triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9676)

gurke 27.07.2009 20:09

Ganz Aktuell

So, ab jetzt bist du auch öffentlich. Schau mal auf cologne226/ unter Menschen 2009:Huhu:
Da isser. Mit direktem Link hierhin
Wenn das mal kein gutes "Cross-Marketing" ist :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 27.07.2009 20:16

Unglaublich :Lachanfall:

Was ne Aktion

garuda 27.07.2009 20:24

Herlich :Lachanfall: ich kann nicht mehr. :Lachanfall:

Das habt ihr ja gut hinbekommen. :Holzhammer:

neonhelm 27.07.2009 21:07

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 256884)
Schön das du mit dem Rädchen klarkommst. Wenn du am Sonntag unter 8 Stunden bleibst, ist es deins

Trikot ist klar; Helm ist klar;Rad ist klar; Finisher T-Shirt ist bestellt.
Was fehlt denn jetzt noch?
Rosa Schuhe? pinker Neo? pinke Strümpfe?
Das Training läuft ja. Ich bin schon so gespannt auf deinen Zieleinlauf

Unter acht Stunden? Kein Thema. Ich liebäugel ja mit unter sechs. :Cheese:

Mal gucken, was mir noch fehlt...
  • Rosa Schwimmbrille
  • Rosa Badekappe
  • Rosa Neo :Lachen2:
  • Rosa Rad/Laufshort
  • Rosa Socken
  • Rosa Schuhe

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 256917)
So, ab jetzt bist du auch öffentlich. Schau mal auf cologne226/ unter Menschen 2009
Da isser. Mit direktem Link hierhin
Wenn das mal kein gutes "Cross-Marketing" ist :Lachanfall:

Arnes hits werden explodieren... :Lachen2:

Anyway, neues von der Trainingsfront:

Der Elbsee war heute angenehm warm, fand ich, so daß ich auf den Neo verzichtet habe. Ich find's lustig: Ich hab ja immer das Gefühl, ich schwimm ohne Neo genau so schnell wie mit. Heite haben wir jeweils ~200m zur Boje und wieder zurück mit anschließendem Landgang gemacht.

Nach dem dritten Landgang hat meine Wade gemeckert, so dass ich in Anbetracht des verliehenen Neos auf weiterschwimmen verzichtet habe. Ein ganz klein bisschen schade, denn heute waren das erstemal wenigstens kleine Miniwellen auf dem See, so dass das Ganze tatsächlich endlich mal ein wenig den Charakter von Freiwasserschwimmen hatte. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und man muss ja keinen Notfall in einem nicht erlaubten See produzieren.

Diver 27.07.2009 21:27

@ Gurke:Also dass hättet ihr ja etwas netter formulieren können.;)
Zitat:

Als typischer Breitensportler ist der Athlet einer wie viele im Triathlon: 42,mäßig trainiert und für sein Gewicht mittlerweile untergroß. Sich in sechs Wochen auf einen Wettkampf wie den C226extreme+ erscheint als beinahe aussichtsloses Unterfangen.
Zitat:

Rosa Schwimmbrille
Rosa Badekappe
Rosa Neo
Rosa Rad/Laufshort
Rosa Socken
Rosa Schuhe
die Sachen aufzutreiben wird noch eine Herausforderung. Obwohl da war hier neulich ein link zu Neoprenanzügen, den gabs die Damenvariante tatsächlich auch mit Pink :Lachen2:

Hast Du vor Köln zufällig noch Geburtstag:cool:

neonhelm 27.07.2009 21:32

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 256945)
@ Gurke:Also dass hättet ihr ja etwas netter formulieren können.;)

die Sachen aufzutreiben wird noch eine Herausforderung. Obwohl da war hier neulich ein link zu Neoprenanzügen, den gabs die Damenvariante tatsächlich auch mit Pink :Lachen2:

Hast Du vor Köln zufällig noch Geburtstag:cool:

Gurke ist unschuldig. Den Text hab ich geschrieben. :Cheese:

Und ich bin schwer enttäuscht, dass du meinen Geburtstag vergessen hast... :Lachen2:

neonhelm 28.07.2009 12:09

Oh weh, ich bin definitiv nicht multitaskingfähig: Fischstäbchen braten, Kartoffeln kochen, Spinat in die Micro schmeißen, telefonieren und mit dem Paketboten reden ist schiefgegangen. Ich hätte den toten Fisch in Panade währenddessen von der Platte ziehen sollen. Den Anblick erspare ich euch lieber und schreite jetzt zur Leichenfledderung... :Lachen2:

MarionR 28.07.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 2569459)
Die Sachen aufzutreiben wird noch eine Herausforderung.

Socken gibts doch, allein beim Läuferpunkt 2 Paar in pink bzw. pink-weiß:Lachanfall: Neonhelm, ich hoffe du hast kleine Füße:Huhu:

anistoepsel 28.07.2009 14:48

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 257241)
Socken gibts doch, allein beim Läuferpunkt 2 Paar in pink bzw. pink-weiß:Lachanfall: Neonhelm, ich hoffe du hast kleine Füße:Huhu:

Bei Decathlon auch. Bis Schuhgröße 42. Und kosten nur 1,50€.

samsam 28.07.2009 14:55

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 257251)
Bei Decathlon auch. Bis Schuhgröße 42. Und kosten nur 1,50€.

Da biete ich mich an!!

@ Neon: Passt 39/42??

neonhelm 28.07.2009 15:05

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 257256)
Da biete ich mich an!!

@ Neon: Passt 39/42??

39/42 ist prima. Größer wirft immer Falten. :)

samsam 28.07.2009 15:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257261)

OK

972

gurke 28.07.2009 16:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257261)

Wie, du fährst Kompakt ? ;)

samsam 28.07.2009 16:24

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 257306)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kompakt und unter 8 Stunden auf dem Rad.

neonhelm 28.07.2009 16:26

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 257306)

Ja. Aber nur hinten... :Lachen2:

Volkeree 28.07.2009 18:24

Habe eben ein paar farblich passende Müllwagen gesehen. Das soll jetzt keine Anspielung sein und eine Verwendung ist mir auch noch nicht eingefallen. Ich fand das nur lustig als die mich überholten und musste direkt an die Aktion denken.

@Björn
Den Ehrgeiz, den du jetzt an den Tag legst, hätte ich dir nicht so ohne weiteres zugetraut. Alle Achtung!

Volker

maultäschle 28.07.2009 18:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 257366)
@Björn
Den Ehrgeiz, den du jetzt an den Tag legst, hätte ich dir nicht so ohne weiteres zugetraut. Alle Achtung!

Volker

Das ist die nackte Panik vor dem Wettkampf :Cheese:

Nein, finde es auch sehr beeindruckend und drücke alle Däumchen! :Blumen:

neonhelm 28.07.2009 20:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 257370)
Das ist die nackte Panik vor dem Wettkampf :Cheese:

Shit, durchschaut... :Lachen2:

So, 45min Lauf+LaufABC+1x100Zugläufer.

Zugläufer war nicht gut. Ab 50 hat's in den Adduktoren ganz schön weh getan und ich hab lieber rausgenommen. Hach, warum geh ich nicht einfach wieder zur Leichtathletik? 6 Sekunden Schmerz und dann ist es vorbei.... Na gut, bei den 400 tut's länger weh, aber auch da ist ein Ende absehbar. :Lachen2:

samsam 28.07.2009 20:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Socken liegen auf meinem Schreibtisch und werden am Freitag von Neonhelm abgeholt :Lachen2:

neonhelm 28.07.2009 20:49

Run 50. Das ist jetzt aber auch fiese. Noch bin ich AK 40. :Lachen:

Ich freu mich schon auf Freitag. :)

samsam 28.07.2009 20:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257408)
Run 50. Das ist jetzt aber auch fiese. Noch bin ich AK 40. :Lachen:

Ich freu mich schon auf Freitag. :)

Ist die Minutenangabe für 10Km :Lachen2:

Schleichfloh 28.07.2009 21:01

hmmm, meine Tochter hat eine rosa-weiße Schwimmbrille (mit Blümchen :Blumen: ) ......wenn die was wäre, würde sich die sicher auch in einer anderen Größe besorgen lassen...............

neonhelm 28.07.2009 21:10

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 257411)
Ist die Minutenangabe für 10Km :Lachen2:

Aua. Aber nicht auf die Distanz. Zumindest nicht für mich... :Weinen:

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 257419)
hmmm, meine Tochter hat eine rosa-weiße Schwimmbrille (mit Blümchen :Blumen: ) ......wenn die was wäre, würde sich die sicher auch in einer anderen Größe besorgen lassen...............

Ich wäre stolz, die gleiche Schwimmbrille zu tragen wie deine allertollste Tochter. Hast du den Edding eigentlich schon wieder von ihren Händen runter...? :Lachen2:

Schleichfloh 28.07.2009 21:29

Klar!
in der Disziplin haben wir genug Training,,,,,,,,,:Lachen2:

samsam 28.07.2009 21:43

Man könnte aber auch mal über Lila Nachdenken

Pink ist aber auch kein Problem
:Lachen2:

neonhelm 28.07.2009 22:18

Ich hab gesehen, decathlon ist bei dir um die Ecke? Vielleicht sollte ich die Brillen da mal durchprobieren... :Lachen2:

samsam 28.07.2009 22:22

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 257467)
Ich hab gesehen, decathlon ist bei dir um die Ecke? Vielleicht sollte ich die Brillen da mal durchprobieren... :Lachen2:

Mach das, um 14:00 gibts Pizza-Bolognese.

gurke 29.07.2009 12:21

Ich werde mir ab jetzt mal die Sonne auf den Wanst scheinen lassen und wünsche dir perfektes trainieren. Wir sehen uns bestimmt am 23.8 zur Erkundung der Strecken mit Onkel Jürgen. :Cheese:

neonhelm 29.07.2009 23:43

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 257707)
Ich werde mir ab jetzt mal die Sonne auf den Wanst scheinen lassen und wünsche dir perfektes trainieren. Wir sehen uns bestimmt am 23.8 zur Erkundung der Strecken mit Onkel Jürgen. :Cheese:

Huch, dich hab ich heute mittag irgendwie übersehen. Wahrscheinlich bist du schon weg.

Wie auch immer, wir sind eben mit dem allerallerletzten Tageslicht wieder zuhause angekommen. 90km flach gerollert, unterbrochen von dem ein oder anderen zügigen Kilometer. Und vor allem unterbrochen von dem ersten Platten seit Mai 2004. :Nee:

Wir rollerten so von Urdenbach nach Monheim und hatten gerade schön konstante 37 auf dem Tacho als beim rechtsabbiegen plötzlich das Vorderrad wegrutscht. Hab's noch abgefangen und will anfangen über die mangelhaft Luft haltenden Rennschläuche zu mosern, als ein Blick auf den Vorderreifen offenbart, dass das mit dem Luft halten gerade nicht nur mangelhaft, sondern absolut ungenügend ist.

Plattfuß. Sowas hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt. Aber man ist ja ausgerüstet. Also mein Notfallpaket ausgepackt. Gar nicht so einfach, wenn das ein halbes Jahrzehnt immer in der Rückentasche rumgeschimmelt hat. Egal, erstmal Schlauch rausnehmen. Das geht ja auch fix. Schwupp-schwupp und schon gucken wir erstaunt auf das gute Stück. Eine Ventilverlängerung ist oben auf das Ventil geschraubt. Klar bei Hochprofilfelgen. Mit Handkraft allerdings nicht abzubekomen. Also lassen wir neuen schlauch neuen Schlauch sein und flicken den Alten.

Geht ja auch fix: Kleber drauf, antrocknen lassen, Flicken drauf, fertig. Sorgfältig nochmal den Mantel abgesucht, nix gefunden und den Schlauch wieder eingebaut. Rad einbauen, den Rest pumpen und was ist: Es zischt schon wieder. F***, also das Ganze von vorn und diesmal den Mantel super sorgfältig an den verdächtigen Stellen abgesucht. Außer ein paar Ministeinchen nix. Also nochmal. Und siehe da, beim kräftigen Auseinanderbiegen der Lauffläche offenbart sich plötzlich ein klitzekleines dreieckiges Glasscherbchen. So war das weder von oben noch von unten zu sehen oder zu fühlen. Fiese und gemein. :(

Da mir Pumpen ja immer auf den rechten Ellenbogen geht und ich, nach gefühlten 30 Minuten, endlich weiterwollte, meine Kartusche angesetzt und...nix. Eine angebrochene Kartusche verliert in fünf Jahren also auch ihren Inhalt. :Cheese:

Aber was soll's: Es war schönes Wetter, wir hatten gute Laune und ich weiß jetzt, dass ich die Mäntel vor Köln noch tauschen werde. Ich glaub, es gab die Pro Race auch in Pink. Gleich mal gucken. Außerdem werde ich in Zukunft mein Notfallpaket immer zu Weihnachten austauschen. :)

neonhelm 30.07.2009 13:45

Uff... Nachdem ja der ein oder andere angemerkt hat, ich solle mehr laufen gehen, hab ich das schöne Wetter draußen genutzt und bin ein knappes Stündchen durch den Wald gejoggt. :Cheese:

Fazit: Linkes Knie ist wieder einigermaßen, es zieht rechts vom Adduktoren in die Leiste und von zwölf Hundebesitzern hatten drei ihre Hunde gar nicht, drei ihre Hunde kaum und vier ihre Hunde ordentlich im Griff. Zwei Hundebesitzer hatten Hunde, die sich noch nicht mal im Ansatz für mich interessiert haben. Im Hildener Wald laufen zu gehen ist echt eine Plage. :Nee:

Egal, schön war's trotzdem. :)

neonhelm 30.07.2009 16:06

Hmmm, eigentlich mag ich Fischstäbchen ja ganz gerne, aber irgendwie endet jeder Versuch, die nicht in Öl zu ertränken, so: :o

alpenfex 30.07.2009 16:08

Wieso? Das ist wie bei gegrillten Marsh Mellows...da verbrennt die Aussenhaut und dann zieht man sie runter :Cheese:

neonhelm 30.07.2009 16:12

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 258383)
Wieso? Das ist wie bei gegrillten Marsh Mellows...da verbrennt die Aussenhaut und dann zieht man sie runter :Cheese:

Genauso hab ich's ja auch gemacht... :Cheese:

neonhelm 30.07.2009 22:20

So, zum Tagesabschluss noch ein Ründchen schwimmen gewesen. Der Elbsee hat mittlerweile wieder absolute Badewannentemperatur. Da bin ich froh, wenn ich meinen Neo verleihen kann. Nachteil ist allerdings, das ich dann schon ein bisschen Gas geben muss, um an den Jungs dranzubleiben.

Die Wettervorhersage für morgen sieht ja richtig gut aus. Da ich eh um sieben aus dem Haus muss, um um neun in Dortmund zu sein, überlege ich ja ernsthaft, lieber die zwei Stündchen über die Hügel Rad zu fahren, anstatt in der S-Bahn zu sitzen. Oder die zwei Stündchen lieber hintenraus länger fahren und in der Bahn was Vernünftiges lesen? Morgens im Berufsverkehr auf der Landstraße ist ja immer nicht so prickelnd..... Hmmm... :confused:

neonhelm 31.07.2009 16:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, kurz zwischen Tür und Angel...

Heute morgen zu nachschlafender Zeit auf's Fahrrad gefallen und zur S7 geradelt. Praktischer Weise fährt die gleich zu samsam durch. Leider war ich ein bisschen spät, so das ich vor der Wahl stand : Bahn oder Brötchen. Ich hab mich für die Bahn entschieden (glücklicherweise, denn samsam hatte auch schon Brötchen geholt).

So bin ich dann die anderthalb Stunden in einer mehr oder weniger leeren S-Bahn nach Dortmund gezuckelt, sind ja Ferien. Dabei bin ich an so spannenden Sachen wie Wattenscheid vorbeigekommen. Hach, das ist für mich immer Sommer, Kindheit, Ascheplatz... :)

Samsam hat mich netterweise vom Bahnhof abgeholt und kurz drauf saßen wir schon beim Frühstück. Irgendwann stieß dann der Mechaniker dazu und die ersten Kunden stürmten den Laden. Eine kurze Abwesenheit nutzte samsam und als ich mich wieder hinsetzen wollte, stand da ein Support-Paket auf dem Stuhl mit vielen tollen Sachen drin. Ich bin jetzt gegen Pannen, Hunger und Durst gerüstet. :Lachen2:

Noch einen Kaffee und dann hab ich mich auf den Weg gemacht. Kurz bei Decathlon reingehüpft und mal geguckt, was das so für ein Laden ist. Dann wieder auf's Rad geschwungen und schön dreieinhalb Stündchen über die Hügel nach Hause geradelt.

So, jetzt noch schnell Geschenke einpacken, ein bisschen einkaufen und dann ab zum Schwimm-Training. :)

alpenfex 31.07.2009 19:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 258387)
Genauso hab ich's ja auch gemacht... :Cheese:

:Cheese:
loss da schmecken, Bua!

neonhelm 01.08.2009 21:56

Ufz. Heute morgen wieder in aller Hergottsfrühe aufgestanden und mich dann um acht mit dem Schleichfloh getroffen: Ein Ründchen um den Unterbacher See. Das ging gefühlt gar nicht. Ist ja echt ein blödes Dilemma: Ich mag dieses Rumgeschleiche ja gar nicht. Das hat für mich immer irgendwie nix mit Laufen zu tun. Aber so laufen, wie ich denke, dass sich laufen anfühlt, halte ich halt höchsten 1000m durch...

Gut, mangelnder Schlaf und das ein oder andere Bier gestern abend mögen zu meiner schlechten Form huete beigetragen haben, aber so langsam Laufen ist echt nix für meinen Kreislauf. Schon gar nicht morgens. Naja, da haben auch die drei Kaffee zum wach werden nicht geholfen. Ich finde ja, Sport gehört in den Nachmittag oder in den frühen Abend. Oder so morgens ab 10. das ist auch ok.

Wie auch immer, die letzten zehn Minuten dann ein bisschen am Gas gedreht und, siehe da, es fühlte sich gut an und ich war noch nciht mal außer Atem. Insgesamt war das aber die erste und die letzte U-See Runde am frühen Morgen: 3 Mückenstiche. In Worten: Drei. Ich werd sonst nie gestochen. Ich befürchte, daran sieht man, wie langsam wir waren. Der Schleichfloh hat tapfer meine mittelmäßige Laune ertragen. Dafür bin ich echt dankbar. :Blumen:

Bin auf dem Heimweg in den nächsten Supermarkt gefallen und nach einer Packung Frischeiwaffeln ging's mir dann wieder ein bisschen besser. Schwimmen hab ich gecancelt und bin statt dessen mit dem Rad zu Oceans Geburtstag-Kaffee-Grillparty gefahren, von der ich gerade wieder mit dem letzten Tageslicht heimgekommen bin. Schade, da kamen gerade interessante Flaschen auf den Tisch. Aber morgen früh ist Sassenberg angesagt.

Fazit: 90min Laufen/80km Rad.

Meik 02.08.2009 10:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 259038)
Gut, mangelnder Schlaf und das ein oder andere Bier gestern abend
Geburtstag-Kaffee-Grillparty gefahren, von der ich gerade wieder mit dem letzten Tageslicht heimgekommen bin.
Schade, da kamen gerade interessante Flaschen auf den Tisch.

Also an deiner Einstellung müssen wir dringend noch arbeiten :Nee:

Gruß Meik :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 259179)

Immerhin ist er trotzdem gefahren, als die für ihn interessanten Flaschen auf den Tisch kamen - die Tendenz paßt :Cheese:

neonhelm 02.08.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 259179)

Du meinst, wer feiern kann, kann auch anschließend trainieren gehen? Komm du mal in meine AK... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259203)
Immerhin ist er trotzdem gefahren, als die für ihn interessanten Flaschen auf den Tisch kamen - die Tendenz paßt :Cheese:

Genau, ich habe heldenhaft der Versuchung widerstanden. Aud das, obwohl der selbst gemachte Johannisbeerschnaps echt richtig süffigb und lecker war...

Heute war Ruhetag. Das heißt, ich habe in Sassenberg Support für unsere Mannschaft gemacht, anschließend gegrillt und ein paar Bier getrunken.

Fazit heute: a) Ich merke deutlich, dass die Sonne geschienen hat. b) Die Einteiler der Brasilianerinnen haben mir gut gefallen. Wir hatten ausgiebig Gelegenheit, die Mädelz in der Penalty-Box zu bewundern... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.