten für das Rolltor nicht umgelegt werden dürfen, besteht ja Einigkeit. Gruß Matthias |
Zitat:
Allerdings habe ich letztens auch einen Bericht gesehen, wonach sehr viele NK Abrechnungen falsch sind. Hier steht das jede zweite falsch ist: http://www.welt.de/wirtschaft/articl...st-falsch.html Es kann nicht schaden, wenn man Mitglied beim Mieterverein ist, bei hohen Nachzahlungen ein Profi drauf schauen zu lassen. Sollte alles i.O. sein, dann ist es zumindest von jemand, der täglich mit solchen Angelegenheiten zu tun hat geklärt. |
Zitat:
Zitat:
Sorry für OT. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr. |