triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Suche Empfehlungen und Erfahrungen für Winterjacke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15569)

feder 27.08.2010 09:03

bin eine Frostbeule :Lachen2:
nach versch. Jacken unter die ich x Schichten anziehen musste, um dann doch relativ bald zu frieren habe ich nun seit einiger Zeit die Fugu von Assos (allerdings zu einem deutlich günstigeren Preis als der normale VK).

Aber die Jacke ist ihr Geld wert! Das Ding sitzt perfekt (bei mir) und ich habe selbst bei Minusgraden nur ein Radtrikot kurzarm oder maximal ein Langarmuntershirt drunter an und friere nicht.

Großer Unterschied zu den Gore Teilen ist, dass die Fugu die Feuchtigkeit ausleitet. Selbst nach Bergeinheiten, wo man oben angekommen ziemlich nass geschwitzt ist, trocknet alles bis man unten ist wieder. Bei den Gore-Jacken läuft halt irgendwann innen das Wasser runter weil die Jacke weder Luft rein noch Luft raus lässt...

und das geht gar ned :Nee:

Kommt aber natürlich auch darauf an, wieviel man im Winter radelt.

Grüße
feder

Gutti 27.08.2010 10:28

Sorry, kann ich nicht bestätigen!
Ich bin Viel-Schwitzer und hasse nasse Klamotten.
Mit der Gore keine Probleme wie von Dir geschildert!

feder 27.08.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 444650)
Sorry, kann ich nicht bestätigen!
Ich bin Viel-Schwitzer und hasse nasse Klamotten.
Mit der Gore keine Probleme wie von Dir geschildert!

das war ne ältere Jacke. Kann gut sein, dass die inzwischen anderes und besseres Material verwenden ;)

Andererseits hat ein Bekannter auch eine Gorejacke im Einsatz und die ist nach dem radeln von innen klatsch nass... er hat auch die Assos Jacke und bei der ist das nicht so...

rookie2003 27.08.2010 11:03

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 444659)
das war ne ältere Jacke. Kann gut sein, dass die inzwischen anderes und besseres Material verwenden ;)

Andererseits hat ein Bekannter auch eine Gorejacke im Einsatz und die ist nach dem radeln von innen klatsch nass... er hat auch die Assos Jacke und bei der ist das nicht so...

Ist vielleicht nicht bloss ne WS-, sondern eine Goretex-Jacke. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Nässe innen staut.

feder 27.08.2010 11:35

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 444679)
Ist vielleicht nicht bloss ne WS-, sondern eine Goretex-Jacke. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich Nässe innen staut.

was ist eine WS Jacke? es ist eine Jacke von GORE mit der Goretex Membran drin. wie die genau heißt, kann ich nicht sagen - aber irgendein "Winter"modell...

BigChris 27.08.2010 12:44

Also mal vielen Dank Leute für die vielen Meinungen und Erfahrungen. Wirklich ein super Forum hier :liebe053:
Dann werde ich mir das noch mal durch denk Kopf gehen lassen, noch ist ja nicht so kalt.

Also nochmal, ich bin echt begeistert!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.