triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Spikereifen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30455)

Harm 20.11.2013 11:15

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 981275)
Wollte mal Bescheid geben, dass es schlussendlich die Conti Nordic Spike mit 240 Spikes geworden sind, die Nokian mit 2.1" haben nicht durchgepasst. Ich habe natürlich jetzt keinen Vergleich zu anderen Spikereifen, aber so schlimm wie befürchtet ist es gar nicht. Mit 5 Bar rollen die ganz ordentlich, wirklich viel rutschiger auf Asphalt sind sie nach dem Einfahren auch nicht. Nur auf sehr glatten Fließen auf öffentlichen Plätzen usw. muss man ein bisschen aufpassen, quasi alles was glänzt. Der Schnee kann kommen...

Gruß

Alex

Wo wohnst Du denn, daß Du jetzt schon die Spikes draufhast? Wenn ich die jetzt draufmachen würde, dann hätte ich bis zum ersten Schnee wahrscheinlich schon alle Spikes verloren oder runtergefahren. Nee bei mir kommen die erst drauf, wenn der Schnee festgefahren ist. Hoffentlich noch lange nicht!

photonenfänger 20.11.2013 11:51

Wohne in Ulm und es soll schneien. Aber keine Sorge, die Spikes nehm ich nur wenn es nötig ist, hab zum Glück mehrere Schrotthaufen äh Räder...

Gruß

Alex

sybenwurz 20.11.2013 15:50

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 981514)
Wo wohnst Du denn, daß Du jetzt schon die Spikes draufhast? Wenn ich die jetzt draufmachen würde, dann hätte ich bis zum ersten Schnee wahrscheinlich schon alle Spikes verloren oder runtergefahren. Nee bei mir kommen die erst drauf, wenn der Schnee festgefahren ist. Hoffentlich noch lange nicht!

Kannst die Puschen theoretisch das ganze Jahr fahren.
Asphalt macht den Nägeln nix aus (angeblich;- ich bin der Meinung, dass die Wirkung nachlässt).
Wir lagern die Winter-/Sommerreifen jeweils ein und die Leute kommen ab Oktober schon und lassen die Spikes montieren.

Harm 20.11.2013 16:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 981642)
Kannst die Puschen theoretisch das ganze Jahr fahren.
Asphalt macht den Nägeln nix aus (angeblich;- ich bin der Meinung, dass die Wirkung nachlässt).
Wir lagern die Winter-/Sommerreifen jeweils ein und die Leute kommen ab Oktober schon und lassen die Spikes montieren.

Also bei mir fliegen im dritten Jahr dann doch die Spikes der Reihe nach aus den Reifen. Ausserdem wurden die im Reifen verbleibenden auch runder.
Ich fahr aber 100% Asphalt und brauch die Spikes nur, weil die im Norden einfach keine Ahnung vom Schnee-Räumen haben. Erst schneit es, dann geht der Schnee in Regen über, dann friert das Ganze über nacht fest, und zwei Tage später wird auf die Hauptstraßen Salz gestreut! Auf den Nebenstraßen kann sich der Eispanzer so bis zum nächsten Schneefall halten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.