![]() |
Zitat:
Freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Strampeltier hat mir auch schon eine Dankesmail geschrieben, weil er mit dem Principia und den sauschnellen Shamal Laufrädern Baujahr 1998 seine Bestzeiten pulverisiert. Niksfiadi hat aber ein Rennrad ziemlich gut als Zeitfahrmaschine umgebaut und bringt die Statur für einen guten Rouler mit. Wer von Natur aus eher schmächtig ist, muss in Material und die richtige Position mehr investieren. Geld spielt da schon eine Rolle. |
Zitat:
das hast du falsch verstanden? Ich habe auch ein Canyon, lies danach eine Sitzpositonsanalyse vom Bikefitter machen.....:Huhu: |
sage mal das die genannten cervelos alle annähernd die gleiche geo haben.
somit ist es im meinen augen egal was für ein modell. auch hat der tour test der zeitfahrräder ergeben , wenn man das glauben kann.!!! das ein rahmen nicht ausschlaggebend ist, das meiste bringen die laufäder und natürlich die die für sich optimalste sitzposition. |
Ok Leute dann einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Es wird wohl die Vernunftvariante: das P2 mit guten Komponenten. Das QR, mit dem ich zwar zufrieden, aber eben nicht 100% glücklich war, baue ich zum Singlespeed für die Stadt um (ist ein sehr schöner klassischer schwarzer Rahmen mit weisser Schrift). Ein Bikefitter ist auch ein guter Tipp, schaun wir mal, was es da in Wien für ein Angebot gibt. Ich hoffe, dass mich das neue Teil dann auch tatsächlich motiviert, einmal mehr am Rad zu machen ! Da ist noch einiges an Zeit zu holen.
PS: Fuxx, dein Artikel zum Radkauf ist auch wirklich hilfreich - Thx dafür. Liebe Grüße - Jakob |
Zitat:
Felix |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr. |