![]() |
Zitat:
Das Neo - kaufen gestaltete sich etwas schwierig, da ich laut verkäufer "eigenartige Körpermaße" habe :D Schweißgebadet vom an und aus- ziehen verschiedener Anzüge hab ich mich dann für den Orca Speedsuit Long John entschieden (~90€). Bin dann gleich (nach minutenlangen Kampf mit dem Suit anm. d. Red. :D ) mal zu Hause in den 18° "warmen" Pool gestiegen und anfangs war mir bisschen unwohl dabei aber dann wars eigentlich auszuhalten. Aber ich bin echt tierisch beeindruckt, hätt nicht gedacht dass das so nen Unterschied macht :-(( Ich hab dabei echt das Gefühl ich schwebe übers wasser und ich bekomm einen wahnsinns speed drauf :cool: Morgen test ich dann mal im Hallenbad, worauf ich mich im nachhinein betrachtet doch irgendwie freue, da das Schwimmen (wenn man das im 8m langen Pool so bezeichnen darf :confused: ) mit Neo tierischen Spass macht und davon werden mich auch merkwürdige Blicke der anderen Badegäste nicht abhalten :D Wer mit CEPs durch die Stadt läuft kann auch mit Neo ins Schwimmbad :cool: |
Jetzt wirds heiß...
alle sachen sind gepackt, jetzt noch kurz ins Bad und denn Neo testen und morgen früh gehts dann mit familie,freundin und ne gewaltige menge optimissmus los richtung oberschleißheim :liebe053: Wunschziel wäre eine 59:59 aber ich geb mich mit einer zeit unter 65min durchaus mehr als zufrieden :) Wie viel kann ich denn realistisch gesehen mit dem Neo auf 400m rausholen? |
20-30 Sekunden schnellere Schwimmzeit + längere Wechselzeit= 0 Sekunden Zeitvorteil
|
Ich bin ein Triathlet!
Absofort darf ich mich also offiziell Triathlet nennen :cool:
Obwohl ich zu anfang doch ziemlich aufgeregt war, gings im 18° kalten Wasser doch ziemlich zügig voran und sobald ich mich versah stand ich mit der Nase schon vor der ersten Wendeboje, absolute Ideallinie :cool: Auch der Weg zurück ans Ufer verging wie im Flug, so dass ich gegen Ende sogar nochmal einen zahn zulegen konnte und als 47. von 307 aus dem Wasser stieg. Leider liefs beim Wechseln nicht ganz so glatt, zu erst erwischte ich die Leine nicht um meinen Neo zu öffnen, vor lauter Aufregung lief ich dann auch noch an meinem Startplatz vorbei und zu guter Letzt weigerte sich mein Radtrikot über den nassen Oberkörper gestulpt zu werden. Entegen meiner Erwartungen klappte das ausziehen des Neos allerdings relativ gut. Mit extrem hohen Puls (Stress?Panik?Überpaced?) gings auf die erste von 4 Radrunden. Auch wenns manchmal auf der Radstrecke etwas eng wurde wegen der vielen Überholungen und Überrundungen verlief alles problemlos und ich war überrascht wie gut ich meinen Schnitt (36 - 37 km/h) halten konnte. Ich war bereits auf der 4. Radrunde und hatte irgendwie immer noch nicht ganz gepeilt wie und wo ich in die Wechselzone musste und versuchte so immer wieder einen Blick richtung Wechselzone zu erhaschen um zu sehen wie besser plazierte Athleten dies erledigten - leider erfolglos. Plötzlich war da eine Linie und eine aufgebrachte Frau, die schrie "ABSTEIGEN" mit einer gekonnten ( :cool: ) Vollbremsung sprang ich vom Rad und lief ich in die Wechselzone. Zwischen dem Schrei der Frau, der Linie und meiner Vollbremsung blieb unglücklicherweise keine Zeit mehr die Schuhe, wie im Training geübt, bereits auf dem Rad auszuziehen. Wurscht! Ab in die Wechselzone und diesesmal auf anhieb zum richtigen Startplatz! Rad abgestellt, Helm ab, Schuhe an und ... Halt! Wieso ist mein Laufsensoner aus??? :confused: Ich drücke auf meinen Schuh um in einzuschalten nur leider war der Laufsensoner anscheinend doch an und nun war er jedenfalls definitiv aus!Also Laufsensor wieder an und ab die Post! Laufen war erwartungsgemäß meine stärkste Disziplin. Ich hatte meinen angepeilten Schnitt von 4:10 min/km relativ zügig gefunden und konnte auf der 2. Runde sogar nochmal etwas zulegen.Kann es sein, dass die Laufstrecke etwas länger war als die angegebenen 5km??? (Hab 5.45km gemessen) Nach 01:06:59h wars dann auch leider schon wieder zu Ende :( Hat ne riesen Menge Spass gemacht, die kleinen Pannen beim Wechseln kann ich verkraften und die werd ich bei meinem 2. Triathlon mit sicherheit nicht mehr machen. In meiner altersklasse bin ich 5. von 10 geworden (goldene Mitte :cool: ), 28sek schneller und ich steh am Treppchen, aber was solls :D War mit sicherheit nicht mein letzter! Swim: 00:08:26 (47./307) Bike*: 00:36:06 (92/307) Run: 00:22:27 (36./307) Total: 01:06:59 (51./307) *incl Wechsel 1 + 2 Laut Tacho war die Reine Radzeit 33:12min, hab also ca 3min fürs wechseln benötigt. |
Paar Bilder noch:
Kurz nach dem Radwechsel http://img339.imageshack.us/i/dsc00467u.jpg/ Kurz vor Zieleinlauf http://img832.imageshack.us/i/dsc01068f.jpg/ :Blumen: http://img841.imageshack.us/i/dsc00478p.jpg/ |
Zitat:
|
Es geht wieder los!
Hoho, da bin ich wieder :Huhu:
Hab die Saison mit ein paar Laufwettkämpfen (incl. neue PB über 10km) mitte september ausklingen lassen und hab dann 2-3 Wochen mal die Beine hochgelegt.Zwischendurch hat dann mal misses Grippe vorbeigeschaut um sicher zu gehen, dass ich auch ja die Beinchen schön oben lass. Vorgestern hab ich dann mal das Fitnessstudio unsicher gemacht (komisch - die leute die dort rumlaufen :Nee: ) und gestern war ich dann das erste mal wieder plantschen. Für die nächsten Wochen siehts so aus, dass ich vermehrt alternativsportarten + schwimmen werd, ohne dabei irgendeinem schema zu folgen, da ich noch nicht genau weiß welches rennen ich nächstes jahr zum saisonhöhepunkt küre (evtl. auslandsaustausch).Besonderes augenmerkt werd ich v.a auf Kraft,Athletik und Technik legen. Bevor ich´s vergesse: Gibts ne möglichkeit den Fredtitel zu ändern? LG MainEvent |
Kurzes Update:
Am sonntag hab ich das schöne wetter ausgenutzt und bin mit dem RR raus um ne kleine runde zu drehen. War ne schöne tour auch wenns "bisschen" windig war :D Teilweise bergab mit 25km/h und bergauf 37 km/h :Cheese: In der ersten Stunde hab ichs mit Mühe geschafft den Schnitt über 20 zu halten :Blumen: Der Rest ging dann etwas zügiger. Gestern hab ich dann mit nem Kumpel noch 2h Tennis gespielt und heut nachmittag fang ich mal an bisschen was für die Kraft zu tun. Gegen abend schnür ich evtl. noch die Laufschuhe. Alles nichts außergewöhnliches, kleine Eingewöhnungsphase halt. LG MainEvent :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |