triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Das Schneckenrennen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43651)

elme 11.03.2018 20:22

Die erste Radkilometer sind gefahren....

Heute war es dann so weit..die erste Radtour des Jahres :liebe053: endlich
Die erste Runde von der Arbeit zurück (hin mit der Bahn) mit Mountainbike 28km hauptsächlich Feld-und Waldwege.. oh das ging ja zäh ... bergauf bin ich ganz schön aus der Puste gekommen. Gerade so das ich nicht absteigen musste...ist also noch weit ausbaufähig, das ganze :Cheese:

Die zweite Runde dann gemütlicher (Tochter war ja dabei) 8,5km durch Matsch, Schnee und Dreck :)

Wie man sieht Sohn mit seinem neuen Fullface-Helm (Weihnachtsgeschenk)...er hat ja dieses Jahr Downhill-Ambitionen :cool:

elme 11.03.2018 20:23

Die erste Radkilometer sind gefahren....

ups doppelposting

Su Bee 11.03.2018 20:26

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366384)

Wie man sieht Sohn mit seinem neuen Fullface-Helm (Weihnachtsgeschenk)...er hat ja dieses Jahr Downhill-Ambitionen :cool:

Wie süß die beiden sind. :Liebe:
Ich bin verliebt :Liebe:

elme 11.03.2018 20:26

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366382)

ich habe die gleiche aber in rosa :Cheese:

FlyLive 11.03.2018 20:28

:Blumen: es geht los !

Schön das Du nun auch in den Radsommer ;) starten konntest.
Wie weit ist denn dein Rennrad ?

Tolles Foto von den Kids - die sind ja echt sportlich gekleidet....und die Klamotten schon dreckig :Lachen2:

FlyLive 11.03.2018 20:30

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1366387)
Wie süß die beiden sind. :Liebe:
Ich bin verliebt :Liebe:

Die sind doch nicht süß - die sind cool :cool:

Mirko 11.03.2018 20:31

Ahhh tolles Bild der Kids! So müssen Kinder aussehen! Bewegung, Dreck, Family und Natur. Schönes Kinderleben!

ks03 11.03.2018 20:41

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366384)
Heute war es dann so weit..die erste Radtour des Jahres :liebe053: endlich
Die erste Runde von der Arbeit zurück (hin mit der Bahn) mit Mountainbike 28km hauptsächlich Feld-und Waldwege.. oh das ging ja zäh ... bergauf bin ich ganz schön aus der Puste gekommen. Gerade so das ich nicht absteigen musste...ist also noch weit ausbaufähig, das ganze :Cheese:

Die zweite Runde dann gemütlicher (Tochter war ja dabei) 8,5km durch Matsch, Schnee und Dreck :)

Heute auch erste Radtour, allerdings “nur“ 20km in einer Stunde, allerdings wenig Matsch. Hab meinem Gatten versprochen keine Waldwege zu fahren. Es hatte geregnet und er wollte nicht, das ich stürze. Ich war also -fast - artig :Lachanfall:

Mit mir will aber keiner fahren :(

Süß die beiden, dir starke Nerven bei den Downhill Ambitionen

Tschau

FlyLive 11.03.2018 20:46

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366395)
Heute auch erste Radtour, allerdings “nur“ 20km in einer Stunde, ....

Aber klar, würden sich welche finden, die mit Dir fahren. :Cheese:
Ich würde es zumindest mal versuchen und dann entscheiden, ob ich es wieder machen würde. Und wenn nicht, würde ich niemandem verraten, warum ich nicht mehr mit Dir fahre - das schafft Neugierde und neue Interessenten ;)

ks03 11.03.2018 20:50

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1366399)
Aber klar, würden sich welche finden, die mit Dir fahren. :Cheese:
Ich würde es zumindest mal versuchen und dann entscheiden, ob ich es wieder machen würde. Und wenn nicht, würde ich niemandem verraten, warum ich nicht mehr mit Dir fahre - das schafft Neugierde und neue Interessenten ;)

Nett von Dir :Blumen:
Allerdings meinte ich eher Mitglieder meiner Familie:Lachanfall:
Immerhin hab meinen Mann und meinen Zwerg zum Laufen bekommen.
Der Mittlere hat nach dem Ausdauerlauf in der Schule keinen Bock mehr:dresche

Tschau

mon_cheri 11.03.2018 20:53

Süß die beiden Matsch-Kids!:Liebe:

elme 11.03.2018 21:45

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1366389)
:Blumen: es geht los !

Schön das Du nun auch in den Radsommer ;) starten konntest.
Wie weit ist denn dein Rennrad ?

Tolles Foto von den Kids - die sind ja echt sportlich gekleidet....und die Klamotten schon dreckig :Lachen2:

Rennrad ist wohl grob fertig Rahmen ist neu von Ridley (natürlich eine belgische Marke für mich als Belgierin - nein habe ich gerade selber erst entdeckt das Ridley aus Belgien kommt :Lachanfall: )+ gebrauchte Komponenten - frage mich aber nicht was genau :confused:
Jedenfalls es müssen nur noch einige kleine Komponenten raufgebaut werden wie Lenkerband und co.

Ja die Dreckwäsche liebe ich ...die gibt es hier dann bald wieder jede Woche :dresche

elme 11.03.2018 21:50

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366395)
Heute auch erste Radtour, allerdings “nur“ 20km in einer Stunde, allerdings wenig Matsch. Hab meinem Gatten versprochen keine Waldwege zu fahren. Es hatte geregnet und er wollte nicht, das ich stürze. Ich war also -fast - artig :Lachanfall:

Süß die beiden, dir starke Nerven bei den Downhill Ambitionen

ja mein Mann macht sich da auch immer so seine Gedanken. Er ist schon ganz nervös das ich bald aufs Rennrad steige (aber selber 14.000km pro Jahr unterwegs und die Pässe mit 70 Stundenkm runter fahren und dabei Autos überholen :dresche )

Also starke Nerven kann ich brauchen sowohl beim Mann als beim Sohn. Danke :Blumen:

FlyLive 11.03.2018 22:05

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366426)
Rennrad ist wohl grob fertig Rahmen ist neu von Ridley

Ridley ist klasse :cool:

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366427)
.... und die Pässe mit 70 Stundenkm runter fahren und dabei Autos überholen :dresche )

Also starke Nerven kann ich brauchen sowohl beim Mann als beim Sohn. Danke :Blumen:

Oh weia :(

Ich habe da auch immer meine Bedenken, wenn ich so etwas höre oder lese.
Ich weiß aber auch, das man sich selbst ganz gut einschätzen kann wenn man selbst fährt und erfahren ist.
Nur das Material macht mir manchmal Sorgen . Ob man aber 45 oder 70 fährt ist fast egal. Ne Beule wirds geben. :Weinen:

elme 12.03.2018 09:56

Nette Begegnungen im Schwimmbad...

heute früh 7.45 Schwimbahn proppenvoll mit 10 Schwimmer ...ich habe gekämpft ...doppel...
erstmal mit mir, die Luft und vor allem das Katerchen vom Wochenende
dann mit den anderen teilweise gab es eine Warteschlange am Bahnende :Cheese:
und mittendrin im Trubel....
ein alter Herr, 70+ wenn nicht sogar 75+ schwimmt seelenruhig Bahn hin Brust, Bahn zurück Rückenkraul. Dank arthrotische Schultern scheert er weit aus mit seinen Arme und brauch die halbe Bahn aber er schwimmt und schwimmt und schwimmt...
Wir steigen gemeinsam aus dem Wasser "Na junge Dame auch fertig mit schwimmen?" ich finde ab 75+ darf man mich ruhig junge Dame nennen :Cheese: da frage ich ihn wie viele Bahnen er denn so geschwommen sei (ich habe ihn bestimmt 7 Mal überholt) "2000m er hat ja zwei Bypässe und nur noch 60% Herzleistung, deswegen sei er etwas langsamer unterwegs" :Lachanfall:

Echt der Knaller, cool, grandios:liebe053: einfach nicht aufgeben sondern weitermachen und Spaß haben. Nächste Mal frage ich ob er nicht beim Flüssschwimmen mitmachen mag :Cheese:

mon_cheri 12.03.2018 10:01

Ich hatte neulich auch ein nettes Erlebnis mit einer älteren Dame im Schwimmbad:
Ich war dank eines freien Tages zu einer für mich ungewöhnlichen Zeit im Schwimmbad und teilte mir die Schnellschwimmerbahn mit einer älteren Dame (Schätzungsweise um die 70 Jahre) und dacht mir noch, was die auf die Schnellschwimmerbahn treibt. Die Dame stieg also ins Wasser und ... kraulte munter drauf los! Bei kurzen Päuschen am Beckenrand kamen wir immer mal wieder ins Gespräch. Sie erzählte mir, dass sie erst vor drei Jahren einen Kraulkurs gemacht hatte (mit Abstand die älteste in ihrem Kurs) und seither fleißig am üben ist. Wir haben uns unser Leid geklagt, wie mühsam es doch ist, das Kraulen zu lernen. War richtig nett. Irgendwann kamen Horden von Senioren ins Schwimmbad, da die Wassergymnastik kurz bevor stand. Den Senioren war die abgetrennte Schnellschwimmerbahn egal, sie sind dort mit ihren Styroporgürteln zu dritt nebeneinander mehr oder weniger auf der Stelle gestanden, so dass ein Schwimmen nichtmehr möglich war. Kommentar meiner Mitschwimmerin (wie gesagt so um die 70): "Immer diese alten Leute!" :Lachanfall:
Wenn ich in dem Alter mal noch so fit wäre, dann wäre ich doch sehr zu frieden.

elme 12.03.2018 11:02

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366483)
Kommentar meiner Mitschwimmerin (wie gesagt so um die 70): "Immer diese alten Leute!" :Lachanfall:
Wenn ich in dem Alter mal noch so fit wäre, dann wäre ich doch sehr zu frieden.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich auch wobei das auch echt Einstellungssache ist. Einfach immer weitermachen, das was noch geht und zufrieden sein :)

Da hatte ich letztes Mal auch so eine lustige Begegnung.
Winter, viel Schnee, leicht neblig... ich jogge auf eine kleine Straße und sehe von weiten ein Schneemann im Feld. Bei näher rankommen sah ich dann das es eine ältere Dame war die ganz im weiß gekleidet auf ihr Rollator saß und wohl ein Päuschen gemacht hat :Lachanfall:
Die alte Dame hat sich ganz alleine mit Rollator durch den Winter gekämpft - in Umkreis von 500m gab es keine Häuser.

Das sind Helden :liebe053:

ks03 14.03.2018 11:40

Hi,

gestern war ich laufen, so langsam bin ich auf dem Stand wie vor dem Infekt. Es wird.:)

Heute war ich schwimmen, es war gut. 1,2 km, 40min Training. 2/3 davon Brustschwimmen, Kraul ist echt anstrengend :Cheese:

Tschau

mon_cheri 14.03.2018 17:39

Kraul wird bestimmt auch irgendwann besser - darauf hoffe ich zumindest.:Lachen2:

Mein freier Mittwoch-Vormittag, den ich in der Regel für eine sportliche Einheit nutze, fiel heute leider der Einschulungsuntersuchung unseres Kleinen zum Opfer. Aber immerhin hat er den TÜV bestanden und darf ab Sommer dann also die Schulbank drücken.

Wenigstens hatte sich heute nachmittag noch ein kleines Zeitfenster ergeben, in dem ich mit dem Hund eine kleine Radtour machen konnte. Einen Trainingseffekt hatte das natürlich nicht, schließlich musste ich mich mit der Geschwindigkeit an dem kleinen Wollknäuel orientieren. Trotzdem konnte ich so wenigstens etwas Frühlingssonne tanken.

Heute Abend werde ich dann wohl mal wieder die Turnmatte auspacken und zuvor ganz vorsichtig ein paar Minuten auf dem Laufband laufen. So 2-3 km gehen ganz gut ohne spätere Fußschmerzen.

schnodo 14.03.2018 17:42

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366977)
Einen Trainingseffekt hatte das natürlich nicht, schließlich musste ich mich mit der Geschwindigkeit an dem kleinen Wollknäuel orientieren.

Schöner Ausflug! Aber mir scheint, Du brauchst sowas. :Lachen2:

elme 14.03.2018 18:44

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1366893)

Heute war ich schwimmen, es war gut. 1,2 km, 40min Training. 2/3 davon Brustschwimmen, Kraul ist echt anstrengend :Cheese:

Tschau

ich bin auch noch Brustschwimmerin:Lachen2: ich warte immer noch bis der Knoten platzt...ich habe aber kein Stress, dieses Jahr schwimme ich noch Brust im Wettkampf :Cheese:

elme 14.03.2018 18:48

Zitat:

.

oh suß :Liebe: du hast ein kleiner Hund, nächstes Mal gern ein besseres Bild bitte :Blumen:

Was machen die Einlagen?

mon_cheri 14.03.2018 18:51

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366990)
oh suß :Liebe: du hast ein kleiner Hund, nächstes Mal gern ein besseres Bild bitte :Blumen:

Was machen die Einlagen?

Bitteschön, der Hund:

Die Einlagen habe ich heute abgeholt und kurz Probegetragen. Hm, weiß noch nicht wie ich sie finden soll. Ich glaube sporttauglich sind die nicht...

ks03 14.03.2018 19:46

Zitat:

Kraul wird bestimmt auch irgendwann besser - darauf hoffe ich zumindest.:Lachen2:

Heute Abend werde ich dann wohl mal wieder die Turnmatte auspacken und zuvor ganz vorsichtig ein paar Minuten auf dem Laufband laufen. So 2-3 km gehen ganz gut ohne spätere Fußschmerzen.

Kraul wird besser, war ja erst das zweite mal seit laaanger Zeit mal wieder schwimmen. Ich brauch ja auch noch Ziele :Lachanfall:

Hoffentlich wird das mit deinem Fuß endlich besser.

Zitat:

Zitat von elme (Beitrag 1366988)
ich bin auch noch Brustschwimmerin:Lachen2: ich warte immer noch bis der Knoten platzt...ich habe aber kein Stress, dieses Jahr schwimme ich noch Brust im Wettkampf :Cheese:

Der Knoten ist schon geplatzt, allerdings reicht meine Kraft/Ausdauer oder was auch immer noch nicht.;) , es kann ja nur noch besser werden.

Tschau

mon_cheri 16.03.2018 21:05

Tschakka, ich habe gerade zum ersten mal die 3km-Marke beim Schwimmen geknackt! Nicht komplett am Stück, sondern mit kurzen Verschnaufpäuschen am Beckenrand, aber doch immerhin in einer Einheit. Konditionell war es erstaunlicherweise garkein Problem, da hätte ich locker noch weiter schwimmen können. Die Arme wurden gegen Ende zwar etwas schwer, aber auch da wäre noch mehr gegangen. Schade dass ich in der Regel nur ein recht kleines Zeitfenster zum Schwimmen haben, so wird es wohl meist doch "nur" bei 2km bleiben.

Ich habe wieder brav den Beinschlag geübt, bin mir aber nicht so recht sicher ob das was ich da mache auch in die richtige Richtung geht.:confused:

Was heute super geklappt hat war diese Überkreuz-Koordination von Armen und Beinen. Ich konnte zumindest einen schönen langsamen Walzer ins Wasser zaubern und auch beim Atmen bin ich nichtmehr rausgekommen. Ich muss nur darauf achten, dass ich mir beim Atmen nicht zuviel Zeit lasse, sonst bin ich wieder raus.

Der Radhändler hat heute auch angerufen. Mein Rennrad ist endlich da! Jetzt hoffe ich , dass ich morgen Zeit finde mal vorbeizufahren und eine erste Probefahrt damit zu machen. Dann mal schauen was noch so alles ran muss - Getränkehalter und sowas...

FMMT 16.03.2018 21:12

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367364)
Tschakka, ich habe gerade zum ersten mal die 3km-Marke beim Schwimmen geknackt!

Sehr schön, meinen Glückwunsch :Blumen:

elme 16.03.2018 21:32

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1366991)
Bitteschön, der Hund:

oh jetzt sehe ich denn erst....wie süß :Liebe:

@Gratulation zur 3 Km Marke:liebe053: Ist das alles Kraul oder schwimmst du auch noch Brust?

Bei mir ist es morgen so weit: mein erster Wettkampf... nur blöd das ich heute früh (beim räkeln, so blöd muss man mal sein:dresche ) mein BWS "verrenkt" habe. Nichts tragisches aber es tut Weh und strahlt bis im Nacken und Schulter. Blöd, blöd, blöd. Ich werde aber trotzdem starten notfalls mit Schmerzmittel.
Immerhin gibt es 6 Leute die noch eine langsamere Schwimmzeit wie ich angegeben haben (die Startblöcke sind nach erwartete Schwimmzeit eingeteilt) da möchte ich schon was reißen :Cheese:

mon_cheri 16.03.2018 21:40

Von den 3km waren ca. 600m Brust, der Rest Kraul mal aber auch nur Kraulbeine oder nur Arme - eine bunte Mischung.:Lachen2:

Was ist das für ein Wettkampf morgen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Hoffentlich ist die "Verrenkung" morgen wieder weg. Vielleicht mal in die warme Badewanne legen, vielleicht hilft das?

FlyLive 16.03.2018 22:01

@elme
Gute Besserung und viel Erfolg und Spaß bei deinem Wettkampf morgen.
Nimm lieber keine Schmerzmittel. Das machen echte Sportler nicht ;)
Mir helfen oft diese Wärmepflaster von Therma care.

@mon cheri
Sehr sehr gute Leistung im Becken !
Die Unsicherheit wegen deinem Beinschlag kannst du dir am 31ten vom schnodolischen Auge checken lassen.

Alles andere wird ja anscheinend schon besser beim schwimmen :cool:

Glückwunsch zum neuen Rennrad :liebe053:

Su Bee 17.03.2018 16:12

@mon_cheri: Wahnsinn, was du bereits für eine Steigerung hingelegt hast!!!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
(Ist das ein Sheltie??? - soooo süß!!!)

Und @elme: ich hoffe, dass du heute ganz viel Spaß hattest und mit dir zufrieden bist!
Die Aufregung war bestimmt nicht ganz ohne.
Und hoffentlich hat deine Familie im Zieleinlauf gestanden. Ich liebe das :liebe053:

mon_cheri 17.03.2018 23:46

Ja, ist ein Sheltie.

Uuuuuund elme, wie war der Wettkampf?

FlyLive 18.03.2018 09:55

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367530)

Uuuuuund elme, wie war der Wettkampf?

Ich will hier nichts vorwegnehmen - aber in unserer Whattsapp-Gruppe Submarines, schrieb Sie von ziemlich starken Leistungen Ihrerseits.
:Blumen:

elme 18.03.2018 21:26

Danke der Nachfrage @mon_cheri

es war gigantischgrandios und hat einfachSAUSpaß gemacht!!

Leider hab ich hier extremer Alltagstress mit jeden Abend irgendwelche Termine. Deswegen kommt das Bericht erst Ende der Woche. Versprochen :Blumen:

mon_cheri 21.03.2018 13:18

Ich freue mich auf den Bericht, das hört sich ja schonmal sehr gut an!

Ich komme gerade von meiner ersten Radtour mir dem neuen Rennrad zurück. Bei herrlichstem Sonnenschein, aber doch noch ganz schön knackigen Temperaturen, hat es richtig Spaß gemacht. Es ist doch eine ganz andere Fahrerei mit einem Rennrad im Vergleich zu meinem bisherigen Rad. An die Sitzposition muss ich mich allerdings wohl erst noch gewöhnen. Gegen Ende hat sich mein Nacken-/Schulterbereich doch etwas verspannt angefühlt.

Mirko 21.03.2018 13:42

Cooles Rad und cooles Bild! Toller Himmel heute. Wäre meiner Tochter nicht krank hätten wir uns vielleicht gesehen. Bei dem Wetter wäre ich auch irgendwo in der Gegend rum gefahren. Wahrscheinlich Kalmit. Wieso seh ich die nicht im Hintergrund? Wo warst du da?

mon_cheri 21.03.2018 13:48

Das müsste bei Kleinfischlingen gewesen sein. Ganz bis zu den Bergen schaffe ich es in der zur Verfügung stehenden Zeit leider nicht - hoch käm ich vermutlich aber eh nicht, die Kalmit schon dreimal nicht.:Lachanfall:

FlyLive 21.03.2018 16:41

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1368195)
Ich freue mich auf den Bericht, das hört sich ja schonmal sehr gut an!

Ich komme gerade von meiner ersten Radtour mir dem neuen Rennrad zurück. Bei herrlichstem Sonnenschein, aber doch noch ganz schön knackigen Temperaturen, hat es richtig Spaß gemacht. Es ist doch eine ganz andere Fahrerei mit einem Rennrad im Vergleich zu meinem bisherigen Rad. An die Sitzposition muss ich mich allerdings wohl erst noch gewöhnen. Gegen Ende hat sich mein Nacken-/Schulterbereich doch etwas verspannt angefühlt.

Tolles Rad :cool:

...und bei dem heutigen Wetterchen ..... :liebe053:

Am Samstag soll es ja noch einige Grad wärmer und "noch" sonniger werden.
Da werde ich mich auch einige Stunden auf dem Rad tummeln - aber voraussichtlich immer noch auf dem Stahlcrosser und dann hier, zwischen Karlsruhe, Heidelberg und Heilbronn. Aber der erste Jahreshunderter muss endlich her. :)

Mirko 21.03.2018 17:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1368220)
Aber der erste Jahreshunderter muss endlich her. :)

Da hast recht! Bist ganz schön spät dran bei deinem frühen LD-Wettkampf! Ich hab den ersten 100er schon erledigt :Lachen2:

FlyLive 21.03.2018 17:21

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1368224)
Da hast recht! Bist ganz schön spät dran bei deinem frühen LD-Wettkampf! Ich hab den ersten 100er schon erledigt :Lachen2:

Ich bin inzwischen ein entspanntes Kerlchen, was die Langdistanz betrifft.
Ohne auftretende Probleme macht es doch keinen Sinn, eine LD zu machen. Wo bleibt da die Weisheit "was nicht tötet, härtet an ?

Noch 9einhalb Wochen....und ein bissel trainiere ich ja auch. :)

Su Bee 21.03.2018 18:15

Schöööööööööööööönes Rad!
Und Weinreben...:Liebe:
Ich kenne die zwar eher von den Steilhängen, aber Hauptsache Wein :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.