triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Langdistanz – Gründe des Scheiterns (2) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13759)

maifelder 07.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 386111)
..achtung: schwedentabletten nicht über nacht am rad lassen.

in aller regel hat man dann am nächsten morgen nur noch salzbrühe in der tictac-dose...

Und nicht drauf beißen, sofortiger Brechreiz ist die Folge.

bort 07.05.2010 12:14

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 386121)
Und nicht drauf beißen, sofortiger Brechreiz ist die Folge.

Wie nimmt man die denn ein? Ich habe das nicht mehr im Kopf, schlucken?

Badekaeppchen 07.05.2010 12:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386126)

Ja und am besten gleich Flüssigkeit hinterher. Möglichst schnell runter damit, ansonsten wird es ekelhaft.

maifelder 07.05.2010 12:17

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 386126)

Eigentlich schon, aber ich habe draufgebissen.

War aber schon in Rennstunde 10, oder so, da ist man nicht mehr Herr seiner Sinne. :Lachen2:

bort 07.05.2010 12:24

In Wiesbaden war das mit den Tabletten ganz lustig. Ich hab einfach immer mal beherzt in die Dose gegriffen und aufgrund der schlechten Straßen, hatte ich dann eh immer nur noch 3 oder 4 Tabletten in der Hand.

Kurz nochmal für mich zusammengefasst, ein zuviel an Salz kommt eher nicht zustande? Denn ich weiß ja nicht, was in die gereichten Flaschen alles reingeworfen wird und würde dann pauschal pro Stunde 4 Schwedentabletten nehmen.

JF1000 07.05.2010 12:40

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 386129)
Eigentlich schon, aber ich habe draufgebissen.

War aber schon in Rennstunde 10, oder so, da ist man nicht mehr Herr seiner Sinne. :Lachen2:

Das glaube ich Dir...Du Ärmster, bei 10 Stunden immer noch auf dem Rad:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 07.05.2010 12:42

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 386145)
Das glaube ich Dir...Du Ärmster, bei 10 Stunden immer noch auf dem Rad:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Man tut was man kann. :Huhu: :Lachanfall:

eifel-man 07.05.2010 15:03

:) maifelder - Du hier bei "Gründe des Scheiterns auf der Langdistanz" ???

... Schwedensalz ist lecker und ein guter geschmacklicher Kontrast zu Powergel Banane ! Absolut empfehlenswert - und die berühmte Tic-Tac Dose habe ich auch immer dabei .

Tip gegen das Klackern in der Dose - vorher etwas mit trockenem Tempopapier auspolstern - sonst macht einen das geklacker irre - wennste noch was akustisch mitbekommst.

Irgendwie ist es doch so , die Wettkampfverpflegung ist immer glibbrig - so dass man möglichst schnell ins Ziel will ... !

:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.