![]() |
Zitat:
Muss ja nicht zwingend Wales sein...:Cheese: |
....
|
....
|
Zitat:
Wir haben zwei im Verein die in Hawaii dabei waren. Ich gehe mal davon aus das du das meinst. Beide schreiben und sagen ungefähr das was du geschrieben hast. Heiß und gelitten, aber beide haben sich sehr gefreut über ihre Teilnahme. Und es sind keine Livestyle Trias. Es ging beiden auch nicht um Ironman als Marke. Sondern da zu starten wo der ganze Mist mal angefangen hat. Sorry das kann man entweder verstehen oder eben nicht. Ansonsten aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :) |
Zitat:
Triathlon gibt es ja schon länger. |
Es soll Leute geben, die Spaß an dem WK auf Hawaii inkl. den Ironman Zirkus haben. Ich finde das sollte man genauso respektieren wie 10 Triathlons in Deutschland.
Jedem seins. Daher muss man doch nicht sofort den ganzen Sinn in Frage stellen und den Ironman auf Hawaii generell als bedeutungslos hinstellen. Für Dich und weitere Andere hier im Forum mag das vielleicht stimmen, aber es kann doch jeder für sich entscheiden, ob er darauf Bock hat oder nicht. Zitat:
Es soll sogar Leute hier im Forum geben, die den Ironman auf Hawaii nicht als bedeutungslos ansehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Beispiel Fußball: Wenn man sich für die WM qualifizieren will, wird man einer 6 köpfigen Gruppe zugelost und muss sich dort behaupten, teilweise gegen Stadtstaaten mit 20.000 Einwohnern Ob das der richtige Weg ist um zu entscheiden wer WM tauglich ist oder nicht? Zitat:
|
Brauchen wir an dieser Stelle noch eine weitere Diskussion über IM / Nicht-IM-Rennen? :Huhu: Ich meine nein. Der Captain hat seine Sicht der Dinge dargelegt und da muss doch nun nicht jeder aufschreien, der es (aus welchen Gründen auch immer) anders sieht.
|
Zitat:
Es gibt welche, für die eine Konaquali ein grosses und vielleicht nicht machbares Ziel ist. Wenn so einer die Quali trotzdem schafft hat er sein Ziel schon erreicht. Meistens wird er dann auch hinfliegen, aber eher als Zugabe. Für den Captain wäre die Quali glaube ich kein grosses Ziel weil er das, und wer traut sich da zu widersprechen, locker schaffen würde. |
Zitat:
Das ist SEINE persönliche Meinung. Die sollte jeder respektieren. Und genau deswegen fand ich es nicht richtig, dass der den Ironman Hawaii und die damit einhergehenden Ausgaben sehr verallgemeinert als sinnlos dargestellt hat. Daher ist jetzt ja auch genug hier darüber gesagt :-) |
Zitat:
Zitat:
|
....
|
Hast Du schon mal über Embrun nachgedacht?
Nopogo Alex hat da schon mal mit ner überragenden Radperformance nen Gesamt Top Ten Ergebnis abgeliefert! Startgeld ist nicht mal die Hälfte der Markenveranstaltungen, Anreise mit dem Auto sogar aus Berlin recht unkompliziert. Und als Bonbon winken nette Preisgelder. Die sehe ich im Bereich Deiner Möglichkeiten denn Du solltest beim Schwimmen kaum mehr verlieren als Alex und beim Laufen deutlich schneller als er sein. Sicher, es ist nicht die erste Geige der Profis am Start aber Luschen stehen da auch nicht auf dem Podium! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bezweifle dass man das tiefgründig diskutieren kann. (Für mich gehören neben den sportlichen Zielen immer auch die Leute dazu mit denen ich trainiere oder mit denen ich wettkämpfe. Und darunter müssen zwingend auch welche dabei sein, die ich wertschätze. Sonst würde ich meinen Sport nicht machen. Triviale Einsicht eigentlich.) |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
Zitat:
Läd ja quasi dazu ein mit dem Captain gemeinsam über die bösen gedopten Ironmänner herzufallen oder eben einen anderen Standpunkt zu vertreten. War von dir bestimmt nicht so beabsichtigt, aber, wie geschrieben, wundern tut mich der Verlauf nicht. Vielleicht mal ein paar Zahlen wie du trainierst und man kann sich inspirieren lassen. Oder seinen Senf dazugeben. Zumindest gäbe das dem Thread wieder eine Wendung in Richtung Threadtitel. |
....
|
Zitat:
auch wenn ich nicht alles richtig finde was du schreibst. Ich lese gerne hier mit und bin gespannt wie dein Training läuft. :) Aber nicht, das du dann am Schluss behauptest: alle vor dir auf dem Treppchen sind eh ge ....T ;) viel Erfolg! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wales oder Embrun, weil es geniale anspruchsvolle Rennen sind. Hawaii dagegen ist für einen staken Radfahrer uninteressant. |
Zitat:
|
....
|
Zitat:
Obwohl ich denke, dass mir der Captain aus dem Stand das Fell über die Ohren ziehen würde, hat LB schon recht. Als Nichtschwimmer kann man dort schon ordentlich Energie verbraten und er muss auch erst beweisen, dass er damit im Laufe des Rennens klar kommt! |
Ich weiß er will es nicht hören aber der Captain würde sich auf Top Niveau bewegen.
Er hat im letzten Jahr ohne Schwimmtraining seit 10-20Jahren 18min auf 1000m hingelegt. Ein bisschen Training und er schwimmt <1h auf 3,8km Zum Radfahren muss man nicht viel sagen. Unlängst ist er mit dem Rennrad durch das Duathlon Feld gepflügt und hat die Spitze gefilmt die sich mit 40km/h bewegt hat. https://www.facebook.com/micha.kopf/...6685516850880/ |
Zitat:
|
Zitat:
Kontrollierst du dann dein Gewicht und deine Aufnahme, oder wird das eher nach Gefühl gehen ? |
Zitat:
|
....
|
....
|
Ok Captain scheint ja auch bissel Input bzw. neue Ideen von Außen.
Dann frag ich mal, wie sieht es denn mit Stretching, Kräftigung der Muskulatur etc aus. Alles nur spezifisches Training aka schnell laufen lernt man durch schnell laufen. Oder ist das auch eine Baustelle auf der vllt. noch Luft nach oben wäre? Stichwort aktive Regeneration? Eisbad? Neumodische Hosen die durch Druck(?) die Erholung verbessern sollen? A |
....
|
Zitat:
|
....
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine der einfachsten Regeln ist es demnach, die Ernährung dem Training anzupassen und sie genauso zu periodisieren. Und das bedeutet, dass im Winter, bei eher moderatem Grundlagentraining, auch weniger Kohlenhydrate zugeführt werden. Damit meine ich ausdrücklich nicht Low Carb. Diesem Gedanken folgend fand ich die Zusammensetzung der Makronährstoffe in deinem Beispiel sehr kohlenhydratlastig. Oder trainierst du jetzt schon nahe den höchsten Intensitäten bzw. steigerst die Kohlenhydratzufuhr noch weiter, wenn es in Richtung Wettkämpfe geht? Einen noch weiter gesteigerten Kohlenhydratanteil fände ich aber nicht mehr passend. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr. |