triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Preisunterschiede Continental Grand Prix 4000 S (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10348)

sybenwurz 01.09.2009 00:47

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 271660)
Gibts bei anderen Firmen (Polar, Grofa...) aber auch...

Kann beliebig erweitert werden.
Wer wird bei Kohle/Umsatz nicht weich?
Und wenns dann die dicken Interviews in den Händlermagazinen gibt, reissen die sich angeblich konstant sowas von den Arsch auf, um das einzudämmen...:Lachanfall:

endorphi 01.09.2009 09:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 271662)
Und wenns dann die dicken Interviews in den Händlermagazinen gibt, reissen die sich angeblich konstant sowas von den Arsch auf, um das einzudämmen...:Lachanfall:

:Danke:

Raimund 01.09.2009 10:12

Zitat:

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber die GROFA hat sogar ne Blacklist rausgegeben, mit Artikeln, die auf keinen Fall unter VK verkauft werden dürfen.

Hätte man die an die Behörde weitergeleitet, hätten die ganz schön dumm da gestanden (Wettbewerbsverzerrung). M.a.W. da haben die Großen nur drüber gelacht und die Kleinen wurden mit Hilfe dieser Liste schickaniert.

Ich weiß von mindestens einem Laden (der anscheinend nicht genug verkauft hat), wo man (trotz Lieferbarkeit) Bestellung nur teilweise ausführte oder ganz unter den Tisch fallen ließ.

sybenwurz 01.09.2009 11:28

Naja, lassen wir die Grofa mal aussen vor oder machen nen Extrafred dazu auf.
Der wird endlos.
Wir kaufen nur Helme da, weil wir Bell schon lange, bevor die es übernommen haben, hatten (wobei mir da aber der Sinn dafür abgeht;- sooo überragend sind die Schüsseln nu auch nedd, dasses keine Alternativen gäb...), aber ausm früheren Leben könnte ich n paar Liedchen singen...

Xroom 01.09.2009 16:57

Zitat:

Der Conti 4000RS kostet 59,90. Punkt.
Die Erde dreht sich doch:Lachen2:

sybenwurz 01.09.2009 17:48

Den gibts ja auch nur in niedrigen Dosen und nicht als OEM-Ware und Conti achtet peinlich darauf, den nur über ausgewählte Vertriebswege unters Volk zu bringen.
Es geht schon, wenn die wollen, das hab ich ja nie bestritten...

weihnachtsmann_s 01.09.2009 19:05

Hallo Leute ich habe heute vom roseversandden 4000s bekommen leider ohne karton...

was heißt das jetzt für mich???

ist das jetzt OEM ware oder A-ware????

soll ich mich beschwerden oder ist das normal????

undeinen schlauch den ich bestellt habe haben sie ineinem plastikbeutel mitgeschickt!!! conti hat doch auch da kartons drum oder?

sybenwurz 01.09.2009 21:10

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 272075)
oder ist das normal????

Super ists jedenfalls nicht...

Zitat:

conti hat doch auch da kartons drum oder?
Natürlich.
Ein Karton um 50Schläuche.
Nennt sich Werkstattverpackung, ist platzsparend und man muss nicht jeden Schlauch einzeln von nem Karton und dem ganzen Beipackgeraffel befreien...:Cheese:

(Rose als Hersteller seiner Eigenmarkebikes kriegt natürlich alle Bauteile auch aus der OEM-Baustelle und es reicht, wenn man im Laden die teurer eingekauften Reifen und Schläuche wie vorgesehen in ihrer Verpackung präsentiert. Verpetzt das jetzt aber bloss nedd bei Conti, sonst werden die Klamotten im Internet ruckzuck teurer...;) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.