![]() |
Anfang März ist ne gute Zeit für nen HM. Wenn es bei mir passt, dann laufe ich just zu dieser Zeit auch einen. Grundvoraussetzung bei mir ist aber, dass die böse-böse Sonne das weiße Gold in Wasser verwandelt hat...
Von den Voraussetzungen denke ich, dass es für Dich ohne Probleme machbar ist. Und was die Zeit angeht, so mach Dir da keinen Kopf. Auch wenn der Zehner heuer noch über 1h dauert, wirst Du auf der Strecke eher nicht einsam sein. Ich gehe mal davon aus, dass Du einen "größeren" HM-Event ausgesucht hast. Gute Tipps gab es hier ja schon eine Menge und wenn Du Dir die Laufbibel noch zulegst und vor allem einigermaßen nach Plan trainierst, dann wird das schon. Ich würde allerdings dann meinen Fokus wirklich auf den HM legen und die anderen Sportarten lediglich zum Ausgleich (also ohne Fokus auf Leistungssteigerung) weiter betreiben. |
Endlich mal eine neue Zielsetzug... die sonstigen Titel "HM unter 1h30" oÄ sind ja fad... in 6 Monaten müsst sich das ausgehen hehe.
Spaß beiseite. Klar passt das, gutes Gelingen und lass dir mit der Trainingssteigerung Zeit (6 Monate sind länger als man denkt!). LG |
Auf jeden Fall machbar in 6 Monaten. Ein sehr guter Freund hatte eine Wette abgeschlossen zum München HM. Zeit bis zum Start waren nicht ganz 5 Monate. Beim ersten Lauf mit ihm konnte er nicht einmal 1km durchlaufen. Aber er hat sich durchgekämpft und am Ende ist er mit 2:28h ins Ziel gelaufen. Er hat zwar 2 Tage danach immer noch alle Muskeln gespürt aber es ist möglich.
|
HM im März, jetzt schon anmelden? Das klingt nach Venlo! Da wirst Du mit Deiner Zeit sicher nicht einsam laufen.
Als Vorbereitung kann ich die die Winterlaufserie in Nettetal empfehlen: 10 km im Januar, 12,5 km im Februar und 15 km Anfang März. Da bist Du dann schon fast bei der HM Distanz, das ist super für den Kopf und als Training. Du kannst das auf alle Fälle, viel Spass dabei. Flyer |
Zitat:
Die Laufserie in Nettetal schau ich mir mal an, danke für den Tipp! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |