![]() |
So heute ganz lockere 37km auf dem Rad und heute kam mein neuer Einteiler, den ich morgen gleich mal testen werde :-)
http://www.2xu-store.de/Herren-Einte...-gry-,art-2146 Fühlt sich echt gut an, sitzt perfekt (ok 5kg weniger und er sitzt noch perfekter :Cheese: ) Für morgen plane ich mal ganz grob 1,5h Rad mit 7km Koppellauf. Samstag ist dann wieder Trainingsfrei, bin eh den ganzen Tag unterwegs und Sonntag wenn es meine Termine zulassen noch ein Läufchen. Sollte diese Woche auf ca. 200 Radkm und 20-25 Laufkm kommen. |
Hallo,
Also ich weiß net, trainierst du irgendwie nach Plan oder einfach so ins blaue??? Mfg Zettelchen |
Bis November "ins blaue" und dann mach ich den 12h Plan von hier.
|
Zitat:
|
So, Einteiler getestet => vollkommen zufrieden :-)
Erst 50km Rad recht hügelig, 26,5er Tempo und dann folgte noch ein Koppellauf. Wollte mal was "längeres" probieren, also 7km sollten es mindestens sein. Hab mir dann meine 10km Strecke vorgenommen, bis zur Wende bei 5km war alles super. Ab km6 wurde es aber rapide ziemlich anstrengend und ich hab 2 Minuten Stehpause eingelegt. Hab vor dem Sport nur 1/4 Pizza gegessen vom Vorabend und das merkte ich nun. Weitergelaufen, aber ich merkte schon das die letzten 3,5km sehr hart werden. Am Ende waren es 9,5km knapp unter 6er Tempo (Pause rausgerechnet) womit ich echt zufrieden bin, vor kurzem traute ich mir das ja noch nicht mal zu ohne davor 2h aufm Rad gewesn zu sein. Morgen ist dann Pausentag und am Sonntag mach ich nur ein kurzes Läufchen, dann hab ich die 10 Stunden für die Woche voll. |
Komische Radeinheit heute.
Bin losgefahren mit Ziel 2 Stunden und ca. 50-55km. Schon nach 5km merkte ich, das heute irgendwie gar nix geht. Bekam noch nicht mal nen 24er Schnitt hin (ok am Anfang gehts zwar auch oft bergauf, aber sonst bin ich da schneller). Also hab ich beschlossen eine andere Route zu fahren. Kürzer, dafür deutlich hügeliger mit 3 richtigen Krachern drin mit bis zu 14% über 2km. An den Anstiegen hab ich dann mal darauf geachtet hauptsächlich mit den Waden zu ziehen, denn ich hab die Angewohnheit, fast nur zu drücken. Nach 25km waren die größten Brocken vorbei, noch 10km nach Hause und einen 21,8er Schnitt. Das passte mir aber gar nicht, das sieht ja total doof aus. Also doch nochmal einen Schnlenker gemacht und plötzlich ging doch wieder was. Die nächsten 25km fuhr ich ca. im 29er Schnitt und am Ende kam ich dann doch auf insgesamt 62km im 25,7er Schnitt. |
Entferne Dich gedanklich von diesem "was bin ich für einen Schnitt gefahren"-gedöhns. Lass den Tacho einfach mal zuhause und genieße das Radfahren. Der Schnitt allein sagt nichts aus (z.b. Wind). Tacho hab ich schon lange nicht mehr drauf. Weder im Wettkampf noch im Training....
|
Oh das wird schwierig ;) Ich bin doch so ein Statistikfreak...
Aber ist ja nicht so, das ich dauernd auf den Tacho schaue, was ich für einen Schnitt fahre. Da ich den Garmin unter dem Armaufleger montiert habe, kann ich da während der Fahrt eh kaum draufschauen. Heute gabs die erste Laufeinheit über 10km seit ner halben Ewigkeit ;-) ca. 14km, ganz ruhig und langsam, aber ging gut und hätte noch länger gehen äh laufen können. Aber solange das mit dem Gewicht nicht mal deutlich unter 85kg geht ist es trotzdem noch echt schwerfällig. Momentan bin ich seit Tagen konstant bei 89kg, immerhin schon 3,5kg weg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |