![]() |
Ich war heute auch im Ried unterwegs. Man merkt, dass das Jahr so langsam aber sicher fortschreitet ;) War viel los an Rennradlern.
Und am Flughafen richtung Kelsterbach waren 40% der Autos blau-silberne Bullies und jede Menge Sicherheitsbeamte... Schlimm diese Rhodung :-(( |
Es geschehen noch Wunder...
Zitat:
ICH WAR SCHWIMMEN!!!!! Lustig war, dass meine Brille immer noch voller Salzkruste war - war mein erster Wasserkontakt seit Oktober. Einen Kilometer bin ich etwas zügiger auf Zeit geschwommen, um einen Anhaltspunkt zu haben, wie sich mein zukünfitges Training auswirkt. Schaun ma mal. Nopogobiker |
Zitat:
|
Schneller schwimmen durch mehr radfahren :Lachen2:?
|
Zitat:
- schneller schwimmen durch mehr radfahren :Nee: - schneller schwimmen durch mehr laufen :Nee: - schneller schwimmen durch Bong rauchen (die Phelps-Methode) :Nee: bleibt wohl nur noch: schneller schwimmen durch mehr schwimmen :Weinen: vielleicht probiere ich das eines Tages mal aus... |
Zitat:
Dafür habe ich diese Woche das Schwimmen gegen Radfahren getauscht, da ich wegen den Prüfungen momentan etwas gestresst bin... Gruß SuperBee |
Zitat:
|
War ja auch gestern da, aber direkt nach der Arbeit.
Hatte schon geahnt, dass da wieder sowas mit GA2 und WSA kommt und bin gemütlich mein Programm runtergeschwommen. Hab ja schließlich Ruhewoche! |
Zitat:
Drecksschwimmen!!!:Ertrinken: :Ertrinken: |
Langsam langts....
... mit der Eiseskälte.
Ich wollte es ja nicht glauben, aber da ist es heute abend doch glatt wieder richtig kalt geworden. Nachdem ich mich am Montag durch 10cm Neuschnee gekämpft habe, gab es heute die Reste davon in Eisform. Das ganze noch in vollkommener Dunkelheit (bin erst um 18:30 losgekommen) führte zu einer lustigen Rutschpartie im Stadtwald. So habe ich heute etwas für meine Fahrtechnik getan und meine Leidensfähigkeit getestet - nach 2,5 Stunden war ich dann sowas von ausgekühlt, ich konnte kaum noch die Haustür aufschließen und meine Zehen spüre ich immer noch nicht - das macht doch keinen Spaß mehr... Da geh ich doch freiwillig wieder laufen oder gar schwimmen - war ich immerhin schon zweimal diesen Monat!! Naja, dafür habe ich nach langem Ringen mit der NADA die Erlaubnis bekommen ein weiteres Jahr Sport zu machen. Mit denen darf ich mich nun jedes Jahr erneut rumschlagen, die scheinen echt nix zu tun zu haben, als ehrliche Hobby-Sportler zu schikanieren. Dafür gibt es an einer anderen Front nur erfreuliches: Klick und so darf es dann auch bleiben ;-) Nopogobiker |
Habe gerade den Bericht von dir in der neuen Mens Health gelesen.
Ich ziehe meinen Hut vor dir mehr kann ich dazu nicht sagen einfach unglaublich. Wünsche dir das beste für die Zukunft du hast es verdient. |
Hi Alex,
ich hab Freitag auch den Bericht gelesen. Hut ab!! Gruß, Daniel PS: Endlich mal ein ausführlicherer Bericht in der MH ;) |
Consulting Paradiese
So, nachdem ich in der letzen Woche zu so ziemlich garnichts gekommen bin, gewöhne ich mich langsam an das Leben aus dem Koffer. Da ich ja nun die nächsten Monate im Hotel in Erlangen verbringen muss, bleibt mir ja nix anderes übrig. So sah also mein Tag heute aus: 6:00 Uhr mit dem Zug hierher. Bis 19 Uhr im Büro, dann schnell ins Hotel eingecheckt, Supermarkt - Futter für die Woche gekauft und dann rein in die Laufklamotten und etwas mehr als eine Stunde am Kanal entlang gelaufen - Herrlich. Ich merke, wie sehr mir das in der letzten Woche gefehlt hat, ich freu mich sogar schon wieder auf den Lauf morgen - das ich das mal schreiben würde....
Naja, also der Plan ab jetzt: unter der Woche Laufen und ab und an auch Schwimmen - hab schon ein Bad hier identifiziert und am WE dann Radfahren bis der Doc kommt. Mal sehen, ob das dann reicht. Ah ja: Gibt es hier irgendwen aus Erlangen, der Lust hat mir die eine oder andere Laufstrecke zu zeigen? Kanal ist zwar schön und gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich... Nopogobiker |
Hey Alex,
SMS bekommen? ;) Also ein Bekannter von mir studiert in Erlangen, ist aber erst im April wieder "unten", verweilt momentan in Wilhelmshaven. Er hat direkt mal auf den TV48 Erlangen verwiesen, die haben seiner Aussage nach wohl Montags, Mittwochs, Freitags von 20-21 Uhr ihre Schwimmzeiten. Dort findet man wohl von Swen Sundberg bis zu ihm alles an Leistungsspektrum ;) Hoffe das hilft weiter... :) Gruß Matthias |
Zitat:
|
Zitat:
Das Bad, das Du entdeckt hast, ist hoffentlich die Stockbauer-Schwimmhalle aka Röthelheim-Bad, richtig? Der Dutz kommt übrigens aus E - vll. meldet der sich mal zwecks Laufstrecken. |
Zitat:
Was machst Du denn in Erlangen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Lies mal ein paar Posts weiter vorne ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Erfahrungen sind, dass es am zielführendsten ist, unter der Woche (heißt Montag bis Donnerstag) Laufen, schwimmen und arbeiten. Freitag mittag (bis 13/14h) dann wieder Richtung Heimat und dann gleich aufs Rad. Sa/So Radfahren bis es kracht. Montag Abend und Mittwoch Morgens bin ich zum schwimmen und dann eben Dienstag Abend, Mittwoch Abend und Donnerstag Abend Laufen. So konnte ich mich einigermassen auf eine LD vorbereiten. Das Hauptproblem war für mich die Ernährung, da im Hotel meistens nichts gekocht werden darf. Ich suche mir inzwischen bei längeren Auswärtsprojekten eine möblierte Einzimmerwohnung, das hat mehrere Vorteile u.a. muss man nur noch Klamotten transportieren und kann sich selbst verpflegen. Beispiel: http://www.rmalter.de/ |
Zitat:
Schön gedacht! :Huhu: Aber: So einen paradiesischen Job hat der Nopogobiker leider nicht abbekomme, der sitze auch Freitag noch bis 19 im Büro. |
Zitat:
Allerdings habe ich Mo-Do auch jeden Tag 12 Stunden gearbeitet, um Freitag beizeiten auf die Piste zu kommen. Hatte ein halbjähriges Projekt in Nürnberg, kenne das "Paradies" seit vielen Jahren. :Huhu: |
Zitat:
Aber mach dir keine Sorgen: Er wartet auf den langsameren Anhang. Allerdings weiß ich nicht, ob er sich anbietet, dich die Steigungen hochzuschieben, wenn du du tutti bist:Cheese: |
Ui, soviele Leute hier aus der Gegend - also, wer mag. Morgen wollte ich lang laufen - ca. 2h. Los wollte ich so gegen 19:30 - je nachdem wann ich aus dem Büro komme. Und keine Angst, ich laufe langsam....
Zitat:
Heute bin ich mal richtung Norden am Kanal lang gelaufen - auch sehr schön. Nur teilweise sehr dunkel, eventuell sollte ich kommene Woche doch nochmal meine Stirnlampe mitbringen. Grüße Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenn halt bisher nur einen Weg zum Kanal, aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. Nopogobiker |
hi alex,
erlangen ist meine alte studentenstadt, leider bin ich jetzt auch nicht mehr dort, nur noch gelegentlich. kann dir den meilwald zum laufen empfehlen, ein gepflegtes hoch und runter :) wenn ich demnächst mal wieder da bin um freunde zu besuchen, sage ich bescheid, dann können wir ne runde drehen. gruss, seven |
Zitat:
|
Zitat:
wenn du ein paar Monate sicher in Erlangen bist, dann zahlt dir dein Arbeitgeber auch eine möblierte Wohnung statt einem Hotel. Frag mal danach, ab ca. 3 Monaten lohnt sich das für deinen AG. VG, Markus der beim gleichen "Verein" ist |
Es ist wirklich verhext dieses Jahr. Da freu ich mich die ganze Woche auf die Radtour am WE und pünktlich zum Freitag meldet sich wieder eine Erkältung: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten. Hellau - also nix mit Sport.
Die Zeit konnte ich dann wenigstens nutzen, um meine Russin fertig zu basteln, eigentlich wollte ich sie ja kommendes WE einweihen. Dann gestern abend: da pass ich kurz nicht auf, knicke dumm an einer Bordsteinkante um und nun habe ich den Salat: Sprunggelenk tut weh wie hulle. Fassen wir also zusammen: Radfahren geht wegen Erkältung am WE nicht. Laufen werde ich nicht können, da mein Fuss ramponiert ist Schwimmen - hm, ja, könnte ich ja kommende Woche wirklich mal.... So, genug gejammert, jetzt muss ich Hemden bügeln :liebe053: Nopogobiker Zitat:
|
:Gruebeln: dachte du hättest ne Russin zum Hemden bügeln:Cheese:
|
Wieder heile
So, mein Fuß scheint noch mal heile geblieben zu sein. Nachdem am WE garnichts ging und auch gestern noch Ruhe angesagt waren, hielt ich es heute nicht mehr aus. Um 20:30 Uhr konnte es endlich losgehen: wenigstens eine Stunde - im Regen. Sogar das hat Spaß gemacht. Ideal zum Abschalten nach dem langen Büro-Tag. Herrlich! Auch wenn der Weg am Kanal ein einziges Schlammloch ist. Morgen wieder Pause und Donnerstag geht es dann etwas länger wieder raus.
Nopogobiker |
Zitat:
|
So, mal wieder ein Lebenszeichen.
So langsam kann man sich doch glatt an das Projektleben gewöhnen. Nun bin ich schon 6 Wochen hier und es stellt sich sowas wie Routine ein: Wie erwartet: Laufen geht immer - dreimal die Woche passen immer irgendwie rein. Schwimmen na gut, war ich erst zweimal, aber bald machen ja die Freibäder auf.... und Rad dann am Wochenende. Diese WE gab es Rock'nRoll: Sa und So jeweils 180km, aber es reichte nicht, um das Mädchen platt zu fahren :Cheese: Dafür alle anderen männlichen Mitfahrer :Huhu: Heute konnte ich abends immerhin noch eine Stunde schnell laufen und morgen geht es schon wieder heim. Verlängertes WE und dann am Montag der erste Formtest.... Nopogobiker |
So,jetzt muß ich mal meckern mit Dir 2x 180km.
Dass sich das Mädchen nicht abschütteln lässt von Dir,ist mir schon klar.Wehe Du verheizt sie mir !!! Und wehe Du kommst nicht am Karfreitag!!! So eine Regenerationsradrunde mit mir ist doch ein Traum. :Lachanfall: |
Und ... wie lief dein Formtest bei RUK ?
Zumindest Schnee hattet ihr ja in diesem Jahr nicht. :Lachen2: |
Zitat:
Ich suche auch verzweifelt nach Ergebnissen und habe lesen müssen, dass die Ergebnisse im geschützten Bereich liegt. Auch sonst habe ich von anderen RUK-Athleten hier im Forum nix gelesen, Elke, Uschi? Bitte melden. :Blumen: Es ist Euch hoffentlich nix passiert,habe von diversen Stürzen im Tour-Forum lesen müssen. |
Zitat:
Nopogo: 3:01:10 h - 112k (können auch 115k gewesen sein) Das Mädchen: 3:06:37 h - 112k (das dürfte fürs Treppchen gereicht haben???) DasOe: 1:43:23h - 57k (war ganz schön doof und habe mich km-lang als Tempomacher verheizt - naja wieder was gelernt) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |