triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Platt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34935)

Andreundseinkombi 30.12.2014 08:52

Oh je, hab mich scon gewundert am Sonntag, dass du nicht mitgelaufen bist...
Allerschnellste und beste Genesung! :Blumen:

Ausdauerjunkie 30.12.2014 09:49

Übertraining.

Keksi2012 30.12.2014 10:38

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1103638)
Ich arbeite in der chemischen Industrie. Bei uns erst ab dem zweiten Tag. Drei Mal im Jahr geht ein Tag auch ohne Arzt :cool:

Wir müssen im Weihnachtsurlaub auch ab dem 1. Tag ein Attest vorlegen... ansonsten am 3.

glaurung 30.12.2014 10:53

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1103667)
Übertraining.

Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Leute nicht aufgrund von zu viel Sport krank geworden sind, sondern einfach nur so quasi.

Duafüxin 30.12.2014 11:03

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1103681)
Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Leute nicht aufgrund von zu viel Sport krank geworden sind, sondern einfach nur so quasi.

Grad in einer Schule ist das Risiko doch etwas höher als bei Bürohengsten und Stuten, wenn die nicht grad in einem klimatisiertem Großraumbüro sitzen ;)

JENS-KLEVE 30.12.2014 11:13

Vielen Dank zu den Genesungswünschen. Da ich zur Zeit Ferien habe, brauche ich kein Attest und sonst auch erst nach dem 3. Tag.

Ruhepuls pendelt momentan zwischen 80 und 90, ich denke mal dass es kein echter Ruhepuls ist, da der Körper ja hart arbeitet und Leistung vollbringt.

Übertraining ist ein interessantes Thema, klar hab ich viel gemacht, aber qualitativ hab ich nur am Laufen gearbeitet. Die vielen Stunden auf dem Rad bin ich nicht geknüppelt, sondern habe (wie immer im Winter) die Zeit genutzt um neue Wege zu suchen, mehr auf Landschaft zu achten, im Wald auch mal technisch schwierigere Passagen auszuprobieren. Das hatte nichts mit Trainingsplänen oder Druck usw. zu tun. Da ich auch nie auf den Schnitt geachtet habe, kamen auf der Straße schonmal Werte um die 24kmh oder beim Wald unter 15 raus. Zum Übertraining gehört doch auch eine Unlust auf Sport. Die hatte ich im August und September, aber wenn ich jetzt draußen die Sonne sehe, würde ich gerne ein Kilometer auf dem Deich abspulen und die frische Luft genießen.

Es gibt schlimmere Dinge.:cool:

Ausdauerjunkie 30.12.2014 13:01

@Glaurung --> ja

@JENS_KLEVE --> da ich ja ab und an deine Trainings im WP gesehen hab und doch schon einige Zeit aktiv Ausdauersport mache und mich auch schon mit dem Thema Übertraining beschäftigt habe war mein erster Gedanke eben Übertraining.

Wie auch immer ich wünsche dir JENS-KLEVE 100% Gesundheit und natürlich einen erholten Trainingswiedereinstieg.

Dieda 31.12.2014 11:28

Im Zusammenhang mit der Grippe-Impfung, die ich jetzt hier nicht zuir Diskussuion stellen wil (;) ), hatte ich eine Woche lang ähnliche Symptome, nicht ganz so heftig wie beschrieben, Ruhepuls um 80, Belastung MTB locker um 180 bei normaler Atmung..

Hab auch vorsichtshalber bissel pausiert - jetzt wird`s wieder

Gute Besserung Jens!!!

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.