![]() |
Vom Leistungsniveau bewege ich mich in der grossen Masse!
Ich habe bei extremen Wettkämpfen bzw. Herausforderungen (Radtouren, Wanderung) immer Schmerztabletten dabei. Ich will keinen Wettkampf nach 70-80% aufgeben müssen, weil ich Schmerzen habe. 2 mal sind die Dinger auch zum Einsatz gekommen (Knieschmerzen). Ein paar Tage später war davon nichts mehr zu spüren. Und wer sagt bitte schön eine LD für 300EUR ab, weil er im Vorfeld Schmerzen hat, bei denen er nicht weiß wie sie sich im Wettkampf entwickeln. Übrigens, würde man dieses rigorose Prinzip bei Vollkontaktsportarten anwenden, würde es keine Fußball-, Handball- oder Basketballspiele mehr geben. Da gehören Schmerzen und deren Behandlung vor dem Wettkampf zum Tagesgeschäft. Das fängt bei Salben und Tabletten an und hört bei Spritzen auf. Aber jeder soll es so handhaben wie er es für richtig und vertretbar hält. Grüße Risin |
Zitat:
also auch kein Asthmaspray beim Asthmakranken? sind alles keine Ironmänner weil sie nicht das Glück haben, dass ihr Körper so 100 % funktioniert wie er sollte... Behindertensportler sind sowieso keine Ironmänner, weil sie das ganze mit Rollstuhl machen :Lachen2: |
ich vergaß, vllt. sind die magenbeschwerden auch eine nebenwirkung der übermäßigen einnahme von BCAA...hatte da mal was gelesen...das ist jetz nicht ironisch gemeint!
|
Zitat:
Essentiell bedeutet nunmal lebensnotwendig! D.h. ein Organismus benötigt die, kann sie aber nicht aus elementaren Bestandteilen selber aufbauen. Wenn diese essentiellen Stoffe nicht Bestandteil der Nahrung sind, kann der Organismus auf Dauer nicht "überleben". Natürlich kann man dies auch durch eine gezielte, ausgewogene und gesunde Ernährung erreichen. Und ja, um BCAA´s etc. ist gerade ein gewisser Hype :liebe053: |
also jetzt spaß mal freundlich:
zum frühstück: collostrum, vit c, und mineralpille vor dem training: creatinpille, l-carnitin-flüssig, BCAA-flüssig, koffeintablette, ackerschachtelhalmpillchen beim training: powerbar-flüßig nach dem training: recoverydrink, BCAA-flüssig, Eiweißriegel/shake später: eisen/zink-brausetablette, ackerschachtelhalmpillchen abends: eiweißshake nachts: schlafen :cool: |
Genau - hast es ja doch begriffen :Cheese:
Aber als kleiner Mitarbeiter in einem Froschungsinstitut kann ich mir das leider nicht leisten :( - diese perfekte Ernährungsstrategie bleibt wohl nur hoch bezahlten Hobbyathleten vorbehalten :Lachanfall: Achso, beim Trainig bieten sich natürlich noch BCAA´s in Pillenform an, da das Pulver jeden schon ungenießbaren Energiedrink noch bitterer macht. |
Zitat:
|
Zitat:
Bestimmte Themen kommen und gehen, wie in der Mode.;) Schließlich muss da auch eine ganze Industrie davon leben. Und wenn man alles durch hat (hochdosierte Vitamine und Spurenelemente sind als Nahrungsergänzungsmittel gerade eher wieder "out"), holt man halt die Rezepte von vor 20 Jahren hervor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |