![]() |
Zitat:
|
Klingt gut, Lutz.
Aber den Winter würde ich im Caravan echt nicht verbringen wollen. Hab auch schon als letzten Ausweg überlegt, meinen herzuholen und in den Garten zu stellen. |
Die Temperaturen vor allem Nachts werden langsam ruppiger und meine Arbeiten an der Wintertauglichkeit meines Refugiums gehen weiter.
Schlage mich gerdade mit dem Isolieren der gesamten Wasserrohre rum um die Wahrscheinlichkeit eines Supergau so gering wie möglich zu halten. :cool: Durch einige Verkäufe hier im Forum und in Deutschlands größten Gemischtwarenladens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gewächshausheizung die im ausgebauten Vorzelt montiert wird und über Propangas läuft. das Ding ist zur Wandmontage geeignet und nimmt nicht viel Platz weg aber der Clou liegt irgendwo anders. Das Ding hat nämlich ein Thermostat und schaltet nach Erreichen der gewünschten Temperatur ( 0-25 Grad) wieder auf Sparflamme ab. Das erspart mir dann im Winter einen kalten Hintern nach dem Aufstehn :Cheese: . Mein Low Carb Projekt läuft weiterhin gut und ich konnte den Gürtel diese Woche mal wieder ein Loch enger schnallen :liebe053: Hier mal mein Frikadellen Rezept : 500 g Hackfleisch 200-250 g Emmentaler (gerieben) 2 Eier 2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern :Lachen2: ) Pfeffer und Salz Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten. Wenn man Mett im kauft oder im Angebot irgendwo ergattert geht es noch schneller da man nicht würzen muss. Für mich ein preisgünstiges und sogar für Kochmutanten gut zu erstellenden Mittag oder Abendessen. Zitat:
|
Zitat:
Alternativ: Putenfleisch anbraten, sowie Möhren, Zucchinie, Gurke, Zwiebeln und Pilze andünsten. Fäta dazu oder Mozarelle. Ebenso mit P&S würzen. |
So gerade hab ich unter großen Beschwerden Platz auf meinem Stuhl genommen und trinke meinen Morgenkaffee. Die Sonne scheint ansonsten ist es bis auf die Vögel ruhig in meiner Reihe hier .
Es gibt außer mir nur noch Waltraud und Heinz, ein Ehepaar Ü70, welches sich wohl gerade auf ihr sogenanntes 11 Ührchen, den täglich statt findenen Frühschoppen vorbereiten. :Cheese: Da die letzte Woche mental sehr schwer für mich war freue ich mich über die Herbstsonne auch wenn sie es nicht schafft alle dunklen Schleier zu vertreiben. Meine Beschwerden haben natürlich auch einen Grund, der Dicke hat nämlich versucht zu laufen... :cool: Am Montag bin ich nach über 2 Monaten noch mal in die Laufschuhe und hab mich 20 min gequält. Gestern Morgen war dann die Muskelkatze da aber ich hab mich nicht abschrecken lassen und bin noch mal für 22 min losgetaumelt...:Lachanfall: Nun gehe ich dafür heute Morgen wie der Storch im Salat bzw wie das Hippo im Blumenladen, aber trotz allem hat das Laufen Spaß gemacht :liebe053: |
Zitat:
Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird? :( Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine? |
Zitat:
also es gibt hier ne ganze Reihe von Leuten die hier fest wohnen. Allerdings alle in Mobilheimen mit integrierten Badezimmer und wohl auch besser isoliert. Doch da hier 2000 Stellplätze sind verläuft sich das ganze natürlich. Bei mir in der Ecke bin ich wohl der einzige und werde hier den Wachmann spielen ;) . Im Dezember bekomme ich noch ne 2 er Couch geschenkt um das ganze hier noch etwas wohnlicher zu gestalten. Hab auch noch ne Menge Arbeit hier mit Wasserrohren isolieren etc, aber das geht eher schleppend voran :( Claudia hat mir angeboten notfalls bei ihr zu überwintern, aber das will ich nicht. Also hoffe ich auf einen milden Winter :cool: |
Gibt es noch etwas das du vor dem Winter brauchst? Vielleicht hat hier der ein oder andere noch was im Schuppen stehen.
Mosh, der dir einen sehr milden Winter wünscht (reiner Eigennutz) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr. |