triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   TS @ Kraichgau 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11104)

maifelder 15.10.2009 18:36

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 292213)
Echt heute soll das Training für eine Kurzdistanz im Juni 2010 anfangen? Für eine Kurzdistanz? :Gruebeln: Ich weiß ja nicht, man kann es auch übertreiben ...

Laut Damen-Thread stand sogar gestern Hügelreiten auf dem Programm, so DieAndy.

Doch bestimmt nur, wenn man mit Triathlon überhaupt anfängt, oder man mit 2:15 finnishen will.

jumaka 15.10.2009 19:03

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 292273)
;)

bei mir geht es erst gegen Ende November so langsam los... aber mal ernsthaft... ich bekomme jedesmal Dateifehler wenn ich die Trainingspläne für den Kraichgau runterziehe... jemand einen Tipp?

Ansi

Hi Ansi,

hab auch grad mal den Kraichgauplan runtergeladen. Hat bei mir auch zwei Fehlermeldungen gegeben, aber der Plan hat sich dann ganz normal geöffnet.

Der Kraichgauplan sieht ja schon sehr anders aus als der normale MD-Plan.
Werd mir den nochmal in Ruhe anschauen.
Ich tendiere grade dazu, für die Prep-Phase den normalen MD-Plan herzunehmen (ja da war gestern die erste Einheit, ja Hügelreiten) und dann auf den Kraichgauplan zu wechseln.
Ich frag mich grade ein bisschen, warum hier so Erstaunen über die Trainingsplanung herrscht.
Ich fühl mich immer noch als ziemlicher Anfänger, was Triathlon betrifft (bin das nach einer echten Saison auch noch), hab keine Ahnung von Trainingsplanung, im Verein bin ich nicht, weil ich es nicht zu den Trainingszeiten hin schaffe und bin deshalb sehr froh über die Unterstützung mit den Plänen.
Die Plänen dienen mir auch eher als grobe Anleitung für Umfänge und Intensität, weil die Einheiten so wie sie geplant sind eh nicht in meinen Wochenplan passen.

DieAndy 15.10.2009 20:26

Ich bin eh planlos... :Cheese:
Meint, da ich überwiegend im Verein trainiere und mich ungern von so nem Plan einengen lasse, ist mir das lieber so. Aber ich orientiere mich schon per Plan an den Phasen und lasse mich gerne auch mal inspirieren... Klar wird so garantiert kein Superstar mehr aus mir, aber den suchen wir ja eh woanders :Cheese:

Jumaka, vielleicht kannst du dann ja mal zusammenfassen, was so alles ansteht, hehe. Das Wort Hügelreiten fand ich schon mal ganz interessant, wäre vielleicht was für den Teamnamen im Winterpokal ...

P.S. Und keine Sorge, dasOe kann halt schon alles und ist superfit, die braucht so nen Plan halt nicht. Muss jede/r für sich selbst entscheiden, wie er/sie herangehen möchte.

Ansi 15.10.2009 20:42

Also ich hab meine fette Jahresplanung schon seit einem Monat eigentlich durch...

Dank dir oh Joe Friel und deiner tollen Bibel. Und in diesem Plan heißt es ...

Ansi du sollst ruhen bis mitte November ... und dann lass es krachen.... Amen

:Lachen2:

Bleiente72 15.10.2009 22:31

Zitat:

Zitat von Ansi (Beitrag 292487)
Also ich hab meine fette Jahresplanung schon seit einem Monat eigentlich durch...

Dank dir oh Joe Friel und deiner tollen Bibel. Und in diesem Plan heißt es ...

Ansi du sollst ruhen bis mitte November ... und dann lass es krachen.... Amen

:Lachen2:

Habe mir auch gerade die Bibel von Joe gekauft :Huhu: und bin auch fleißig am lesen...
...aber die Stelle, dass ich bis November ruhen darf habe ich noch net gefunden :Cheese:
@Ansi: Nein, Scherz beiseite. Kommst Du zurecht mit dem Buch und hast Du Dir den Plan nun komplett selbst "gestrickt"? Oder arbeitest Du auch noch nach den Plänen von Arne, welche ja auch von J.Friel sind?

Bleiente72 15.10.2009 22:46

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 292246)
Laut Arnes Trainingsplan beginnt diese Woche die Prep-Phase, wenn man das Enddatum 6.6.2010 eingibt. :Blumen: Ja, auch bei der Kurzdistanz :Cheese:

Ja, auch ich habe nun 4 Wochen Off-Season hinter mir, 2kg mehr an den Hüften und mit Sehnsucht auf diese Woche gewartet. Gestern wäre schwimmen auf der Rosenhöhe gewesen doch mir war es leider zu kalt :o . Hatte heute meinen ersten Tag und bin 45min GA1 gelaufen...blablabla :Cheese:
...ist mir total Wurscht wat ihr darüber denkt schließlich möchte ich nächstes Jahr auch neue PBs aufstellen :cool:

CREMA, weiter so :Huhu:

crema-catalana 15.10.2009 22:49

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292433)

Ich habe
Hügelreiten auf dem Ponyhof
gelesen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Helmut S 15.10.2009 22:52

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 292433)

War das keko, drullse oder dude, der gesagt hat: Die km vor Weihnachten kannst Du Dir an den Weihnachtsbaum hängen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.