triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Ehegattin coachen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11241)

hansemann 24.10.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 296322)
Mit "Ischa" könnte ich ja noch etwas anfangen, aber "Ische" da würde es :Holzhammer: geben.

Also ihr unwissenden Jungs da draussen, Ische kommt nicht wirklich gut an !

Können aber die Asexuellen dieser Welt nicht wissen - woher auch ! :Cheese:

wenn in meiner nähe irgendwer den begriff "ische" für seine bessere hälfte verwendet,setzt bei mir sofort das fremdschämen ein.irgendwie respektlos,-frauen gegenüber schickt sich das nicht!

btw ... ich hab meiner blume :) übrigens einfach ein rennrad geschenkt ,mit der bemerkung:"falls du mal zügiger irgendwohin möchtest oder lust hast mit mir gemeinsam ne runde zu drehen"
kam sehr gut an.sie liebt ihre maschine & auf dem tacho sind schon einige 100 kilometer zusammen gekommen :Cheese:

TriVet 24.10.2009 12:47

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 296255)
Ist zwar OT, aber was ist denn bitte eine Ische ???

Kommt meines Wissens von dem türkischen Ayse (gesprochen Aische), welches sich im (abfälligen) Slang zur Bezeichnung auch für deutsche "Weibchen" entwickelt; ähnlich wie Chicks/Hühner o.ä...

nabenschalter 24.10.2009 14:26

Ische

"Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist.
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich

Nabenschalter

Phoebe 24.10.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 296297)
Erfahrung?

Japp, da hat mich mein kleiner Cousin ganz schön gefoppt gehabt, ist aber schon ein paar Jahre her, bin halt nachtragend. :Cheese:
War aber auch meine Schuld, das kommt nämlich davon, wenn man sich mit einem Leichtathleten anlegt und absolut keine Ahnung hat was Zeiten betrifft :Lachen2:

Gemein fand ich es aber trotzdem :(
(Er fands lustig und ich aus meiner jetzigen Sicht eigentlich auch, ich war ganz schön naiv :Maso: )

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 296300)
Schwachsinn

Na dann !

Edith: Also ist Ische doch was abfälliges, das hört sich nämlich definitiv auch so an

hansemann 24.10.2009 16:46

Zitat:

Zitat von nabenschalter (Beitrag 296378)
Ische

"Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist.
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich

Nabenschalter

yo,

das Beispiel auf Wikipedia ist Zucker. Ich zitiere...

[1] „Ich hatte weder Alb- noch geile Träume. Die nackte Ische grinste mich noch immer genauso grenzdebil an wie am Abend zuvor.“

Irgendwie bin ich gerade wankelmutig darüber wie "schlimm" ich die Story in dem Kontext geil-nackt-grinsen-grenzdebil wirklich finde :cool:

dude 24.10.2009 17:47

Wie heisst es doch so schoen:
"Alles F.tz.n ausser Mutti."

In diesem Sinne, schoenen Samstag

dude, asexuell

cabby 24.10.2009 17:52

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 296413)

dude, asexuell

Jetzt kommt bestimmt gleich was heisst denn F.tz.n ?

Dir auch!:Cheese: Muss gerade mal in dem Thread vom Superstar nachsehen ob sich jemand gefunden hat...
mfg
cabby

Mandarine 24.10.2009 18:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 296413)

dude, asexuell

... schon die Schenkel geölt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.