![]() |
Zitat:
Zwift - ganz bestimmt, gestern nach der Arbeit noch eine kleine Runde gedreht und heute dann 2. Rennen ZRG Summer Race Serie gefahren. Das macht doch immer wieder Spaß. In Klasse C zusammen mit meinem Teamkollegen ein paarmal versucht das Feld an den kleinen Anstiegen zu zerupfen und am Ende ist für uns Platz 3 und 4(bei mir) raus gesprungen. Nach zwei Rennen liegen wir auf Platz 1 und 2 in der Serie und das ist für unser kleines aber feines Rennteam immer super. (Bei Bedarf vermittel ich gern eine Mitgliedschaft bei den RuhrRiders) Im Moment sprießen ja die Rennserien nur so aus dem Boden. Werde mal versuchen wieder mindestens 2 Rennen in der Woche zu fahren, wenn ich was zu akzeptablen Zeiten finde. Läuft. Im Laufe des Winters könnte ich dann wieder in B vorstoßen. |
Bewegt er sich denn noch ?
Lange ruhig geblieben hier drin. Da macht man sich als Leser, irgendwann Gedanken. Fast schon Sorgen. Wie geht es der Sehkraft, wie geht es dir? Viele Grüße :Huhu: |
Zitat:
Ist einiges passiert, das mich doch ziemlich in Bann gehalten hat. Leider hatte es beim Auge Komplikationen gegeben, bei der letzten Voruntersuchung vor der 2. OP die ich am 2. Januar hatte, habe ich nur noch 5% auf dem Auge gesehen..., zusätzlich zum Teil verzerrt und mit so 'ne Art Doppelbilder. Zweite OP war soweit erfolgreich, ich sehe nun wieder so an die 60% auf dem Auge, zwar noch etwas verzerrt, aber da muss ich aktuell etwas auf die Zeit hoffen. Jetzt gut vier Wochen nach der OP machen Fäden noch etwas Stress, aber das wird von Tag zu Tag besser. Mein AG hat mir dann Tag vor Weihnachten auch die Freundschaft gekündigt, Neuorientierung läuft, hatte in den letzten Tagen 3 Vorstellungsgespräche, wovon zwei ganz gute Optionen wären. Beide zwar 30 km Pendelstrecke, da würde ich mir wohl ein S-Pedelec anschaffen und ggf. mit ÖPNV kombinieren. (Auto ist ja seit Anschaffung WoMo weg). Sportlich im Prinzip ganz gut, Ende des Jahres die Rapha500 durchgezogen und im Januar habe ich Zwift ausgiebig genutzt, sodass schon wieder 1000+ km auf der Habenseite sind. Es gab also genug Bewegung, manchmal schon mehr als man braucht, da fehlte etwas Restenergie den Blog weiter zu schreiben... Im Endeffekt jedoch alles gut :) (auch wenn sich das oben nicht so liest, wäre jammern auf hohem Niveau) |
Oh Mann, Dinge die die Welt nicht braucht.
Drücke die Daumen, dass sich das alles zum Besseren wendet. |
Bewundernswert, wie Du die Rückschläge einsteckst, verarbeitest und dann wieder mit positiver Energie aus der Abwärtsspirale oben raus springst :Blumen:
Die Sache mit deinem Arbeitgeber ist mehr als ärgerlich. Da wünsche ich Dir doch zum Trotz, das Du eine viel bessere Anstellung mit verdoppeltem Gehalt findest. Wenigstens eine Konstante (Ina mal ausgenommen) des Alltags ist noch geblieben ! Der Sport :liebe053: Ich kann mir schon vorstellen, das 1000 Zwift Kilometer im Januar auch der Sorgenbewältigung dienen können - umso besser, das Dir im virtuellen Land nicht langweilig ist :Cheese: . Mein lieber pXpress, ich wünsche Dir eine positive Entwicklung für deine Sehkraft - für dein Berufsleben und viele Trophäen im virtuellen Land (sollte es sowas dort nicht geben !? nimm etwas anderes für deinen Trophäenschrank). Außerdem viele schöne Reisen mit dem WoMo ! Keep fighting :Blumen: Viele Grüße an Dich und an Ina :Huhu: Ach ja ..... ....und wenn es hier mal wieder monatelang viel zu ruhig bleibt, erlaube ich mir am Tor des Blogs zu randalieren und Krawall zu machen ;) |
Zitat:
Zumal die schwindende Sehkraft und die Sache mit deinem Arbeitgeber schon gute Gründe zum jammern wären. Müsstest mich mal hören, wenn ich eine schlechte Schwimmsession erleben musste :Cheese: |
Schön von dir zu lesen trotz der nicht so schönen Begleitumstände.
Ich wünsche alles Gute für Gesundheit und Beruf. :Blumen: |
Zitat:
Es ist schön das es Mitmenschen gibt, die genau das schreiben können, was man selber ausdrücken will, aber man irgendwie die Worte nicht findet :cool: Daher Dank an FlyLive :Blumen: Schließe mich dem an!!! |
Das, was FlyLive schreibt, meine ich auch! Ich wollte auf jeden Fall was sagen, wusste aber nicht recht, wie. Danke dafür! :Blumen:
pXpress, ich finde es bewundernswert und inspirierend, welche positive Einstellung Du an den Tag legst angesichts solcher herber Schläge. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut – oder noch besser als vorher – wird und plane, mir eine Scheibe von Deinem Lebensmut abschneiden! :Blumen: |
Zitat:
|
Danke, einfach ist es nicht immer, man hat schon mal seine auf und ab.
Mit Ina :bussi: habe ich natürlich ein gute Konstante an meiner Seite und im Endeffekt habe ich durch den Sport gelernt Ausdauer und Geduld zu haben. Beruflich weiß ich das ich ziemlich gut bin und wenn von den beiden Gesprächen eins zum tragen käme, wäre das auf jeden Fall eine Verbesserung. (nur Arbeitsweg war beim letzten Job halt unschlagbar kurz mit 3.5 km) Heute dann mit Ina noch ein Stündchen gezwiftet, die ist jetzt noch schwimmen, da werde ich wohl erst ab März wieder einsteigen. Zum Laufen habe ich grünes Licht bekommen, da werde ich mir noch 1-2 Wochen Zeit lassen. Mir läuft ja nichts weg, arbeite ja in Zwift die ganzen Routenauszeichnungen ab und eventuell werde ich nächste Woche es mal wieder nach draußen wagen. |
Au weh, da hat dich das Schicksal die letzten Wochen doch etwas viel getroffen. :(
Ich wünsche Dir von Herzen gute und schnelle Besserung. Hoffentlich findest du auch schnell wieder einen super Job. Bei deiner bewundernswerten positiven Einstellung bin ich sicher dass sich alles zum Guten wenden wird. Ganz viele Grüße an dich und Ina.:Blumen: triduma |
Und schon wieder ein Monat weiter, gestern frisch auf Malle angekommen und bei perfekten Wetter die erste Tour gefahren in Kurz/Kurz bei traumhaften Bedingungen.
Heute ist zwar ein Regentag und viel Wind angesagt, das habe ich eben einmal zum ersten Wasserkontakt dieses Jahr (außer Duschen und so) genutzt ;). Ansonsten hat es sich jobmäßig zum Guten gewendet, nach drei Gesprächen habe ich einen spannenden Job bekommen, den ich am 16. antreten darf. Ist zwar mit 30 km etwas weiter weg, da ich mir aber kein Auto mehr anschaffen will, habe ich mir ein S-Pedelec geordert, das Ende März kommen soll und ich den Arbeitsweg unter einer Stunde schaffen sollte. Da ist die tägliche Bewegung schon einmal garantiert. |
Super :Blumen:
Das mit dem neuen Job klingt doch toll. Dazu ein schnelles neues Bike ..... * was für eins wird es denn ? * .....macht die Kombi perfekt. Sehr schöne Fotos . Inas Helm sieht schnittig aus - ist der Lazer auch bequem ? Ich wünsche euch schöne Tage in der Sonne :Blumen: |
Ich wünsche euch schöne Tage auf Mallorca. :)
Die Fotos die du in deinem Beitrag gepostet hast sehe ich leider nicht. :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Ina ist mit dem Helm super zufrieden, sehr gute Passform und trägt sich super - klare Kaufempfehlung von Ina. Das S-Pedelec wir eine Riese und Müller Charger, quasi der SUV unter den S-Pedelecs, was robustes, weil da werden wohl 10k+ km/Jahr zusammen kommen. |
Zitat:
Ohne Haare ;) sind die meisten Helme unbequem. Für mich taugen die Rudy Project am besten. Aber der Lazer macht sich gut bei Ina ! Liegt schön an. Müller und Riese , muss ich googeln :Lachen2: |
Viel Spass auf Malle!
Schön, dass es Dir besser geht und Ihr es geniessen könnt!:Blumen: :Huhu: Riese und Müller ist sicher robust! Du wirst Spass auf dem Arbeitsweg haben! |
Aktuell hat uns ja Corona fest im Griff, Bewegung ist ja zum Glück noch drin. (Komme gerade von einer 20-Minuten-Runde um den Block)
Trotz aller widriger Umstände kann ich aktuell nicht wirklich klagen. Wir hatten ja das wohl diesjährige Privileg schöne 12 Tage auf Malle zu verleben, bevor uns Corona fest im Griff hat. Am Montag habe ich den wohl ungewöhnlichsten Arbeitsanfang gehabt. Sonntags Nachmittags wurde ich von meiner Personalchefin kontaktiert, ich solle Montags erst um 12 Uhr kommen. Da musste dann noch ein paar Formalitäten erledigt werden, eine schnelle Vorstellungsrunde durch das Bürogebäude (die meisten waren schon im Homeoffice), Zugangsdaten für WebMail, der vor zwei Wochen bestellte Laptop leider noch nicht da und dann durfte ich ins Homeoffice entschwinden. So habe ich mit bis zu 5 Stunden Telefonate am Tag in die Firma und meine geplanten Projekte eingearbeitet. Zum Wochenende hin schon genug Arbeitspakete und Termine, das mir keineswegs langweilig ist, eher im Gegenteil. Generell ist Homeoffice aber ein Bewegungskiller, warum ich lieber im Betrieb arbeite, zu Hause ist der Arbeitsbereich auf ein paar Quadratmeter beschränkt, allein Wege zum Drucker/Kaffeeküche oder schnell mal im Betrieb was praktisch anschauen fällt weg. So nutze ich die Mittagspause für einen Spaziergang oder ein 20-Minuten-Lauf passt auch rein. Alles ungewöhnlich, in jeder Krise steckt eine Chance, der Job/Firma passt, das Auge ist nicht schlechter geworden, wir sind gesund, was will man mehr, alles andere wäre jammern auf hohen Niveau. In diesem Sinne, bleibt gesund, haltet Abstand und nutzt die ungewöhnliche Zeit für etwas Neues, Besonderes oder lang vergrabenes. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr. |