triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Su Bee 05.10.2017 21:43

Zitat:

Zitat von Foxi (Beitrag 1332936)
Liebe Franzi, liebe Su, ich bin euch noch was schuldig. Nämlich den meiner Ohren - als ich am Dienstag meinen Höhepunkt hatte.
Ja, ich habe euch gehört! Ganz oben, zwischen den beiden blauen Pylonen, hab ich euch gehört. Die Puscheln waren euch sicherlich bei den Windböen weggeflogen... Bergauf natürlich mit halb gedrosselter Geschwindigkeit (auf dem Hinweg hab ich mir immer einen feinen Windschatten gesucht :Cheese: , zurück mich schieben lassen), aber ab der Mitte ... rollen lassen!
Mit getaptem Fuß ging's erstaunlich gut. Das realistisch gesetzte Wunschziel um über 4 min unterboten; dafür nehme ich in Kauf, dass ich jetzt scheinbar den halben Brückenbeton in den Beinen habe. :Lachanfall:

"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so :Cheese: *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???

BunteSocke 05.10.2017 22:24

Lieber Peter, DIE

sind noch einmal nur für Dich, da müssen wir uns irgendwie verfehlt haben ;) herzlichen Glückwunsch zu einem klasse Wettkampf und vielen Dank für Deine Berichterstattung hier!!!

Ich sportel auch heute so vor mich hin. Das „Zwergi“ wieder im Kindergarten, ich dafür ein wenig arbeiten. Anschließend etwas laufen, bisschen ZWIFTen. Mein derzeitiger Wochenplan für diese und die nächsten Wochen: *hüstel* Plan ... rund 10 sportliche Stunden, gemischt. Gerne mal wieder mit mehr als 25 gelaufenen Kilometern ... Strava behauptet diese Woche habe ich schon 27,1 :liebe053:
Wenn ich das so schaffe, sollte ich ab Anfang nächsten Jahres gut gerüstet sein für ein ernsthaftes Langdistanztraining!:Cheese:

TiJoe 06.10.2017 06:25

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1332959)
"Höhepunkte" sind immer gut, ob so oder so :Cheese: *hust*
Schön, dass wir dir in den Ohren liegen konnten, aber was ist das mit dem getapeten Fuß???
Wer hat dir was getan - oder wie sieht jetzt der gegner aus???

War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen? :confused:

BunteSocke 06.10.2017 17:09

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1332974)
War da nicht was mit Bahnhofsunfall und Bänderproblemen? :confused:

... hört sich *hüstel* interessant an, aber wir wissen ja zum Glück alle, dass es um den Fuß ging :Cheese:

Sacht ma ... was ist dieses Jahr eigentlich mit dem Winterpokal? Der müsste doch spätestens Anfang November losgehen??? :confused: :dresche
ICH bin nämlich gerüstet und hochmotiviert. Heute wieder 2 Stunden auf der Rolle geradelt ... wenn es gut läuft, schaffe ich es später sogar noch zum Schwimmtraining!

AAAANDYYYYYYYYYYYYYYYY, wo ist der Thread dazu??????? :8/

BunteSocke 06.10.2017 22:21

Ja, ich habe es zum Schwimmtraining geschafft ... aber war das eine gute Idee!?

Wir waren ungewohnt wenige und so kam es, dass ich die Ehre hatte, mit „X“ (der aufmerksame Leser erinnere sich an sie!) mutterseelenalleine auf einer Bahn zu schwimmen.

Okay, dann los.

Einschwimmen, ein paar Technikübungen. Einige 100er ... ich hängte mich wild entschlossen in ihren Wasserschatten. GA1!? Nicht meines, aber ich hielt Wacker den Anschluss.

Dann einige 100er mit eingestreuten „Beinen“, uff, langsam wurde es mühsam, aber ich war zuversichtlich, dass die Stunde - wie auch immer - ein gutes Ende nehmen würde.

Etwas mehr Technik: der rechten Arm und das linke Bein kraulen, der Rest macht Brust, spätestens hier war ich echt raus ... wenn das echt geht, möge man es mir gelegentlich mal zeigen :Blumen:

Dann ein Spielchen ... ich war hochmotiviert, ich liebe Spielchen! ... aber das!? Jeder hält sich von einer Seite an einem Schwimmbrett fest und versucht den anderen weg zu schieben. 3 - 2 - 1 looooos!!! ... die Ernüchterung folgte prompt. Wir hatten 4 Versuche, jeden einzelnen verlor ich kläglichst. Meine liebste Mitstreitern alias „X“ - sie musste irgendwie überhaupt nicht atmen, während ich frustriert aus dem letzten Loch pfiff und mich schlichtweg geschlagen geben musste x-(

Wir hatten noch einige Minuten ... unsere Trainerin kündigte uns noch ein kleines Staffelpielchen an ... das hörte sich gut an, vielleicht konnte ich noch was retten. 25 schnelle Meter kraulen!? Das kann ich, die Vorfreude wuchs :liebe053: ... aber weit gefehlt, es kam wie es kommen musste - von kraulen war überhaupt nicht die Rede.

WIR MUSSTEN BADEWANNE MACHEN!!!!!!!!!

Zum :Kotz:

Badewanne kann ich in etwa so gut wie die berühmte Kuh Schlittschuh laufen ... keine Chance. Elegant pflügten unsere GegnerInnen durchs Wasser, zum Teil schneller als ich je kraulen werde, zumindest gefühlt. Ich startete als Letzte unseres Teams, Ihr könnt Euch denken, wie es ausgegangen ist.
Okay, ich war nicht alleine verantwortlich für unsere Schmach, habe aber einen erheblichen Teil dazu beigetragen :Ertrinken:

Für nächste Woche sind mindestens zwei Schwimmeinheiten angedacht ... und liebste „X“ ... es war wie immer schön mit Dir. Ich freue mich auf eine Revanche...:bussi: notfalls beim Radeln...

Euch ein Wochenende nach Wunsch!!!

LG BunteSocke - sollte vielleicht doch mal etwas mehr schwimmen...

FlyLive 07.10.2017 04:24

Da würde ich mich nicht nicht so sehr darüber ärgern. Ich bin der Ansicht seltsame Schwimmformen wie links Arm und Bein im Kraul, rechts im Brustschwimmstil kann man versuchen, muss man aber nicht können.
Ich finde es sinnvoller alle Schwimmstile öfter zu üben, statt wie ein angeschossener Hund zu schwimmen.

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ? :Cheese:
Wahrscheinlich ist die Antwort irgendwo zu finden - aber du weist ja....60000 Seiten lesen sich nicht so flott.

BunteSocke 07.10.2017 10:18

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1333159)
...

Ich frage mich, ob X davon in Kenntnis ist, das jede Übung in deiner Nähe auch ein Kampf aufs Erbitterlichste ist ? :Cheese:

...

Ja, das weiß sie :Cheese:

"X" ist ebenfalls eine starke Radlerin. Eine sehr starke. Im Schwimmen ist sie mir meilenweit überlegen, beim Laufen verhält es sich etwa andersherum. Es ist also nicht so, als wäre ich ihr in jeder Situation hoffnungslos ausgeliefert, wir treffen uns halt in der Regel beim Schwimmtraining, gelegentlich bestreiten wir mal einen gemeinsamen Wettkampf.
However, wir hatten beide ein spaßiges Schwimmtraining (also eigentlich :dresche) und wenn wir nicht gerade schwimmen, sind wir echt so:

Einer meiner Vereinsmitstreiter ist übrigens vorgestern nach Hawaii geflogen, hat sich vor einigen Wochen mal eben qualifiziert... ja, ich bin ja manchmal ein Sensibelchen, aber seine beiden gesportelten Einheiten dort, die ich heute auf Strava erspähte, genügten schon, um mir einen stattlichen Schauer über den Rücken zu jagen. Ufffff. Lieber "Y", ich wünsche Dir eine grandiose Zeit auf der Insel und einen fantastischen Wettkampf!!!
GO GO GO GO GOOOOOOOO!!!

runningmaus 07.10.2017 13:22

Ah, ich mag deine schreiberei und dein Training :)
Und warte auch schon, dass es mit dem winterpokal wieder los geht ;)
Grüßle!

Ulmerandy 07.10.2017 13:39

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1333089)
.....
Sacht ma ... was ist dieses Jahr eigentlich mit dem Winterpokal? Der müsste doch spätestens Anfang November losgehen??? :confused: :dresche
ICH bin nämlich gerüstet und hochmotiviert. Heute wieder 2 Stunden auf der Rolle geradelt ... wenn es gut läuft, schaffe ich es später sogar noch zum Schwimmtraining!

AAAANDYYYYYYYYYYYYYYYY, wo ist der Thread dazu??????? :8/

Die Eröffnung darf Jens-Kleve übernehmen - ich muss diesen Winter mal schauen wo die Reise hingeht.....

Aber die Resterampe wird es sicher wieder geben :cool:

Viele Grüße

Andy

moorii 07.10.2017 16:36

Winterpokal klingt gut, da würde ich mich gerne anschließen.

ThisAnneke 07.10.2017 21:37

Was genau ist denn der Winterpokal? kann mal jemand kurz erklären?

FMMT 07.10.2017 21:52

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1333148)

WIR MUSSTEN BADEWANNE MACHEN!!!!!!!!!

Durften ;)
Die Badewanne-Wettkämpfe aus Sifi sind legendär:liebe053:
und eine Freude zu sehen, wie manche Top-Schwimmer sich hier schwer tun, während es dem einen oder anderen bescheiden talentierden Krauler überraschend leicht fällt.:Lachen2:

Mirko 07.10.2017 22:43

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1333288)
Durften ;)
Die Badewanne-Wettkämpfe aus Sifi sind legendär:liebe053:
und eine Freude zu sehen, wie manche Top-Schwimmer sich hier schwer tun, während es dem einen oder anderen bescheiden talendierden Krauler überraschend leicht fällt.:Lachen2:

Genau die Tatsache zeigt doch das die Übung fürn Ar... ist...

ThisAnneke 07.10.2017 23:39

Ich find Badewanne super.
Aber vermutlich gehöre ich auch zur Fraktion bescheiden talentierten Kraulern mit starke im Badewanne schwimmen...

hanse987 08.10.2017 00:54

Badewanne! Wo gibt's hier Badewanne? Die einzige Schwimmart wo ich konkurrenzfähig bin. Ich hoffe es gibt wieder mal einen SIFI.

BunteSocke 09.10.2017 14:22

Liebe Leute, Badewanne hin oder her.

Einem erfolgreichen kleinen Familienunternehmen droht der Ruin: der Bügelhaufen nimmt bedrohliche Ausmaße an, im Kühlschrank herrscht gahnende Leere, von so überflüssigen Dingen wie Garten muss ich gar nicht erst beginnen...

Es ist so ernst, dass zum Beispiel derzeit keiner willens oder bereit ist unserer seit nun gut 2 Wochen schwächelnden Waage mal neue Batterien zu spendieren ... naja, wer weiß wozu es gut ist ...

Trotzdem möchte ich Euch nicht vorenthalten, dass ich auch letzte Woche auf gut 11 sportliche Stunden gekommen bin :liebe053: ... und alles geht halt nicht :Huhu:

Meinte meine beste aller Hälften doch gestern (so sinngemäß) zu mir: "Ich glaube ja nicht, dass Du es schafftst. Aber wenn Du wenigstens eine Chance haben möchtest, solltest Du Dir mal überlegen, wie Du das angehen willst!" *Hmmmpf!!!* Ich glaube, er meint ich brauche sowas wie einen Plan!!! Nein, nicht nur einen Trainingsplan, einen generellen Fahrplan für die noch verbleibenden 292 Tage. Training, Ernährung, Material ... nein, das Triathlonradl ist weiterhin raus, aber die Rede war durchaus von Dingen, "... die man mit kleinem Geld..." optimieren kann. Naja, nirgends ist "kleines Geld" gefühlt relativer als im Triathlon :Lachanfall:

Ich fürchte, damit werde ich Euch in den nächsten Tagen noch mit belästigen... muss nun erstmal ein wenig mein kleines bröselndes Familienunternehmen vor dem kompletten Untergang retten :Ertrinken: :Huhu:

captain hook 09.10.2017 14:31

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1333599)
nein, das Triathlonradl ist weiterhin raus, aber die Rede war durchaus von Dingen,

Aber nen Auflieger hast Du schon am Rennrad?

moorii 09.10.2017 16:06

Du hast aber einen verständnisvollen Mann. Meine bessere Hälfte würde mich eher nach einem Plan fragen wie ich die anstehende Hausarbeit erledige. :Lachanfall:

BunteSocke 09.10.2017 16:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
CAPTAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN, Du bist wieder dabei!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1333603)
Aber nen Auflieger hast Du schon am Rennrad?

Ja, den habe ich ... falls es wen interessiert, das ist mein RR:

Anhang 37875

Ich finde auf die Schnelle gerade kein Bild, auf dem ich draufsitze, aber an der Position ist eh nicht mehr viel zu verändern, der Lenker ist auf der Position meines derzeitigen Haushaltes, nämlich auf dem tiefsten Punkt :Lachanfall: und der Rest fühlt sich prima an und ist durchaus auch vom "Profi" für gut befunden.

Ja, moorii, meine beste aller Hälften :Liebe: ... also, das liest sich gerade missverständlich. moorii, Du bist natürlich nicht gemeint mit beste aller Hälften :Lachanfall:

...sagen wir mal so: wenn ich nur zu meinem Vergnügen unterwegs bin, kriege ich schon gelegentlich mit dem erhobenen Zeigefinger eine kleine Mahnung...(das kann ich aber meistens gerade so verhindern:Cheese:) allerdings musste ich in den letzten Tagen wieder eher viel arbeiten, dann wird die Hausarbeit spätestens am Wochenende gemeinsam erledigt :Huhu:

Meine beste Hälfte bot mir übrigens sogar an meinen erstellten (bzw. ja noch nicht erstellten) IRONMOM-Schlachtplan einmal zu begutachten und ggf. Optimierungen vorzunehmen

... ich glaube er liebt mich wirklich :Liebe:

captain hook 09.10.2017 16:29

Bei dem Material brauchst Du über was neues auch nicht wirklich nachdenken. Ich glaube du bist hervorragend aufgestellt.

Reinhard 09.10.2017 19:48

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1333648)

Ja, den habe ich ... falls es wen interessiert, das ist mein RR:

Sehr schick, das gehört ja eigentlich eherne in die Galerie ;)
Das mit dem Lenkerband find ich cool, so Wickel ich das glaub ich nachher auch für meine bessere Hälfte :Blumen:

Foxi 09.10.2017 19:52

Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 1333701)
Das mit dem Lenkerband find ich cool, so Wickel ich das glaub ich nachher auch für meine bessere Hälfte :Blumen:

Das mit dem Farbenspiel hab ich nicht so ganz verstanden; es kann nicht um die Vermeidung der Rechts-Links-Verwechslung gehen ... :Cheese: Vielleicht doch nur um die "Bunte Socke"? Auch am Lenker?? :cool:

BunteSocke 10.10.2017 21:32

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1333654)
Bei dem Material brauchst Du über was neues auch nicht wirklich nachdenken. Ich glaube du bist hervorragend aufgestellt.

Liebster Captain, wenn Du sowas schreibst, bist Du bald nicht mehr mein Kumpel :dresche
Ich kämpfe zu Hause um ein stylishes TT ... und Du meinst, ich brauche überhaupt keines!!! Meine beste aller Hälften liest hier ja bekanntlich gelegentlich mit und wenn sie DAS liest und auch noch aus Deiner Tastatur, habe ich wohl keine Argumente mehr :Ertrinken:

... ja, das bunte Lenkerband... zum einen mag ich es bekanntlich bunt, zum anderen erhoffte ich mir, dass so Wechselzonenmissgeschicke, in Form von „ich suche meinen Drahtesel“ zukünftig nur noch Zufall sind :Huhu:

... ansonsten nimmt eine chaotische Woche ihren Lauf, trainingstechnisch werde ich wohl eine Cheatweek einlegen müssen ... vielleicht hilft auch der Telefonjoker :Cheese: nächste Woche ist wieder Besserung in Sicht :liebe053:

BunteSocke 10.10.2017 21:40

Ach ja, lieber Reinhard und hanse987, ich möchte natürlich nicht versäumen auch Euch hier

HERZLICH WILLKOMMEN!!!! zu heißen :Huhu:

Schön, dass Ihr mit am Start seid!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

BunteSocke 11.10.2017 21:35

Unerwartet sportlich ging es heute weiter. Der längere Lauf (15 km, für mich derzeit ZIEMLICH lang..) nach der Arbeit (gegen 10.00 Uhr) war rein meinem Egoismus geschuldet. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus arbeiten und „dem bisschen Haushalt“ :Cheese:

Anschließend 2 Stunden Akkordbügeln - ich hasse bügen!!! Egal, was Sinnvolles musste ich noch reißen ;)

Dann Kids einsammeln ... und manchmal kommt es halt anders: der kleine Nachwuchs hatte sich bei einer Freundin eingeladen, zum großen Nachwuchs kam die Freundin vorbei, da war ich also auch nicht mehr gefragt, einem kleinen spontanen Krafttraining stand folglich nichts mehr im Wege :liebe053: naja ... „Krafttraining“ ... nicht das, was ein „richtiger“ Kraftsportler als selbiges bezeichnen würde, es war aber deutlich kraftlastiger als das, was ich alternativsporteltechnisch in letzter Zeit sonst so gemacht habe und schreit mal wieder nach der Miezekatze :Ertrinken:

Su Bee 11.10.2017 21:51

Man nimmt was man bekommt :)
So ist das hier auch...

Tolles und superschönindividuelles zu dir passendes Rad!

Hach... Ich glaub ich will ein eigenes Rad... Auch wenn mir das Alu-Zicklein echt ans Herz gewachsen ist

baleno15 11.10.2017 22:29

Ich finde das Rad total cool
Und:
Ich möchte auch ein neues Rad :confused: :confused: :confused:

Ich habe nämlich auch "nur" ein gebrauchtes Alu-Zicklein....noch nicht mal Auflieger :Nee:

Es gibt noch viel Verbesserungspotential und es ist noch Luft nach oben :Lachen2:

Und ich muss jetzt auch mal Deinen Mann loben, der Dich machen lässt, was Du magst weil er weiß, dass es Dich glücklich macht :Liebe:

baleno15 11.10.2017 22:31

Ach ja....und Bügeln wird sowieso meistens einfach überbewertetO:-)

captain hook 12.10.2017 13:01

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1334038)
Liebster Captain, wenn Du sowas schreibst, bist Du bald nicht mehr mein Kumpel :dresche
Ich kämpfe zu Hause um ein stylishes TT ... und Du meinst, ich brauche überhaupt keines!!! Meine beste aller Hälften liest hier ja bekanntlich gelegentlich mit und wenn sie DAS liest und auch noch aus Deiner Tastatur, habe ich wohl keine Argumente mehr :Ertrinken:

Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden. :Lachen2:

FlyLive 12.10.2017 13:23

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1334457)
Na wenn das so ist...

Also der RR Bügel statt eines vollintegrierten Speziallenkers kostet vermutlich rd. 5% Mehrleistung. Bissl weiter runter auf einer richtigen TT Maschine bringt vielleicht auch nochmal was, wenn Du Dich daran gewöhst. Vom Rest sehe ich nicht soviel. Ne Etap ohne Kabel etc... schaltet schneller, läuft besser, man hat immer den richtigen Gang drin und umgehend reingeklingt. Positionsvermessung und Aerooptimierung sollte man natürlich auch machen, da holt man im Verhältnis auch nochmal bei den meisten richtig was raus.

Und wenn Deine bessere Hälfte da nicht mitspielt muss er Dich jeden Abend eine Stunde massieren um Dir die selbe Verbesserung auf der Uhr durch bessere Regeneration zu ermöglichen. Dann kann er sich schonmal zum Abendschulkurs anmelden. :Lachen2:

Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen :Blumen:

BunteSocke 12.10.2017 14:26

Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!
Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1334457)
Na wenn das so ist...

Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir :Lachanfall: ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft :Cheese:
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten :liebe053:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1334461)
Mal schnell nachrechnen....das macht auf 180km ....viel Bummms....weniger Widerstand.....ist gleich...mal 5...nee mal 6....
Boah..eine 3:50 auf der Hamburger Strecke.
Ich würde sofort mit der Neuanschaffung beginnen :Blumen:

das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade :Lachanfall: ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...

captain hook 12.10.2017 16:12

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1334473)
Su Bee und baleno15,
VIELEN DANK!!!

Liebster Captan, endlich mal ein konstruktiver Beitrag von Dir :Lachanfall: ... ich scheitere leider gerade bereits am "RR Bügel" und muss erstmal googeln was das eigentlich ist ... einfach der Lenker!?
Die elektrische Schaltung können wir uns sparen, ich schalte eh nur, wenn ich den Berg überhaupt nicht mehr hochkomme, und das ist nicht so oft :Cheese:
Das mit dem Massagekurs hört sich verlockend an, ich werde es vertrauensvoll weiterleiten :liebe053:

das mit den 3:50 hört sich super an!!! Dann kann ich wenigstens locker ins Ziel joggen und muss mir um einen sicheren Quali-Platz keine Gedanken machen, selbst wenn ich nur kurz vor der Cut-Off-Zeit in die Wechselzone bade :Lachanfall: ... auch, wenn ich die Rechnung dazu beim besten Willen nicht verstanden habe...

Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen. :Lachen2: :Blumen:

BunteSocke 13.10.2017 21:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1334491)
Naja, mit dem neuen Bike könnte er sich ja von der Massageverpflichtung freikaufen... sozusagen. Andererseits fährst Du dann natürlich schneller und brauchst mehr Pflege, weshalb es auch wieder angemessen sein könnte doch zu massieren. Aber zwischenmenschliche "Feinheiten" sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet. Ich würde sagen beides kann nicht schaden. Genauso wie ab und zu mal schalten übrigen. :Lachen2: :Blumen:

*soifz*... das mit der Schalterei, ich gestehe, haben mir auch schon andere gesagt, vermutlich bin ich da einfach etwas beratungsresistent, so rein zwischenmenschlich sagt man mir auch nicht nur Gutes nach... also sind wir wohl genau da, wo wir vorher auch waren.

Nein.

Nicht ganz. Meine beste aller Hälften hat zwischenzeitlich hier gelesen ... ein neues Radl ist bis auf Weiteres gestrichen, vielen Dank liebe Mitstreiter

Sportlich!? Stürmte ich doch heute zwischen Kinderwegbringen und Kaninchenfutterbeschaffung seit einer Woche mal wieder das Schwimmbad. Und waaaaas!? Typisch Socke! Wundere ich mich doch zu Hause noch, dass meine Schwimmtasche ungewöhnlich leicht ist, aber dass kein Handtuch drinnen sein könnte, auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen. Grandios. Nach Hause fahren und eins holen? Denkbar, kostet aber zuviel Zeit. Außerdem ... was haben bügeln und abtrocknen gemeinsam!??? Beides ist ggf. überbewertet. Also rasch das Auto durchgeforstet, ein kleines Handtuch, mit dem ich beim letzten Triathlon mein Radl gepolstert hatte war besser als nix und so badete ich mal wieder so vor mich hin. Etwas Technik, viel gemütlich, etwas flott. Nach echt anstrengen war mir nicht, das habe ich gestern 2,5 Stunden auf Watopia gemacht :Cheese:

Morgen steht ganz im Zeichen der Erholung O:-) ab übermorgen hoffe ich wieder auf eine sportliche Woche!!!

Die Woche drauf ... ist zunächst mal nicht allzu sportliches geplant ... aber ach, was schreibe ich. Das ist noch sooooo lange hin und ich warte einfach mal, wie es sich so entwickelt :Cheese:

Einziger Plan für die nächste Zeit: der WINTERPOKAL!!!!!!!!!!! Dümpelte ich punktetechnisch im letzten Jahr so vor mich hin, steht einer fetten Punktesammlung ab dem 30.10 nichts mehr im Wege!!!!!!!!!!!

BunteSocke 18.10.2017 09:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
14.10.2017. Tag 1. Etwa 11.00 Uhr. Wir streben motiviert dem entgegen, was für die nächsten 7 Tage unser neues Zuhause werden soll. Von außen sieht es PRIMA aus!!!
Einer meiner ersten Wege gilt natürlich der Erforschung der sportlichen Möglichkeiten! Fitnessstudio: klar vorhanden und PRIMA ausgestattet. Joggingparcours!? Hmmmmmpf. Bereits morgen früh soll mir klar werden, warum das Ganze nicht „Joggingtrack“, „Joggingbahn“ oder gar irgendwas mit „Laufen“ heißt… egal, heute ist erst einmal Blaumachen angesagt, mangelndes Training wird heute mit zwei sportlichen (eine mittägliche und eine abendliche) Runden am Buffet kompensiert...

Die Geschehnisse auf Hawaii verfolgen? Fehlanzeige. Wir können zwar das ZDF schauen, da wir aber gemeinsam in einem Zimmer verweilen, ist mein Vorschlag einer Hawaii-Nacht abgelehnt, Internet haben wir zu meinem Leidwesen gerade nicht. Hmmmpf, etwas bedröppelt gehe ich kurz nach den Kindern ins Bett.

15.10.2027. Tag 2. 5.00 Uhr. Mein Tag beginnt sportlich ambitioniert, dank einer Stunde Zeitverschiebung auch zu dieser Zeit kein Problem. Ich verlasse leise unsere kleinen aber gemütlichen vier Wände und trabe freudig in Richtung Joggingparcours… es geht los, eine Runde hat ca. 230 m, da meine einzige Gesellschaft einige Reinigungskräfte sind, die mir eifrig Kabel in den Weg postieren und Liegestühle als kleine Aufmerksamkeitstests vor die Füße schieben (deshalb vermutlich Parcours und nicht nur Track oder so!?...), weiche ich wiederholt von der vorgegebenen Richtung ab und laufe rechts herum, trotzdem merke ich, dass mein Fahrgestell von den engen Kurven nicht begeistert ist. Gemütlich mache ich also geplante 50 Runden voll um anschließend geduscht und gut gelaunt mit der Family erneut ein Buffet zu stürmen.

Ach ja, zwischendurch noch schnell ein sündhaft teures Miniinternetpaket gebucht, um wenigstens kurz rauszufinden, wer die Insel wie bezwungen hat. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Ironmänner und -frauen!!!

Nachmittags, zwischen weiteren leckeren Mahlzeiten und einem PRIMA Cocktail, der jede Sünde wert war, noch ein kleines Kabinenworkout à la Socke: Bulgarian SplitSquats, Klimmzüge am Hochbett, Liegestütze mit dem kleinen Nachwuchs auf dem Rücken, Bedjumps, ein neuer Plank-Rekord mit 4:06 :Cheese: läuft also!!!

16.10.2017. Tag 3. Erneut 5.00 Uhr, wir sind fast in Southhampton angekommen. Ich mache mich auf den Weg zum Fitnessstudio um etwas zu radeln. 1 Stunde, ganz gemütlich vor dem Frühstück. Gemütlich, denn ich habe heute noch mehr vor … zunächst natürlich Frühstücksbüffet, etwas plantschen und rutschen in der PRIMA-grandiosen Badelandschaft (insbesondere der „Racer“ sorgte für ein PRIMA-Rutschvergnügen bei Groß und klein), ein weiterer kalorienreicher, dafür umso leckererer Cocktail an der Bar folgt. Sollte irgendwer irgendwann mal unserer heimischen Waage neue Batterien spendieren – sie wird „not amused“ sein… :-((
Nachmittags stand Schadensbegrenzung auf dem Programm: ein 30minütiges PRIMAkurzhantelworkout, eine halbe Stunde Traben auf dem Laufband, anschließend noch 45 Minuten ein kleines Zirkeltraining. Ebenfalls so’n Gruppenhampeln, nicht sonderlich anspruchsvoll, aber echt nett … und man muss ja auch nicht nach jedem alternativ gesportelten Training den Tiger (auch genannt das Muskelmiez) wecken...

17.10.2017. Tag 4. Le Havre. Heutiger Start erst um kurz nach 6, die Uhr ist wieder „normal“ gestellt, was eher gegen mich arbeitet. Nach einer guten Stunde auf dem Ergometer verlasse ich selbiges mit einem unfreundlichen Krampf im Allerwertesten…
Es folgt das obligatorische Frühstücksbüffet… aber das ist heute nicht der Rede wert. Meine Kaloriensünden haben heute einen bedenklichen aber umso schmackhafteren Höhepunkt erreicht … hier sagen Bilder wohl mehr als 1000 Worte…

Anhang 37970

Ufffff, läuft.

Das sportliche Programm meines restlichen Tages beschränkt sich auf diverse Treppensprints über Distanzen zwischen 3 und 10 Stockwerken gegen unseren großen Nachwuchs … und wisst Ihr was?!? Ich pfiff aus dem letzten Loch (unsere armen Mitreisenden haben mich teils angesehen, als würden sie ernsthaft an meinem Geisteszustand zweifeln … interessanterweise eher die, die so aussehen, als würde ihnen einmal weniger Fahrstuhl fahren auch nicht schaden…) … und der Nachwuchs (7) trabte gut gelaunt nebenher. Einzig auf den längeren Strecken hatte ich den Hauch einer Chance auf den Sieg. However – ein PRIMA-Nebenbeitraining, für keinen der Beteiligten heute schädlich :liebe053:

Der Tag endete mit einer mehr als erwartet fordernden Runde im PRIMA-anspruchsvollen Klettergarten mit dem großen Nachwuchs und einem kleinen Konzert mit Tom Lehel. Schon mal gehört!? Ein eigenwilliger Typ aus Köln mit einem hohen Unterhaltungswert, insbesondere für die Kids!

Mein angedachter Frühsport für morgen konnte meiner armen besten Hälfte gerade nur ein mitleidig-verzweifelt-amüsiertes Augenrollen entlocken :bussi:

Ich werde berichten, stay tuned!!!

... schon mal soviel: wenn mein Hintern jemals so PRIMA-schön wird, wie er gerade schmerzet, werdet Ihr bald alle vor Neid erblassen :Lachanfall:

Su Bee 18.10.2017 14:26

Wenn ich das lese, fühle ich mich sofort wie ein Looser und totaler Schlaffi. :(
Was du so nebenher machst, trau ich mich nicht mal vorzunehmen...

Mirko 18.10.2017 15:01

Ok das war jetzt der Bericht vom Sportteil. Gar nicht schlecht. Ich war auf Strava schon beeindruckt. Ich hab im Urlaub deutlich weniger Einheiten geschafft.

Jetzt fehlt aber noch der Bericht über die Prima und den Rest des Urlaubs! Taugt das was? Wie lange schippert man da rum und Wie viel Zeit bleibt wirklich um Land und Leute zu erkunden?

BunteSocke 18.10.2017 16:31

Ja, was ich „sonst so“ schaffe, hängt natürlich stark davon ab, wie ausgelastet ich „sonst so“ bin ... und wenn ich nicht einmal den Frühstückstisch selbst abräumen muss, geschweige denn mich anschließend um das schmutzige Geschirr kümmern, dann geht da sportlich schon was, zumal ich morgens auch noch gerne früh aufstehe ... last but not least oberstes Ziel ist natürlich ein entspannter Familienurlaub :Liebe:

Lieber Mirko, grob zusammengefasst: die AidaPRIMA ist schon ein cooles Schiffchen :cool: ... ein toller Klettergarten, eine Badelandschaft mit Rutschen, von denen die meisten Schwimmbäder träumen (okay, eine 25m Bahn ist leider nicht vorhandenen ;)), viel und leckeres Essen, Kids Club, schöne, teils eher große Kabinen... klar, Abstriche muss man gelegentlich auch machen ... wenn es Dich interessiert, schreibe ich Dir gerne Anfang nächster Woche noch mal ein paar Zeilen per PN (glaube nicht, dass das hier jeden interessiert :Huhu:) ... ach ja, wir schippern 7 Tage von HH aus, dann Southhampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam, HH. Die Route ist an Spannung sicherlich zu überbieten, aber auch wir wollten schwerpunktmäßig das Schiffchen testen :Blumen:

BunteSocke 18.10.2017 17:24

Tag 5. 18.10.2017. Zeebrügge.

Zwischenzeitlich schmerzet nicht mehr nur mein Allerwertester sondern auch meine Waden ... autsch!!! Naja, so kann ich mein angedachtes Sporteln heute Nachmittag wenigstens ausfallen lassen, die Ausrede ist plausibel.

Heute früh stehe ich gegen 6 erneut in den Startlöchern, das Training beginnt direkt vor der Kabinentür. Wieviele Runden ich absolvieren werde, ist nicht geplant, ich lasse es mal drauf ankommen. Also... Start! Die Uhr gedrückt und erstmals die 176 Stufen (10 Stockwerke) nach oben. Hui, *schnauf*.
Eher entspannt wieder runter. Unten wieder los, dieses Mal immer zwei Stufen auf einmal. Hui, *schnaufnochmehr*.
Wieder locker runter. Noch fünf mal ein Stockwerk beidbeinig hochgehüpft, jedes mal locker wieder runter. *schnaufnunsorichtig*.
Einmal verschnaufen, gedauert hat es gut 11 Minuten. Hmmmpf. Das Ganze noch einmal, dieses Mal etwas zügiger, ein cooles Training :Maso: Insgesamt bezwinge ich die Treppen 7 Runden lang, die schnellste in knapp 8 Minuten ... zum Glück schlafen offenbar die meisten Mitreisenden noch, vermutlich wurde nur so verhindert, dass jemand den Notarzt ruft :Cheese:

Ansonsten gab es einen weiteren Ausflug in die Badelandschaft, eine Runde Minigolf, leckeres Essen. Heute Abend steht im „Weite Welt Restaurant“ das Thema „Belgien“ auf dem Plan ... belgisches Essen ist nicht gerade bekannt für Salat und Gemüse, an einen möglichen Nachtisch mag ich noch überhaupt nicht denken... :hoho:

:Huhu:

BunteSocke 19.10.2017 15:24

19.10.2017. Tag 6. Rotterdam.

Der Tag begann mit einem Totalausfall ... MEINE WADEN!!!!! Da wurde mein leicht muskelbemieztes Hinterteil zur absoluten Nebensache x-( Ich entschied aber, dass es für ein Stündchen regeneratives Radeln zunächst reichen musste und machte mich wie gewohnt gegen 6 Uhr auf den Weg. Hmmmmmpf. Nach einigen Minuten, so redete ich mir zumindest hartnäckig ein, ließ der Schmerz etwas nach :dresche
Das anschließende Frühstück fiel heute etwas knapper aus, wollte ich doch um 9 Uhr beim sogenannten „Power Zirkel mit TRX“ antreten. Eine Frau leitete heute den Kurs und fast etwas erleichtert stellte ich fest, dass sie Dinge wie eine Blackroll, irgendwelche Gummibänder, so einen Aerobic-Stepper, eine gerade mal 10 kg Langhantel herauskramte, ... das konnte ja nicht so anstrengend werden ... dachte ich ... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?:confused:) und werde irgendwelchen harmlos aussehenden Trainingsgeräten nie wieder respektlos gegenüber stehen O:-)

Nach dem wohlverdienten Mittagessen folgte ein weiterer Totalausfall ... erneut im „Magnum Pleasure Store“. Ich bin kein großer Eisesser, aber DAS ist echt jede Sünde wert.
Möge sich auch nach dem Urlaub so schnell niemand erbarmen und unserer Waage KEINE neuen Batterien spendieren... Ziel für den 29.7. sind weiterhin 55,xx Kilo, von denen ich gerade gefühlt weiter entfernt bin denn je...

Immerhin hat unser großer Nachwuchs Spaß daran gefunden mit mir um die Wette die Treppen hochzulaufen. Wir laufen zwischen zwei und zehn Stockwerken, jeder darf mal wünschen ;) die Treppen sind lustigerweise überwiegend leer, sollte es um die meisten unserer Mitreisenden noch schlimmer stehen als um mich!? :Cheese:
However - mit meinen ruinierten Waden bin ich von Höchstleistungen weit entfernt, aber in meiner derzeitigen verzweifelten Lage zählt jeder Schritt...

PabT 19.10.2017 16:04

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1337045)
... ich sage es Euch! Innerhalb kürzester Zeit schwitzte ich wie ein Schwein (... ääähm... schwitzen Schweine eigentlich wirklich!?:confused:)

Leider nur in der Jägersprache, wo "schwitzen" für "bluten" steht. Beim Schlachten dieser Tiere geht es wohl ziemlich ab. "Ein Schweinchen names Babe" z. B. soll ja aus diesem Grund in Wahrheit deutlich mehr als ein Schwein gewesen sein - da diese sich eben nicht durch Transpiration bzw. Tröpfchenbildung abkühlen können, seien da wohl einige Tiere beim Laufen verendet (Triathleten können das vermutlich besonders gut nachvollziehen).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.