triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   25m Beine in 15 Sekunden! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26285)

Ausdauerjunkie 14.12.2012 23:42

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 845276)
Ich schätze, dass 80% aller Triathleten keine 25m Beine ohne Brett schaffen ;)

:Nee:
Bei uns schaffen es fast alle.
Wenn man nicht gerade einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muss sind doch 25m Beine ohne Hilfsmittel kein Problem.
Schwieriger werden die Arme ohne Hilfsmittel mit überkreuzten Füßen. ;)
50m nur Beine schaffen einge deutlich unter 25 Sekunden (you tube).
Bei uns im Verein schwimmen einige Cracks die 100m Beine schneller als mancher Gesamt.
Also sub 1.30. ;)

FidoDido 14.12.2012 23:56

Es hat mich jetzt doch gewurmt.

Hab vorhin meine Actioncam und meine Freundin geschnappt und bin ins Hallenbad gefahren, wo sie dann meinen Beinschlag filmen durfte :Cheese:

Ergebnis: Oh mein Gott! :Lachanfall:

Abgesehen von meiner Wasserlage, die im Moment eh Baustelle #1 ist, wundert mich jetzt nicht mehr, wieso ich mit meinen Beinen so lahm bin. Ich klappe die Unterschenkel ja bis zu 40° ab!

So weit liegen Körpergefühl und Realität manchmal auseinander :Lachen2:

Trimone 15.12.2012 08:52

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 845381)
:Nee:
Bei uns schaffen es fast alle.
Wenn man nicht gerade einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen muss sind doch 25m Beine ohne Hilfsmittel kein Problem.
Schwieriger werden die Arme ohne Hilfsmittel mit überkreuzten Füßen. ;)
50m nur Beine schaffen einge deutlich unter 25 Sekunden (you tube).
Bei uns im Verein schwimmen einige Cracks die 100m Beine schneller als mancher Gesamt.
Also sub 1.30. ;)

Ich Schwimm es nur ohne Brett weil es mir sonst hinsehe ins hohlkreuz geht........das macht mein unterer Rücken gar nicht mit.

Trimone 15.12.2012 08:53

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 845382)
Es hat mich jetzt doch gewurmt.

Hab vorhin meine Actioncam und meine Freundin geschnappt und bin ins Hallenbad gefahren, wo sie dann meinen Beinschlag filmen durfte :Cheese:

Ergebnis: Oh mein Gott! :Lachanfall:

Abgesehen von meiner Wasserlage, die im Moment eh Baustelle #1 ist, wundert mich jetzt nicht mehr, wieso ich mit meinen Beinen so lahm bin. Ich klappe die Unterschenkel ja bis zu 40° ab!

So weit liegen Körpergefühl und Realität manchmal auseinander :Lachen2:

Lass gucken!!!!!!:)

FidoDido 15.12.2012 09:37

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 845407)
Lass gucken!!!!!!:)

Weiß noch nicht, wo ich's hochladen soll.

Oder soll ich einfach ein *.gif draus machen? Wäre dann wohl einfacher zum Posten.

TriSG 15.12.2012 10:10

Allein bei den Beinen macht halt auch viel die Technik.
Ich finde es macht auch schon viel aus, wenn man versucht nicht soviel zu spritzen und die Beine einfach knapp unter Wasser zu halten.
Ich muss das die Tage aber auch noch einmal ausprobieren.
Ich meine aber eine Zeit von 17 Sekunden auf 25m im Kopf zu haben, aber da war ich noch Schwimmer:Cheese:
Und ich muss dabei sagen "Beine waren immer meine Stärke"
Mal sehen was jetzt noch geht.

FidoDido 15.12.2012 10:32

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 845430)
Ich finde es macht auch schon viel aus, wenn man versucht nicht soviel zu spritzen und die Beine einfach knapp unter Wasser zu halten.

Das ist ja das schwierige. Es darf nicht rumspitzen, aber man darf mit den Füßen auch nicht so tief sein, dass man keine Luftblasen mehr runter zieht :)

Sieht man ja auch schön in dem Video im ersten Post. Sehr schade, dass da keine Unterwasseraufnahme von zu sehen ist.

TriSG 15.12.2012 10:45

Zitat:

Zitat von FidoDido (Beitrag 845441)
Das ist ja das schwierige. Es darf nicht rumspitzen, aber man darf mit den Füßen auch nicht so tief sein, dass man keine Luftblasen mehr runter zieht :)

Üben, Üben, üben
Man merkt ja wann gerade die Ferse aus dem Wasser kommt und dann einfach wieder runter. Hört sich leicht an, ist aber so:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.