![]() |
Zitat:
Naja, die Hochrad-Zeit ist vorbei seit 100Jahren. Wird der Trend wohl hin zu 32Zoll gehen wie beim Fernseher. (oder 40Zoll, weiß nicht.) |
Von mir aus soll doch jeder fahren was er will. Ich wollte aber nie ein 26er Rädchen mit winzigem Rahmen und meterlanger Sattelstütze fahren, auch wenn das am Berg sicher Vorteile hat. Die 29er fand ich dagegen gleich faszinierend.
|
Aber an deiner Aussage ist was dran.
Dass nämlich große Rahmen mit großen Rädern und kleine Rahmen mit kleinen Rädern das fahrtechnische Optimum darstellen würden. Für diesen Zweck gibt es ja z.B. auch die 571-Größe. (für kleine Rahmen) Aber irgendwie ist der Markt nicht so gestrickt. |
Zitat:
alle springen auf den 650B-Zug auf. Wie oben schon geschrieben: einige Hersteller bauen fast keine 26"er mehr. Ich glaub, Specialized hat nur noch 3 MTB-Modelle in der klassischen Grösse, bei Scott siehts ähnlich aus. Schwalbe hat knapp n Dutzend Reifen in der 'neuen' Grösse, Magura und DT bauen spezielle Gabeln (ok, die machen den nötigen Wirbel darum, Fox, RockShox und alle anderen dürften ebenfalls was am Start haben) und die Industrie siehts grösstenteils als Bestätigung der 'positiven Entwicklung bei den 29ern' (reines Marketinggequatsche, in Europa war die Entwicklung nicht positiv, sondern wurde mit der Brechstange durchgedrückt). Ich warte derweil aber erstmal bis zur Eurobike und entscheide dann, ob ich mir selbst was fürs Gelände baue (auf der Strasse fahr ich die Grösse ja schon seit nem halben Jahr...), mir noch n fertiges Marin kaufe oder nen 27,5er Crosser auf die Räder stelle...:Cheese: |
das Marketing für die 29er könnte nach dem Olympiasieg im Cross Country von Kulhavy auch neues Futter bekommen - btw er war der Einzigste der auf einem Fully unterwegs war
|
Sabine Spitz hatte auch 650b unterm Hintern.
Aber das Specialized sah richtig geil aus. Aber 7500Euro, ich weiß ja nicht. |
Zitat:
Da hatte Schurter und Co ihre maximale Gewichtsoptimierung gelobt und dann gewinnt der einzige mit Fully.... Und zwar verlor dieser regelmässig in den Abfahrten Boden und machte diesen im Anstieg wieder gut?!... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr. |