|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Ich weiß es gibt Leute die sind der Meinung es ist eine schnelle Strecke, aber mich zerstören diese kurzen steilen Anstiege! | 
| 
 Zitat: 
 Aber s`schwimmen war super und das Laufen ist auch fein. | 
| 
 Zitat: 
 Laufen war mir etwas zu heiß, da hätten es 20 Grad weniger auch getan! Ich frohe mich schon aufs nächste Jahr hoffe auf sub 5. Sorry für OT. | 
| 
 Zitat: 
 Es gibt zwei Stellen à 1.5km die sehr kurvig sind (vor allem das Zweite im Wald und häufig feucht) wo man nicht Gas geben kann. Dann gibt es aber auch schöne lange Abfahrten, von Goldigen nach Laupen und nach Ermenswiler Anstieg nach Eschenbach runter. http://www.ironman.com/~/media/d11d5...ike%202012.pdf Zitat: 
 Ich wollte jetzt im Winter vor allem ein Hauptaugenmerk aufs Laufen legen. Zermürbt mich, wenn ich im Mittelfeld aus dem Wasser komme, mich dann nach vorne arbeite und mich auf den Betonfüssen wieder alle überholen... | 
| 
 Zitat: 
 Auf Rappi hin solltest du auch längere Koppeltrainings machen. Felix | 
| 
 Zitat: 
 Im letzten Jahr ist da einer vor mir gefahren, der da in der Kurve so schnell war, das er sie nicht halten konnte und in die Steilwand raufgefahren ist... also das Hügelstück rechts neben der Strasse... der hatte aber danach die Hosen ziemlich voll... ich hab ihn nachher darauf angesprochen und er meinte, er hätte sich schon im Wald liegen sehen :) Hunki | 
| 
 Bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass man mit maximal 8h pro Woche ziemlich am unteren Limit für diese Distanz ist? Wenn ich das auf die Trainingswoche runterbreche, bleibt da nicht wirklich viel Zeit für die einzelnen Einheiten... Oder vielleicht gehts auch so... ich würde lieber etwas mehr machen, dafür auf der sicheren Seite sein. Ich weiss noch wie "wenig" ich für meinen ersten IMCH trainiert habe und wie ich dann leiden musste. Sowas würde ich niemandem mehr weiterempfehlen :) Meine Frau macht sich auch Gedanken sich mal an die 70.3 zu wagen wenn unser Kleiner im nächsten Jahr im Kindergarten ist und ich würde ihr definitiv mehr Training aufzwingen :) | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |