![]() |
Zitat:
Man muss sich halt zusammenreißen und nicht jeden Abend den halben Kühlschrank in sich reinstopfen. Dann besteht auch nicht die Gefahr zu verfetten. Ich versteh das sowieso alles nicht. Man trägt jahrelang Hosenbund 32 und auf einmal muss es 34 sein und ein Jahr später 36. Also geht Mensch ins Geschäft und kauft brav neue Garderobe. Statt dessen hätte er auch weniger (fr)essen können. Wäre insgesamt billiger gewesen und gesünder. |
Zitat:
Wir wissen das.:cool: Aber in den angesprochenen Fällen ist es dafür viel zu spät. Da muss man andere Geschütze auffahren. |
:Blumen:
Zitat:
|
Na ja ich denke man sollte auch die Kirche im Dorf lassen mit der ganzen Disziplin.
Würde auch nicht Silvester missmutig mit Wasser rum sitzen wenn um mich rum alles im Chaos versinkt. :Cheese: Habe in den letzten 5 Wochen auch 4 kg abgenommen trotz einiger Bierchen und Schoki. Natürlich habe ich aber den Rest der Zeit konsequent mein Low Carb Programm durchgezogen. Ich denke permanenter Verzicht und die Brechstange bringen es eh nicht da irgendwann der Tag kommt wo dann die große Attacke kommt und bleibt. Meine 10 km Bestzeit liegt übrigens auch bei 51:xx zu besseren Zeiten, im Moment schaffe ich gar nicht so weit zu laufen... :Lachanfall: Also ich drück die Daumen und werde hier mal am Ball bleiben... :Huhu: |
Danke für Euren Zuspruch und das Interesse hier am Mitlesen.
Einige Tips widersprechen sich ziemlich, auch werde ich nicht jedem Tip nachgehen können/wollen. Mir geht es in erster Linie um die eigene Konsequenz in der Ernährung. Silvester steht außer Diskussion. Ich wurde jetzt schon zu Hause gefragt, ob ich künftig die Spaßbremse sein werde ...:Blumen: Was ist vor habe: immer ausreichend essen, dabei auf gesunde Kost achten, Alkohol meiden, Süßkram auch (auch wenn es aktuell nicht 100% klappt), also eher kein Zucker (außer im Obst). Die FDDB hilft mir dabei, meinen Bedarf einzuschätzen. Schwierig wird es immer dann, wenn ich tagsüber konsequent darauf geachtet habe und dann noch Sport betrieben habe. Da weiß ich abends kaum, was ich alles auf den Tisch stellen soll. Der Energiebedarf ist in der Tabelle so berechnet, dass ich bei 100% eben 1960kcal Gesamtumsatz (Grundumsatz und berufli. Aktivität) sowie zusätzlich die beim Sport verbrauchten kcal. essen sollte. Im Gesamtumsatz sind aber bereits 20% Defizit für die Diät (max.500kcal) eingerechnet. Wie hier oft zu lesen od. auch in Arne´s Videos zu sehen, sollte das Defizit in einer Diätphase nicht zu groß werden, damit ich es durchhalte und keinen Heißhunger verspüre. Ich denke, wenn ich dies alles berücksichtige und regelmäßig mehr Sport treibe, sollte es bis zum Frühjahr auch Erfolge geben. Im zu Ende gehenden Jahr habe ich tatsächlich nur 5,0 Std. pro Woche trainiert. Nun will ich ab sofort den MD- Plan mit 10Std. absolvieren. Meine Ziele stehen auch schon fest: HM Berlin Ende März - 7.4.13 120km Velothon Berlin - 9.6.13 Berlin Triathlon XL (MD) - 4.8.13 Also, es gibt viel zu tun. Ich gehe jetzt erstmal auf die Rolle. :Cheese: |
Was dem Wunsch nach Abnehmen entgegen steht, ist weniger die Disziplin, als die Einseitigkeit die schnell in den gefürchteten Heißhungerattacken endet.
Abends nur Magerquark zu essen, daß hält man 3-4 Monate durch, vielleicht sogar länger, aber dann schleichen sich nach und nach die bekannten Sünden ein. Aus eigener Erfahrung (in alle Richtungen ;) und im Moment bin ich auch wieder mal auf dem Weg zu einem akzeptablen Gewicht) weiß ich, daß Ratschläge was bei anderen "mal" funktioniert hat (insbesondere bei den unter 40jährigen) bei einem selbst, meistens wenig Erfolg zeitigt. Meine Empfehlung an Dich beschränkt sich auf zwei Buchempfehlungen, Beide Bücher sind von Jan Prinzhausen und heißen "Arbeitsbuch Abnehmen" und "Das Prinzhausen Prinzip". Ansonsten drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg (vielleicht sehen wir uns beim Velothon?). |
Ja ich denke die Magerquark Geschichte Abends wird auf Dauer nicht funktionieren, muss aber auch nicht,
Mein Abendessen besteht aus Räucherlachs, ner Dose Thunfisch, 2 hartgekochten Eiern, einer Zwiebel und Majo nach Belieben. Da ich zur Zeit wieder nach Atkins lebe für mich perfekt, sättigt und schmeckt. Aus Quark mache ich mir mit einem Schuss Sahne ( keine Milch) und flüssigem Süßstoff eine total leckere Süßspeise . :liebe053: |
Zitat:
Wenn ich da meine Daten eingebe kommt eine Zahl raus, die niemals mein Verbrauch sein kann:Nee: Davon esse ich 3/4 und bin fleissig am zunehmen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |