triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 23.07.2014 15:37

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1063170)
(Komme ja auch vom Schwimmen).

Hast Du mal geschaut, ob Du eventuell auch zu schmal läufst? Also Fußaufsatz wie auf einer Linie? Bei mir ist das leider der Fall. Das führt zu mehr Rotation, wegen des gleichen Probe wie bei Dir.

Hallo liebe Vicky :Huhu:

Was war denn deine Hauptdisziplin im Schwimmen?

Heute habe ich mal geschaut, wie die Füsse aufsetzen. Von meiner Sicht aus, sieht die Spurbreite "normal" aus. Aber das müsste sich mal ein Aussenstehender anschauen. Danke für den Hinweis. Habe dann trotzdem probiert die Füsse etwas mehr nach aussen zu setzen, aber das fühlte sich sehr komisch an. Als ob ich in die Hosen gemacht hätte :Lachanfall:

Schnitte 24.07.2014 20:08

Heute morgen hatte ich ganz schön müde Beine :)

Und deshalb habe ich heute Bauch- und Rückentraining gemacht.
Zum Schluss dann noch ein neues Workout, welches ich aber nicht ganz so schön gemacht habe, wie der Herr im Video (Daniel). http://www.youtube.com/watch?v=Bi1IRzJIoAo
So nach der Hälfte habe ich die Liegestütze nur noch angedeutet. Bin gar nicht runtergekommen mit dem Körper :( Habe aber 100 Stück geschafft. Und gleich und den Challenge-Thread eingeschrieben :)

Nachher wieder Beine dehnen.

Hebet en schöne :Huhu:

rundeer 25.07.2014 08:59

Danke für das Video. Das probiere ich sicher auch mal aus. Etwas Abwechslung im Krafttraining schadet sicher nicht.

Newbie 25.07.2014 12:40

Hi Schnitte

gefunden und abonniert :Huhu:

ich werde hier gerne mitlesen und freue mich auf viele Einträge - bald kennen wir uns ja hoffentlich persönlich - ich gehe davon aus, "unser" Lauf wird eher klein und überschaubar bleiben :Cheese:

Zur MD wünsche ich Dir jetzt schon viel Glück und viel Spass bei der Vorbereitung, ich hab in meinem früheren Leben auch die eine oder andere MD gemacht, eine gute Sache, da man dafür nicht das ganze Privatleben dem Sport widmen muss. Du packst das bestimmt locker :Blumen:

wann warst Du am Gigathlon? ich war am ersten Wochen-Gigathlon dabei (2001, Team of five), danach noch in einer Staffel an 2 Tagen, nebenbei am Highlander und am Event neben Radolfzell (mir fällt grad nicht der Name ein), ich finde diese Anlässe bei denen man auch noch Skaten darf toll, vorallem kann man da die Zeiten eher nicht vorberechnen. So war ich am Highlander fast so lange unterwegs wie andere für eine LD brauchen :Lachen2:

Schnitte 26.07.2014 08:05

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1063998)
Danke für das Video. Das probiere ich sicher auch mal aus. Etwas Abwechslung im Krafttraining schadet sicher nicht.

Hast du es schon probiert? Warst sicher erfolgreicher als ich :)
Ich mit meinen Streichholzärmchen und-Beinchen…

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 1064156)

wann warst Du am Gigathlon? ich war am ersten Wochen-Gigathlon dabei (2001, Team of five), danach noch in einer Staffel an 2 Tagen, nebenbei am Highlander und am Event neben Radolfzell (mir fällt grad nicht der Name ein), ich finde diese Anlässe bei denen man auch noch Skaten darf toll, vorallem kann man da die Zeiten eher nicht vorberechnen. So war ich am Highlander fast so lange unterwegs wie andere für eine LD brauchen :Lachen2:

Hallo Newbie :Huhu: Freue mich auch sehr auf unseren Lauf. Da lassen wir es knallen
Wow!!! Du hast ja auch schon sehr viel gemacht. :Blumen: Beneidenswert! Wenn ich so höre, was alle hier im Forum für Erfahrungen haben und wie schnell die sind, komme ich mir so langsam und schwach vor :( Aber jeder ist halt anders :)

Aber nicht allzu weit vor mir ins Ziel laufen, ja Newbie!?

Zu den Gigathlons:
2006 (Swim)
2007 (Swim mit Doppelstart (ersten zwei Tage und letzter Tag))
2009 (Swim)
2010 (Couple)
2011 und 2012 Supporter Single

LG

Schnitte 26.07.2014 09:27

Zum Training:
- gestern 10km gelaufen
Ab und zu hat die Hüfte gezwickt. Leider hab ich auch ein paar kleine Blasen mir geholt. Ich merke, dass andere Laufsocken besser sind. Und ich muss mir neue Laufschuhe kaufen. Meine sind zu alt.
- heute dann noch Oberkörpertraining. Bauch, Rücken, Liegestütze (Beine sind müde) :) gemacht.

Schnitte 31.07.2014 22:03

Nach kurzer Pause war ich heute laufen. 11km.
Ich war so schnell unterwegs, dass ich sogar geblitzt wurde :Cheese: ,aber höchstwahrscheinlich galt es eher dem Auto neben mir :cool:

Leider hab ich mir eine blutende Blase geholt :( Demnächst werde ich mal eine Shoppingtour machen und mir neues Schuhwerk kaufen :)

Vicky 01.08.2014 10:22

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1063333)
Hallo liebe Vicky :Huhu:

Was war denn deine Hauptdisziplin im Schwimmen?

Naja... Brust und Schmetterling. 100m. Lieber 50m, aber die waren zu meiner Zeit nur mit Freistil auf dem Programm.

Also alles super kurz. Kann ich heute gar nicht mehr ��

Bin zu Hause noch nicht online und kann mich deshalb nicht all zu oft melden... Ich hoffe in den kommenden Tagen steht meine Leitung wieder :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.