triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie schaffe ich es genügend Kalorien zu essen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35542)

summon 17.03.2015 14:53

Danke für die zahlreichen Antworten.

Grund meiner Frage: nehme zur Zeit langsam ab. Das kenne ich schon von früher aus einer Marathonvorbereitung, da hab ich den Trend nicht erkannt und sehr schnell mehrere kg verloren. Bei 191cm Körpergröße war ich damals bei ca. 72kg. Nicht gesund.

Ausserdem merke ich aktuell dass der sportliche Fortschritt leicht darunter leidet, z.B. beim Schwimmen habe ich den Eindruck dass mir manchmal die Kraft ausgeht.

Bzgl. Recovery Drink: Ihr habt Recht, ist zu wenig. Stocke jetzt mal das Ding auf die doppelte der angegebenen Portion auf (340 kcal)... :)

captain hook 17.03.2015 14:55

Zitat:

Zitat von summon (Beitrag 1119934)
Danke für die zahlreichen Antworten.

Grund meiner Frage: nehme zur Zeit langsam ab. Das kenne ich schon von früher aus einer Marathonvorbereitung, da hab ich den Trend nicht erkannt und sehr schnell mehrere kg verloren. Bei 191cm Körpergröße war ich damals bei ca. 72kg. Nicht gesund.

Ausserdem merke ich aktuell dass der sportliche Fortschritt leicht darunter leidet, z.B. beim Schwimmen habe ich den Eindruck dass mir manchmal die Kraft ausgeht.

Bzgl. Recovery Drink: Ihr habt Recht, ist zu wenig. Stocke jetzt mal das Ding auf die doppelte der angegebenen Portion auf (340 kcal)... :)

Was ist das denn für ein RecoveryShake?

summon 17.03.2015 15:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1119935)
Was ist das denn für ein RecoveryShake?

Hammer Nutrition - Recoverite.

Muss nehmen was es gibt hier in Singapur - mega teuer, geringe Auswahl.

~anna~ 17.03.2015 15:59

Zitat:

Zitat von summon (Beitrag 1119939)
Hammer Nutrition - Recoverite.

Muss nehmen was es gibt hier in Singapur - mega teuer, geringe Auswahl.

Milch und Haushaltszucker tut's zur Not auch.

Ich mixe immer Glucose + Whey (+ Leucin). Die fertigen Recovery-Produkte sind mir zu teuer.

Necon 17.03.2015 17:40

Ansonsten probier mal Kokosmilch, Chiasamen, Banane und Honig oder irgendetwas in diese Richtung zum süßen. muss man halt schon ein paar Stunden früher anrühren oder am Tag vorher, aber erfrischt, schmeckt und hat ein paar Kalorien!

Lui 17.03.2015 20:17

Ich habe hier schon öfters von meinem Morgenshake bzw Sportshake geschrieben. Normal ist er aus Bananen, Beeren, Nüsse, Joghurt und Wasser.

Als ich 2013 richtig viel Radtraining machte, habe den Shake aus reifen Bananen, Beeren, Datteln, Whey Protein, reichlich SONNENBLUMENKERNE Kokosmilch, und Wasser gemacht. Ich weiß nicht wie viele kalorien das Teil hat, aber nach 5 Stunden auf dem Rad war ich immer noch papp satt.
Mit dem Shake bekommt man schnell mega viele Kalorien.

Ich denke alle Zutaten bekommt man locker in Singapur.

Rhing 18.03.2015 16:18

Mit 18 war ich auch so'n Spargel und hab bei 1,92 m um die 77 - 78 kg gewogen, mit 28 werden's so um die 80 - 81 gewesen sein. Der Vorteil war: Damals gab's kein Internet, keine Hype um Ernährung und Kalorien wurden auch nicht gezählt, allenfalls begrenzt. Essen nach Hungergefühl hat mir nicht geschadet und so halte ich es zum Glück heute noch. Mit 57 wiege ich momentan 86 kg und bin noch nicht kleiner geworden. In den IM-Vorbereitungen hab ich automatisch mehr gegessen, allerdings im kalten D, immer "gut" Sahne auf die 3 Stück Apfelkuchen etc. :) und bin hab trotzdem ebenfalls "automatisch" bis auf 83 kg abgenommen, alles mit > 50 Jahren. Leistungsmäßig hat's nicht geschadet und mal abgesehen davon, dass der ein oder andere gemeint hat, ich sähe schmal aus uns solle mal mehr Essen :Lachanfall: :Lachanfall: war alles paletti.

Mensch, iss, was Dir Spaß macht. Sorry, aber wenn ich diese Dinge wie Shake usw. lese, versteh ich die Welt nicht (außer, man muss "bremsen"). Das ganze ist zum Spaß da und mit Spaß essen und mit Spaß trainieren hilft viel, beim Essen und beim Trainieren. :Huhu: Außerdem mag es beim Schwimmen ein bisschen schaden, wenig zu wiegen, beim Laufen kriegste's doppelt und dreifach wieder zurück.

Außerdem warte mal ab, bei mir fing's Anfang 40 an, ohne Sport ging's bis rauf 98 kg rauf. Durch den Sport bin ich nun wieder in einem "altersgemäßen natürlichen Gleichgewicht". Die anderen gleichaltrigen sind gehörig neidisch, wenn sie beim Essen nach 2/3 den Teller zurückschieben und demonstrativ auf den Bauch weisen, ich aber am liebsten das bisschen auch noch eben essen würde. :Cheese: Ansonsten: Green Thai Curry fand ich in Singapur klasse und gibt's den Saté Club noch? War aber auch nur'n paar Tage im Zusammenhang mit ner Dienstreise da.

HobbyStudent 18.03.2015 21:14

mein nuer Liebling:
300ml Milch
1 Avocado
2 El Haushaltszucker
Eis
alles durch den Mixer

ich trainier zwar nicht im Moment nicht aber ich könnte mir richtig vorstellen wie ich mich schon während des Trainings drauf freuen würde. Lässt sich auch leicht mit Whey, Glucose etc. auftunen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.