triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16385)

benjamin3341 29.10.2010 15:35

Apropos zu wenig Schwimmtraining!

wer von uns Hobbyathlethen schwimmt schon öfter als 3mal die Woche?

Denke der Schnitt liegt so bei 2mal

werde alle 3 Wochen eine Regenerationswoche einplanen und da dann vermehrt schwimmen

Habe noch vor ein Schwimmseminar im Januar bei der Konkurrenz in München zu buchen.

benjamin3341 29.10.2010 15:39

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 478150)

2. Du willst doch eine LD machen?! Womöglich auch noch gut?! Was soll dann das ganze Tempogebolze? Mach erstmal 10 Jahre Grundlage, wenn du da dann ausgereizt bist kannst du den letzten Rest noch per Härte rauskitzeln.
l

In 10 Jahren währe ich 38 Jahre alt, dann noch 3 Jahre "Tempogebolze" und ich währe 41...

mit 41 wollt ich eigentlich das RAAM fahren:cool:

also mach ichs annoschdrum

dude 29.10.2010 15:44

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 478479)
Und ja, hab ne Sub 9 in Spanien stehen, und da es nur 170 Teilnehmergab ohne Windschatten!!

Das waehre doch mal wieder ein Grund zur Gratulation.
Nein, ist, ganz ehrlich. Saubere sub9s sind heute eine Seltenheit! Deshalb: :Blumen:

benjamin3341 29.10.2010 15:44

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 478134)
Warum machst du die Rad- und Lauf-Intervalle am gleichen Tag?
Felix

Na weil ich Rad und Lauf Training revolutionärerweise als eine einzelne Trainingseinheit verstehen will.

Also nicht Rad und Lauf Intervalle sondern nur einmal quasi Duathlon-Intervalle

Das Schwimmen würde ich ja auch noch mit einkoppeln, Damit währe der organisatorische Aufwand sicherlich zu groß.
Zudem ist ein Schwimmtraining ja eher Technik-lastig im vergleich zum Radln und Laufen.
Vor allem währe das aber sicher ein zu starker Reiz.

benjamin3341 29.10.2010 15:56

Danke Dude, ich kenne Deine auch in meinen Augen richtige Haltung gegenüber Massenpeletons alá Florida, Schweiz...

Und ich ziehe auch die Konsequenzen

In Hannover sind bisher auf der LD nur ca. 30Mann gemeldet.....

In Bad Ems isses auf der LD durch die Höhenmeter noch krasser...

Achja, Dude wollte mich ja damals nicht trainieren.... daher hab ich nun so Schnapsideen Wie Paleo und diese hier....:Cheese:

LidlRacer 29.10.2010 16:48

Gab's irgendwo Hs umsonst? ;)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 478487)
Das waehre doch mal wieder ein Grund zur Gratulation.

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 478488)
Vor allem währe das aber sicher ein zu starker Reiz.

Vinoman 29.10.2010 16:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 478511)
Gab's irgendwo Hs umsonst? ;)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Vinoman 29.10.2010 17:04

Zitat:

Zitat von benjamin3341 (Beitrag 478483)
Apropos zu wenig Schwimmtraining!

wer von uns Hobbyathlethen schwimmt schon öfter als 3mal die Woche?

Denke der Schnitt liegt so bei 2mal

werde alle 3 Wochen eine Regenerationswoche einplanen und da dann vermehrt schwimmen

Habe noch vor ein Schwimmseminar im Januar bei der Konkurrenz in München zu buchen.

Finde ich durchaus vernünftig Benjamin. Du schwimmst doch schon ganz gut und um da noch was rauszuholen, müßtest Du deutlich mehr über den Umfang gehen oder aber die Technik optimieren (was Du ja in München versuchst...). Und um Dein jetziges Potential auszuschöpfen reicht das sicher.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.