![]() |
Planschleifen der Schalen? Du hast die Kugeleindrücke doch in der Lauffläche der Kugeln, klar, sowas könnte man nochmal schleifen, aber in dem Fall würde ich dann wohl doch eher auf ein neues Lager zurück greifen, mit 20-25€ wohl die günstigere Alternative. Hilft aber jetzt wohl auch nichts beim Finden der richtigen Größe. Aber ohne Maße wirds da nunmal schwierig. Ob 30° oder 45° kann man aber mit scharfem Hinsehen aber noch rausbekommen. Oder man faltet sich ein Blatt Papier auf 45° und nutzt es als Lehre.
|
Zitat:
:confused: und wie (die Lauffläche ist oval ) ? wird er auch die Kugel von Kugellager rund schleifen ?:Lachanfall: nein wenn der Steuersatz kaputt ist ,muss es eine neue her !!! |
So, ok. Ich hoffe, das klärt jetzt alle Missverständnisse.
So sieht der Steuersatz aus: erste Reihe: Abdeckkappe, dichtungsring zweite Reihe: obere Lagerschale dritte Reihe: untere Lagerschale Das Fett beider Lager war leicht rot-bräunlich (vermutlich angerostet, evtl Regenwasser reingelaufen) und unten hat es ziemlich geknirscht (vermutlich Sand vom Vorderrad in den Spalt reingespritzt). Aber was soll da oval sein? Da ist alles rund Habe jetzt übrigens nachgemessen und der Gabelschaft hat ca. 28-29mm, Innendurchmesser des Steuerrohrs ist 42mm. Benötige also einen IS42/28,6 Steuersatz. Laufflächen sind ziemlich sicher 45°. ![]() |
Zitat:
http://www.bike24.net/1.php?content=...3481;orderby=2 |
Zitat:
Der verlinkte Steuersatz wird ziemlich sicher passen, ja. Mittlerweile habe ich ja herausgefunden, dass ich einen IS42/28,6 Steuersatz für 36°/45°-Aufnahme benötige. Ich hätte jetzt aber gern einen, der besonders gut abgedichtet ist - dazu finde ich aber irgendwie null Info. Und jetzt, wo sich sowohl wieczorek als auch sybenwurz hier verabschiedet haben, bleiben solche Fragen vermutlich auch unbeantwortet :( Zur Not wird's dann halt sowas hier... http://www.bike-discount.de/shop/a52...z-schwarz.html Ist quasi ein Neoprenband mit Klett, was dann den Dreck vom unteren Spalt fernhalten soll. |
guck ob die Steuerrohr von innen ok ist , von außen sieht ziemlich lädiert aus . Wahrscheinlich meint der Mechaniker der Steuerrohr neu zu fressen ,ich kann mir nicht vorstellen das die Schalen zu schleifen Überhaupt sich lohnt :confused:
Wenn man ohne spiel fährt, der Dichtung ist mehr als ausreichen Und einmal jede 2te Jahr einzufetten ist auch kein Akt :Huhu: |
Zitat:
Detailfotos: oben ![]() unten ![]() Zitat:
Zitat:
|
Wenn ich oben eine Lagerschale einsetze (egal welche), kippelt diese leicht.
Dann ist wohl doch die Aufnahme nicht ganz eben. Daran liegt wohl mein Problem, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |