![]() |
Zitat:
Und eine Regwoche in der der Umfang und die Intensität für 7 Tage runtergefahren wird bedeutet keinen Formverlust!! Der Körper braucht Regwochen um sich anzupassen!! |
Zitat:
Gruß vom Effizienztrainierer (oder faulen Sack ....;)) PS: Ich mache immer nach drei Wochen eine Entlastungswoche, in der ich das Training zum Teil drastisch runterfahre. |
Zitat:
*like* ;) Ich habe letztes Jahr auch 2:1 gemacht. Das fand ich gut. Ich werde mal sehen, wie das dieses Jahr läuft. Letztes Jahr im TL habe ich immer 2 Belastungstage - 1 E-Tag gemacht. Das war auch für mich Überlebensnotwendig :) |
Zitat:
Im Prinzip muss ich aber auch sagen, dass wenn ich mehr als 2 Tage gar nichts mache, die Müdigkeit viel, viel stärker durchkommt als wenn ich ein ganz lockeres Training von 30-40min mache. |
Zitat:
Gib mal nen Beispiel. Was machst Du an einem Belastungstag und wie sieht ein Pausentag aus? |
Ich denke das wir hier ganz stark zwischen langjährigen und Neueinsteigern differenzieren sollten.
Ich selbst habe Schwierigkeiten meinen Trainingsplan durchzusetzen - Base Phase - ca 8 - 10 Stunden. Das ist meine erste Saison, das erste mal "organisiertes Training". Stehe manchmal total unter Druck/Stress. Freundin will mit mir shoppen, zu Hause muss der Vorhang aufgehangen, der Keller wieder aufgehangen und nach einem neuen Job muss ich auch suchen(nicht arbeitslos). Wer das Jahre lang macht, hat ein gewisses Händchen für die Planung, ist nicht nach einer Stunde Sport platt und will schlafen, aber mir ergeht es momentan so. 16.02. - 22.02. Entlastungswoche - endlich! :-) Muss auch noch erwähnen das cih eine 6tägige Arbeitswoche habe, da muss der Haushalt schon auf Sonntag verschoben werden, macht es nicht gerade entspannter. |
Zitat:
ich meine, dass dies auch in anderen Beiträgen mal als Kommentar zu einer Ruhewoche und auch bei Krankheit gefallen ist. Letztlich geht es dabei ja aber nur um den Erhalt der Muskelzellen. Andere Systeme wie der Bewegungsapparat, Laufökonomie oder der Kopf leider sicher nicht, bzw. profitieren sogar von der Ruhewoche. Andererseits mein ich auch mal gehört zu haben, dass Ruhewochen im Profisport teilweise gar nicht mehr gemacht werden. Was dafür sprechen würde, dass diese vor allem für den Kopf und um Dinge zu erledige benötigt werden. VG Patrick |
Zitat:
Entlastung: schwimmen, shoppen, shoppen, essen, shoppen, Beach. eventuell ein kurzer Lauf ;) Wie gesagt... ich bin noch nicht annähernd so fit wie die meisten hier. Für mich sind 10h Training pro Woche derzeit viel. Ich arbeite halt 9h pro Tag. Danach dann halt Training was geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr. |