triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie der Stau zum Triathlon wurde ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=35164)

Marylu_K 01.02.2015 10:00

Was ist denn Schräubeln?
Ich fahre gleich auch noch zum Schwimmen. Hoffentlich ist es nicht so voll...

washisue 01.02.2015 16:08

Zitat:

Zitat von Marylu_K (Beitrag 1111110)
Was ist denn Schräubeln?

ganz normal kraulen und dann mit dem 3. Armschlag in die Rückenlage wechseln, 3 Armschläge in Rückenlage und wieder in die normale Kraullage wechseln und immer so weiter.
Macht voll Spaß, wie ich finde. :)

Zitat:

Zitat von Marylu_K (Beitrag 1111110)
Ich fahre gleich auch noch zum Schwimmen. Hoffentlich ist es nicht so voll...

Dann drücke ich dir die Daumen, dass genug Platz war.
Ich habe bei uns festgestellt, dass es am besten ist zwischen 11.30 und 13.00 Uhr, dann sind die meisten am Essen. ;)

Heute war ich schön 2 Stunden ausreiten.
Das war sehr nett.

Allen einen schönen Sonntag.
:Huhu:

sybenwurz 01.02.2015 20:17

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1111074)
Ich war darüber sehr traurig und heute fragt er mich, ob er mit mir ins Schwimmerbecken zum üben darf.

Es gibt sicher Schlimmeres als Kinder, die sich für andere Hobbys interessieren als die Eltern.
Schwimmen-können gehört für meine Begriffe aber zur allgemeinen Grundbildung. Das sollte wirklich jedes Kind können.
Seepferdchen hin oder her, das braucht kein Mensch (ich hatte weder dieses noch nen Freischwimmer, konnt mich aber dennoch ganz gut in die Schwimmschulmannschaft integrieren...:Cheese: ), Schwimmen im Sinne von 'mehr als sich nur notdürftig über Wasser zu halten' sollte man dennoch beherrschen.
Irgendwie fühlt man sich damit auch als Elternteil einfach besser...

Ach ja, und: Incredible Nicknames...;)

washisue 01.02.2015 21:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1111237)
Es gibt sicher Schlimmeres als Kinder, die sich für andere Hobbys interessieren als die Eltern.

Da bin ich 100%ig bei dir und deswegen bin ich auch nicht traurig, dass mein Sohn sich nicht für die Reiterei interessiert, was zweifelsohne viel mehr meine Leidenschaft ist, als das schwimmen.

Zitat:

Schwimmen-können gehört für meine Begriffe aber zur allgemeinen Grundbildung. Das sollte wirklich jedes Kind können.

Jep, das sehe ich auch so.

Zitat:

Seepferdchen hin oder her, das braucht kein Mensch (ich hatte weder dieses noch nen Freischwimmer, konnt mich aber dennoch ganz gut in die Schwimmschulmannschaft integrieren...:Cheese: ), Schwimmen im Sinne von 'mehr als sich nur notdürftig über Wasser zu halten' sollte man dennoch beherrschen.
Irgendwie fühlt man sich damit auch als Elternteil einfach besser...

Sicherlich ist das Seepferdchen nicht das Maaß aller Dinge und wenn er es nicht hätte, ansonsten aber wie ein Fisch im Wasser rum spränge, wäre mir das auch recht.
Nicht schwimmen können war aber für mich nie eine Option für mein Kind.

Zitat:

Ach ja, und: Incredible Nicknames...;)

War das eine Aufforderung zu verraten, wo mein Nick her kommt?
...
Na gut, will ich mal nicht so sein.

Das sind Abkürzungen für die Namen meiner beider Pferde. :Liebe:

Washi ist Nummer 1 und der Ältere der beiden
Sue ist Nummer 2 und die jüngere der beiden.

sybenwurz 01.02.2015 21:21

Zitat:

Zitat von washisue (Beitrag 1111253)
War das eine Aufforderung zu verraten, wo mein Nick her kommt?

washisue 03.02.2015 21:34

02.02.2015 Alternativtraining - Badminton

Horst findet Montage anscheinend uninteressant, denn beim Badminton war er nicht dabei.
Es war auf jeden Fall sehr spaßig und ich merke, dass ich schneller werde, zumindest kommen die Befehle meines Hins teilweise an meinen Beinen an und die bewegen sich auch noch. :Cheese:

washisue 03.02.2015 22:05

03.02.2015 laufen, eine extra Einladung für Horst und Springtraining

Irgendwie läuft es gerade und es ist in diesem Fall das Washi-Dings-da das läuft.

Wer hätte das gedacht. :Cheese:

Nach einem Tag bestehend aus Autofahrten, Meetings und wieder Autofahrten und einer starken Belastung meines reichlich vorhandenen Sitzfleisches, kam mir auf dem Nachhauseweg der Gedanke, dass ich laufen gehen könnte, da es noch hell sein würde, wenn ich dort ankomme.

Horst war anscheinend janz weit wech, sonst würde der ja wohl ... :Diskussion: ... doch da war nix, kein Ton.

Also rein in die Laufklamotten und ab dafür.
Naja, natürlich alles in Washi-Manier. :Cheese:

Strecke 3,86 Kilometer
Zeit: 29 Minuten 43 Sekunden
Durchschnittsgeschwindigkeit: 7 Min 41 sekunden
Maximale Geschwindigkeit: 5 Min 52 Sekunden
Durschnittliche Herzfrequenz (HF): 157
Max. HF: 172

Beim ersten Kilometer waren die Beine wieder recht schwer. Allerdings kein Gemotze von Horst, der war irgendwie auch gar nicht mit, hatte ich das Gefühl.
Da ich echt viel über ihn nachgedacht habe, kam mir die Frage in den Sinn, ob ich ihn gerade eine extra Einladung schicke.
Doch er blieb weg.

Zwischendurch nagte Seitenstechen an mir, ließ sich aber weghecheln. :Lachen2:

Ich denke, so werde ich erst mal ein paar Mal die gleiche Strecke laufen, um zunächst ein wenig mehr Grundkondition reinzukriegen.
Nächster Lauftermin: Freitag

Später am Abend gab es noch eine Springstunde mit dem weltbesten Washipony. Das war eine Mordsgaudi und hat meinen Tag abgerundet. :Liebe:

washisue 06.02.2015 11:11

04.02.2015 Entspannung

Weil ich wirklich geprägt bin von Ängsten - oder unwohligen Gefühl - dass mich das Pensum, was ich mir selber auferlege mich überfordert, habe ich spontan entschieden, dass ich reiten ausfallen lasse und mir einen ganz entspannten Nachmittag/Abend mit meiner Familie gönne.

Gedacht - getan.

Es gab ein paar nette Tischspiele und im Anschluss ein Entspannungsbad.
Wie immer bin ich auch da zu spät ins Bett gekommen.
Allerdings war es nicht weniger Schlaf als an "Sporttagen".

Memo an mich: Auf mich achten :Blumen: und für genügend Schlaf sorgen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.