![]() |
und ich mach lieber Mittagspause :Blumen:
|
Regeneration
Nachdem ich die letzten Wochen für meine Verhältnisse recht ordentlich was gemacht habe, war es mal wieder an der Zeit 2 Tage die Füße komplett hoch zu legen.
Diese freie Sportzeit genieße ich ganz bewußt. Zusätzlich zu der "Nichtbewegung", die mir dieses Mal gar nicht so einfach viel, aber sicherlich richtig war - gönn ich mir Schokolade und Süßzeug in allen Variationen. Da aktuell schon die Weihnachtsleckereien zu finden sind, hab ich mit liebe ausgewählte Dominosteine, Marzipanbrote und natürlich die von mir bevorzugten Blätterkrokanteier nach Hause getragen. Wißt ihr eigentlich wie lecker ein Krokantei schmecken kann, wenn man gleichzeitig in einem Schaumbad liegt und ein leckerer Tee neben einem duftet? - Wenn nicht Mädels - sofort mal probieren. Schokolade in der Badewanne ist viel besser als dieser blöde Schampus oder ähnliches Zeug. Wie auch immer. Eingeleitet mit jener rundum wärmenenden Entspannungsphase gibt es eine feine Gesichtsmaske und dick mumelig eingepackte Füße in Wollsocken. Hierzu höre ich dann Wahlweise Musik oder auch mal ein spannendes Hörspiel. Am Wochenende schon vorgekocht, brauchte ich dann nur noch die frische Hühnersuppe aufzuwärmen und mich samt Teller ein bisschen vor den Rechner hocken und wild in Triathlonforen rumwirbeln, bis ich keine Lust mehr hatte. Die ganze Rekomphase wurde dieses Mal mit einem Besuch bei der Thaimassage soeben in der Mittagspause abgeschlossen. Einfach göttlich - ich werde irgendwann mal mehr davon berichten. Jetzt muß ich wieder weiter machen mit jener Tätigkeit, die dafür sorgt, dass ich mir das ganze Geraffel auch finanziell leisten kann. Für heute abend steht dann ne kleine Laufrunde und Schwimmen auf dem Programm. Eure Kampa |
Ich war heute 3 Stunden radfahren (Strasse), leider die letzten 30 Minuten im Nieselregen. Kalte Füsse hatte ich heute recht schnell, ich denke es ist wieder Zeit für die heizbaren Sohlen, das ist echt herrlich !
Nach einer großen Portion Nudeln mit Tomatensoße gleich in die Wanne mit einer Wacholder-Sprudeltablette von Kneipp, ich liebe diese Dinger und für die Muskulatur eine wahre Freude nach dem Radfahren. Die Schokolade, welche ich echt reichlich hatte in den letzten Wochen werde ich mir nach dem Wiegen heute morgen verkneifen. Liebe Grüße und bis bald Alex. |
Hallo Mädels :Huhu:
hab jetzt auch meine Arbeit für heute hinter mich gebracht und sitz jetzt erstmal gemütlich mit einer Tasse Kaffee vor dem Rechner (und ein klitzekleines Knoppers ;) ) Dann werd ich mich gleich auf den Weg zu einem längeren ruhigen Läufchen aufmachen da für mich am 29.11. noch ein Marathon auf dem Programm steht. Danach kommen dann auch wieder die Stabi-Übungen (mit putzigen 1kg Hanteln) LG Ina |
Zitat:
Ich würde ja einen Neo verstehen, wenn das Wasser kalt ist aber Socken? |
Zitat:
nee keine Sorge - so senil bin ich dann doch noch nicht. Die Maske und die Socken kommen NACH dem Wannebad - wenn ich das alles gleichzeitig machen würde, wär ich ja schon nach 20-25min durch - länger halt ich es nämlich im heißen Wasser nicht aus. |
Also Mädels,
1. geht's euch anscheinend ziemlich gut 2. könnte es auch sein, dass ihr alle gemeinsam mit Unmengen von Weihnachtsleckereien vor einem Fernseher hockt, die letzten 47 Folgen von Gute Zeiten - schlechte Zeiten reinzieht und eine von euch muss immer kurz was ins Notebook hämmern, damit die Kerle glauben, dass ihr trainiert wie die Wahnsinnigen. ;) |
Zitat:
Du verstehst es zu regenerieren :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Was machst Du denn hier bei den Frauen,lieber Thorsten? Hast Du schon Angst vor Blutsvente und mußt Dich hier verstecken? Sei ein Mann und bezahle einfach die Schachtel Bier.:Lachanfall: :bussi: Wagnerli |
Jetzt aber:
Sorry,aber das mußte erst sein. Heute habe ich erst Mal Krafttraining gemacht. Ich habe die Winterreifen aus den Keller geholt und zum Auto getragen. Dann war ich 47,31min Laufen ( Durchschnittspuls 160).Also etwas zügiger.:Lachen2: Mein Polar gehauptete,ich hätte 379 kcal verbrannt. Danach habe ich 30 min die verschiedenen Rumpfübungen praktiziert,die mir gestern abend vorgeschlagen wurden. Jetzt gehe ich gleich duschen. @Kampa: Ende November darf ich mich ein ganzes Wochenende so pflegen lassen.....mit Massagen usw. Ganz ohne Hazel und die kleinen Wagnerlis. Ei,wird das schön. Wagnerli |
Na den guten Zeiten schlechte zeiten widme ich mich heute Abend nicht, es sei denn, man fasst Buchhaltung als solches zusammen. Morgen ist mal wieder ein Abgabetermin...
Ansonsten überrede ich mich, fleißig zu lernen statt nach draußen zu gehen und zu laufen - obwohl es so geiles Wetter da draußen ist. Aber nein, ich werde lernen. (Könnte fast mein Mantra gerade sein...) Und nachdem ihr den ganzen Tag über über nix Anderes als Stabitraining geschrieben habt, fühle ich mich richtiggehend verpflichtet, das heute Abend mal wieder zu machen. Engel links sagt: "Mach es, alle anderen Mädels machen es auch, und sieh sie dir nur an!" Teufel (dieses Mal als Nopogo verkleidet)rechts: "Herzchen, wenn du meinst, das machen zu müssen, gerne. Aber wundere dich nicht, wenn ich dich dabei auslache." Was eine schwere Wahl... Und was die Weihnachtsleckereien angeht. der Klugschnacker hat uns am Samstag noch erzählt, wie gesund Dominosteine seien! :Cheese: |
ich habe gerade an der Seite eine Link zum Thema "Frauen verführen" gesehen. vllt bekommen wir doch noch mädchenspezifische Werbung vom Klugschnacker geschaltet?
Und was räkelt ihr euch eignetlich alle so gerne in irgendwelchen Badewannen? Unglaublich. Badewannen sind fürchterlich langweilige Orte für mich, egal ob mit oder ohne Schoki - die esse ich überall! Da müsst ihr mir noch ein paar bessere Argumente für diesen Aufenthaltsort liefern! :Cheese: |
Zitat:
Aber dieses Jahr klappt das :cool: :cool: |
Zitat:
|
Ausbeute heute:
9min. zum Schwimmbad laufen 1h schwimmen 8min. zurück laufen 50min. Yoga Ich geh zum Entspannen am liebsten in die Sauna, vorallem zu dieser Jahreszeit ist das einer der wenigen Plätze an denen ich nicht friere. PS: nach einem Sprung auf die Waage hab ich mich wieder mit Lebkuchen eingedeckt! |
Zitat:
Nopogobiker |
Wer hat noch gleich ISG-Probleme? ;)
|
Zitat:
und auf der Waage ist es nun gut oder nicht so gute gelaufen? verstehe ich jetzt nicht:cool: |
Zitat:
Die Waage war lieb zu mir, deshalb gabs Lebkuchen, wär sie gemein gewesen würd ich jetzt wahrscheinlich ein Gürkchen knabbern. ;) |
Hallo Mädels,
kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Woche. Am Montag hatte mir mein Mann versprochen, eine Runde mit mir zu laufen. Aber er hatte dann leider doch keine Lust, so bin ich um halb neun abends los. Da ich aber nicht alleine im Dunkeln in den Wald gehe, bin ich 12 mal unsere Straße (Länge 1km) gelaufen. Super Monotonie-Training:Cheese: Gestern hat er sich dann zum Glück aufgerafft und wir sind 50 min mit unseren Stirnlampen durch den Wald. Das macht mir einfach so richtig Spaß. Heute habe ich mich im Studio eine halbe Stunde mit Intervalltraining auf dem Laufband gequält und dann noch 25min Liegestütze (heute sogar 80 echte :liebe053: ) und Bauchmuskeltraining. Jetzt genieß ich meinen Feierabend auf dem Sofa, während mir mein Mann mein Rad auf die Rolle baut :Liebe: Ich wünsch euch auch noch eine gute Erholung und bis bald Wandergsellin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin nach drei Std Buchhaltung total platt und will jetzt nur noch die Pizza essen, die mir der Nopogo gerade reingeschoben hat (:Liebe: ). Egal, was die Waage sagt! |
Zitat:
und vernichte mal das Stück Donauwelle, das sich in meinen Einkaufswagen geschmuggelt hat, sowas will ich nicht im Haus haben :Nee: Oh, und falls jemand fragt, ich nehme mir an den Trainingsmethoden des Mädchens ein Beispiel ! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Also Pilates zählt doch zur Stabi, oder? :Gruebeln: Ansonsten ist es nicht Buchhaltung, sondern Biochemie. Wobei ich mich frage was da spannender ist...... :Lachen2: |
Zitat:
So, die Pizza wartet nicht auf mich! Habt noch einen schönen Abend! Und vor die Wahl gestellt, was spannender ist, könnte ich mich spontan auch nicht entscheiden :Cheese: |
Zitat:
|
Vorsicht:), dieser Blog driftet in Richtung Lebkuchen, Donauwellen, Dominosteinen usw. ab;)
In einem der letzten Postings fand ich den Satz "mein Mann baut mein Rad auf die Rolle" klasse. Wie macht er das, verschweißt er es gleich? Ist doch eigentlich nur 1 Handgriff? |
Zitat:
wenn ich mich abends quäle,während meine Töchter faul auf der Couch liegen und Highschool-Musical schauen,kannst Du den Nopogobiker-Spott auch ertragen (ich kann mir seinen Gesichtsausdruck genau vorstellen):Lachanfall: . Um Dich zu motiveren,möchte ich Dich an ein Ereignis Anfang des Jahres erinnern. Swim&Run in Darmstadt: Das Mädchen fliegt fast an allen Konkurentinnen :-B-( vorbei, als ein älterer erfahrener Herr sagte: "Die junge Dame läuft ziemlich gut,aber sie müsste was für ihren Rumpf machen" Die Ziele sind hochgesteckt,also jetzt wird hier trainiert :Peitsche: Ich habe mich dann gestern mit meinen Trainingsbuch ins Bett gelegt und nochmal das Kapitel Schwimmtraining :Ertrinken: durchgearbeitet. Meine triathlonverrückte Tochter kam dazu und ich:( jammerte ihr vor,dass diese Ausdauertrainingseinheiten im Schnitt 3000m sind und ich das nicht in einer Stunde Training schaffe. Da kam nur ganz trocken,dass ich dann wohl länger trainieren muss,weil das sonst nichts mehr wird mit mir. Ok,das nächste Mal werde ich mir ein Zettelchen schreiben und mal schauen,ob ich es schaffe,dass abzuarbeiten. Entweder ich breche noch vor Weihnachten zusammen oder bin nächstes Jahr richtig in Form . Wagnerli |
Also ich muß das jetzt mal loswerden Mädels:
Dieser Blog ist wahrhaft einer der besten und unterhaltsamsten, die ich in zwei Jahren Forengetingeln gelesen hab.:Lachen2: Er ist so unglaublich ......ööööhh lebensnah :cool: :Cheese: |
:Huhu: Hallo Mandarine,
ich habe mich eben für den Lufthansa-Halbmarathon in FFM angemeldet. Kommst Du da nicht auch ???? Wagnerli |
So Mädels, nachdem ich hier neben all den beschriebenen Weihnachtsleckereien auch immer wieder mal Angaben zum Training finde dacht ich mir ich schreib mal was zum Thema :Cheese:
Donnerstag - Sonntag - Donnerstag Schwimmen jeweils ne Stunde und immer mit meiner Oberquälerin :quaeldich: die es hervorragend versteht mich an die Grenzen der möglichen Leistung zu führen. Dazwischen zweimal aufm Rad, aber schön GA1 gemütlich. Ich komm eher langsam in Schwung und Rumpfstabi hätt ich wirklich dringend nötig. Wenn ich les das ihr das alle macht motiviert mich das total! :Lachen2: Ich glaub das probier ich dann heut auch mal zum Schwimmtraining dazu ... Also dann happy day. Und ich schließ mich Kampa an. Der Blog ist wirklich klasse und so schön lebensnah :Lachanfall: |
Hallo Gürkchen,
erzähle doch mal bitte,was Du da schwimmst. Ich habe da gestern mein Trainingsbuch gelesen und mich wurde mal interessieren,was Du so im Training schwimmen musst. Wie viel Kilometer,Technik,Pyramiden, und und und. Also raus mit der Sprache :Peitsche: :Blumen: Wagnerli |
Hi Wagnerli,
da ich ja noch ein ziemliches Greenhorn bin was das Schwimmen betrifft (Training seit nem halben Jahr ungefähr, die letzten 2 Monate Pause... isses im Moment noch moderat) Aber dann fang ich mal an. Zur Zeit konzentrieren wir uns sehr auf Technikübungen. Also 3er Zug, Armtechnik z.B. komplett durchziehen, kurz mit dem Daumen auf den Po und dann nach vorne, Armtechnik auf den jeweiligen Arm legen und lang machen Körperspannung beachten Beinarbeit, ich schlenkere immer so nach außen mit den Beinen. Beine zusammen halten, nicht so wild damit arbeiten. Kopf/Nacken grade halten (gut für die Wasserlage) Sonntag Wassergewöhnungsübungen, teilweise zu zweit. Im Wasser erst aufm Bauch, arme nach vorne gleiten, dann auf der Seite, dann dem Rücken und dann die letzte Seite jeweils erkennbar verweilen. Tolle Übung, aber ich hab tierisch Wasser geschluckt :Ertrinken: . Ist aber toll für die Wasserlage. Dann ich vorne, Trainerin hinten Beine festgehalten und ich durft sie ziehen. Dann umgekehrt. Dann Arm jeweils auf die Schulter des anderen und jeder mit einem Arm kraulen, danach Wechsel der Seiten... sehr witzig vor allem beim Atmen :Cheese: Das ganze immer eine Bahn hin (25 m und dann Kraulen zurück). Alles in allem schwimm ich zur Zeit (nach 2 Monaten Schwimmabstinenz) je nach Art der Übungen zwischen 1500 bis 2000 Meter. Du siehst also ich bin ich ne kleine lahme Ente :Lachanfall: Zum Ein- und Ausschwimmen mach ich dann noch ein paar Brust oder Rücken Bahnen (die sind in der Gesamtsumme schon enthalten :Lachen2: ) Und was treibst Du so beim Schwimmen? Erzähl mal... |
3er Zug...davon träume ich noch.
Am Anfang schwimme ich auch Brust um warm zu werden. Ich bin auch ein blutiger Anfänger,deshalb bin ich ja so interessiert,was Ihr so macht. Eigentlich versuche ich dann beim Kraulen alles zu beachten, was ich so gelernt habe. Dann mache ich auch mal nur Beinarbeit oder achte nur auf die Arme. Ich habe schon den Eindruck,dass ich Fortschritte mache,aber mit einen Trainer geht das sicher besser. Wagnerli |
Zitat:
Ich kann Dir nen Trainer echt nur ans Herz legen. Du gewöhnst Dir einfach keine Sachen an die später nur sehr schwer wieder rauszukriegen sind. Schönes Beispiel meine Beinarbeit beim Brustschwimmen: da hab ich ne Schräglage im Becken weil ich mir über Jahrzehnte eine falsche Bewegung angewöhnt habe. Und es wird zwar besser, aber ich fall immer wieder in die falsche Bewegung zurück wenn die Kraft nachläßt... Sehr langwierig. Außerdem motivierts mich tierisch wenn mir jemand ein bissel Druck macht. Und meine Trainerin macht das total süß und trotzdem deutlich :Cheese: :Peitsche: Such Dir jemanden und es kommen viel schneller die Erfolgserlebnisse und der Spaß :Blumen: |
Zitat:
Und wieso versucht Ihr eigentlich immer 3er-Zug zu schwimmen? 2er geht genauso! Gruß, Pittermännche |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |