triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23802)

Troedelliese 12.06.2012 11:30

Zitat:

Dann soll ich die Zeit etc. durchgeben und danach richtet sich dann mein neuer Plan.
Woher bekommst Du die Pläne?

soloagua 12.06.2012 11:43

Von meiner Trainerin hier in Zuerich

HKB 12.06.2012 11:48

Ich les auch mit:Blumen: ... Und bin mir ganz sicher, dass Du Dein Ziel erreichen wirst! Mein allererster 10k Lauf war uebrigens irgendsowas mit 57min und ich fand das so gar nicht langsam...

Troedelliese 12.06.2012 11:52

Klingt interessant. Die Frau ist also vor Ort, das halte ich für die beste Variante, sofern es zeitlich machbar ist.

Vor Jahren hatte ich mal eine Weile Online Coaching für Lauftraining gebucht. Das klappte zuerst prima, irgendwann kam ich aber mit dem vorgegebenen Tempo nicht mehr in den ricihtigen Pulsbereich und habe dadurch zu wenig GA1-Läufe absolviert, mit dem Ergebnis, dass ich ständig irgendwelche Zerrungen etc. hatte.

Passende Trainingpläne zu finden, die alltagstauglich sind und außerdem noch zum eigenen Körper passen, das ist eh ein schwieriges Unterfangen.

soloagua 12.06.2012 11:58

Ja, das ist sicher die beste Variante. Von unserem Team aus treffen wir uns ja auch immer zu Trainings, wir waren zusammen im Trainingslager und so kennt sie mich natürlich recht gut.
Schwimmtraining wird eh von unseren Coaches geleitet und im Lauftraining war ich auch bis letzten Winter.

Ich mache es Ihr aber halt auch nicht einfach... der Terminkalender ist nicht immer kompatibel mit dem Training. Da muss ich halt manchmal streichen, oder sie sagt mir dann, was ich kurzfristig wie ändern soll.
Bis jetzt klappt es aber ganz gut.

soloagua 14.06.2012 22:37

Heute war Ruhetag!
Also rein theoretisch, denn der Wetterwechsel war ja schon länger angkündigt und er kam tatsächlich!:liebe053:
Optimale 22 Grad nach Feierabend und eine herrliche Runde um den Zürisee mit einem super-schnellen Freund und meiner besseren :bussi: Hälfte, der heute leiden musste, weil ich ihn endlich mal stehen liess.... zur Erklärung, er sass heute quasi das erste Mal auf dem Radl in dem Jahr und ab der Hälte hatte er etwas Probleme.

Heute Mittag war noch Physio angesagt. Die Fuss- und Wadenmuskulatur beruhigt sich gut und diese verd... kleinen Uebungen machen ganz schon Muskelkater in den Füssen. Hoffe, das Hilft dann beim Rennen :Cheese:

So, nun noch etwas Kohlehydrate nachschieben und dann schnell ins Bett!

soloagua 14.06.2012 22:49

UIiiiii, Icke freue mir!!!:liebe053:

Habe endlich mal meinen Garmin ausgelesen und nun bin ich happy!
Die 2 Stopps wegen des Helms und den Flaschen habe verd... viel Zeit gekostet. Hätte ich gar nicht gedacht! Besonders die Einfädelaktion vom Helm...

jedenfalls hatte ich eine reine Fahrzeit von 3:36! Juhuuuu!
Das ist ja ein riesen Fortschritt!

pegleg 14.06.2012 23:38

Hey Solo, da lese ich auch mal mit...
vielleicht ein Tip zum Laufen der mich auch weiter gebracht hat.

Lauf-ABC... muss gar nicht lange sein... aber regelmässig.
Und für die Dynamik und ein kräftiges abstossen kann ich
die Übung aus dem Achilles-Fersen-Film nur empfehlen...
Extrentrische Belastung der A-Sehne und Wade auf einer Treppenstufe.

Grüsse pegleg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.