triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Tablets: Apple gegen Samsung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21679)

3-rad 21.12.2011 10:18

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 688163)
Ich habe "nur" einen 21,5" iMac, daran hängt aber ein 23" Monitor. Zwei sind fürs Programmieren usw. recht praktisch

seit ich den 27er hab, vermisse ich den 2. Monitor nicht mehr.
In der Regel gehe ich mittels iTap RDP in die Firma, wenn ich Heimarbeit mache oder am WE arbeite oder mal abends.
Da ist dann die Auflösung optimal.

bort 21.12.2011 10:20

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 688166)
Hm, dann geh doch mit dem iPad übers Apple TV ins Internet, so lang sind deine Forenbeiträge nun auch nicht :Lachen2:

Ich könnte sogar übers iPhone über AppleTV ins Internet gehen, dass unterstützt ja auch AppleTV, aber so weit hab ich bisher noch gar nicht gedacht :Cheese:

Carlos85 21.12.2011 10:20

Wird langsam OT, wir sollten vielleicht mal einen allgemeinen Apple Thread eröffnen :cool:

Cruiser 21.12.2011 10:21

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 688152)
Wie oft brauchst du denn eine USB-Schnittstelle?
Bei mir läuft alles über Dropbox ab. Was den großen Vorteil hat, dass alle Daten auf meinem iMac, auf dem MacBook, auf dem iPad sowie auf dem iPhone synchron sind.

Zu oft, um sie nicht zu vermissen!
Ich würde auch gerne mal einen USB UMTS Stick dranhängen, ohne dass ich die Karte im Miniformat in den Slot reinfriemeln muss...

Schnittstellen sind ganz klar noch ein wesentlicher Kritikpunkt für mich.
Zu abgeschottet, zu spartanisch, zu I-Tunes lastig.
Und im Lieferumfang nicht mal eine Hülle :( Also echt :Nee:

Noch sträube ich mich der Cloud sensible Daten anzuvertrauen.
Dafür habe ich zuviel Paranoia :Lachen2:

Ansonsten gefällt es mir ja :Cheese:
Ein Windows 8 Tablet zu einem ähnlichen Preis würde ich aber wohl vorziehen.

Dafür liebe ich mein iPhone :Liebe:

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 688170)
Wird langsam OT, wir sollten vielleicht mal einen allgemeinen Apple Thread eröffnen

Ja, sorry, aber soviel Diskussion gibt dein Threadansatz inhaltlich wohl nicht her :Blumen:

3-rad 21.12.2011 10:24

ich hab Windows komplett verbannt aus meinen Gemächern, gibts nur noch auf dem PC meiner Tochter (und als virtuelles System unter VirtualBox)

3-rad 21.12.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 688170)
Wird langsam OT, wir sollten vielleicht mal einen allgemeinen Apple Thread eröffnen :cool:

also es geht im weitesten Sinn immer noch um den Vergleich zwischen Äpfel und Birnen

Carlos85 21.12.2011 10:27

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 688171)
Ja, sorry, aber soviel Diskussion gibt dein Threadansatz inhaltlich wohl nicht her :Blumen:

wie wärs denn mit Apple vs. Windows :Cheese:

Carlos85 21.12.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 688171)
Zu oft, um sie nicht zu vermissen!
Ich würde auch gerne mal einen USB UMTS Stick dranhängen, ohne dass ich die Karte im Miniformat in den Slot reinfriemeln muss...

Dafür liebe ich mein iPhone :Liebe:

Ordentlichen Handytarif wählen - iPhone als Router nutzen, USB Stick kann weg. Hab ich so gemacht, spart 15 Euro mtl. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.