![]() |
Zitat:
Zitat:
FuXX PS: Ich frag mich gerade, wie viele threads zu Übersetzungen es schon gab. Jedenfalls sind 90% dieser threads in posing entartet :Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
............ |
dann lass ich euch Klugscheisser eben allein
rutscht mir doch den Buckel rauf |
Na, solange wir Klugscheisser sind ist offensichtlich wenigstens unser Arsch nicht verkniffen! :Huhu:
|
Zitat:
Hmm, obwohl ich eine ganz klare frage zur Übersetzung gestellt hatte, bin ich jetzt ein Forumsspamverursacher.:Gruebeln: Die Welle mit dem "warum Scheibe und wer darf überhaupt eine fahren" kam jedenfalls nicht in meiner fragestellung vor :Maso: So, wegen mir darf dieser inzwischen :offtopic: Fred beendet werden, meine fragen sind beantwortet und bevor hier weiter :Duell: wird, ziehe ich mich schon mal zurück.Besten dank nochmal an alle, et Engelche us Kölle :Danke: |
Zitat:
Wenn bei mir das 12er nicht mehr ausreicht, dann geht es deutlich bergab, da ist die Aerodynamik so entscheidend, dass ein Stillhalten der Beine und etwas mehr ducken fast mehr bringt als zu strampeln. Zumindest ist die Energie fürs strampeln nicht sonderlich effektiv eingesetzt. In FFM hat mich bergab jedenfalls niemand überholt, dafür ich so manchen Strampler (ohne nennenswerte Windschattenausnutzung). Meistens sieht man die erst schön geduckt, dann richten sie sich etwas auf und fangen an zu treten und werden langsamer dabei. Vorher dachte ich aber auch, dass ich unbedingt noch ein 11er brauche. Einzig auf Lanzarote mit sehr viel Rückenwind hätte mir ein 11er genutzt. Aber wie gesagt: Da fahren dann nur wenige mit Scheibe. Aber letztendlich muß es jeder selber wissen. |
Zitat:
Ich kann zum Thema leider nix beitragen, ich habe keine Scheibe und fahre kniebedingt 12-27, 3-fach :kruecken: (das wird PMP jetzt gnadenlos ausnutzen). Ich glaube allerdings, daß die Übersetzung in erster Linie von den Steigungen der Strecke abhängen sollte und irgendwann hat eine Strecke so viele Höhenmeter bzw. Steigungs%, daß die Scheibe nix mehr bringt. Kann aber auch da anders sein: Die Bonner Strecke zählt wohl nicht zu den ganz flachen und trotzdem sind hinter Niederholtorf, im Hanftal und nach dem Sassenberg ein paar Rollerstrecken drin, auf denen die Scheibe was bringen könnte. Einige aus den Verein fahren die trotz der Wellen mit 11-21. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |