triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 09.09.2018 21:50

Das Chaos nimmt mal wieder seinen Lauf ... Training, also das, was ich im Moment sportlich so treibe, findet entweder zu relativ unchristlichen Zeiten statt, alternativ wird es mehr oder weniger elegant und häppchenweise ins Chaos integriert. Meine stolze Trainingsbilanz des heutigen Tages!? Pendeln zur Arbeit. 10 km „one Way“, mit der Haus-und-Hofgurke. Etwas, das mir glaube ich als Crosser verkauft wurde? Was MTB-ähnliches mit etwas schmaleren Rädern, meistens schmutzig, gefühlt mindestens doppelt so schwer wie mein RR.
Egal, ich mag das Teil und es verrichtet bereits seit einigen Jahren einen hervorragenden Job :Blumen:

Feierabend: 12 Uhr. Ich hatte es, wie konnte das passieren!? ... eilig! ;)

Also Attacke und Vollgas!!!!!!!

In weiser Voraussicht hatte ich noch gestern sämtliche auf der Strecke vorhandenen Strava-Segmente markiert und meine mittlerweile nicht mehr ganz so neue Uhr (dafür meine beste Errungenschaft seit meinem letzten Medizinball ;)) verrichtete brav gefühlt dauerpiepsend ihren Job. Nach rekordverdächtigen gut 25 Minuten war ich, aus dem letzten Loch pfeifend, zu Hause.

Bilanz!? ... und jaaaaa, ich bin die Strecke auch schon mehrfach mit dem RR gefahren, ... u. A. 1xges. 4.(!), 1x ges. 2.(!!!), 1weiterer immerhin PR und TROMMELWIRBEL 1x QOM!!! :Lachanfall:

Ich würde sagen, ich habe meine knappe Zeit einmal mehr sinnvoll genutzt :Cheese:

LÄUFT!!! Wie so oft nicht immer wie geplant, aber „wie geplant“ kann ja jeder :Cheese:

BunteSocke 10.09.2018 21:56

Heute tat ich etwas, das ich letztmals zu Schulzeiten tat. Und das damals auch schon nicht freiwillig.

Jein... ich wollte es tun.

Wirklich!

Aber ich bin erbärmlichst gescheitert.

Gegen 10.00 Uhr schnürte ich etwas widerwillig die Laufschuhe und trabte los. Eine rundum bekannte Strecke, allerdings bog ich nach gut 2 km ab.

Ich verspürte ein Kribbeln, atmete einmal tief durch und steuerte selbstbewusst ...

...DEN SPORTPLATZ AN!!!

Ja, ich hatte mir in den Kopf gesetzt erstmals in meinem Leben 400er zu laufen!

Wieviele wusste ich noch nicht, irgendwas zwischen 6 und 10 ... und dann sowas :8/

EINE RIESIGE HORDE SCHÜLER, ambitioniert Sprinten übend :Peitsche:

Fantastisch, LÄUFT mal wieder ... NICHT :(

Ich haderte kurz mit mir und meinem Schicksal, ... und drehte kleinlaut wieder um.
Call me Memme, Heulsuse, Weichei, Feigling. Egal. Das wollte ich mir dann doch nicht antun.

Ich zog wieder von dannen, steuerte mit gemischten Gefühlen in die andere Richtung ...

...um dann voller Elan 6x mein Haus-und-Hofhügelchen hochzuhetzen :liebe053:

Nein, nicht, dass ich dort weniger Zuschauer gehabt hätte, die armen Bauarbeiter auf der anderen Straßenseite schauten mich spätestens beim dritten Mal an, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln und auch die ältere Dame, die gemütlich mit ihrem mich aufmerksam beobachtenden Köterchen den Berg hochschneckte, beobachtete mein Treiben zunehmend verwirrt :Cheese:

So what - ich hatte ein cooles Training, 6 days to go bis zum Airport-Race :Huhu:

FMMT 11.09.2018 09:12

Respekt, lauter gute Taten :Blumen:
Du sprintest die Schüler nicht in Grund und Boden, dafür bietest Du später den Arbeitern etwas Abwechslung und machst nebenbei noch Werbung für Sport :bussi: .

Auf der 400m Bahn war ich auch letztmals in meiner Schülerzeit und habe auch nicht vor dies zu ändern :Cheese:

Duckstein 11.09.2018 16:38

Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler:)

BunteSocke 14.09.2018 16:29

Zitat:

Zitat von Duckstein (Beitrag 1405367)
Nicht aufgeben, ab Oktober ist der Sportplatz leer. Zu kalt, zu nass etc. für Lehrer und Schüler:)

... vermutlich finde ich dann nur genauso viele Ausreden wie Lehrer und Schüler :Lachanfall: ... aber fein, dann halte ich es einfach wie Du, Matthias ... und lasse es bleiben. Möge der Sportplatz halt zu mir kommen, wenn er was will :Huhu:

... wenn ich heute "müsste" 16 km laufen, wäre ich vermutlich froh, es unter 1:30 zu schaffen. Also gefühlt zumindest. Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich. Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ...
Immerhin verzieht Friedl sich langsam aber sicher wieder, nachdem ich am Dienstag mal wieder etwas im Garten gespielt hatte, fürchtete ich grauenvollstes, aber er scheint dieses Mal ein Einsehen mit mir zu haben. Vielleicht freut er sich einfach, dass ich ihn nicht mehr so anonym als "den Tiger" bezeichne, Friedl hat bestimmt auch eine Seele :bussi: ... es gab Zeiten, da hatte sogar meine Lieblingsschubkarre einen Namen - sie hieß "Elfriede" :Liebe:

Chmiel2015 15.09.2018 07:53

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1406286)
Ich fühle mich grauenvoll, hoffnungslos fett, vollgefressen, unsportlich:

Geht mir gerade genauso. Wobei es bei mir nicht nur ein Gefühl ist :(

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1406286)
Schokolade hat auch nicht geholfen, ich hab`s probiert ...

Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.:Cheese: :Cheese:

BunteSocke 15.09.2018 16:33

Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1406373)
(...)

Täglich! Ich hoffe immer noch, dass es irgendwann hilft. Habe gestern 3 Packungen weiße Duplos gekauft.:Cheese: :Cheese:

Das ist ja schlimmer als bei mir :Lachanfall:

Ansonsten ... ist das letzte Beinewarmschüttelläufchen vor morgen absolviert - und fühlte sich standardmäßig gruselig an, das Carboloading läuft. Wir haben heute "Cookie Dough" getestet! Natürlich selbstgemacht und gleich drei fette Sorten zur Auswahl :Cheese:

... so. Und was kann ich morgen nun so laufen!??? 1:15 halte ich weiterhin für sehr ambitioniert, dafür müsste ich einen 4:40er Schnitt laufen. An einem Top-Tag vielleicht möglich - aber sollte ich morgen so einen erwischen???
Knapp über 1:17 würde schon einen 4:50er Schnitt erlauben, deutlich realistischer. Da ich in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich kein gezieltes Tempotraining gemacht habe (mein Tempotraining bestand bekanntermaßen darin gelegentliche Strava-Segmente zu jagen :Cheese:) ..., tue ich mich mit einer echten Prognose sehr schwer, könnte mir aber vorstellen mal die 1:17, idealerweise knapp drunter, anzupeilen. Das wird, so fürchte ich, immernoch schwer genug. Wie die Waage mir gerade so gesonnen ist, kann ich übrigens nicht sagen, heute morgen hatte ich keine zur Verfügung, an den beiden Tagen davor habe ich das Wiegen lieber gelassen, und möglicherweise wird es auch morgen keine gute Idee sein...

However - ich bin hochmotiviert, wenn auch noch nicht so richtig in Wettkampfstimmung. Das kann klar von Vorteil sein, möglicherweise schaffe ich dann heute Nacht nämlich noch ein paar Stunden zu schlafen, morgen früh sollte sie (also die WK-Stimmung) - samt ausreichend Adrenalin - aber parat stehen :liebe053:

Hoppel 15.09.2018 20:34

Viel Spass morgen:Blumen: ich tippe mal 1:16 :Cheese: aber hoffentlich schneller :dresche

FlyLive 15.09.2018 21:36

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1406549)
Viel Spass morgen:Blumen: ich tippe mal 1:16 :Cheese: aber hoffentlich schneller :dresche

Ich verbessere auf 1:15 :Cheese:

Lass scheppern Söckchen :Blumen:

Ulmerandy 16.09.2018 13:23

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1406549)

Nicht schlecht getippt :Lachen2:

@BS

Gratulation !

Viele Grüße

Andy

Foxi 16.09.2018 16:41

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406553)
Ich verbessere auf 1:15 :Cheese:

Lass scheppern Söckchen :Blumen:

Hat sie. Platz 3 der AK. Wie bunt ist das denn? :liebe053:

Herzliche Glückwünsche !!

BunteSocke 16.09.2018 17:08

Sodele ... die Beste Hälfe schimpft schon länger, dass ich hier nur noch überflüssiges Zeug von mir gebe (aber das Leben eines Triathleten in der Off-Season ist vielleicht auch nicht immer spannend!?) - das soll sich heute mal wieder ändern :liebe053:

Der Wecker klingelte pünktlich um 6.30 Uhr, ich hatte tatsächlich unterwartet gut geschlafen. WETTKAMPFSTIMMUNG!!! Wo bist Du???
Wir haben also entspannt gefrühstückt, ich mein obligatorisches Vor-Wettkampf-Gematsche: ein paar Haferflocken mit etwas Joghurt/Quark, 2 reingeriebene Bananen, das ganze verfeinert mit etwas Nutella.

Ich war Guter Dinge, die Anreise mit dem Auto verlief problemlos, unterwegs war sogar noch etwas Zeit den nächstbesten Bäcker für ein paar Laugenstangen zu stürmen.

Aber wir hatten noch nicht einmal das Auto geparkt, bemerkte ich bereits meine ersten kleinen Missgeschicke... ein Startnummernband!? Lag zu Hause. Meine "Fix-Points"!? (diese kleinen magnetischen Teile zum Startnummern befestigen) ich habe mindestens 16 Stück davon - lagen alle zu Hause. Sicherheitsnadeln waren problemlos zu organisieren, aber neeeeee, ich startete meinen ersten Laufversuch mit meinem neuen Renndress und weigerte mich natürlich hartnäckig das gute Stück unmittelbar mit Sicherheitsnadeln zu ruinieren. Okay, kaufen. Am Ort des Geschehens angekommen steuerte ich also sofort den Stand eines bekannten Laufklamottenherstellers an... Startnummernbänder gab es: 5 €. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas????????? Da in meinem Portemonaiie gähnende Leere herrschte und auch die Beste Hälfte unerwarteterweise nicht besser ausgerüstet war, schlenderte ich also um die Stände ... wenn ich was hatte, dann Zeit, wir waren nämlich sehr zeitig. DA!!! Bei der Krankenkasse!!! Startnummernbänder in spacig-orange! Etwas kleinlaut fragte ich die Dame dort, was ich denn für so ein Startnummernband tun müsste ... okay, natürlich versprach ich brav mich sobald wir wieder zu Hause wären mich über ihre Krankenkasse zu informieren ...O:-)

Ich trabte ein paar Male über den Sportplatz, ärgerte mich, dass meine A-Sehne am rechten Fuß bereits jetzt zickte (ahnte dort noch nicht, dass das unterwegs eher mein kleineres Problem werden sollte...), sortierte mich um kurz vor 11 in die erste Reihe des 80-Minuten-Haufens ein. Ja, ich hatte mir vorgenommen einfach mal GEMÜTLICH loszulaufen und nicht nach 5 km mit einer 4:20er Pace das Sauerstoffzelt zu brauchen.
Hmmmpf. Km 1 ging in 4:38 weg - immerhin. Km 2 laut Uhr in 4:33: Mist, das war zu schnell, fühlte sich dummerweise ganz gut an, mir war trotzdem fix klar, dass das Tempo für 16 km deutlich zu ambitioniert war. Also wieder etwas rausgenommen. Für km 5 benötigte ich laut GPS 5:01 ... waaaaaaaaaaaaas???? DAS ging natürlich auch nicht. Ich glaube aber, dass das GPS da etwas versagt hat, wir mussten nämlich ein ganzes Stück durch ein Parkhaus kringeln. Interessante Strecke!!! Ich hatte Spaß, Gefühl war gut ... bis km 8. Der aufmerksame Leser darf raten, was bei km 8 begann mir den Spaß zu nehmen!??? Korrekt. Ich bekam mal wieder Blasen. DAS IST ECHT ZUM HEULEN!!!!!!!!!!!!!! Ja, meine längeren Läufe hatte ich allesamt mit diesen Schuhen bestritten - fast problemlos. Und nu??? Falsche Socken? Ich wollte die Füße im Vorfeld noch etwas schmieren, hatte es natürlich vergessen. Mist. Bloß nicht langsamer werden, das würde die Leidenszeit nur verlängern. Laufen, laufen, laufen. Zum gefühlt 27 Male begegnete mir der nette Herr, der bereits am Start neben mir stand. Wir trabten eine Weile nebeneinander her, dann versuchte ich einmal mehr ihn abzuhängen ... wann und wo und ob gerade an dieser Stelle es mir gelang, kann ich natürlich auch nicht mehr sagen, aber ich weiß, dass er nach mir ins Ziel kam. Die Hacken einer Dame vor mir hatte ich seit einer Weile fest im Blick. Ihre Figur würde ich zum Laufen etwa so beurteilen wie meine - nämlich mit Potential - aber sie lief wie ein Uhrwerk und ließ mich keinen Meter näher kommen. VERFLUUUUUCHT!!! Mein Kampfgeist war nun endlich geweckt. SCH*** auf diese bescheuerten Blasen am Fuß, ich war schließlich nicht zum Kaffeeklatsch da!!!!!!!!!!!!! ... ich bemühte mich tapfer, bei etwa km 12 gab es endlich auch Blasen am anderen Fuß, aber so what. Lumpige 4 km noch. Meine Pace war zwischenzeitlich etwas langsamer geworden, aber alles im Rahmen. Ich versuchte zu rechnen, aber die grauen Zellen versagten mir jeden Dienst. Dass ich nicht auf 1:15-Kurs war, war mir klar (vielen Dank aber trotzdem an alle, die es mir irgendwie zutrauten !!!!!!!!!!), 1:17 schien mir, ohne dass ich es nun genau errechnen konnte noch möglich. Rund 2km vor dem Ziel häuften sich die Damen vor mir ... was war denn das????????? Wo kamen denn die alle her :confused: ich schaltete einen Gang hoch, selbst überrascht, dass das noch möglich war. ... es dauerte eine Weile, bis ich feststellte, dass das Mitstreiterinnen des 5-Km-Laufes waren, kein Wunder, dass sie sich so easy einfangen ließen :Lachanfall:
Trotzdem ging der letzte Kilometer in sportlichen 4:32 weg und ich steuerte endlich, wenn auch aus dem letzten Loch pfeifend, das Ziel an (nicht, ohne mich auf den letzten Metern noch von einer Dame, die leider nicht nach nur 5 km aussah, noch geschlagen geben zu müssen:dresche)

Endzeit: 1:16:22 (netto)
insgesamt: 13./473 Damen
3./gut 70 in der AK

AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...

Ich erbitte mir hier selbstverständlich noch eine Korrektur der Ergebnisliste!!!

Und dann kann ich wohl mit einem insgesamt 12 Platz und 2. in der AK mehr als zufrieden sein :liebe053:

Die Füße sind zwischenzeitlich mal wieder liebevollst verpflastert (Hoppel, Dir einmal mehr vielen Dank!!!) und werden in ein paar Tagen ihren Dienst wieder verrichten...

Euch einen erholsamen Restsonntag!!!

Foxi 16.09.2018 17:14

:Danke: für den Bericht - bunt, spannend, ereignisreich, lesenswert. :Blumen:

Hoppel 16.09.2018 17:21

Glückwunsch Franzi :Blumen: da habe ich ja richtig gelegen :Cheese:
Gute Besserung an die Füße, echt nervig mit den ständigen Blasen. Ich neige in letzter Zeit leider auch häufiger dazu :(

schnodo 16.09.2018 17:49

Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1406626)
AAAAAAAAAAAAAAABER!!! Von einer Mitstreiterin, die vor mir auf der Ergebnisliste geführt wird, weiß ich, dass sie garantiert KEINE 16 km gelaufen ist (sondern die 5), schon gar nicht in der gelisteten Zeit. Dummerweise ist sie auch noch in meiner AK...

Wer weiß, ob die 5-km-Hochstaplerin nicht ein ganz sinistres Geheimnis verbirgt, das Du gerade im Begriff bist aufzudecken! Es gibt eine Monk-Folge, in der ein Mordverdächtiger eine Marathon-Teilnahme als scheinbar wasserdichtes Alibi vorweisen kann. Ich empfehle etwas Vorsicht im Umgang mit Fremden, Zurückhaltung bei der Preisgabe von Details des Rennverlaufs und die genaue Verfolgung der Nachrichten in den nächsten Tagen. :Cheese:

Su Bee 16.09.2018 18:11

Herzliche Glückwünsche zur suuuuper Platzierung!:liebe053: :bussi:
Das mit den Blasen an den Füßen ist echt unschön und trübt bestimmt den Wettkampfgenuß...
Kann man da langfristig was verändern?
Ich würde glatt mal zu einem Podologen gehen - vielleicht hat der noch den einen oder anderen ultimativen Hinweis.

FMMT 16.09.2018 18:43

Super, wie immer klase Leistung und ganz starker Bericht:Blumen:
Ohne diverse Herausforderungen wäre es ja langweilig(zumindest für uns:Cheese: :bussi: )

ks03 16.09.2018 19:12

Glückwunsch auch von mir.:liebe053:

Ein Rennen ohne Zwischenfälle wäre doch langweilig :Lachen2:

Tschau

FlyLive 16.09.2018 21:06

Ich bin zufrieden mit Dir ;)

TiJoe 17.09.2018 05:52

Glückwunsch Socke! :Blumen:

Vielleicht solltest Du einfach mehr barfuss laufen... :Cheese:

BunteSocke 18.09.2018 08:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vielen Dank einmal in die Runde :bussi:

Die Ergebnisliste ist korrigiert, 2./71 AK und 12./471 liest sich doch gleich viel besser :liebe053: (... okay, aber immerhin freut sich das kleine Ego...)

In diesem Sinne - FlyLive, freut es mich, wenn Du auch damit zufrieden bist - ich bin es!!!

Die Idee mit dem Barfußlaufen, lieber TiJoe, ist super!!! Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin :Lachanfall: ... ich fürchte nur, dass mein marodes Fahrgestell da innerhalb kürzester Zeit den Dienst komplett quittiert. Außerhalb des Sports bin ich weiterhin viel barfuß unterwegs ... also zumindest fast:

Anhang 40468

(ich habe die auch noch ohne Löcher...)
Aber für`s Laufen taugt mir das leider nicht...

Möglicherweise habe ich tatsächlich die Chance übernächste Woche mal eine Podologin zu fragen, die ich auf der Arbeit treffen sollte - warum eigentlich nicht!???

Andererseits ... hätte ich mir nicht einmal ein paar Blasen gelaufen, wäre der Bericht vermutlich sterbenslangweilig geworden und Ihr hättet alle spätestens bei km 10 aufgehört zu lesen :Cheese:

... aber dann hätte ich vielleicht einfach noch etwas mehr über den Dauergegenwind gejammert, den ich im Eifer des Gefechts einfach so vergessen habe. Schickte ich doch einer Mitstreiterin den Link zu meinem Bericht und ihre spontane Reaktion: "Wenn ich einen Bericht schreiben würde hätte ich wohl am Meisten über den Gegenwind geschimpft *BöseSmilies*!"

Na, nächstes Mal ... :Huhu:

Meine neue Uhr produziert ja noch viel mehr Zahlen, lustige Bildchen, Grafiken, mehr oder weniger aufschlussreiche Texte dazu als die Alte. Die meisten Dinge interessieren mich zugegebenermaßen nur am Rande. Aaaaaaaaaber! Was es zu meinem VO2 max sagt, möchte ich Euch nicht vorenthalten!

"ÜBERRAGEND!!!!!!!!!!
Ihr Sport-Alter entspricht einer ausgezeichtenten 20-jährigen Person. Damit gehören Sie zu den oberen 5 % in Ihrer Alters- und Geschlechtsgruppe."

Die Beste Hälfte schaut immer etwas mitleidig, wenn ich sage, ich fühle mich wie 20 - nun habe ich endlich die Erklärung dafür :liebe053:

Foxi 18.09.2018 18:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1406933)
Die Ergebnisliste ist korrigiert, 2./71 AK und 12./471 liest sich doch gleich viel besser :liebe053:

Na dann: Noch 'nen Glückwunsch für's Aufrücken auf dem Treppchen! :liebe053:

In diesem Sinne - FlyLive, freut es mich, wenn Du auch damit zufrieden bist - ich bin es!!!

Zitat:

Andererseits ... hätte ich mir nicht einmal ein paar Blasen gelaufen, wäre der Bericht vermutlich sterbenslangweilig geworden und Ihr hättet alle spätestens bei km 10 aufgehört zu lesen :Cheese:

Nöööööö.

Zitat:

Die Beste Hälfte schaut immer etwas mitleidig, wenn ich sage, ich fühle mich wie 20 - nun habe ich endlich die Erklärung dafür :liebe053:

Der Gute sollte beunruhigt oder elektrisiert gucken... in dem "Marktsegment" gibt es nämlich eine brennende Nachfrage... ;)

FlyLive 18.09.2018 19:48

Zitat:

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1407051)

Zufriedenheit ist das maximal zu erreichende Gefühl - in diesem Sinne - lasst uns Ringel Ringel Reihe tanzen :Cheese:

Foxi 19.09.2018 16:36

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1407062)
... lasst uns Ringel Ringel Reihe tanzen :Cheese:

Ey, da tanzt ja gar keiner... :confused:

BunteSocke 21.09.2018 09:17

Okay, dass das Wort "tanzen" in meinem Blog gefallen ist, musste ich erstmal verdauen, deshalb wohl die kleine Verzögerung meinerseits.
Tanzen steht auf MEINER "Mag-ich-gerne-Liste" nämlich noch weiter unten als Bügeln und Pilates gemeinsam ... wobei man mir nachsehe, dass ich vermutlich nicht einmal den Unterschied zwischen Pilates und Yoga erklären könnte...

Ansonsten ... läuft es so. Mal mehr mal weniger. Vor dem Airport-Race hatte ich einmal mehr etwas Hals, ich vermutete die Taper-Madness, anschließend war es aber nicht so richtig weg. Doch unser kleiner Nachwuchs, der zwischenzeitlich einige Tage etwas schniefig war!? Ich glaube nun ist es weg. War nicht dolle und ich ignoriere es einfach weiter.
Meine gestrige Garten-Ballspiel-und-Reifenkegelaktion haben auf jeden Fall nicht geschadet. Glaube ich.
Necon, ich habe Deine lustige Burpee-Sandsack-Variante mal ausprobiert :Huhu:
Friedl ist wieder zurück, mit voller Kraft. Bei Wohnzimmer- und Gartenspielchen verhält es sich bei mir ähnlich wie auf ZWIFT - locker fällt mir echt schwer :o

Heute früh auf Watopia war es aber kein Problem. War ich doch froh, dass meine protestierenden Gräten mich immerhin von Bett zu Rolle getragen haben (zum Glück liegen keine Treppen dazwischen, Friedl tat alles um es zu verhindern...), kreiselten die Beine einfach locker eine gute Stunde vor sich hin. Meine für heute ursprünglich noch angedachte Schwimmeinheit ist gestrichen.

Nachdem es ernährungstechnisch in letzter Zeit doch einige Aussetzer gab, zeigte die Waage vorgestern 56,8kg an. Nicht bedenklich, aber ich fand die Gelegenheit mal wieder etwas weniger und vernünftiger zu essen wäre günstig. Also Schokolade fast gestrichen, Portionen reduziert, Gefühl grandios :liebe053:

Die Waage heute früh!? 57,5 kg SCH***-Teil!!!
Muss entweder Wasser sein oder doch Muskeln O:-)

BunteSocke 24.09.2018 22:02

Heute tat ich etwas für mich recht Besonders ;)

Bereits vor dem morgendlichen Laufen war mir bereits beim Blick auf das Thermometer klar, dass der Sommer vorbei ist. 7 Grad, Nieselregen, bunte Blätter. Egal, beim Laufen kein Problem :cool: 10.00 Uhr. Blick nach draußen. WOW!!! Die Sonne gibt alles!!! Ich will den PC anschmeißen. Wie magisch zieht es mich zu meiner Schublade mit der langen Unterwäsche - seit Monaten nicht benutzt. Die Rolle ist bereit, ZWIFT wartet ... oder doch nicht!? Ich pelle mich in die lange Unterwäsche. Irgendwas in mir sträubt sich. Das Thermometer munkelt mittlerweile was von 10 Grad, immerhin. Die dicken Handschuhe... ich schwinge mich auf‘s RR ... und wisst Ihr was??? ES WAR GENIAL!!! Ich radelte in ziemlich genau 2 Stunden gemütliche 50 km, genoss jeden Moment, schlürfte im Anschluss bestens gelaunt einen Riesentopf Tee ... und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt :o) Anhang 40514auf Weihnachten :hoho:
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt :(

Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist :dresche

Necon 25.09.2018 07:46

Ja hat dir die Übung gefallen

Ich erkenne es leider nicht am Bild. Aber ist das erdnussbutter

Habs gerade gelesen Spekulatius, interessant...... Ähm ich muss mal kurz einkaufen

Ulmerandy 25.09.2018 08:23

Guten Morgen,

ja die Temperaturen sind heute auch bei uns auch bereits deutlich "herbstlicher" - aber auch wenn die Regale voll von Lebkuchen usw. sind; bei mir gibt es die Leckereien (hoffentlich) :dresche erst ab November.

Aber stark dass Du Dich für die "Frischluftvariante" entschieden hast. Mal schauen ob ich heute oder morgen auch noch einmal aufs Rennrad komme bzw. meine marathonermüdeten Beine ein Aufsteigen überhaupt ermöglichen :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy

lilanellifant 25.09.2018 08:25

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1408163)
und und freute mich bei einer ordentlichen Scheibe Brot mit grandiosestem Spekulatius-Aufstrich (ich habe mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt :o) Anhang 40514auf Weihnachten :hoho:
Das Zeug ist die Pest und mutiert gerade zum Nutella-Konkurrenzprodukt :(

Nebenbei muss ich mich gerade dummerweise um reichlich eher irdischen und außersportlichen Mist kümmern. Wie spaßbremsig aber notwendig. Ich hoffe auf Besserung. Gesportelt wird trotzdem, möge jemand anderes bügeln wenn wer meint, dass es notwendig ist :dresche

Oh, dieses Zeugs ist so was von böse! :Cheese: Ich mag ja Nutella nicht so, aber von dem Aufstrich kann ich jede Menge essen - leider.
(Der geht übrigens bei mir auch gut auf Walnussbrot vor langen Wettkämpfen oder Läufen)

Und Bügeln tue ich gezwungenermaßen nur noch die Hemden meines Vaters, bei allem anderen tut es auch vor dem Aufhängen richtig ausschlagen :cool:

baleno15 25.09.2018 10:03

Bügeln ???? :Nee:

Wir sind hier in einem Triathlon-Forum O:-)

BunteSocke 26.09.2018 19:38

Wenn ich heute früh das gemacht hätte, was ich angedacht hatte, wäre ich genau richtig angezogen gewesen: ein langes Unterhemd, ein kurzes Funktionsshirt und noch ein langes. Ja, mir war kalt. Ich glaube soooo kalt war es absolut gesehen gar nicht, aber mir war kalt. Ich bekenne mich erneut dazu eine absolute Frostbeule zu sein O:-)

Ich trabte also los, Friedl wieder in seinem Element und mit an Bord (habe ich doch gestern mal wieder "Cindy" geturnt und in den vorgegebenen 20 Minuten tatsächlich 17 Runden à 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Squats geschafft!!!), geplant rund 10km locker. Nee, die Beine wollten auch nicht mehr. Im Vergleich zu den Armen geht es den Beinen zwar hervorragend, aber Ihr ahnt nicht, wie es um meine Arme bestellt ist ;)
Aber dann kam alles mal wieder anders. Meine Uhr kündigte mir ständig lautstark piepsend irgendwelche Strava-Segmente an.
"Klappe halten! Ich mach heute nur locker!!!"
"Piiiieps"
"... halt`s Maul!!!!!!!!!!!!!!"
"Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieps!!!!!!!!!!!!! !"
"OKAY!!!! ICH LAUFE JA SCHON!!!!!!!"

Das Ende vom Lied!? Ich war schweißgebadeter denn je, bestens gelaunt und hatte stolze 5 Krönchen dabei :liebe053:

Ach ja, baleno15, der Bügelberg modert weiter vor sich hin. Ist ja in der Tat kein Bügelforum hier :Lachanfall:

Liebe lilanellifant, ich sehe, spekulatiustechnisch verstehen wir uns :Liebe: ... auch, wenn ich nicht auf die Idee kommen würde, mir einfach so Spekulatius zu kaufen ... aber das Streich-Zeugs - ja - ist grandios!!! Lebkuchen, lieber Andy, konnte ich bisher eisern widerstehen, aber ich fürchte, das wird sich noch früh genug ändern ...

Erdnussbutter!? Nehme ich im übrigen ganz genauso!!! Verdammt, ich weiß schon, warum ich mich mit meinen Kilos immer wieder so quälen muss ...
Ja, Necon, grundsätzlich fand ich die Übung ziemlich cool, je nach Sandsack-Schwere eine interessante Kombi mit einem Burpee ... aaaaaaber: ich fand das mit meinem Sandsack recht unkomfortabel, da ich ihn nicht sonderlich gut nach oben wuchten konnte, ohne, dass er mir drohte unmittelbar auf den Kopf zu fallen. Da sind die Griffe irgendwie nicht sonderlich brauchbar oder ich einfach ungeschickt. Ich werde die Übung in jedem Fall wieder machen, beim nächsten Mal aber einfach mal eine Langhantel oder einen Medizinball ausprobieren :Blumen:

Necon 26.09.2018 19:49

Geht auch gut mit kettlebells

Und oh ja erdnussbutter

Foxi 26.09.2018 20:33

Ich wusste es ja, ich ich nach drei Tagen mal wieder ins Forum schaute:
Die Socke hat bestimmt wieder etwas Buntes angestellt. :Cheese:

Hat sie, aber sowas von ...

Dann gratuliere ich mal sehr herzlich zu allem, was dich sportlich und mental weiter bringt. Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann. Aber der Respekt vor der 2-Stunden-Tour ist da. Ehrlich.

Apropos "kalt": bei 7 Grad ist dir kalt? Du verlangst nach Angorawäsche? ;)
Hey, gestern waren bei uns drei, heute früh gar nur zwei Grad. DAS war kalt!
Allerdings hatte die Sonne später Mitleid mit fröstelnden Gesellen auf zwei Rädern und heizte richtig.

Hoppel 26.09.2018 20:34

welche Uhr hast du jetzt nochmal, habe keine Lust zurückzublättern :Cheese:

Den Spekultiusaufstrich kann man auch prima selber machen, ich liebe solche Sachen ja auch, zum Glück kann ich da ganz gut widerstehen und dann tut es auch ein Dattelaufstrich oder Marmelade :Lachen2:

Foxi 26.09.2018 20:43

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1408498)
Den Spekultiusaufstrich kann man auch prima selber machen, ...

Stimmt, ich habe schon mal diese Variante hergestellt.

BunteSocke 26.09.2018 20:45

Marmelade reizt mich genauso wie Pommes - nämlich gleich null ... aber Dattelaufstrich? Gekauft oder Selbstgemacht??? :8/
Hört sich fast so gut an wie Spekulatius-Schmiere :liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke 26.09.2018 20:54

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1408500)
Stimmt, ich habe schon mal diese Variante hergestellt.

OMG!!! Wahrscheinlich stürme ich morgen früh sämtliche Supermärkte im Umkreis um die kompletten Spekulatiusvorräte aufzukaufen und so über den Sommer zu kommen x-(

Hoppel, ich habe die 935xt :Huhu:

Ach ja, „kalt“ waren vorgestern wohl mindestens 12 Grad O:-)

Hoppel 26.09.2018 21:29

Danke, die hatte ich auch ins Auge gefasst :cool:

Dattelaufstrich ist total simpel, im TM Datteln, die halbe Menge Wasser quasi weichkochen, dann nochmal pürieren, 1 Löffel Kakao und Zimt dran und fertig. Köstlich :Blumen: 1/4 h und fertig

BunteSocke 27.09.2018 09:48

Wie das Schicksal es so wollte hatte ich alles da ... zusätzlich habe ich noch ein paar gemahlene Mandeln reingetan. Anhang 40540
Einen TM (es hat mich die halbe Nacht gekostet drauf zu kommen, was das ist :dresche) haben wir nicht, geht aber auch ganz hervorragend ohne.
Suchtfaktor: XXL :liebe053:
Alles, was nicht mehr ins Glas gepasst hat, musste ich leider schon mal essen ;)

Ich gehe dann mal Radeln :Huhu:

pXpress 27.09.2018 17:36

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1408579)
Wie das Schicksal es so wollte hatte ich alles da ... zusätzlich habe ich noch ein paar gemahlene Mandeln reingetan. Anhang 40540
Einen TM (es hat mich die halbe Nacht gekostet drauf zu kommen, was das ist :dresche) haben wir nicht, geht aber auch ganz hervorragend ohne.
Suchtfaktor: XXL :liebe053:
Alles, was nicht mehr ins Glas gepasst hat, musste ich leider schon mal essen ;)

Ich gehe dann mal Radeln :Huhu:

Deswegen kaufen wir die Datteln immer im 20 Kg-Gebinde ;):Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.