triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Auf nach Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20888)

Decke Pitter 15.12.2011 13:31

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 685778)
meine Eltern haben in Smaland ein Haus.

Lucky you!

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 685778)
da gehts dann mit Neo in den See. ab und zu noch mehr mit den Armen rudern, damit die See-Adler auch sicher sind, dass ich kein Fisch bin.

:)
Tja, aus Seeadler-Sicht könntest du ´ne schmackhafte Forelle in deiner Pelle abgeben.

:Huhu:
So, genug hier rumgesessen. Gehe jetzt erst mal schön ein bisschen laufen.

birdy73 01.01.2012 21:20

Update:

Der Weihnachtsmann hat mir das Buch "Road to Kona" gebracht. Sehr interessant. Musste mir daraufhin bei Youtube den Einbruch von Paula Newby-Fraser kurz vorm Ziel anschauen. Beeindruckend!
Das Kapitel über Ute Mückel fand ich auch wissenswert. Schön, mehr über den Schwimm-Coach zu wissen. Wie unglaublich, mit einem 3:13h Marathon beim IM als zu langsam beschrieben zu werden. :Nee: :confused: und nun laufen die Frauen schon deutlich unter 3 h! Ich habe beim Solo-Marathon diese Jahr 3:30 h als PB geschafft und war da schon stolz darauf.

Beim Schwimmtraining habe ich mal die 3,8 km getestet (ja, mir ist bekannt, dass das nicht so viel bringt und schwimme sonst brav Utes Pläne). Meine Frage ist, in welcher Relation ich die Zeit zu meiner zu erwartenden WK-Zielzeit sehen kann. 25m Bahn ohne Neo. Schneller (wegen event. Neo im WK) oder langsamer (weil das Abstoßen wegfällt)?

Ansonsten hatte ich letzte Woche einen Hexenschuss und bis auf einen 20 km Lauf am 2. Weihnachtstag konnte ich leider nicht laufen. Radeln ging.
Ich werde mein Stabi-Training nun ändern und statt 2x die Woche 1 h Stabi und dehnen nun 4 x die Woche ne 1/2 h machen. Soll laut Arne bei Frauen besser wirken.?

frohes neues Jahr!

weimea 02.01.2012 15:16

Viel Glück in FFM, ist ein tolles Rennen. Wie schon mehrfach erwähnt würde ich mir das vorher Radfahren auf der Strecke echt klemmen, die paar Steigungen hast du bestimmt in Schweden auch irgendwo zu fahren...für den Kopf kann ich dir ne Dvd mit dem Radpart schicken...
Ansonsten viel Spaß beim trainieren....

Gruß Markus

Nepumuk 02.01.2012 16:22

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 692422)
Beim Schwimmtraining habe ich mal die 3,8 km getestet (ja, mir ist bekannt, dass das nicht so viel bringt und schwimme sonst brav Utes Pläne). Meine Frage ist, in welcher Relation ich die Zeit zu meiner zu erwartenden WK-Zielzeit sehen kann. 25m Bahn ohne Neo. Schneller (wegen event. Neo im WK) oder langsamer (weil das Abstoßen wegfällt)?

Ich finde schon, dass es was bringt: Es zeigt, dass man die Strecke drauf hat. Bei mir ist es so, dass ich im Wettkampf mit Neo etwas schneller bin als im Schwimmbad (1,9km: Schwimmbad 25m-Bahn 38min, Wettkampf mit Neo 35min), allerdings beherrsche ich keine Rollwende und verliere damit bei jeder Wende viel Zeit.

runningmaus 03.01.2012 08:31

@birdy73: hehe... es geht voran :) , fein!
für den Kopf ist es übrigens auf jeden Fall sinnvoll, so wie Du es gemacht hast, die 3,8km vorher mal durchzuplanschen! :)

Wegen Zeitprognose Schwimmen: meine 3,8km im Wettkampf ;) waren eine Minute langsamer, als im Neo im 50m Becken vorher alleine und 1 in schneller als beim Swimday vorher (im See im Neo, meist alleine).
(im 50m Becken ohne Neo alleine waren es plus 10min auf 3,8km)
Daher nehme ich an, das lässt sich ganz gut prognostizieren, glaub an Dich!. :Cheese:

Und auf jeden Fall wäre es eine gute Idee, die Radstrecke auch mal vorher abzufahren, und am besten auch eine Runde auf der Laufstrecke zu drehen. Lass Dir das nicht ausreden! :Cheese:

viel Spaß beim Training weiterhin!

birdy73 03.01.2012 09:37

Zitat:

Zitat von weimea (Beitrag 692647)
Viel Glück in FFM, ist ein tolles Rennen. Wie schon mehrfach erwähnt würde ich mir das vorher Radfahren auf der Strecke echt klemmen, die paar Steigungen hast du bestimmt in Schweden auch irgendwo zu fahren...für den Kopf kann ich dir ne Dvd mit dem Radpart schicken...
Ansonsten viel Spaß beim trainieren....

Gruß Markus

@Markus: Die DVD nehme ich sehr gerne!
Ich kann in Frankfurt meinen Bruder besuchen und der Urlaub um Himmelfahrt ist genehmigt.

birdy73 03.01.2012 09:46

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 692921)
@birdy73: (im 50m Becken ohne Neo alleine waren es plus 10min auf 3,8km)

und am besten auch eine Runde auf der Laufstrecke zu drehen. Lass Dir das nicht ausreden! :Cheese:

viel Spaß beim Training weiterhin!

also bei Dir ohne Neo im Becken 10 Min. langsamer als im WK mit Neo?

Training auf der Laufstrecke? Hatte ich noch nicht im Plan, aber gute Idee, wenn ich schon mal da bin. Hoffe dann auf einige Dates mit ortskundigen Forum-Mitgliedern!

runningmaus 03.01.2012 10:11

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 692951)
also bei Dir ohne Neo im Becken 10 Min. langsamer als im WK mit Neo?

Training auf der Laufstrecke? Hatte ich noch nicht im Plan, aber gute Idee, wenn ich schon mal da bin. Hoffe dann auf einige Dates mit ortskundigen Forum-Mitgliedern!

mhm :) .... es waren eher 12min langsamer... ;) , ich habe an dem Tag aber auch enorm locker gemacht, hatte hinterher noch was vor....

man kann die 10km über die Laufstrecke ja auch locker abradeln :cool: , wenn auch nicht in Aeroposition und mit Druck, wegen der Fußgänger...
Es ist halt ein normaler Rad- und Fußweg am Mainufer lang mit Betrieb darauf..
Es geht ja mehr darum, die Strecke überhaupt mal gesehen zu haben, zu wissen, wo es über die Brücke geht, und wo man später abbiegt :Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.