triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   SUB 09:30 Wie habt Ihr es geschafft? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27208)

steinhardtass 25.02.2013 07:56

Also mein Fazit nach Euren wirklich umfangreichen und sehr informativen Beiträgen:Blumen: mir reicht auch 3-4 mal die Woche Schwimmen, werde die Form halten. Beim Radfahren wesentlich mehr Intensität und diese kontrollieren durch Watt Messung. Achtung vor sinnlosen Kilometern. Genauso beim Laufen, Kondition habe ich genug. Dafür werde ich noch ein bisschen mehr Wert auf Stabi- und Kraftübungen legen und mit Maximalkrafttraining beginnen. Werde diese Sachen mit meinem neuen Trainer besprechen, wobei er dies ja schon genauso sieht. :) Von daher bin ich einfach mal gespannt auf seine Trainingspläne. Aber er selbst hat nicht mehr als 14,15 oder mal 16 Stunden trainiert und Frankfurt um die 08:50 gefinisht und kommt auch nicht aus einer der Sportarten, hat erst mit Anfang 20 mit Triathlon begonnen und ist aktuell noch nicht mal 30!;)

3-rad 25.02.2013 09:09

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 875813)
Werde diese Sachen mit meinem neuen Trainer besprechen, wobei er dies ja schon genauso sieht.
Von daher bin ich einfach mal gespannt auf seine Trainingspläne.

Traust du deinem schnellen Trainer nicht?

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder du vertraust ihm und seinen Plänen, dann trainierst du danach.
2. Du vertraust ihm nicht und schaust links und rechts ob er wirklich richtig liegt.

Wenn man einen Plan hat sollte man diesen durchziehen, Misch Masch kannste vergessen.

benjamin3011 25.02.2013 09:33

Wenn du schon so ein tolles Wattmessgerät am Rad hast, hast du auch deine Werte für GA1, GA2 usw. berechnet oder mit ner Leistungsdiagnostik berechnen lassen?

captain hook 25.02.2013 09:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 875829)

Interessante Frage.

wieczorek 25.02.2013 09:57

Wo wir wieder bei den ewigen Fragen sind: ist der Trainer automatische gut weil er selbst mal schnell war/ist?

Ud ist der Sportler wegen oder trotz seinem Trainer gut?

hazelman 25.02.2013 10:06

Zitat:

Zitat von locker baumeln (Beitrag 875780)
Beim Lauf sollte bei deinen gigantischen Umfängen auch locker eine Zeit unter 3:30 drin sein .
Der Knackpunkt ist dabei eher eine optimal umgesetzte Lauftechnik.

Wenn er ne 2:59h solo läuft, liegts niemalsnicht an der Lauftechnik. Denn Faustformel: IM-MArathon = Solomarathon + ~20min.

Er kommt einfach zu ermüdet vom Rad, um das vorhandene Laufpotential abrufen zu können.

Mach mal längere Koppeleinheiten, um die Beene daran zu gewöhnen, mit Vorbelastung zu laufen. Sowas wie 2h R + 2h L ist ne Maßnahme.

Mehr Regeneration! 20h/Woche im Vorbereitungsschnitt ist :Maso:

@ Schwimmen: Mit Deinem sportlichen Vorleben reichen locker 2x/Woche für ~57min. Lieber statt 3-4x schwimmen mal nen Tag komplett Pause.

hazelman 25.02.2013 10:10

Zitat:

Kondition habe ich genug.

Genau das ist offensichtlich falsch, wenn man Deine Leistungen anguckt.

Zitat:

Dafür werde ich noch ein bisschen mehr Wert auf Stabi- und Kraftübungen legen und mit Maximalkrafttraining beginnen.

Hmmm... Kraftübungen, Maximalkraft... willst Du auf die Olympische?

janosch 25.02.2013 10:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 875829)

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Entweder du vertraust ihm und seinen Plänen, dann trainierst du danach.
2. Du vertraust ihm nicht und schaust links und rechts ob er wirklich richtig liegt.

Wenn man einen Plan hat sollte man diesen durchziehen, Misch Masch kannste vergessen.

Danke!! :Huhu:

Wollte ich schon die ganze Zeit schreiben!!

Entweder oder!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.