![]() |
Hm ok, kuck ich mal was es da gibt (dein Link ist für 73mm Gehäuse).
Ich hätte mir sonst jetzt mal das hier noch bestellt, scheint so als ob da 2 O-Rings sind, die dann vielleicht den Halt nochmal verbessern? http://superlight-bikeparts.de/KCNC-...CNC-Innenlager Die ganzen BB86 Lager sehen vom Prinzip ja alle gleich aus, nur andere Farben... |
Vielleicht sollte man auch nicht im wochenrhythmus Kurbel und Lager aus- und wieder einbauen?!
PRESS fit deutet es ja schon an. Da wird was eingepresst. Ständig hin und her ist zwar manchmal sinnvoll (hahahaha) aber vermutlich nicht bei etwas, wo etwas auf PRESS eingesetzt ist und so halten soll. Hatte mal nen Kumpel, der dachte 1 Jahr lang es wäre das Lager. Am Ende wars die Hinterradnabe. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
So sieht das Knarzen (im Video eher ein Knacken, hört sich in echt nicht ganz so schlimm an) übrigens aus: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=2&theater Und nein, ich drück da nicht mit aller Gewalt, sicher weniger als im Wiegetritt... Selbes lässt sich auch mit einer anderen Kurbel machen, liegt also definitiv nicht an der Kurbel. |
Zitat:
|
Lager sind raus. Wenn ich mit nem Griff von Hammer die Belastung nachstelle ist das Geräusch immer noch da...
Also knackst irgendwas anderes im Rahmen... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab's gefunden!!! Haha ihr glaubt nicht was es war (ich glaub es selber noch nicht)
Ich dachte ja echt schon es ist was am Rahmen kaputt, irgendwo innen wo man nicht rankommt. Das einzige was mir dann einfiel war "bauste halt alles mal auseinander". Ich ging mit dem einfachsten an: dem Deckel hinter der (abmontierten) Kurbel hinter dem sich die Di2 Verkabelung im Rahmen befindet. Deckel ab - Test mit dem Hammergriff - kein knarzen!!!! Anhang 24918 Alles wieder zusammengebaut und den Deckel ordentlich gefettet (Lager mit Hand eingepresst... ;) ) - kein Knarzen! |
Auch nedd schlecht.
Heute wär nämlich diese Depesche hereingeflattert. Quasi genau, was ich oben meinte...:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |