triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Triathleten zum Läufer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16405)

dude 30.10.2010 17:29

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 478932)
Nana, das denk ich aber doch. Ich hoffe du gibst zumindest mal nen Kommentar ab, wenn ich Blödsinn mache ;)

Es fuehren ja viele Wege nach Rom :Cheese: . Zu einem Kommentar lass' ich mich aber dann doch hinreissen.

Motivation. Helmut hat es ja angedeutet. Das ist fuer Triathleten oft nicht einfach. Mir half es, mich viel in Laufforen wie letsrun etc. rumzutreiben. Mzungo ist eigentlich auch nur Selbsthype. Ich bin zwar vom Typ her schwer intrinsisch motiviert, hab' aber auch meine Grenzen. Hier in NYC hat mir CPTC extrem geholfen. Sowas gibt's in Aachen nicht, aber auch nur ein Laeufer auf aehnlichem Niveau, mit dem Du Dich hochypen kannst, faende ich immens wichtig. Man muss die Lauferei erstmal neu kennenlernen. Wenn man offen dafuer ist, kommen ganz neue Trainingsformen dazu, wie zB der Rekomlauf, der fuer einen Triathleten meist Unfug ist. Oder "doubles".

Sich ein Training auszudenken ist der einfachste Part. Die Ausfuehrung macht's.

FuXX 30.10.2010 17:38

Keine Sorge, mit neuen Zielen ist ein Motivationsproblem bei mir so gut wie ausgeschlossen. Und da ich ab und zu auch mal aufs Rad steigen werde, hab ich sicher meinen Spaß ;)

Ich werd wohl der Aachener TG beitreten, da sind mehrere Leute um 2:30 und einer mit 2:24 oder 2:26, das wird schon.

FuXX

runningmaus 30.10.2010 17:44

@Fuxx: Wien ist eine tolle Wahl für einen Marathon :) . Eine geniale Stadt ... und die Marathonstrecke hat immer mal Stellen mit Musik... richtig toller Musik, die einen zum Fliegen bringen will....
Man kann sogar herausfinden, daß es Klassik zum Laufen gibt :)

Viel Erfolg!

d94 31.10.2010 09:02

Na ich hoffe ja, dass es nicht nur bei der 10er Karte bleibt ;-)

FuXX 31.10.2010 11:04

Zitat:

Zitat von d94 (Beitrag 479149)
Na ich hoffe ja, dass es nicht nur bei der 10er Karte bleibt ;-)

Hehe, ja vll gibt's noch eine, aber spätestens ab Januar ist das dann wohl vorbei...

sybenwurz 31.10.2010 11:46

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 478932)
Gerade war ich übrigens das erste Mal seit 3 Jahren klettern, sehr cool - würd ich auch gern intensiver machen, aber alles geht nicht...

Sehr geil.
Mir gehen gerade ähnliche Gedanken durchn Kopf.
Bin vor ca. 20Jahren das letzte Mal geklettert und hatte vorige Woche n paar Telefonate mitm DAV wegen Werbung im Jahresprogramm.
Dabei fiel mir auf, dass das auch ne Alternative bezüglich Vereinsbeitritt sein könnte;- gibt ja auch Rad- bzw. MTB-Gruppen und sogar Triathlon im DAV.
Die Rumpfmuskulatur vom Klettern iss jedenfalls nix, was man nicht anderswo auch brauchen könnte...:Cheese:

Nachdenkliche Grüsse,
s.

FuXX 01.11.2010 09:38

So, ich war gestern das erste Mal seit Hawaii laufen, abgesehen vom Fußball spielen sowie den Wanderungen auf Hawaii. Ich kann sagen, dass ich meine Form erfolgreich genullt habe...

ironlollo 01.11.2010 09:51

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 479720)
So, ich war gestern das erste Mal seit Hawaii laufen, abgesehen vom Fußball spielen sowie den Wanderungen auf Hawaii. Ich kann sagen, dass ich meine Form erfolgreich genullt habe...

Dann kann es ja jetzt nur bergauf gehen... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.