triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Radhändler im Rhein Neckar Bereich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20298)

Jahangir 31.08.2011 15:38

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 635529)
Wollte, hat er aber nicht.

Die Radhändler die ich kenne sind werkstattmäßig deutlich dichter als beim Verkauf.

Ich kenne sogar so Witzbolde, die kaufen bei Canyon und gehen dann zum Radhändler ob er nicht das rad reparieren könne, schlieslich wäre es so umständlich das Teil nach Koblenz zu bekommen. Das es Leute gibt, die sowas schmerzfrei vortragen erklärt für mich manches....

ich hab kein canyon und mach das auch nicht. hätte als händler aber kein problem damit, schließlich verdienen radhändler mit reparaturen sehr gut.

gollrich 31.08.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 635622)
ich hab kein canyon und mach das auch nicht. hätte als händler aber kein problem damit, schließlich verdienen radhändler mit reparaturen sehr gut.

Im Zweifelsfall sogar besser an fremden Rädern als an Ihren eigenen... Da gibt es dann keine Kulanz/Gewährleistung oder Garantiereparaturen... da wird alles abgerechnet.

FlyLive 31.08.2011 20:48

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 635251)
Geiles Konzept, beim Bikemaxx kaufen und beim Händler um die Ecke reparieren lassen.

Wenn ich John wäre würde ich dir die Mühle ohne Reparatur mitgeben, oder nen überhöhten Reparaturpreis verlangen.

Wieso denn ?

John verdient mit Radreparaturen Geld und ich bezahle dafür das Er mein Bike repariert. Ich sage ihm ja nicht, was Er dafür verlangen soll.
Passt mir der Service, bleibe ich dabei.....passt es nicht - gehe ich zum nächsten Händler.

Und wenn ich ein neues Rad kaufen möchte, dann hat John die Möglichkeit mir ein gutes Angebot zu machen .......das ich dann annehmen werde oder auch nicht.

Wo ist das Problem ?

FlyLive 31.08.2011 20:53

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 635529)
Ich kenne sogar so Witzbolde, die kaufen bei Canyon und gehen dann zum Radhändler ob er nicht das rad reparieren könne, schlieslich wäre es so umständlich das Teil nach Koblenz zu bekommen. Das es Leute gibt, die sowas schmerzfrei vortragen erklärt für mich manches....

Die kleineren Händler sind froh, das sie nicht nur die von ihnen verkauften Räder reparieren dürfen. Da wären viele nicht mehr da.

Überlegen und dann schreiben ;)

F 18 01.09.2011 09:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 635850)
Die kleineren Händler sind froh, das sie nicht nur die von ihnen verkauften Räder reparieren dürfen. Da wären viele nicht mehr da.

Überlegen und dann schreiben ;)

Ich kenne drei Radhändler (kleinere wie du sagen würdest) zum Teil trainiere ich auch mit denen, bei denen bekommt man kaum einen Termin für Reparaturen (zumindest im Sommer nicht) und die machen auch nichts an nem Versenderrad. Sind allerdings alles Renn- oder Ex Rennfahrer mit entsprechenden Kontakten zu Vereinen, mag sein, dass der "Wald- und Wiesenradhändler" auf solche Leute angewiesen ist.

janosch 01.09.2011 10:08

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 636136)
Ich kenne drei Radhändler (kleinere wie du sagen würdest) zum Teil trainiere ich auch mit denen, bei denen bekommt man kaum einen Termin für Reparaturen (zumindest im Sommer nicht) und die machen auch nichts an nem Versenderrad. Sind allerdings alles Renn- oder Ex Rennfahrer mit entsprechenden Kontakten zu Vereinen, mag sein, dass der "Wald- und Wiesenradhändler" auf solche Leute angewiesen ist.

Kannst du mir die Händler Bitte nennen damit ich dort nicht unnötig mit meinem Canyon hinfahre? :Huhu:

F 18 01.09.2011 10:31

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 636171)
Kannst du mir die Händler Bitte nennen damit ich dort nicht unnötig mit meinem Canyon hinfahre? :Huhu:

Natürlich nicht. Ich will mir ja nicht den Spaß verderben;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.