triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Jetzt auch hier: die GEZ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24547)

Campeon 27.07.2012 16:25

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 784061)
Bleibt nur auswandern....aber wohin?
In vielen Ländern ist man neidisch darauf, das man bei deutschen Behörden i. d. R. kein Schmiergeld zahlen muss.

Hierher!!!
Hallo, hier gibts keine GEZ und keine GEMA und immer Sonne und schönes blaues Meer und guten Rotwein!

Na jetzt meckert mal nicht rum, in dem SCHÖNEN Deutschland, das sind doch Peanuts und ihr werdet ja alle gleich geschröpft.
Wenn man schon keine Krise hat und die ganze Welt retten will/muß, dann muß der einfache Bürger halt seinen Obolus für abdrücken!

Ach was gehts mir gut!
Hab TV und Radio für lau!
tralalalalalalalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaa

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

pinkpoison 27.07.2012 19:37

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 784090)
Hierher!!!
Hallo, hier gibts keine GEZ und keine GEMA und immer Sonne und schönes blaues Meer und guten Rotwein!

...dafür treiben sich halt dann dort (wo immer das ist) so Zeitgenossen wie Du rum.. da weiß ich nicht was mir lieber ist... ;-)

Faul 27.07.2012 20:07

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 784011)
Das ist die aktuelle Regelung, nicht die zukünftige ab 2013.

Hier steht alles:
www.rundfunkbeitrag.de

Es gibt für Privatleute nur noch einem Pauschalbetrag pro Wohnung - völlig unabhängig von vorhandenen oder genutzten Geräten.

Wer sich den Link von Lidl angeschaut hat, weiß zumindest wie es mit den WGs läuft. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Jungs schon zu ihrer Kohle kommen. Ist ja nicht der erste Club, der Geld von allen haben will. Ursprünglich war glaube ich mal geplant, dass die Arbeitgeber das mit abführen, ich weiss aber nicht was daraus geworden ist.

3-rad 27.07.2012 23:03

Ich höre gerne Radio und bei uns NRW insbesondere WDR2.

sybenwurz 27.07.2012 23:06

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 784171)
Ich höre gerne Radio und bei uns NRW insbesondere WDR2.

Iss dieser Umstand in irgendeiner Form in der Lage, mich von der Zwangsabgabe zu befreien?

Kann Triathlon-Szene-TV irgendwie öffentlich-rechtlich werden;- dann überweis ich die Kohle lieber da hin...

Campeon 28.07.2012 01:14

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 784132)
...dafür treiben sich halt dann dort (wo immer das ist) so Zeitgenossen wie Du rum.. da weiß ich nicht was mir lieber ist... ;-)

Ich weiß das mir es lieber ist, das solche Gesellen weiter in Deutschland bleiben und schön brav bezahlen!
Ich zahl nedd!!!:Lachanfall:
und das geilste daran ich sehe deutsches TV und höre deutsches Radio und das umsonst!!!
Ihr zahlt für mich mit!:Lachanfall:

Danke schön!!!:bussi:

Pfeffer und Salz 28.07.2012 01:17

Toll finde ich eine Zwangsabgabe natürlich auch nicht, genauso wie Benzinpreise, Knöllchen und DTU-Gebühren....

Aber der qualitative Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Funk hier bei uns und das Sicherstellen der Grundversorgung rechtfertigt in meinen Augen sehr wohl eine "andere Finanzierung".

Privaten Funk und Fernsehen kannste doch zu 95% in die Tonne kloppen. OK, Eurospocht nicht

Wenn ich mir die Medienlandschaften woanders anschaue :-((
Italien als vermutlich schlimmstes Beispiel :Nee: Ein Grund zum Nicht-Auswandern.

Campeon 28.07.2012 01:19

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 784190)
Ein Grund zum Nicht-Auswandern.

Genau, schön alle in Deutschland bleiben!;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.