![]() |
Zitat:
Also ich kann mir schwer vorstellen wie so die 1:10 möglich sein sollen. Du schwimmst ja kaum eine Pace von unter 2 Minuten. Vl solltest du die Pläne einmal über den Haufen werfen und schnelle 50er Serien schwimmen, dann darauf aufbauend 100er Serien. Dir fehlt es an der Grundschnelligkeit. :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
habe noch einmal eine zum 12 Stunden Wochenendler Plan. Hier steht in Prep2 Woche 1 am Donnerstag Dauerlauf Pace 4. Ist das ein Schreibfehler? Oder ist dies ein Tempodauerlauf oder anderes? Danke vorab |
So,
die 2.Trainingseinheit in der 4.Trainingswoche liegt hinter mir. Dieses Mal wieder eine Radeinheit. 2,5 Std. im GA1 Bereich auf der Rolle. |
Hallo again,
so der 3.Trainingstag in der 4.Trainingswoche liegt erfolgreich hinter mir. Diese Mal lag mal wieder eine Laufeinheit auf dem Plan. 45min im GA1 Bereich |
ich sags ja, Rad und Lauf passt nicht zusammen.. :Lachen2:
|
Zitat:
|
@The stigger, was ist denn dein durchschnittlicher Puls bei den letzten beiden Einheiten?
|
So,
die 1.Schwimmeinheit ist auch erledigt. Dieses Mal T-4. |
@Calrissian666
Beim Laufen 131 Beim Radfahren 112 |
So,
den 5.Trainingstag in der 4.Trainingswoche habe ich erfolgreich hinter mich gebracht. Dieses Mal lag die 2.Schwimmeinheit in der Woche auf dem Programm. GA1 -5 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So,
die 4.Trainingswoche liegt auch hinter mir. Am Wochenede habe ich 2. Einheiten durchgeführt. Einmal 1:15 Rad und 45 min Laufen im GA1 Bereich. Habe also die letzten 4 Wochen mein Programm fast durchgezogen. Habe in der 4.Trainingswoche einen GA1 Lauf über 30min leider nicht durchführen können. Dieser wird dann in der 5.Woche nachgeholt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zur 5.Trainingswoche.
Hatte die Tage nicht viel Zeit zum Posten. Diese Woche lagen bisher 3 Laufeinheiten: 1)45min GA1 inkl. 25 Sprints über ca.25 Meter 2)45min GA1 (eigentlich 30min, habe jedoch noch 15min drangehängt,da min in der letzten Woche eine 30 minütige Laufeinheit gefehlt hat. Die restlichen 15 min hänge ich an den langen Lauf (1:20) an 3)60 min Laufen inkl. TDL über 3x8 min mit 2 min Pause Des Weiteren lag eine Radeinheit über 1:15 an. Somit fehlen diese Woche noch eine Radeinheit über 2:30, 2 Schwimmeinheiten sowie der lange Lauf. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
nach längerer Zit melde ich mich mal wieder. Bin aktuell in der 6.Trainingswoche. Hier die Bilder der langen Radeinheit (2:30) aus der 5.Woche, der 6.Woche sowie die 1:15 stündige Radeinheit aus der 6.Woche. Alle Eiheiten habe ich auf der Rolle absolviert. Somit bin ich was das Radfahren betrifft safe mit dem Trainingsplan. Die nächste Radinheit liegt dann erst wieder in der 7.Woche an. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So,
hier noch ein Nachtrag über die Laufeinheiten der letzten 2 Wochen: -2x langer Lauf über jeweils 1:20 -1x 60min Lauf inkl. 25 Sprints a 25m -1x 60min Lauf inkl. 3x TDL über jeweils 10min -1x 30min Lauf in GA1 Bereich -1x 60min Lauf in GA1 Bereich Somit bin ich wie beim Radfahren nach 6 Trainingswochen safe mit dem Trainingsplan und habe auch 45min länger trainiert als vorgesehen. :liebe053: |
Hallo zur neuen Trainingswoche !!!
Trainingswoche 7 und damit die letzte Woche der PREP2 Phase. Gestern habe ich die erste Radeinheit absolviert. 1:15 Frequenz Habe diese ein bisschen angepasst. -Erst eine halbe Stunde GA1 mit gleichmässiger Trittfrequenz. -Dann eine halbe Stunde Frequenztraining. Start mit >100 für 90 sec. Dann >90 <100 für 90 sec usw. bis 50 Umdrehungen. Dann wieder hoch bis >100 und wieder runter bis 50 Umdrehungen. Dann wieder hoch bis >70 und anschliessend die letzten 15 Minuten konstant >70. Habe versucht alles im GA1 Bereich zu absolvieren, was mir im grösstenteils auch gelungen ist. |
Hallo,
und weiter geht in Trainingswoche 7 mit der ersten GA1 Laufeinheit über 1 Stunde. |
So,
nach der ersten Rad- und Laufeinheit habe ich nun das erste Schwimmprogramm der Woche absolviert. T-1 |
So,
nach der gestrigen Schwimmeinheit habe ich heute die 2. Schwimmeinheit erfolgreich hinter mich gebracht. Dieses Mal stand das Programm GA2 - 14 auf dem Plan. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So,
die 2.Radeinheit diese Woche ist auch erledigt. 2:30 GA1 Habe dieses Mal mir mal das Rad von einem Kumpel geliehen, das er aktuell nicht braucht. Hier passen die Wattwerte wohl eher, denke ich. Habe mich an die Herzfrequenzwerte gehalten, die ich die letzten langen Radeinheiten auch eingehalten habe. Muss mit meinem Rad dann wohl noch mal zum Raddoctor :Lachanfall: Werde dann nächste Woche nochmal einen FTP Test machen. |
So,
die 7.Trainingswoche habe ich erfolgreich hinter mich gebracht.:Huhu: Es standen am Wochenende noch 2 Laufeinheiten im GA1 Bereich an. Einmal über 45 und einmal über 100 Minuten. |
Zeig doch bitte mal den Pulsverlauf der beiden Einheiten.
|
Zitat:
|
@MarcoZH
@iChris Pulsbereich ist so um die 132. Berg rauf ein bisschen mehr, Berg runter ein bisschen weniger. |
Hier noch mal die Pulsbereiche für die beiden letzten Laufeinheiten:
|
Top.
Ich hatte ähnliche Gedanken wie Chris. Ende November bist du mit 130er Puls 5:51 gelaufen, jetzt zwischen 5:30 und 5:15. Sieht aber alles sehr konstant aus, weiter so! |
So, die erste Einheit der neuen Trainingswoche liegt hinter mir.
Es stand die erste Radeinheit an über 1:15.Eigentlich sollte heute eine Frequenzeinheit durchgeführt werden. Da meine Watt Werte nach Justierungsarbeiten jetzt stimmen sollten habe ich einen FTP Test mit anschliessendem Radeln im GA1 Bereich durchgeführt. Den FTP Test habe ich nach dem Excel Sheet von den Triathlon Cologne Crew durchgeführt. Das Ergebnis war ein FTP Wert von 227. |
So,
habe am Dienstag und Mittwoch 2 Laufeimheiten absolviert: 1x 45min 1x 30min Beide Einheiten habe ich im GA1 Bereich durchgeführt!:dresche |
So,
die erste Schwimmeinheit der Woche liegt auch hinter mir. GA1 - 15 200m Einschwimmen (ohne Kraul) 8x50m Technik 4x25m Sprint + Locker 5x400 mGA1 6x50m 12,5 Vollgas + 37,5 ganz locker 200m Ausschwimmen (ohne Kraul) ins. 3200m |
Guten Morgen,
wie schnell schwimmst du die 400er GA1 und woher beziehst du deine Schwimmtrainingspläne? LG |
@eik van dijk
Die 400er schwimm ich so um die 2:15/100m. Die Trainingspläne kann man hier auf der Seite runterladen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So,
die nächste Trainingswoche hat begonnen. Hier aber noch ein Update der letzten Woche. 1x Schwimmeinheit GA1-13 200m Einschwimmen (ohne Kraul) 6x50m 12,5m Vollgas + 37,5m langsam 3x800m GA1 4x50m 25m Sprint + 25m locker 200m Ausschwimmen (ohne Kraul) 1xRadeinheit GA1 für 2:30 1xLaufen GA1 1:40 1xLaufen GA1 1:00 inkl. 3x 5 Sprints über 25m |
So,
die ersten beiden Einheiten liegen hinter mir in der neuen Trainingswoche. 1X Laufen GA1 für 45min 1x Radfahren für 75min 15min Warm-up in GA1 3 x (10 x 30 s IE, 30 s locker), 5 min Satzpause mit 125% FTP 15min Cool-down in GA1 |
So,
weiter geht's. Habe nun auch die 2.Laufeinheit sowie die erste Schwimmeinheit diese Woche hinter mir. 1xLaufen 30min Ga1 1x Schwimmen Programm GA1 - 7 200m Einschwimmen (ohne Kraul) 800m GA1 10x100m GA1 800m GA1 4x50m (25m Sprint + 25m locker) 200 Ausschwimmen (ohne Kraul) |
So,
da bin ich wieder :liebe053: Hatte die letzten Tage bzw. Wochen aufgrund von Urlaub und Arbeit nicht viel Zeit zum Posten. Hier ein aktueller Zwischenstand: Ich befinde mich aktuell in der 2.Woche der Base1 Phase. Die Prep Phase habe ich erfolgreich abgeschlossen und nach Plan trainiert. In der Base Phase werde ich nun auf den 18 Std Wochenendler Plan umschwenken. Dies jedoch nur für die Rad- und Laufeinheiten. Die Schwimmeinheiten nehme ich aus dem 12 Std Wochenendler Plan. Bilder der letzten Woche folgen. :dresche |
So,
gestern habe ich erfolgreich mein Radtraining absolviert. Dieses Mal habe ich eine 90 minütige Einheit durchgeführt. Ziel war die Gewöhnung an das Treten mit hoher und niedriger Ferequenz. 1)30 min GA1 warm-up 2)15 min 3xhohe Trittfrequenz >110 , 2x niedrige Trittfrequenz ~50 (jeweils 3 Minuten) 3)15 min GA1 4)15 min 2xhohe Trittfrequenz >110 , 3x niedrige Trittfrequenz ~50 (jeweils 3 Minuten) 5)15 min GA1 cool-down Mein Puls ist über die 90 Minuten konstant geblieben, mit Ausnahme in dem Zeitraum der hohen Trittfrequenzen, welches ganz schön anstregend und fordernd war. |
Hallo,
einmal ein paar Fragen zu meinem letzten Eintrag. 1)Welche Trittfrequenz sollte man im GA1 treten? 2)Welche Trittfrequenz sollte man im hohen Bereich treten? 3)Welche Trittfrequenz sollte man im niedrigen Bereich treten? |
Zitat:
Meinte aber auch schon gehört zu haben, dass eine Trittfrequenz in Nähe der Schrittfrequenz (Laufen) den Disziplinenwechsel einfacher machen kann. Sprich Trittfrequenz ~90rpm und Schrittfrequenz ~180 passen anatomisch zueinander :) |
@widi_24
Danke für die Antwort. War bei GA1 ~ 80 Umdr. Bei hohen Trittfrequenzen bei >110, was nicht wirklich was mit Wohlfühlen zu tun hat :Lachanfall: |
So,die nächste Einheit liegt nun auch hinter mir.
Dieses Mal lag eine Laufeinheit an. Der lange Lauf über 2 Stunden im GA1 Bereich. Die ersten 90 Minuten ging's super.Danach hatte ich ganz schön zu kämpfen den Pulsbereich zu halten.Aber es hat geklappt. |
Hallo,
die nächste Schwimmeinheit liegt hinter mir. Dieses Mal habe ich die Einheit KA - 6 durchgeführt. 400m Einschwimmen mit 4 kurzen Sprints 400m GA1 4x100m KA mit Paddels 400m GA1 4x100m KA mit Paddels 400m GA1 4x100m KA mit Paddels 100m Erholung 300m Ausschwimmen Insg. 3200m Die Einheiten mit Paddels haben ganz schön reingehauen :Lachanfall: Am Ende des Trainings bin ich mit aller letzter Kraft noch aus dem Becken gekommen. Musste aber die Leiter nehmen. Über den Beckenrand hats nicht mehr geklappt :Lachanfall: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr. |