![]() |
In unserer Destination Kirchzarten, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, ist die 7-Tage Inzidenz auf 37 gefallen. Die Hotels öffnen wieder. Touristische Übernachtungen sind wieder erlaubt.
:liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Das Wetter ist auch noch nicht zum verlieben. Will ich mal nicht zu traurig sein.:Liebe: |
Zitat:
bis zum August ist ja noch etwas Zeit |
Zitat:
|
Es gibt News zum nächsten Triathloncamp am 03.-11. Juli 2021.
Am ersten Entlastungstag, Dienstag, wird uns Schwimmcoach Björn Hauptmannl besuchen. Auf dem Trainingsplan steht ein gemeinsames Schwimmen im See mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Der Rest des Tages ist frei bis zum abendlichen Chillout im Biergarten. In dieser freien Zeit besteht die Möglichkeit eines Schwimm-Einzelcoachings mit Björn Hauptmannl (gegen Gebühr). Die Details zu diesem Angebot werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen. Die noch verfügbaren Plätze für das Juli-Camp werden allmählich geringer. Aktuell gibt es noch 10 freie Plätze. » Website mit allen Infos Viele Grüße, :Blumen: Arne |
Sehr geil
|
Bei uns steigt auch Vorfreude und Aufregung gleichermaßen. Wir freuen uns sehr, dass das Camp jetzt doch noch stattfinden kann.
|
Wir haben ein Schwimmseminar ins Camp integriert. Es findet am ersten Entlastungstag (Dienstag) statt.
An diesem Tag treffen wir uns morgens um 9:30 Uhr am See für ein lockeres Schwimmen. Der Rest des Tages ist trainingsfrei. Wer möchte, kann diesen Tag für ein Schwimmseminar und Intensivcoaching mit Schwimmtrainer Björn Hauptmannl nutzen. Für EUR 59 gibt es eine Stunde Freiwassserschwimmen in kleinen Gruppen von 4-6 Personen inklusive individueller Videoaufnahmen und einer individuellen Auswertung der Aufnahmen am Nachmittag. Alle Details findet Ihr hier. :Blumen: |
Public Viewing beim Deutschlandspiel im Biergarten
Am Samstag, 3. Juli, spielt die deutsche Nationalmannschaft. Wir haben Public Viewing im Biergarten „Fiesta“ in Kirchzarten reserviert ab 19:30 Uhr. Dort kann man auch warm essen. (Ich bitte höflich um Applaus. Während solcher Fußballspiele ist es normalerweise unmöglich, in einem schönen Dorf-Biergarten für 20 Personen zu reservieren.) :liebe053: :liebe053: :liebe053: ![]() ![]() |
Zitat:
Hast du Insider Infos? |
Zitat:
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
:o O:-)
|
Ich stelle fest, dass es Hochgeschwindigkeitspassagen bergab gibt.
Da ich bergab nicht schneller als 55 fahren kann, frage ich mich ob das trotzdem schaffen kann.:confused: :-(( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Kein Problem, wir sammeln uns ohnehin nach den Abfahrten.
|
Hallo Zusammen,
seit gestern Abend sind wir zurück aus dem Trainingslager und sind immer noch mega geflasht. Es war richtig geil, nette Leute mit der gleichen Macke wie man selber, tolle Guides und schönen Touren in einer tollen Gegend. Arne und sein Team hat das richtig gut gemacht. Wenn der Urlaub nicht so knapp wäre, würde ich beim nächsten Trainingslager gleich nochmal mit machen. Kann ich nur wärmsten weiter empfehlen. Viele Grüße, Nepumuk |
danke für die Info.
gibts noch mehr Infos zu den Touren und deren Länge? Ich hab ein paar Mal gesehen dass das geplante Ziel vom "Stundenplan" nicht eingehalten wurde. Was waren die Gründe? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dem möchte ich mich anschließen und gerne nochmal Danke sagen :Huhu: Der lange Trip von Hamburg hat sich gelohnt, ich durfte mit vielen netten Leuten eine prima Trainingswoche in den Hügeln des Schwarzwaldes erleben Auch wenn das Wetter die versprochenen Sonnenstunden nicht einhielt , wir blieben immer trocken auch Dank Arne's flexibler Trainingsgestaltung. Wo einfach die grauen Wolken umfahren oder diese vor sich hergeschoben wurden. Auch wenn mein Bike ermüdete , dank Arne's besseren Hälfte brauchte ich nicht vorzeitig aufgeben ;) Vielen Dank nochmal für Yvie's Leihrad :bussi: In Gdynia werde ich an euch denken, wenn ihr die nächsten im See , im Wald oder den Asphalt pusht ;) Viele Grüße Jani :Blumen: |
Ich war im 2. TL dabei.
Im Prinzip konnten all meine Erwartungen vollständig erfüllt werden. ( Das Wetter können wir nicht machen. ) Insbesondere war mein Ziel die magischen Tage Erleben zu können: Zitat:
Es war 1x Montag und 1x Freitag. Ich bin 1x 4 Runden und 1x 5 Runden gelaufen Ich bin 1x 4x 20km gefahren und 1x 1x80km :Cheese: Aber ansonsten war alles wie beschrieben, ok fast. Der Wind blies am Montag leicht aus Süd und am Freitag stürmisch aus Südwest. Ach ja. Die Geschwindigkeit - kann man nicht vergleichen. Unterschiedlicher Luftdruck und so. 8:45Uhr losfahren, 18:40Uhr im Hotel, duschen und ab zum Essen. Alle anderen Tage waren nicht ganz so stressig aber trotzdem geil. Ok, einer nicht, da waren wir gerade mit dem Rad auf knapp 3000m Höhe und es hat ein bisschen geschneit. Alle hatten Armlinge nur ich nicht. ;) Geil wars. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Du hast aber ganz gut die Contenance bewahrt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
sabine_g @ 42km/h :Lachen2:
|
Da lacht das Herz :)
|
Zitat:
|
Na, da schau her:
Lonely Planet preist Freiburg als weltweites Top-Reiseziel an Für 2021 kürte der Lonely Planet wegen Corona nur ein paar zukunftsweisende Projekte, für 2022 kehrt der Verlag jetzt zu seinen globalen Top-Ten-Listen zurück. Im neuen Buch "Lonely Planets Best in Travel 2022" gehört Freiburg im Breisgau zu den Top-Städten. Sie liegt wegen ihrer "beneidenswert hohen Lebensqualität" auf Platz drei - hinter Neuseelands größter Stadt Auckland und Taipeh in Taiwan. :Huhu: z.B. u.a. auch Heute in der Badischen Zeitung PS: Freiburg liegt übrigens in: THE LÄND |
Viel Spaß und viel Erfolg allen bei den Triathlon-Szene Trainingstagen hier im sonnigen Südbaden.
Aus aktuellem Anlaß hier noch ein kleiner Hinweis, auf wen oder was ihr hier auf den wunderschönen Trainingsstrecken im Breisgau auch treffen könntet: Die Schwarzwald Connection: "Bis zum Überfall auf die Ukraine pflegte ein Netzwerk in Südbaden engste Verbindungen zu Putin. Seine Mitglieder taten vieles, um Deutschland von fossilen Rohstoffen aus Russland abhängig zu machen und die Energiewende zu blockieren." https://www.kontextwochenzeitung.de/...tion-8056.html Hier die Stopps für eine schöne Rennradrunde unter dem Motto: Meet and greet Putins best german (ex-)buddies Da ist Gerhard Schröder noch die kleinste Nummer.. -Klaus Mangold, Laisackerhof, D-79244 Münstertal/Schwarzwald -Matthias Warnig, Burgblick 1, D-79219 Staufen -Martin Herrenknecht, Schlehenweg 2, D-77963 Schwanau (Die Adressdaten sind öffentlich zugänglich z. B. unter: www.northdata.de) |
Nach den Trainingslagern ist vor den Trainingslagern, wird es auch 2023 wieder Camps in Deutschland geben?
:Huhu: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |