triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43200)

Mirko 10.06.2018 14:26

Walchsee find ich auch geil! Da hatte ich auch schon mal vor zu starten! Ich hoffe du schreibst einen ausführlichen Bericht darüber!

Ich wünsch dir schon mal noch weiterhin ne tolle Vorbereitung und einen mega Tag beim Triathlon!

FlyLive 10.06.2018 17:52

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1384047)
Diese Woche kam ich wieder mal nur 3 Tage zum trainieren. Mein Mann arbeitet derzeit mehr und deshalb sind wir immer etwas am jonglieren.
Donnerstag durfte ich 9 km laufen in 1.05 h anschliessend 2400 Meter schwimmen und 40 Minuten Aquajogging. Der Lauf war schrecklich. Hatte des Gefühl die Zeit vergeht gar nicht.
Freitags dann mal 75 km mit der weissen Gams in 3 h. War super.
Und heute noch 90 km in 3.30h geradelt mit anschließenden 3.5 km Lauf mit einer Pace von unglaublichen 6.15. Und es fühlte sich gut an. Ole ole.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht trainiere ich nächste Woche wieder bisschen weniger. Waren jetzt 3 Wochen immer so um die 10 h. Eine Woche mit 6 oder 7 h schwebt mit da so vor. Mal sehen. Muss noch in meinen Körper hören.
Mein Rennrad muss auch unbedingt zum Durchchecken. Die Gänge springen seit Wochen. Ausserdem bin ich noch am überlegen zwecks einen Triathlon Aufsatz. Und mein Mantel ist auch nicht unbedingt der mit am wenigsten Rollwiderstand. Der was eigentlich für die Rolle gedacht.
Mit meiner Wettkampfernährung fange ich auch schön langsam zum probieren an. Bisschen Iso zum Training. Und ein paar Gels fliegen auch schon im Kammerl rum. Bananen gehen immer.

Ja des Projekt Triathlon 2018 nimmt Gestalt an und die Vorfreude steigt exponentiell mit der Nervosität.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine hervorragende Regeneration.

Liebe Grüsse
Sabine

Walchsee war mal klasse. Ist schon einige Jahre her als ich dort teil nahm. Damals fuhr man 2 Runden und die waren echt toll zu fahren. Inzwischen soll es nicht mehr so flott zugehen beim radeln.
Aber wahrscheinlich ist der Wettkampf trotzdem noch sehr schön. Das Wetter ist ja sehr wechselhaft in der Gegend und das schreckte mich in der Folge ab.

2019 verschieben sie den Termin auf Juni/Juli. Beständigeres Wetter würde den Wettkampf wieder attraktiver machen.

Für die Rolle gibt es ja spezielle Reifen, die nicht gleich eine glatte Lauffläche bekommen.
Ein Triathlon Aufsatz macht aus meiner Sicht sehr viel Sinn. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, fährt man damit liebend gerne, da man nicht nur aus dem Wind kommt, sondern auch die Handgelenke, den Po und den Rücken schonen kann.

Viel Spaß beim Training :Blumen:

Bisane17 17.06.2018 22:56

Refenerationswoche. Ein Versuch

Bis Mittwoch hatte ich wirklich nicht nicht so Lust auf Training.
Am Donnerstag hatte ich ein kleines Zeitfenster. Das habe ich dann für einen 7 km Lauf in einer Pace von 6.14 genutzt. Es fühlte sich gut an.
Freitag und heute war ich Schwimmen und je 1.5h Aquajogging. Mein Fuss ist immer noch nicht ganz gut. Deshalb bleibe ich bei kurzen bodengebundenen und längeren Wassereinheiten.
Samstag war ich dann am spätnachmittag noch eine Runde radln. So schlechte Beine. Keine Lust. Erst bei Kilometer 35 wurde es besser. Bin auch die Runde Kössen Bichlach Schwendt gefahren. Insgesamt kam ich dann doch auf 78 km.
Insgesamt kam ich doch wieder auf 9 h Training. Es hat sich halt so ergeben. Nächste Woche stehen einige Familienfeiern an. Wahrscheinlich komme ich da nicht soviel zum trainieren. Mal sehen.

Ich muss unbedingt mal Freiwasserschwimmen im Neo. Hab da riessig Respekt vor. Das will ich nächste Woche mal angehen und die weisse Gams zum reparieren bringen.

@FlyLive Das mit dem Wetter stimmt in unserer Region. Und in den letzten Jahren war wohl Juni Juli wärmer und somit die Verlegung der Challenge sicher ein guter Entscheid der Rennleitung. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir dieses Jahr Glück und tolle Bedingungen haben werden.

Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?

Ich wünsche allen eine tolle Woche

VG Bisane

FlyLive 17.06.2018 23:02

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1385763)
.

Letzte Nacht habe ich das erste Mal vom Wettkampf geträumt. Ich bin fast abgesoffen und nicht aus dem Neo rausgekommen......
Es scheint mich doch etwas zu beschäftigen. Deshalb nächste Woche Freiwasserschwimmen im Neo. Das kann doch ned so schwer sein, oder?

Ich wünsche allen eine tolle Woche

VG Bisane

Achtung Schleichwerbung - ich schmiere mir vor dem anziehen des Neopren immer BabyÖl an die Unterarme und an die Fußgelenke und Unterschenkel. Damit flutscht es etwas besser beim ausziehen des Neo. Außerdem taugt es gegen scheuern am Hals.

Du schreibst, im Traum wärst du beim Neo ausziehen fast abgesoffen ! Weiterer Geheimtipp: zieh den Neo erst an Land aus :Cheese:

Danke und eine ebenso schöne Woche für Dich :)

Bisane17 24.06.2018 20:39

Wieder eine Woche mit gut 9 h Stunden Training. Diese Woche hatte ich Urlaub, aber ich hab einfach nicht mehr auf die Reihe bekommen. Bzw. Heute einfach keine Lust zum Training.
Nächste Woche ist auch schon ziemlich voll mit Terminen. Mal sehen was sich für Zeitfenster ergeben.
Es sind nur noch gute 2 Monate und dann ist es soweit. Ich freue mich mega und gleichzeitig hab ich auch grossen Respekt vor dem Wettkampf.

Also auf geht's in eine neue Woche mit tollen Trainingseinheiten.

Lg Sabine

Neo schwimmen war i immer nu ned

Bisane17 01.07.2018 23:29

Nur noch 9 Wochen

Die Zeit vergeht grad viel zu schnell. Ich wollte doch noch mehrere lange Radtouren, viel Neo schwimmen, Freiwasserschwimmen, meine Verpflegung ausprobieren, einen Aero lenker aufs Bike, den Trisuit ausprobieren ....
Diese Woche war einfach zuviel los und Oma im wohlverdienten Urlaub.
Noch dazu kam viel Regen, sehr viel Regen. Dienstag 35 Min Lauf, Donnerstag 1h Lauf, Freitag 1,5 auf der Rolle mit 4x10 Kraftausdauer, Samstag Schwimmen und 1 h Aquajogging mit 4min Tabata. Sonntag Radtour mit 78 km und anschließenden 3 km Lauf. 3.35 h
Heute habe ich mal Train low ausprobiert. D.h. ich wollte mal meinen Fettstoffwechsel trainieren. Mittagessen proteinlastig um 11.30. Trainingsstart um 16.30. Während dem radln nur Wasser. Beim Wechsel in unserer Waschküche im Keller ein liquidgel infundiert. Dann gelaufen. Nach ca. 10 Minuten kams an. Zumindestens dem Gefühl nach.
Jetzt wieder Protein und Fettreich gegessen. Auf das die Mitochondrien wachsen.
Das mit dem Gel war natürlich nicht optimal. Aber ich musste des unbedingt mal versuchen.

Ich hoffe sehr, dass nächste Woche wieder alle fit sind (Tochter und Traummann haben eine Erkältung) und wieder etwas mehr Zeit für Sport bleibt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher von Roth. Grandiose Leistung!

Bisane

Bisane17 04.07.2018 10:23

Nun hats mich auch erwischt

Montag morgen schon einen rauen Hals und dann bedingt durch das viele Sprechen müssen in der Arbeit wurde es exponentiell schlechter. Nachmittags konnte ich eigentlich nur noch krächzen. Ich hatte sogar des Gefühl dass es im Hals eng wird. Also irgendwie die Arbeit noch zu Ende gebracht und dann kaum noch gesprochen den Abend. Mit Kleinkind ist das aber kaum möglich. Nach einer nicht sehr erholsamen Nacht kam Oma ums ich um die Prinzessin zu kümmern. Letzter Infekt war im November und ich hab mich so gefreut über mein super Immunsystem. Naja was solls. Bis Donnerstag ist jetzt Ruhe angesagt und dann schau ma mal....
Mein Mann hat übrigens auch eine Laryngitis. Es ist fast schon unheimlich ruhig bei uns.

Ich regeneriere bzw. superkompensiere noch a bissen

Bleibt gesund

VG Bisane

poldi 04.07.2018 14:41

wünsche dir baldige Besserung :Blumen:

Bommel91 04.07.2018 21:09

Gute Besserung und nichts überstürzen. Locker bleiben!

FMMT 04.07.2018 21:19

Gute Besserung:Blumen:
Versuche einfach ein paar lockere Tage einzuschieben. Das schadet auf keinen Fall:bussi: .

Mirko 04.07.2018 21:23

Hm ja erhol dich gut. Wahrscheinlich waren die Unlust-Phasen schon Zeichen von deinem Körper das er mal ne Pause braucht. Naja danach ist man immer schlauer. Du hast gut trainiert, da schaden ein paar Tage Pause sicher nicht! Alles gute! :Blumen:

Bisane17 04.07.2018 22:00

@poldi Dankeschön

Dafür steht jetzt die weisse Gams zum pimpen bei meinem Radlgschäft des Vertrauens. Aero lenker kommt drauf und vielleicht noch a kürzerer Vorbau. Hab dann noch ein paar Wochen Zeit zum üben. Ich bin gspannt wie ich das hinbekomm und ob es überhaupt was bringt.
Gesundheitszustand bissal besser. Aber immer nu nicht möglich länger zu sprechen und halt Husten.

Morgen is aber sicher wieder gut und am Freitag vielleicht Sport. Schau ma mal.

Liebe Grüsse Sabine

Bisane17 04.07.2018 22:09

@Bommel91Gestern war ich echt nicht locker. Jetzt geht es schon wieder

@FMMT ich bin dabei. Aber was macht man denn dann so? Hab Hörspiele gehört. Für alles andere war des Kopfweh zu stark

@ Mirko Das stimmt schon. Oft ist es so, dass zuerst die Unlust kommt und wenn man dann nicht auf den Körper hört der Infekt. Ich wurde in der letzten Zeit etwas unentspannt bezüglich des Wettkampfs und es fehlte die Lockerheit. Heute habe ich dann mal gschaut was ich so gmacht gab die letzten Wochen. Des läuft schon.

Danke für eure Unterstützung :Blumen:

Su Bee 05.07.2018 08:06

Lese gerade, dass es schon wieder aufwärts geht - das ist super!!!
Ich hoffe, dass dein Infekt nur von kurzer Dauer war und auch der Rest der Familie wieder fit ist.

Viel Spaß in der wunderschönen Bergwelt (ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch nochmal in die Berge darf - die Chancen stehen nicht schlecht :) )

Bisane17 08.07.2018 22:43

Es geht wieder aufwärts

Die Erkältung ist auf dem Rückzug. Nur noch a bissal Schnupfen und Husten. War gestern laufen und heute schwimmen und laufen. Morgen wieder 24 h Dienst und ab Dienstag starte ich wieder mit dem Training.
Dann stehen die letzten 8 Wochen an.
Ich freu mich schon so. Am Mittwoch bekomm ich die weisse Gams. Bin gespannt wie ich mich anstelle mit dem Tri Aufsatz. Ich kann mich noch gut an meine ersten Klickis erinnern. Da kam ich regelmäßig mit offenen Knien nach Hause. Ich hoffe sehr, dass ich bald ein gutes Gefühl bekomme. ca. 800 km müssten zum gewöhnen wohl reichen.
Ansonsten war heute noch fernsehmarathon angesagt . Ehemann beim arbeiten und Tochter bei Tante ab 11. Ich bin immer wieder beeindruckt wieviele Menschen bei einem Ironman mitmachen. Ich verneige mich vor jedem der diese grossartige Leistung vollbringt. Es geht ja nicht nur um den Tag X sondern vor allem um den Weg, mit all seinen Entbehrungen, dahin.

Ich wünsche eine gute Erholung

Bisane

Su Bee 09.07.2018 09:07

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1390202)
...//...Es geht ja nicht nur um den Tag X sondern vor allem um den Weg, mit all seinen Entbehrungen, dahin...//...

Schön, dass es dir wieder besser geht :Blumen:

Das Training für eine Langdistanz ist etwas was ich mir nichtmal ansatzweise vorstellen kann. Ich würde das in meinem Alltag auch gar nicht unterbekommen.

Dafür habe ich nie das Gefühl der Entbehrung, sondern fühle mich eher beschenkt beim Training.
Ich trainiere einfach gerne und genieße meine sportliche Freizeit.
Allerdings habe ich da auch ein sehr breites Spektrum was mir Spaß macht und für längere Distanzen müsste ich davon tatsächlich etwas streichen :(
Ich glaub ich bin nicht so der Typ für Entbehrungen - ich steh mehr auf "Bereicherung" :Lachen2:

Chmiel2015 13.07.2018 10:04

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1390202)
Die Erkältung ist auf dem Rückzug. Nur noch a bissal Schnupfen und Husten.
Bisane

Und? Alles wieder tippitoppi? Fang nicht zu früh a. Das taugt nichts.

Bisane17 15.07.2018 14:54

Die ersten Kilometer mit der weissen Gams mit tri Aufsatz

@Chmiel Danke geht wieder gut. Ich hab ein paar noch ruhigere Einheiten, wie normal gmacht.

@SuBee Mir geht's ähnlich wie Dir. Die Trainingszeit ist nur für mich und ich bin ganz bei mir. Diese 8 h pro Woche sind für mich die pure Erholung und der ganze Stress ist vergessen. Aber ich arbeite auch sehr gerne auf ein Ziel hin und kann da auch diszipliniert sein. Nur nicht beim essen. Hüstel..... Ich liebe Kuchen, Schoggi, Gummibärchen, Eis uswww..

Diese Woche war wieder gut. Montag 24h Dienst, Dienstag 1.15 Lauf, Mittwoch 24h Dienst, Donnerstag 1h Schwimmen und nachmittag die erste Ausfahrt mit Auflieger und einem Schnitt von 27.8km/h. Ich hab aber auch bisschen Gas gegeben. Hat Spass gemacht. Freitag 45 Minuten Lauf, Samstag 1h Schwimmen und heute 2.53h Rad 75 km bis auf die kleinen Anstiege alles im GA1 und 3.5 km Lauf gekoppelt.
Ich muss mich noch etwas an den Auflieger gewöhnen vor allem wenn es bisschen bergab geht, verlangt es etwas an Mut. Auch wir die hintere Oberschenkelmuskulatur mehr beansprucht.
Ausserdem werde ich sehr schaltfaul und vergesse das Trinken:dresche

Mal sehen was ich nächste Woche zusammenbringen. Ich hab nämlich frei.

Schönes Wochenende

Bisane

FMMT 15.07.2018 15:11

Kuchen ist kein Laster:Lachen2: .
Trink- und schaltfaul kenne ich auch, da gelobe ich Besserung;) .
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche:bussi:

Bisane17 19.07.2018 21:58

Die Woche ist schon wieder fast rum. Bis jetzt klappts ganz gut. Am Dienstag war ich eine schöne 4,25 h Ausfahrt 104 km. Leider hats von Kilometer 50 bis 70km abartig geregnet. Anschliessend war mir natürlich kalt und es dauerte bis zu Hause bis ich wieder warm und fast trocken war. Da kam wieder ein altes Problem. Ich war locker im GA 1 unterwegs, hatte aber beim Start schon bisschen Hunger. Bei Kilometer 55 und bei Kilometer 85 ein Fluid Gel verspeist. Zum trinken gab's Elyt und Wasser ca. 1,5 Liter. Trotzdem fühlten sich die Beine etwas krampfig an. Wahrscheinlich hätte ich mich noch besser verpflegen müssen.
Ich hoffe sehr, dass es beim Wettkampf warm ist. Ich bin schon einige MTB Marathons bei miesen Wetter gefahren und da ging es mir oft ähnlich bzw. auch viel schlechter.
Gestern dann 1h Schwimmen und heute 2,5h Stunden mit dem Traumann und MTB unterwegs. Leider nur 1.5 h im Trainingsbereich, ansonsten drunter. Was solls war eine tolle Tour. Anschließend noch 2.5 h Aquajogging, das eher als mentales Training galt.
Mal sehen was ich die Woche noch unterbring. Leider wird das Wetter am Wochenende unbeständig. Werde ich wohl wieder mal nass werden.

Lg von der Fleissige Bisane

FlyLive 19.07.2018 23:21

Das klingt jetzt aber richtig gut :Blumen:

Wenn du so weiter trainierst, reden wir kurz vom Wettkampf noch übern Stockerlplatz :)

Bisane17 23.07.2018 22:12

@FlyLive Danke. Ich hab mich auch gefreut soviel Trainng unter zu bringen

Die letzten Tage waren wieder nicht so sportlich. Freitags noch 1h auf der Rolle mit KA Einheiten und einen 1h Lauf, Samstag 1,5 h Lauf bei Regen. Sonntag hat es bei uns wieder geregnet und ich hab meine Tochter bespasst und Unmengen Schokopudding mit ihr verspeist.

Mein Plan ist noch 3 Wochen fleissig zu sein und dann reduzieren und ausgeruht an den Start zu gehen.

Ich freue mich schon so......Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich wieder so fit bin hätte ich ihn für verrückt gehalten.

Morgen geht's hoffentlich zum Schwimmen. Es soll sogar bei uns schönes Wetter sein. Schau ma mal

LG Bisane

Bisane17 29.07.2018 15:13

oh bin ich fertig

Diese Woche war ganz gut. Dienstag schwimmen. Donnerstag schwimmen und 1 h Aquajogging. Freitag meine erste Freiwassereinheit. Zwar nur gute 20 Minuten, aber war nach etwas Panik zu Beginn und bei den langen Wasserpflanzen ganz gut. Den Riessenwaller hab ich nGott sei Dank nicht getroffen.

Samstag dann bei 33Grad, für viele von euch wird des kühl sein, für uns hier ist des heiss, die Strecke abgefahren also insgesamt 105 km(inkl. Hin/Rückweg je 30) in 24,7km/h. Anschließend wollte ich noch laufen gehen. Aber ich war zu platt.
Heute war ich dann um 8 auf der weissen Gams unterwegs. 58km hügelig
bissal schneller als gestern und dann 12 km Lauf in 1.20h. Das ist für mich schon sehr gut.
Jetzt bin ich wieder platt. Muss aber trotzdem auf den Spielplatz.

Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag

Bisane

Bisane17 05.08.2018 21:59

Eine Regenerationswoche

Geplant war zwar was anderes, aber ständige Änderungen der Arbeitszeiten meines Mannes und aufgrund der Hitze wurde es eine Regenerationswoche mit 2 mal 35 Minuten Freiwasserschwimmen, einmal im Pool, 1 MTB Tour von 2,5 h mit meinem Bruder und einen 7 Km Lauf.
Für mich stellt so eine Woche eine echte Herausforderung dar, da mich schon die Frage umtreibt, ob ich diese MD im Zeitlimit finishen kann.
Aber ich weiss, dass ich nur mit genügend Regeneration das Ziel erreichen werde. Wesentlich schlimmer ist es das Trainingspensum nicht zu verkraften und müde an den Start zu gehen.
Übrigens wird mich mein Bruder bei der Challenge begleiten. Das freut mich sehr. Ist es denn erlaubt von aussen Verpflegung anzunehmen?

Ich hoffe ihr verkraftet alle gut die Hitze und übertreibt es nicht.

Lg Bisane

Bisane17 12.08.2018 14:07

Noch 3 Wochen

Diese Woche war ich 2 mal schwimmen einmal Aquajogging und dann hatte ich noch 2 harte Bike Einheiten.
Freitags 2.10h auf der Rolle mit 6x 10 Minuten KA und 1x 20 Minuten KA.
Samstag dann wieder aufs Rennrad. Ich fühlte mich gut, also mal eine größere Runde. Bei Kilometer 70 dachte ich mir schon das wird hart und mir wurde klar, dass es nach Hause sicher nochmal so weit ist. Hoppala.
Bei dieser Ausfahrt habe ich mal die Wettkampf Verpflegung getestet. Einen Riegel bei Kilometer 60 dann hatte ich noch 2 Gels des letzte
gab es nach 4.15 h. Zum trinken gab's etwas dünnere Elektrolytlösung, also nur mit 2 Messlöffel und nicht wie es drauf steht mit 3. Davon 2 Flaschen je 750 ml und anschließend konnte ich die Flaschen mit Quellwasser auffüllen. Da mir beim wegfahren nicht klar war, dass ich 145 km und 5.50h unterwegs sein werde, war der Proviant bisschen knapp. Die letzten 1,5h musste ich ziemlich kämpfen, konnte mich aber immer wieder gut motivieren. Danach war ich natürlich platt.
Die Einheit mit knapp 6 h war hart, aber ich werde in 3 Wochen noch 2 Stunden länger unterwegs sein, deshalb war es vor allem auch eine gute Einheit für den Kopf.

Heute wäre eigentlich schwimmen und laufen dran. Da mein Mann heute doch wieder mehr arbeiten darf/muss, klappt das nicht und ich werede aktiv am Spielplatz und an der Eisdiele regenerieren.

Nächste Woche will ich dann nochmal eine längere Koppeleinheit machen. Mal sehen wie es klappt.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Bisane

FMMT 12.08.2018 14:37

Klingt nach einer guten Einheit. Dir auch einen erholsamen Sonntag:Blumen: .

Chmiel2015 12.08.2018 20:42

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1398485)
Nächste Woche will ich dann nochmal eine längere Koppeleinheit machen. Mal sehen wie es klappt.

Bisane

Hey, wie soll die aussehen?

Bisane17 12.08.2018 21:18

Bezüglich der Koppeleinheit dachte ich an 3 h Rad und 1.5h Lauf. Das wäre dann die längste bisher. Zuvor 58km Rad und 12 km Lauf und das ging gut.
Andere Vorschläge?
Ich bin da offen. Das Projekt MD ist ja nicht nur vom Trainingsumfang sondern auch aufgrund der Planung anspruchsvoll.Deshalb macht es mir auch soviel Spass. Ich bin schon sehr gespannt ob das alles so aufgeht, wie ich mir das vorstelle.

Chmiel2015 12.08.2018 21:28

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1398534)
Bezüglich der Koppeleinheit dachte ich an 3 h Rad und 1.5h Lauf. Das wäre dann die längste bisher. Zuvor 58km Rad und 12 km Lauf und das ging gut.
Andere Vorschläge?
Ich bin da offen. Das Projekt MD ist ja nicht nur vom Trainingsumfang sondern auch aufgrund der Planung anspruchsvoll.Deshalb macht es mir auch soviel Spass. Ich bin schon sehr gespannt ob das alles so aufgeht, wie ich mir das vorstelle.

Klingt gut, zieht aber sicher den Stecker. Wir haben immer gerne sowas wie:

30 Rad
5 Laufen
30 Rad
5 Laufen
30 Rad
5 Laufen

gemacht. Zieht aber auch den Stecker :Cheese:

Bisane17 12.08.2018 21:39

Das sind ja 90 km Rad und 15 km Lauf. Hihi

Ich überleg mir das. Hart wird das sowieso, aber ich freu mich schon sehr drauf.

Bisane17 18.08.2018 14:50

Der Stecker ist gezogen

Diese Woche war ich wieder zweimal schwimmen einmal laufen 1.10 h und auf der Rolle war ich gestern mit 8x 5 Minuten hart, gesamt 1.10 h.

Ja und heute war sie nun die key session überhaupt.Also erstmal in den Triathloneinteiler rein, Oberrohrtasche befüllen mit Riegel und Gel und schon gings los. Meine Beine waren gut, sodass ich mich immer wieder bremsen musste. So bin ich 78 km in 2.50h gefahren. Ein paar Höhenmeter waren sicher auch dabei. Ich denke so 750 Hm. Also bin ich mega zufrieden in meiner Wechselzone ( Waschküche) eingetroffen. Während dem umziehen noch eine Banane verspeist und noch kurz auf Toilette und schon ging es zum Laufen. Die ersten 3 km waren schnell und ich fühlte mich super dann ab Kilometer 6 wurde es schon härter. Also ein Hydrogel und bisschen Wasser getrunken. Daraufhin wurde es wieder besser. Insgesamt waren es 13 km in 1,5h.
Das Laufen war ein Kampf die letzten Kilometer. Ich denke aber auch, dass ich etwas mehr trinken und essen sollte. Ich hatte 1.5 Elektrolytlösung und einen Riegel auf dem Bike. In der Wechselzone eine Banane und bei Kilometer 6 ein Hydrogel und bisschen Wasser.

Die Einheit war hart, aber ich hab wieder viel gelernt. Beim nächsten Mal noch zurückhaltender Radl fahren und etwas mehr Energie zuführen. Das Laufen wird aber so oder so ein Kampf.

Jetzt leg ich die Beine kurz hoch und geh dann mit meiner Tochter plantschen und Zwetschgendatschi Essen.

Ich wünsche allen noch ein tolles Wochenende. Geniesst es.

VG Bisane

bergflohtri 18.08.2018 16:07

Hallo, was ist denn genau diese Elektrolytlösung? Ich kenn diesen Begriff eigentlich nur bei einem Medikament, dass zur Wiederherstellung des Flüssigkeitshaushalts bei Durchfallerkrankungen eingenommen wird. Ist so etwas auch bei intensiver Spoertausübung empfehlenswert- und wie bist Du darauf gekommen? Gibt es einen Ansatz so eine Lösung zusätzlich zu den üblichen Isotonischen Getränken zu nehmen?

Bisane17 18.08.2018 18:09

Ich hab Elektrolytlösung geschrieben, aber natürlich ist das eine dieser Isotonischen Sportgetränke zum mixen. Mit Elektrolyt meine ich lediglich das halt Natrium Kalium Magnesium usw. drinnen is. Übrigens habe ich auf Reisen das als Notfallmedikament für Durchfall immer dabei.

FlyLive 18.08.2018 18:51

Sehr starke Trainigseinheit :Blumen:

Ich glaube auch das Du die richtigen Schlüsse gezogen hast. Verhaltener Radfahren wird Dir garantiert einen besseren Lauf bringen. Der geringere Krafteinsatz gleicht das Wettkampffieber im Rennen wieder aus - nur nicht überpacen.
Vorsichtig wäre ich mit zu viel Energiezufuhr - das kann auch auf dem Dixie enden :(

Aber ich bin zuversichtlich - das wird gut ! :Huhu:

bergflohtri 18.08.2018 20:34

bei aller Vorsicht- im Bewerb solltest Du schon mehr essen als bei der Trainingseinheit. Es muss ja nicht unbedingt das Zuckerzeugs sein - selbstgemachte Reisriegel sind zB nicht schlecht.

Bisane17 18.08.2018 20:54

Danke für die Tipps bezüglich meiner Wettkampfernährung und natürlich für das positive Feedback.
Ich freue mich schon sehr auf den Wettkampf.
Der letzte war 2007. Da allerdings ein MTB Marathon. Jetzt also Triathlon.
Ich kann jetzt schon sagen, dass mir das ganze Training die letzten Monate sehr viel Spass bereitet hat.

Schönen Abend euch noch.
Bisane

Chmiel2015 19.08.2018 11:52

Stark gemacht. Klingt gut. Und wie die anderen sagen: Verhalten Rad und gut und durchgängig ernähren.

Bisane17 25.08.2018 13:58

Das erste Mal

Ich habs getan. Ewig aufgeschoben und heute dann die erste Schwimmeinheit im Neopren.Ich hatte viele Ausreden: zu heiss zu kalt keine Zeit zuviele Leute usw...

Am Dienstag hat mich mein Mann nochmal gebrieft wie ich am besten in den Gummianzug komm und wie ich wieder raus komm usw.. Er ist Kajak und Raftguide und trägt einen Neo immer beim arbeiten. Also hat er mir reingeholfen und dann unter die Dusche gestellt, was zu einigen Lacher besonders bei meiner Tochter geführt hat.

Heute bei 13 Grad also ins Freibad. Triathlon Einteiler an. Fettschmiere an Nacken, Unterarmen und Unterschenkeln. Dann in den Neo. Nach 15 Minuten war alles an seinem Platz und ich im Wasser. Die ersten Meter waren sehr seltsam die Wasserlage, aber vor allem die Enge am Thorax. Also nach 300 Metern wurde es besser und dann lief es ganz gut. Lediglich die Wenden fühlen sich seltsam an. Gott sei Dank muss ich im See keine machen. Auch das atmen nach vorne zur Orientierung ist schwieriger. Dafür spart man im Gummianzug Kraft.
Ich werde morgen nochmal bisschen Schwimmen fürs Gefühl und eine letzte Koppeleinheit machen.

Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...
Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!

Also es läuft. Schönes Wochenende euch allen.

Bisane

Klugschnacker 25.08.2018 16:03

Zitat:

Zitat von Bisane17 (Beitrag 1401376)
Gerade hab ich hier den Bericht über die Ernährung der letzten 5 Tage vor dem Wettkampf gelesen. Ich weiß jetzt Bescheid. Zumindestens theoretisch. ...

Übrigens Danke lieber Arne für die vielen tollen Artikel!

Oh, das freut mich sehr! Weiterhin alles Gute! :Blumen:

Bisane17 26.08.2018 21:49

Die letzte richtige Trainingseinheit

Hallo schönen Abend!

Die letzte Trainingseinheit ist vorbei. 51 km Rad (26.5km/h) und 7 km Lauf (6.10/km).
Heute vormittag hat es noch viel geregnet und es war mit 12 Grad auch etwas kalt. Deshalb startete ich erst nachmittag, als die Sonne raus kam. Es war trotzdem kalt, so dass ich lange Hose und Trikot und Ärmlinge und Weste anzog. Richtig Lust hatte ich nicht und irgendwie kam ich mir so unendlich langsam vor. Mit der Zeit wurde es besser und der lauf war dann doch gut.
Leider bin ich etwas wund im Nacken Bereich, trotz der Fettschmiere. Also heute kein Schwimmen.
Mein Plan ist diese Woche noch 2 oder 3 mal mit neo ins Freiwasser schwimmen zu gehen. Ich hoff ich bekomm das hin.
Ich hab natürlich den Ausfall des bike Teils von Zell am See mitbekommen. Welch ein Glück, dass ich keinen Startplatz bekommen hab. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag die Sonne lacht, es nicht zu kalt ist, keine Gewitter kommen usww... Ich werde noch eine Kerze anzünden, damit da nichts schief geht.

Also allen einen guten Start in die Woche
Bisane

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.