triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Fool On The Hill: Challenge Davos 2018, 15.09.2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43432)

MarcoZH 27.02.2018 18:43

Lösung:
http://www.triathloncoach-royhinnen....r1 2343d.html
:Lachen2:

jannjazz 27.02.2018 18:56

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1364357)

Super Idee! Zitat:

Kostenpunkt kaufen
Anschaffungskosten für Zelt, Generator, Maske und Oxymeter haben sich in den letzten Jahren stark reduziert. Bestes Preis- Leistungsverhältniss habe ich bei Hypoxico gefunden. Ich arbeite seit einigen Jahren mit der Firma Hypoxica und kann meinen Kunden für ca. 3900 € ein gutes Angebot unterbreiten (Zelt/Kompressor/Maske/Oxymeter).

Kostenpunkt mieten
Gerade für Neulinge oder Berufstätige, die nicht 3-4 Wochen am Stück in ein Höhentrainingslager weg können, lohnt es sich mal mit dem Zelt zu beginnen. Die Miete für 4 Wochen inkl. Trainingsanweisungen kosten bei mir € 400.-.

MarcoZH 27.02.2018 19:55

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1364363)
Super Idee! Zitat:
Die Miete für 4 Wochen inkl. Trainingsanweisungen kosten bei mir € 400.-.

Ist doch super! Ab Mitte August bis zum Wettkampf mieten, dann kannst du dich genug lange an die Höhe gewöhnen. Dann noch etwas sportliche Aktivität im Zelt (.....) und schon bist du gerüstet.
:Lachanfall:

soloagua 27.02.2018 20:22

Jetzt sag bloss, Ihr habt in HH keinen Höhentrainingsraum?!:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ernsthaft, das funktioniert gut. Wir haben so einen Generator in einem Trainingszentrum Anfang Jahr für die Vorbereitung genutzt. Ohne Zelt. Freunde haben sich auch das Zelt angetan. Es hat super funktioniert. Keiner wurde Höhenkrank. Allerdings für 4-5000 hm. Die 6000 hat uns leider das Wetter verunmöglicht.

Aber für Davos und Umgebung kämen wir jetzt nicht wirklich auf die Idee ;)
Haben allerdings auch ca. 600 hm Vorsprung.:cool:

jannjazz 27.02.2018 22:09

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1364372)
Dann noch etwas sportliche Aktivität im Zelt (.....) und schon bist du gerüstet.

Du meinst Rumpfstabi?

jannjazz 27.02.2018 22:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1364375)
...

Lauter Bekloppte hier, da bin ich nicht so allein. Und außerdem:

https://www.runnersworld.de/training...urg.286467.htm

Wisst Ihr, warum nicht? Irgendwann sehe ich mir das mal an.

soloagua 28.02.2018 08:01

Hamburg ist halt doch ne Weltstadt! 👍
Cool! Ein ganzer Raum ist natürlich super. Das ist komfortabel.

jannjazz 28.02.2018 08:20

Ich habe schon Kontakt aufgenommen. Da habt Ihr mir einen echten Floh ins Ohr gesetzt. Und das, wo ich doch so ein labiler Typ bin.

Su Bee 28.02.2018 08:38

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1364431)
Und das, wo ich doch so ein labiler Typ bin.

Wächst schon die Nase?

Die Bilder von deinen Strecken sind super.
Da würde es mir definitiv auch gefallen unterwegs zu sein!

jannjazz 28.02.2018 09:44

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1364431)
labiler Typ

Nein, nein, stimmt: egal, wie schwachsinnig, ich bin dazu bereit, wenn es nur Entertainment verspricht. Gute Beispiele sind hier, jede Woche mit dem Wagen zum Lauftraining in die City zu fahren, die Startunterlagen für Aarhus-Copenhagen mit dem Rad in Odense abzuholen, allein im Freiwasser zu trainieren, das Lauftraining mit dem Fahrplan der Kreuzfahrer zu vertakten, ein viertes Sportrad zu kaufen, nur weil es hübsch ist und, und, und. Ganz weit vorn ist auch die Mitglieschaft in zwei Triathlonclubs. Aber eben, ich schäme mich nicht, stehe aber zu meinem Charakterfehler, leicht beeinflussbar zu sein, wenn ein Angebot sinnlos aber attraktiv ist.

Duafüxin 28.02.2018 09:52

Das ist kein Charakterfehler, das ist Freiheit!

jannjazz 28.02.2018 10:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1364460)

Ich mag Dich, Steffi!

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1036398)
Wer ist denn "Steffi"? Berechtigte Frage von meiner Frau. Jedenfalls hat die geheimnisvolle unbekannte mir diese Postkarte geschickt:

Nice!

Nie vergesse ich, wie wir zu dritt einsam am Strand warteten, warteten und warteten, bis - am Horizont eine einzelne Marathonläuferin auftauchte. Was für ein Moment, mit Dir!

Duafüxin 28.02.2018 10:20

Ich werde auch nie die drei Punkte am Strand vergessen, die soooo langsam größer wurden. :Huhu:

Gestern bekam ich übrigens ein Zeichen: ich hab meine schottischen Pfund gefunden. In 1,5 Jahren werd ich sie verprassen, im Idealfall geb ich Dir im Ziel nen Bier aus :cool:

jannjazz 28.02.2018 10:40

Hast Du Dir gemerkt, dass ich seit Jahren vom Ride across Britain Träume? Ein Bier mit Steffi am John o Groats, das rechtfertigt Kosten und Strapazen.

Duafüxin 28.02.2018 12:30

Ham doch neulich im RAB-Fred erst drüber geschrieben.

Jetzt mach ich 2019 ernst ... und hoffe Du kommst mit :dresche

jannjazz 28.02.2018 13:05

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1364505)
Ham doch neulich im RAB-Fred erst drüber geschrieben.

Jetzt mach ich 2019 ernst ... und hoffe Du kommst mit :dresche

In den RAB-Fred habe ich zuletzt im November gesehen und gar nicht gemerkt, dass da noch etwas passiert ist. Lust habe ich auf jeden Fall. Und der RAB-Fred muss ja auch mal verjüngt werden.

Duafüxin 28.02.2018 13:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1364513)
Und der RAB-Fred muss ja auch mal verjüngt werden.

Jau, von so ollen Zauseln wie uns :Lachanfall:

Su Bee 28.02.2018 15:03

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1364460)

:Blumen: :Blumen: :Blumen:

jannjazz 28.02.2018 19:00

Habe übrigens ein nettes Gespräch mit den Leuten vom Höhentrainingsraum gehabt. Es gibt interessante Angebote. Die meisten nehmen wohl eine 10er Karte (250 €), um dann unter Höhenbedingungen zu laufen oder Ergometer zu fahren. Aktuell haben sie eine Gruppe, die auf den Kilimandscharo will. Die 250 € sind ein Witz im Zusammenhang mit dem Kili, aber es gibt für viel weniger Geld eine 90 min Untersuchung, wie der Körper in Zusammenhang mit Höhe auf Leistung reagiert, Sauerstoffsättigung usw. Die gönne ich mir! Freue mich schon drauf, Termin ist am 15.

soloagua 28.02.2018 19:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1364567)
Habe übrigens ein nettes Gespräch mit den Leuten vom Höhentrainingsraum gehabt. Es gibt interessante Angebote. Die meisten nehmen wohl eine 10er Karte (250 €), um dann unter Höhenbedingungen zu laufen oder Ergometer zu fahren. Aktuell haben sie eine Gruppe, die auf den Kilimandscharo will. Die 250 € sind ein Witz im Zusammenhang mit dem Kili, aber es gibt für viel weniger Geld eine 90 min Untersuchung, wie der Körper in Zusammenhang mit Höhe auf Leistung reagiert, Sauerstoffsättigung usw. Die gönne ich mir! Freue mich schon drauf, Termin ist am 15.

Cool!
Das ist super spannend, was da abgeht.
Wir haben dann einfach 4 Wochen vorher mit der Höhenakklimisation begonnen und etwa 3x die Woche unter Sauerstoffmangel trainiert.

jannjazz 01.03.2018 07:49

Keine Sorge, ist bereits erledigt. Nach den super Erfahrungen letztes Jahr starte ich ohne Neo, Klamotte Farisstyle, mit Singlespeed ohne Trinkflasche, dafür aber in Laufschuhen und verzichte auf alles, was sonst noch geht. Freu' mich drauf.

jannjazz 03.03.2018 15:57

Frust total heute hier in Holstein:eigentlich ist heute die Killerradtour von Ahrensburg bei HH nach List (Sylt), eine der schönsten Touren, die ich je fuhr und der traditionelle Saisonstart des Audaxclub. Dieses Jahr ist daran nicht zu denken: -8°C am Tage und im Landesteil Schleswig liegt hoch Schnee. Dabei scheint die Sonne und der Wind steht günstig. Frust, Frust, Frust. Und die Grippe ist immer noch nicht endgültig besieft. Am Dienstag geht es aber wieder auf die Bahn! Happy training Euch allen.

Su Bee 03.03.2018 18:34

Oh jeh... das ist echt schade.
Habe diese Woche schon richtige Winterbilder aus Kiel bekommen *bibber*....

jannjazz 05.03.2018 10:34

Frust total weiterhin für den holsteiner Triathleten: wegen des Wetters geht weiterhin so gut wie gar nichts. Das schlimmste war noch, dass ich total entnervt mein Trainingsrad am Sonntag nachmittag wieder in die Rolle eingespannt habe, zu einem Zeitpunkt, an dem meine Freunde schon alle ihre Sliptermine im Sack haben. Aber was hilft es? Morgen geht es jedenfalls wieder auf die Bahn. Ich habe zwar Angst, dass die gute Frühform durch die leichte Grippe gekillt worden ist, aber bis zur Saison wird das schon wieder. Hoffentlich. Die Rolle und ich werden sowieso nie mehr Freunde: gestern auch noch nichteinmal den Film zuende geguckt, das heisst also gerade mal eine Stunde. Grausig.

Duafüxin 05.03.2018 12:41

Dein Trikot sieht so schick aus, da werd ich fast neidsisch ...

Alles wird gut, Jan! :Huhu:

jannjazz 05.03.2018 12:54

Das schlimmste ist noch, in der aktuellen Raphakollektion ist eins, das sieht dem nicht unähnlich, mir juckt´s schon in den Tastaturfingern.

Selbstverständlich obszön-teuer, passende Socken gibt es auch. Wenn ich allein schon sehe, wie liebevoll der Reißverschluss genau mittig durch das Schachbrett geht, kriege ich hier nasses...

Duafüxin 05.03.2018 13:30

Zum Glück kann ich soviel weiss nicht tragen :cool:

jannjazz 05.03.2018 13:44

Gibt´s auch nicht im Damenschnitt, für mich leider schon.

jannjazz 05.03.2018 21:39

Wie soll man das aushalten? Endlich mal ein bisschen Sonne und Wärme. In kürzester Zeit ist praktisch das komplette Eis geschmolzen. Alles also super außer - die Arbeit. Als ich endlich los kann, geht es schon in Richtung Dämmerung. Aber halb so wild, ich wollte sowieso meine neue USB-Akkubeleuchtung am Fixie testen. So mache ich also eine klassische OKF, wie die Kinder sagen, Ortskontrollfahrt, für die genaue Regeln gelten: alle vier Ortsteile müssen besucht werden, eine niedrige Höchstgeschwindigkeit darf nicht überschritten werden, es muss viel geguckt werden und die Tour darf kein Ziel haben. Alles eingehalten, Spaß gehabt und das Licht ist auch super. Zuvor habe ich es schon mal im Keller getestet und bin auf 150 min gekommen, die 2 h heute mit Höchstleistung waren gut.

Schön hell!

Der Trainingseffekt des Fixies ist enorm. Gebe ich nicht wieder her. Ambush!

jannjazz 07.03.2018 11:52

Gestern dann das erste Training seit vier Wochen auf der Bahn, grippaler Infekt überstanden, Form ruiniert. Na ja, das ist ein wenig übertrieben, aber doll war es nicht. Lustlos dahingetrabt, eine Kurve war sowieso noch vereist, so dass die Übung im Hauptteil (100 schnell, 100 langsam, 200 schnell, 100 langsam, 300 schnell, 100 langsam, ...) sowieso etwas ad absurdum geführt wurde. In einer Woche ist dann der 5000 mTest auf Zeit, wenn die Bahn dann eisfrei ist gilt es. Leider nur für einen Teil der Trainingsgruppe, denn die Letute aus unserem Schwesterclub TTHH sind dann zu großen Teilen im Trainingslager, ausgerechnet auf Lanza, Neid total. Andere auf Malle, noch mehr Neid. Na ja, ich werde jedenfalls brav weiter trainieren. Gut übrigens, dass ich vorgestern die einzig mögliche Radeinheit mitgenommen habe: heute gießt es hier in Strömen.

Hippoman 07.03.2018 12:17

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1365725)
Gestern dann das erste Training seit vier Wochen auf der Bahn, grippaler Infekt überstanden, Form ruiniert. Na ja, das ist ein wenig übertrieben, aber doll war es nicht. Lustlos dahingetrabt, eine Kurve war sowieso noch vereist, so dass die Übung im Hauptteil (100 schnell, 100 langsam, 200 schnell, 100 langsam, 300 schnell, 100 langsam, ...) sowieso etwas ad absurdum geführt wurde. In einer Woche ist dann der 5000 mTest auf Zeit, wenn die Bahn dann eisfrei ist gilt es. Leider nur für einen Teil der Trainingsgruppe, denn die Letute aus unserem Schwesterclub TTHH sind dann zu großen Teilen im Trainingslager, ausgerechnet auf Lanza, Neid total. Andere auf Malle, noch mehr Neid. Na ja, ich werde jedenfalls brav weiter trainieren. Gut übrigens, dass ich vorgestern die einzig mögliche Radeinheit mitgenommen habe: heute gießt es hier in Strömen.

Hi Jan,

wenn ich Deine Wetterberichte lese, bin ich froh, dass ich in der wärmsten Ecke von Deutschland wohne...:)
Arne und den anderen aus der Freiburg-Region wird es bestimmt genauso gehen.

Hin und wieder (vor allem beim Betrachten Deiner Bilder) ist mir schon so kalt geworden, dass ich am liebsten eine warme Dusche genommen hätte...lol

Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei Deinem Training!:Blumen:
Vor allem gutes Wetter!

Viele Grüße vom Süden der Republik.

Hippoman :cool:

mtth 07.03.2018 12:22

Das sind die letzten zuckungen vom Winter...
Hau rein Jan.

jannjazz 07.03.2018 12:38

Ich neide Euch kein Wetter, wohl aber Ruländer und meine heissgeliebten Sektkellereien in Breisach. Es nervt auch das Feinstaubkluggesch....e von Leuten, die gar nicht wissen was ein Hafen ist. Klar, manchmal nervt der Regen, aber normalerweise ist er freundlich und trainiert die Überwindung. Insofern...

Hippoman 07.03.2018 13:04

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1365731)
Klar, manchmal nervt der Regen, aber normalerweise ist er freundlich und trainiert die Überwindung. Insofern...

Bezüglich "Überwindung"::Huhu:

Jetzt ist mir klar, warum ich beim Ostseeman 2016 der einzige auf der Laufstrecke war, der mit Ärmlingen unterwegs war und trotzdem noch gefroren hat...:)

Auf der Laufstrecke war ich ja mit meinem "St.Pauli-Teil" (Trikot und Ärmlinge) unterwegs.:cool:
Manche, die mich überholten bzw. die ich überholte, hatten wegen der Ärmlinge einen Spruch drauf, weil sie dachten, dass ich aus Hamburg komme...
Meine Ärmlinge wurden aber dann zu 100% akzeptiert, als ich im vollsten schwäbisch erklärte, dass ich am anderen Ende der Republik wohne, wo`s einiges wärmer ist...:)

Mach`s gut und bis bald.

Hippoman :cool:

Duafüxin 07.03.2018 14:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1365731)
Ich neide Euch kein Wetter

Hihi, da muss ich an meinen Kollegen denken, dessen Sohn mit Deinem Sohn befreundet ist/war und mir immer erzählt, wir hätten ja gar keinen Wind hier ... solange bis er mit dem Rad zur Arbeit kommt (also von seinem hiesigen Domizil, nicht von NMS aus).
Ich sag dann immer, der Jan jammert nicht so über den Wind, der ist nen Tacken härter :Huhu: :cool:

jannjazz 07.03.2018 15:00

Heute in der Post: das Trikot aus #159. Schande über mich. Aber der kranke Preis ist noch zu günstig, denn neben dem Materialmix aus viel Wolle hat das Hemd noch ein Detail, da treibt es mir die Tränen literweise in die Augen:

In der rechten Tasche befindet sich, in Memoriam Tom Simpson (an ihn und die Seinen muss beim Design dieses Leibchens vor allem gedacht worden sein), eine kleine Anekdote. Radrennen ist - und war es immer - ein Spiel für die Heimtückischen. Wie geil.

loomster 08.03.2018 07:06

Jan, was mich immer freut, ist Deine Begeisterung fürs Detail. Ich wäre froh, wenn ich nur halb so viel Kind im Manne bewahrt hätte wie Du.

Su Bee 08.03.2018 07:40

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1365753)
Heute in der Post: das Trikot aus #159. Schande über mich. Aber der kranke Preis ist noch zu günstig, denn neben dem Materialmix aus viel Wolle hat das Hemd noch ein Detail, da treibt es mir die Tränen literweise in die Augen:

In der rechten Tasche befindet sich, in Memoriam Tom Simpson (an ihn und die Seinen muss beim Design dieses Leibchens vor allem gedacht worden sein), eine kleine Anekdote. Radrennen ist - und war es immer - ein Spiel für die Heimtückischen. Wie geil.

Auf so etwas steh ich ja auch :liebe053:
Das muss noch nicht mal sichtbar sein (Hauptsache, dass ich es weiß)- mich freuts dann einfach und es beflügelt mich.
Auf jeden Fall auch noch ein schickes Teil und mit Wollsachen kann man mich auch immer locken...

jannjazz 08.03.2018 08:32

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1365824)
Jan, was mich immer freut, ist Deine Begeisterung fürs Detail. Ich wäre froh, wenn ich nur halb so viel Kind im Manne bewahrt hätte wie Du.

Kannst Du lernen. Lohnt sich noch. Guck einfach die Kinder an. Die Begeisterung ist echt. Das ist das Wichtigste. Vielen Dank, Lars!

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1365829)
Auf so etwas steh ich ja auch :liebe053:
Das muss noch nicht mal sichtbar sein (Hauptsache, dass ich es weiß)- mich freuts dann einfach und es beflügelt mich.
Auf jeden Fall auch noch ein schickes Teil und mit Wollsachen kann man mich auch immer locken...

Genau, ist nicht sichtbar, ist wirklich hinten innen in der Tasche. Zuerst dachte ich, es sei die Pflegeanleitung. Herr, lass die Sonne scheinen, ich will raus und angeben. Posen ist eine Kunst, die nicht jeder versteht.

Duafüxin 08.03.2018 10:13

Komm rüber, hier scheint die Sonne :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.