![]() |
Oh Nein!
sowas ärgerliches! Ich sende dir ganz viele Besserungswünsche! |
Ach du scheiße. Das ist bitter!
Auf jeden Fall Gute Besserung und komm bald wieder zurück! |
Danke für die Wünsche!
Habe am 19.05 ein Termin bei meinem Arzt. Da wird dann noch mal geschaut CT / MRT gemacht und dann bekomme ich den OP Termin wahrscheinlich der 20.05.2016. Ich kenn ja jetzt das Programm, wie es ablaufen wird. LEIDER Ich werde diesen Blog weiterführen, viele mitleser hat er ja nicht :Lachen2: aber für die wenigen Mitleser werde ich täglich oder wöchentlich von der Reha und Trainingsfortschritten berichten. |
Gude zusammen,
habe lange nix mehr geschrieben musste erstmal alles verdauen! Hatte heute noch mal MRT und Besprechung bei meinem Arzt. Außen und Innenland sind nicht gerissen aber der Meniskus hat was abbekommen. Ich lasse jetzt den Meniskus und das vordere Kreuzband machen Operation ist am 1.6.2016. Ich hoffe ich bin bis zum Ironman FFM wieder fit (lauf technisch ) bin.Habe mich dort als Helfer eintragen lassen um das feeling mal erleben zu dürfen. Sonst hat sich nicht wirklich was getan ich habe viel im Fitness verbracht und dort trainiert War auch paar mal auf dem Ergometer aber das ging er schlecht als recht. Besten grüße |
...gute Einstellung!
Irgendwas trainieren geht nahezu immer! Weiter gute Genesung!! |
So,
hatte grade Op Besprechung in der Klinik. Jetzt werde ich sogar an beiden Knien Operiert ich bekomme Rechts vom Quadriceps (Oberschenkelmuskel) eine Sehne entnommen, und bekomme diese Sehne dann Links in das Knie als neues Kreuzband eingesetzt. Also heißt es beide Beine rasieren :Cheese: Ich hatte die Option nur das Linke Knie operieren zu lassen da hätten sie dann was von der Patella Sehne entnommen, aber das wollte ich weil das sehr schmerzhaft in der Nachbehandlung ist. Da können auch mit den Jahren mehrere Probleme auftreten. Natürlich so wie ich bin habe ich gefragt wann ich wieder Sport machen kann, der Arzt meinte am besten nie wieder. Nachdem ich ihn aufklärt habe das ich keine Ballsportarten mehr betreibe, meinte er nach gut 6 Monaten. Auf die Frage wann ich wieder Schwimmen oder Rolle / Ergometer machen kann, hatte er keine genaue Antwort!! Leider. Da werde ich dann meinen Physio noch mal fragen bzw. einen Arzt aufsuchen der selber Triathlon betreibt und sich da auch sehr gut auskennt. Laufen ist nach gut 6 Monaten wieder drin. Und da gehe ich wie in der Vergangenheit erstmal nur auf das Laufband um das Gefühl zu bekommen und die Angst zu verlieren! Aktuell habe ich kaum schmerzen, nur wenn ich länger saß oder lag und dann wieder in die Laufbewegung gehe. Und wenn ich in die Knie gehe ist der schmerz schon extrem. Morgen versuche ich mal auf dem Ergometer bissel zu düsen mal schauen was geht. Besten Grüße |
1. Deine Beine waren bisher nicht rasiert? :dresche
2. Wenn du ne Rundumerneuerung machen lässt solltest du dein Nickname in "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" ändern. :Cheese: 3. Viel Erfolg bei der OP! |
Toi, toi, toi :Blumen:
|
Zitat:
Ja so eine komplett erneuerung meines Körpers wäre eigentlich Sinnvoll :D Danke :) Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
so wurde heute Entlassen und bin auch schon zuhause. Operation ist gut verlaufen und Glücklicherweise wurde nur das Linke Knie Operiert. Dort wurde der quadriceps entnommen und als neues VKB eingesetzt. Donnerstag war dann der erste Besuch der Stationsärzte und die meinen prompt, Ja Herr Schmidt direkt volle Belastung und keine Schiene!!! ähm wie bitte ? Ja ich soll direkt einen Tag nach der Kreuzband OP volles Gewicht ins Knie legen und bekomme keine Donjoy Schiene! Ich war erstmal total baff und wusste gar nicht was ich sagen soll. Sonst war es immer erst nach 4-6 Wochen möglich voll zu belasten. Nach mehrmaligen Fragen und Google wurde es mir bestätigt, das wäre das neue Behandlungsschema eines Kreuzband Patienten. Bin dann Donnerstag auch direkt aufgestanden und mit Krücken gelaufen, was anderes kam mir nicht in den Sinn. Dafür habe ich echt zu viel durch gemacht. Freitag kam dann der Schlauch raus und ich bin immer mehr gelaufen (immer mit Krücken). Samstag war ich dann im Fitness Raum im Krankenhaus und habe dort Arme / Rücken und rechtes Bein Trainiert. Habe dort bestimmt 4 stunden verbracht. Sonntag habe ich dann mal versucht Gewicht ins Knie zu legen, ging mehr schlecht als Recht hat auf jedenfall noch gut geschmerzt. Heute dann Entlassung! Ich habe dann nochmal ein vier Augengespräch mit der Ärztin gesucht, und ihr meine Lage geschildert und meine Kreuzband Karriere und sie gebeten mir ein Rezept für eine Schiene auszustellen. Das hat sie dann auch gemacht. Es ist für mich einfach eine Kopfsache! Natürlich hat sich das komplette Schema geändert, laut Ärztin kann ich in gut 3 Monaten wieder Rad fahren (Freie Kette) in gut 3-4 Wochen kann ich schon auf den Ergometer. Schwimmen muss man sehen meinte die Ärztin. Laufen mit hoher Belastung nach gut 6 Monaten. Ich bin echt froh dass alles so gut gelaufen ist. Und ich auch echt keine Schmerzen habe bzw. hatte. Sogar nach der Op war alles Top und alle Pfleger waren erstaunt dass alles so gut läuft. Dann konnte ich meinen Zimmernachbarn sogar noch vom Radfahren überzeugen und wir werden wenn er und ich wieder fit sind eine Runde drehen. :) Diese Woche werde ich 4 Reha Termine haben. Da wird es hauptsächlich an die Bewegung gehen, die ist noch etwas eingeschränkt. Dann mal schauen wie es so wird. Ich bin erstmal Froh wieder zuhause bei meiner Familie zu sein und das alles sehr gut gelaufen ist. |
kleines Update,
Fäden sind raus, dann ist erstmal die Spannung raus und die Reha ist einfach viel besser. Laufen geht jetzt auch ohne Krücken und das erstaunlich sehr sehr gut, keine schmerzen instabil ist es auch nicht. Es fühlt sich echt prima an. Gestern war ich das erstmal im Fitness und habe bissel Training gemacht, dann hat mich das Ergometer echt angelächelt und dann bin ich doch mal drauf, 25 min ohne widerstand. Es war echt gut. Versuche jetzt 1-2 die Woche auf das Ergometer zu steigen. Dienstag geht es erstmal nach Frankreich um die Deutschen beim letzten Gruppenspiel anzufeuern. Besten Grüße |
So dann will ich mich auch hier mal wieder melden,
die OP ist jetzt gut 4 Wochen her. Eigentlich bin ich mega zufrieden...ich hätte nicht gedacht das ich nach 4 Wochen wieder so fit sein werde und so wenig Probleme haben werde. Wenn ich nach alten Schema gegangen wäre, wäre jetzt die Phase gekommen mit Krücken weg Trainieren und Schiene so langsam weg zu lassen. Schiene trage ich nur noch wenn es Regnet oder nass ist, da spielt die Angst doch noch mit. Wie läuft das Training : Gestern war ich mal mit dem Rennrad unterwegs 20km habe ich geschafft, durchschnitt war 21km/h mehr wollte ich nicht, es war zum Testen. Knie ist gut, nicht Dick geworden und Bewegung ist auch einwandfrei. --> Kniebeugen mit Langhantel bin ich bei 35KG mit 3 Sätzen jeweils 10 Wiederholungen. --> Beinpresse 60kg 3 Sätze 10 Wiederholungen --> Beinbeuger Vorderseite, da gehen nur 15kg 3 Sätze 10 Wiederholungen, da merk ich noch extrem den Oberschenkelmuskel --> Beinbeuger Rückseite, 30kg 3 Sätze 5 Wiederholungen Dann mache ich noch Stabi mit Petziball / Balancepad / Terabänder / Balancebrett Leider konnte ich eine Woche nichts machen, dort hatte ich mega Probleme mit meinem Essverhalten. Wie sieht es da aus? --> Milch und Fleischprodukte gehen als noch nicht, da kommt wieder dieses Ekelgefühl. Meistens Esse ich Toast mir Honig oder Nutella. Ich habe mir für nächstes Jahr auch ein paar Ziele gesetzt: --> 3-4 Jedermann Distanzen alle bei mir in der Region --> Highlight der Saison soll dann der Frankfurt City Triathlon werden. --> HM in Marburg Anfang Juni --> zum Schluss möchte ich gerne noch am Frankfurt Marathon teilnehmen der ja meistens ende Oktober stattfindet. Sehr große und viele Ziele, aber ich brauch das einfach um mich auf die Events zu freuen und auch auf etwas hinarbeiten zu dürfen. Bin jetzt diese und nächste Woche noch Krank, dann habe ich bis zum 1.9 frei ;) Beginne dort einen neuen Job bei einen Pharma Unternehmen. Dann wird sich zeigen wie viel Zeit sich finden wird. Besten Grüße Kevin PS: Wenn ich mal keine Motivation finde schau ich mir gerne dieses Video an :Motivation PUR |
Zitat:
|
Zitat:
Der Arzt ist sehr krass, ich weiß zwar was passiert aber jedes mal Blutet mir das Herz wenn ich diese Bilder sehe. |
Wenn ich es mir so oft anschauen werde wie Du, dann geh' ich doch noch auf die Langdistanz - was ich NIE, NIE machen wollte .... :cool:
|
Abend zusammen,
mal ein kleines Update wie es so um mich steht. Essen : Verändert sich echt nie viel, Milchprodukte gehen jetzt etwas besser. Aber Fleisch geht als noch nicht....werde ich eben Vegetaria, kann ich sogar gut mit leben :Lachen2: Insgesamt habe ich jetzt 11 Kilo verloren und wiege aktuell nur noch 82 kg. Ich finde es gar nicht so schlimm...manchmal kommen so Tage wo ich nichts essen kann, heute war wieder so einer. Sport : Da geht es echt nur noch Bergauf. Schwimmen --> War am Wochenende 2 mal! Jeweils 650 meter geschwommen, ist nicht viel aber ging gut. Rad --> Habe ich in der letzten Woche 6 Stunden gesammelt. Ergo und Rolle Laufen --> Das Dauert noch :) Sonst viel Fitness ballern....Reha mache ich eigentlich selber im Fitness...beim Physio wird nicht mehr groß was anderes gemacht. Donnerstag bekomme ich eine Eigenblut Therapie....ich kann das ganz schlecht erklären. Man bekommt blut abgenommen, aus dem Blut wird dann etwas gewonnen und das wird mir ins Knie gespritzt. Was das bringt ? Soll den Heilungsprozess beschleunigen...ich lass mich überraschen. Hat das schon mal jemand machen lassen ? Im Internet sah es extrem schmerzhaft aus! Sonst habe ich meinen Vater extrem angesteckt bezüglich Marathon / Triathlon. Er möchte gerne nächstes Jahr in Berlin den HM Laufen und im Oktober in FFM den Marathon. Er war jetzt die Woche beim Arzt und hat sich durchchecken lassen und das OK bekomme. Ich freu mich :Blumen: Danke an alle Mitleser (die wenigen die es sind :Lachanfall: ) Cheers Kevin |
Guten Morgen,
das hört sich schon ganz gut an. Weiterhin viel Erfolg in der Reha! :) 11kg in so kurzer Zeit ist schon ne Menge. Ich hoffe, mit dem Essen läuft es auch bald wieder wie gewünscht! Gruß Nole |
Weiterhin toi, toi, toi :Blumen:
|
11 kg ... whooa ... klingt erst mal erschreckend, aber gut, daß es ansonsten aufwärts und vorwärts geht, schön zu hören, bzw. zu lesen.
Den Vater infiziert? Sehr gut :) Gute Besserung! :Blumen: |
Heute war die Eigenbluttherapie......das mache ich nie wieder....das ist ja mal richtig fies...ziemlich uncoole Geschichte. NEIN DANKE
Sonst war der Arzt sehr zufrieden mit dem Knie. Streckung und Beuge ist überragend und Stabi ist auch mega gut. Habe grünes Licht für Intensives Radfahren bekommen. Wenn das Wetter passt, mach ich mich Sonntag mal auf die Hausstrecke. Joggen darf ich auch schon früher Mitte September stand im Raum...ich muss es beobachten und dann entscheiden wir zusammen. Ich habe das mit dem extrem Gewichtsverlust auch angesprochen und dann hat er mir eine Ernährungsberaterin empfohlen. Dort habe ich morgen einen Termin bekommen habe. Er meinte ich soll drauf achten das ich nicht an Muskelmasse verliere bei dem Gewichtsverlust, das wäre noch schlechter als es so schon ist Mein Vater hat richtig bock, in den letzten 1 1/2 Wochen hat er glaube 22km gemacht. Dafür das er nie wirklich Joggen war bin ich brutal Stolz, und er ist natürlich auch nicht mehr der Jüngste ;) Sonntag machen wir zusamen einen Race Day Roth...war seine Idee...ich bin gespannt :D Danke fürs Mitlesen :Blumen: Schönes Wochenende ab Morgen und alle die in Roth starten ein gutes und tolles Renne bleibt Gesund und habt Spaß :) Cheers Kevin |
Abend zusammen,
die letzte Woche war KRASS, insgesamt bin ich 187 km Rad gefahren war ca. 4 Stunden auf dem Cross Trainer und habe ca. 6 Stunden im Fitness Center verbracht. Rad : --> Montag 117 km in gut 5 Stunden Schnitt lag bei 23,..km/h. War richtig gut und hat auch total viel Spaß gemacht. --> Dienstag 48km Rad 2,5h Schnitt lag bei 19,....km/H mehr ging nach Montag nicht, die ersten 10km waren richtig fies dann ging es etwas besser. Insgesamt ca. 1200 Höhenmeter. Mittwoch --> 22km knapp unter 1h 23,...km/h im Schnitt. Bin durch ein Schlagloch gedonnert und die Felge war hin, musste dann aufgeben. Bin dann ins Fitness und stand 120min auf dem Crosstrainer. Donnerstag --> 120 min Crosstrainer und ca. 120 min Kraft und Stabi Übungen. Freitag --> Nur am See entspannt und dem Po mal ruhe gegönnt :) Samstag --> 120min Fitness, habe einen Kurs mitgemacht eine Art Zirkel mit Kraft und Ausdauer. Danach habe ich noch bissel Stabi gemacht. Sonntag --> 120 min Kraft Stabi und Ausdauer. Habe mir mal von einem Freund diese Trainingsmaske geliehen wollte mal schauen wie das so auf dem Ergometer ist. (MASKE) Das ist echt komisch man fühlt sich wie in einem Star Wars Film, ob das Ding am Ende mehr bringt wie das normale Training muss man mal beobachten. Es war schon extrem schwer unter der Maske zu atmen, irgendwann hatte ich auch ein Schwindel Gefühl und ich habe es sein gelassen. Sonst macht sich das Knie immer besser und es fühlt sich von Woche zu Woche stärker an. Es macht einfach Spaß dass der Verlauf so voran geht. Zum Essen, es bleibt sich gleich Fleisch geht echt noch nicht so richtig, ich hatte letztens mal etwas Forelle aber da musste ich mich echt schon richtig zusammenreißen das es drin bleibt. Ich habe mich langsam dran gewöhnt kein Fleisch essen zu können, dieses ''Vegetarische'' Kochen macht mir sogar richtig Spaß. Gewichtsverlust schwangt so zwischen minus 11-12 kg. Ich möchte gerne mein Rad mit einem Lenkeraufsatz bestücken, kann mir da jemand Tipps geben oder mir genau sagen auf was ich achten muss beim Kauf? Ich habe jetzt diese hier ins Blickfeld genommen : T2+ Aluminium Lenkeraufsatz T2+ Aluminium Lenkeraufsatz T2+ Aluminium Lenkeraufsatz T2+ Aluminium Lenkeraufsatz Profile Design T2+ Aluminium Lenkeraufsatz Profile Design Legacy II Trialenker Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar VIELEN DANK !! Was die kommende Woche so bringt wird sich zeigen...auf jeden Fall wird das Rad mehrfach zum Einsatz kommen. Ich schau mal. Für den Berlin HM am 02.04.2017 habe ich mich auch angemeldet!! Liebe Grüße Kevin |
Strammes Programm! Sehr stark.
Probier die Maske mal weiter aus;) , will mal wissen ob sich das lohnt. Wichtig bei dem Auflieger ist, dass er dir passt. Mein erster auf dem RR hat keine 84,90€ gekostet! Schau dir mal die verschiedenen Arten der Extensions an. Da passt nicht jedem jeder. |
Zitat:
Ich werde die Maske jetzt mal 2-3 Wochen testen, mein Freund ist verletzt und benötigt diese erstmal nicht. Was ich aber schon sagen kann, das der Anfang extrem anstregend ist (sollte es natürlich auch) aber es mehr schmerzhaft anstregend. Ich hatte von den 4 Stufen an Widerstand immer Stufe 1 eingestellt und erstmal zu testen, und da kam nach ca. 12-13 Minuten auf dem Ergometer die Schwindelgefühle und Kopfschmerzen. Man kann auch nicht so gut etwas Trinken dann muss man sie ausziehen und wieder anziehen, sehr umständlich. Ich werde sie in den nächsten 3 Wochen immer mal Tragen, beim Rad & Kraft / Ausdauer. Laufen geht ja noch nicht, am Crosstrainer werde ich sie auch noch testen können. Zum Ende hin werde ich sie mal auf einer Ausfahrt auf dem Rad testen und schauen was da so passiert. Ich habe bei Eb** noch welche gefunden für knapp 17 Euro, bei den Extensions gibt ja mega viele Unterschiedliche varianten. Wie hast du für dich herausgefunden was passt ? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dann muss ich wohl ein neues Video finden.:( |
Zitat:
Die Atemuskulatur ist selten der limitierende Faktor vielleicht bei einem neurologischen Pat, aber nicht dem Normalbürger. |
Bateer, Shi, et al. Effect of hypoxic training on inflammatory and metabolic risk factors: a crossover study in healthy subjects. Physiol Rep. JAN 2014
|
Zitat:
Ich habe mich vorab auch schon Informiert ob solch eine Maske sinn macht oder nicht. Es gibt 1000 verschiedene Meinung und ich wollte eben mal meine eigene Meinung von diesem teil bilden. Alleine für den Preis werde ich sie mir nicht zulegen. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Ein Kleiner Bericht, der mir ganz gut gefallen hat. ''Diese Maske hat keinen Effekt im Sinne eines Höhentrainings! Um ein echtes Höhentraining zu simulieren, durch das wiederum die Konzentration an roten Blutkörperchen und damit die Sauerstofftransportkapazität des Blutes steigt, benötigt man Sauerstoffmangel. Sauerstoffmangel findet sich z.B. in größerer Höhe, weshalb in einigen Leistungssportarten, z.B. bei Langläufern, Trainingslager in Höhengebirgen stattfinden. Und die Erhöhung der roten Blutkörperchen ist das hauptsächliche Ziel eines Höhentrainings. Atmen durch Masken wie die hier beworbene, die einen erhöhten Atemwegswiderstand (= Resistance) verursachen, haben aber gar keinen Effekt auf die roten Blutkörperchen und deshalb auch nicht auf die Sauerstoffkapazität. Stattdessen haben solche Masken nur den Effekt, wie nebenbei auch Atemschutzmasken gegen Atemgifte, das vermehrt körpereigenes Abgas, also Kohlendioxid, wieder in die Lunge zurückgeatmet wird. Im Endeffekt steigt damit die Kohlendioxidkonzentration im Blut an, die Sauerstoffkonzentration bleibt jedoch gleich. Den von einigen Nutzern dieser Masken beschriebenen Schwindel und die Konzentrationsschwäche, die man während des Trainings mit dieser Maske spüren kann, sind im besten Fall Symptome allgemeiner Erschöpfung und im schlechtesten Fall die ersten Symptome der Selbstvergiftung mit Kohlendioxid! Wäre der Atemwegswiderstand noch höher, könnte man theoretisch sogar in ein hyperkapnisches Koma, also in eine kohlendioxidbedingte Bewusstlosigkeit fallen. Was diese Maske dagegen tatsächlich kann: durch erhöhten Atemwegswiderstand ist eine verstärkte Arbeit der Atemmuskulatur notwendig. Diese Muskulatur wird also durch das Training mit der Maske trainiert. Zudem kann sie tatsächlich die Lungenkapazität erhöhen, das bedeutet, die Menge an Luft in der Lunge bei maximaler Einatmung, weil bei maximaler Ausatmung gegen den erhöhten Widerstand der Maske nun auch das letzte kleine Lungenbläschen eröffnet wird. Aber das ist KEIN Höhentraining. Wenn Höhentraining so einfach mit einer derartigen Maske zu bewerkstelligen wäre, würden wir schon seit ein paar Jahrzehnten Marathonläufer mit Gasmasken trainieren sehen. Die gibt es auch ohne Augenschutz, es würde also nicht viel anders aussehen als mit dieser Trainingsmaske. Stattdessen reisen sie auf Gebirgsplateus oder nutzen spezielle Hypoxiekammern, d.h. Räume mit reduzierter Sauerstoffkonzentration'' |
Servus zusammen,
so in den letzten 3 Woche ist echt einiges passiert. Sowohl Positive Ereignisse aber auch Negative. Positiv ist das ich ca. 250 Radkilometer gesammelt! Durchschnitt lag bei ca. 24km/h! Wetter war endlich mal gut und auch sau viel Spaß gemacht. Puls war auch Ok....meist zwischen 139-154...finde das passt ganz gut. Auflieger habe ich jetzt auch, das macht echt mega viel Spaß, Geschwindigkeit wird mehr und es fühlt sich einfach super an. Aber mein Körper muss sich erstmal an die Haltung gewöhnen, 30km schaffe ich am Stück dann muss ich auf den normalen Lenker umsteigen. Fahre dann oft so 5-10km normal und dann wieder auf den Auflieger! Schwimmen, war ich auch immer mal. Aber habe dort die Bahnen nicht gezählt ich wollte erstmal wieder schauen was das Knie macht. Aktuell geht nur Kraueln, Brust usw ist nicht möglich (Leider). Aber es wird besser. Muss jetzt dran bleiben. Negativ ist.... meine blöde Narbe ist aufgeplatzt am Dienstag....musste nochmal genäht werden und habe jetzt erstmal 2 Wochen Pause :Weinen: :Kotz:!!! So ich will dann mal einen ''Bericht'' über die Maske los werden: Es beeinflusst das Training mehr zum nachteiligen, mir wurde oft schlecht / schwarz vor Augen...die Lunge hat oft gebrannt und weh getan. Ich persönlich würde die Maske für längeres Training nicht verwenden. Ich habe dort keinen Effekt feststellen können oder irgendein Vorteil. Vielleicht macht es mehr Sinn für kurze Belastungen bei Kampfsportlern oder so. Aber für mich Persönlich ist das nichts. Man fühlt sich auch nicht wohl, weil man diese Maske auf hat. Nichts für mich !!!! Aktuell liegt mein Gewicht bei 79kg, ich konnte auch mal Fleisch essen aber Geschmeckt hat es mir nicht. Ich bleibe bei Vegetarisch. __________________________________________________ ________________ So ich habe mal eine frage: Wenn ich ne Radeinheit habe, die sag ich mal über 2h geht sollte ich da schon über Ernährung nachdenken ? Mein schnitt liegt aktuell zwischen 24-27km/h....strecke ist unterschiedlich mal flach mal ''bergig''. Hier gibt es zwar 1000 Beträge aber ich werde da nicht so recht schlau....die meisten antworten sind ja mehr auf die Fragende Person bezogen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Dann habe ich noch eine Frage....ich habe mir einen Neo zugelegt...ihn vorher bei einem Kollegen test geschwommen und Größe usw war auch super. Dann eben gekauft! Angezogen und ja an den beinen viel zu lang....kann man den Kürzen von einem Schneider oder sogar selbst ? Danke für die Antworten!! Besten Grüße Kevin |
Erster Lauf nach der Kreuzband Operation
Servus zusammen,
ich will dann auch mal wieder was in den Langweiligen Blog ballern. Ich habe jetzt erstmal Pause wegen der Narbe gemacht die aufgegangen ist, jetzt sieht sie wirklich gut aus und habe ich wieder das OK von der Ärzten bekommen. War dann immer mal auf dem Rad und auch Schwimmen aber nichts besonderes erstmal reinkommen. Heute den ersten Lauf nach der Operation gehabt, nachdem ich die Laufschuhe angezogen habe war es schon wieder ein geiles Gefühl die Schuhe anzuhaben! Am Ende waren es nur 2,5km aber reicht auch erstmal für das Knie muss es ja nicht übertreiben. Knie ist nicht geschwollen oder ähnliches macht einen guten Eindruck. Jetzt langsam das Pensum steigern so das ich auch wieder richtige Läufe machen kann, hoffentlich hält das Knie jetzt mal. Ich werde mich immer mal melden wie das Training läuft und wie das Knie sich macht. __________________________________________________ _______________ So ich habe mal eine frage: Wenn ich ne Radeinheit habe, die sag ich mal über 2h geht sollte ich da schon über Ernährung nachdenken ? Mein schnitt liegt aktuell zwischen 24-27km/h....strecke ist unterschiedlich mal flach mal ''bergig''. Hier gibt es zwar 1000 Beträge aber ich werde da nicht so recht schlau....die meisten antworten sind ja mehr auf die Fragende Person bezogen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Dann habe ich noch eine Frage....ich habe mir einen Neo zugelegt...ihn vorher bei einem Kollegen test geschwommen und Größe usw war auch super. Dann eben gekauft! Angezogen und ja an den beinen viel zu lang....kann man den Kürzen von einem Schneider oder sogar selbst ? Danke für die Antworten!! |
Ernährung ist sehr individuell. Ich würde für zwei Stunden nur einen Notriegel mitnehmen, falls ich vorhabe locker zu radeln.
Bei Hitze und Intensität sieht es dann anders aus. Gute Besserung :Huhu: |
Zur Neo-Frage:
Kann man schon selber kürzen mit der Schere. Sollte man sich aber gut überlegen bzw lieber ein bisschen zu wenig wegschneiden :Cheese: Bei der Ernährungsfrage hast du ja selbst gemerkt, dass es 1000 verschiedene Antworten gibt. Es gilt hier der Grundsatz: es kommt darauf an. :Lachen2: Abhängig von: -Streckenlänge -Streckenprofil -Trainingszustand -Umwelteinflüsse (Temperatur, Luftfeuchte, etc) -Trainingsziel /-zweck und damit zusammenhängend -Trainingsintensität -Tageszeitpunkt und die Frage ob deine Speicher voll sind oder durch vorheriges Training entleert (oder wegen bspw. schlechter Ernährung über den Tag eher wenig Energie zur Verfügung) - und und und... und vor allem: jeder tickt anders. Ich brauche zB immer vergleichsweise viel Nahrung/Flüssigkeit, im Vergleich zu den Kollegen meiner Leistungs- und Gewichtsklasse. Da hilft leider nicht viel, außer selbst herauszufinden. Aber ein Notfallgel/-riegel habe ich immer dabei oder auch ein paar Münzen, um bei der Tanke mal nachzufüllen). Viel Spaß beim Training & weiterhin gute Genesung ! |
Zitat:
Zitat:
Ich habe mich das nur gefragt weil ich egal wie Warm oder Kalt es ist extrem schwitze beim Sport...also wirklich extrem...und ich verliere da ja extrem viel Wasser und Salze usw, da ist mir erst die Frage aufgekommen sich bei einer Trainingsfahrt zu ernähren, und die Hitze jetzt macht es echt nicht besser ich habe das Gefühl ich schwitze doppelt so viel. Geld habe ich immer dabei, alleine wenn mal was sein sollte...oder mal eine Cola zu kaufen..die Hilft sogar! Ich werde mal testen, ich habe mir jetzt auch mal selber ''EnergyRiegel'' gemacht...werde sie mal mitnehmen. Danke für die Hilfe:liebe053: |
Wenn du auf der Suche nach einem kostengünstigen aber bombenmäßigen Gel bist dann such hier mal nach dem "Quali Gel" von aims. Vielleicht kennst das ja schon. Da kann man auch immer ein wenig in die Flasche mischen.
Was ich bei extrem heißen Temperaturen auch mache ist eine Messerspitze Jodsalz in die Flasche. (Falls du den Salzverlust ausgleichen willst). Auch gibts Salztabletten, die man mitführen kann für den Notfall. ("Salt Sticks"). Hab ich zB im Wettkampf dabei, wenn es unerwartet heißer wird als erwartet und ich zu wenig Natrium im Getränk habe. (oder du fährst einfach schneller, dann haste mehr Fahrtwind und du brauchst vielleicht sogar eher ne Windweste :Cheese: ) |
Zitat:
Das mit dem Jodsalz nehme ich mir mal zu Herzen DANKE ! :Lachanfall: :Lachanfall: Das mit dem schneller fahren ist eigentlich die beste Lösung und man spart sogar noch Geld :D PS: Ich habe mal eine Frage rein aus Interesse, wie ist das wenn ich mich jetzt für eine Ironman / Challenge Anmelden würde, mich aber im Training so verletzte das ich keines falls an der Veranstaltung teilnehmen kann, kann man bei der Anmeldung eine ''Rücktrittsversicherung'' mit Buchen? Oder bekommt man quasi eine Wildcard für das nächste Rennen im nächsten Jahr? Jetzt bei den beiden kleinen Veranstaltungen in Marburg & Hanau konnte ich meine Anmeldung einfach überschreiben lassen. Ist das bei den großen Marken in einer Art und Weise auch möglich? |
Exemplarisch für Kraichgau
http://www.ironman.com/de-de/triathl...#axzz4K7UxShGk In Roth zB kannste bis Ende April Abmelden und zahlst quasi nur eine Servicegebühr von €80. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich noch nie die Notwendigkeit hatte :) Hast du ein Rennen im Auge, bei dem du eventuell starten willst? |
Sollte doch eine Ticket-Versicherung abdecken:
https://www.allianz-reiseversicherun...cket-anbieter/ |
Zitat:
Ich bin als am Überlegen eventuell am 10 Sep 2017 in Rügen zu Starten. Da hätte ich jetzt genau 1 Jahr Zeit um alles in Angriff zu nehmen, vorher einige KD und im August die OD in FFm. Und als Höhepunkt eben Rügen, als kleines Geburtstags Geschenk für mich. Aber wie ihr wisst ist das mit meinen Knien ja so eine sache und in einem Jahr kann extrem viel passieren. Jetzt in Hanau und Marburg war es Easy ich habe dort angerufen meine Situation geschildert und dann war das geklärt. |
Zitat:
|
Guten Abend zusammen,
sooo, dar will ich mal meine Woche ein wenig reflektieren. Ich war eigentlich nur auf dem Rad unterwegs und habe die letzten Sonnenstunden genutzt. Es war echt schön und ich konnte mein Haut noch etwas bräunen :) Montag --> Radfahren, ich wollte mal schauen was die Beinchen bzw was das Knie macht...habe das Rad mit auf die Arbeit genommen und habe den Heimweg mit dem Rad gemacht, hat sich gut angefühlt und hat bei der Hitze echt Spaß gemacht. Distanz : 27,5km / 25,2km/h Schnitt / 1h 7min / HF 154. Dienstag --> Dar mir der Montag echt Spaß gemacht hat..bin ich nach der Arbeit wieder auf das Rad diesmal bin ich einen kleinen Umweg gefahren. Hitze war diesmal etwas fies und hat mir zum Ende auch echt zu schaffen gemacht. Distanz : 35,4km / 25,9km/h Schnitt / 1h 24 min / HF 155. Mittwoch --> Eigentlich wollte ich Pause machen, aber laut Nachrichten sollte es der letzte Tag mit Sonne sein. Ich hatte frei und dachte mir packst dir das Rad und fährst mal was neues. Runde war gut...musste am Ende 2 Stops machen um mir ne Cola zu holen :D das hat echt geholfen. Distanz : 66km / 24,1km/h Schnitt / 2h 44 min / HF 158. Donnerstag / Freitag und Samstag habe ich Ruhetage gemacht. Dort hätte es auch von der Arbeit gar nicht gepasst. Deswegen Ruhetage, die am Ende auch echt gut waren. Sonntag --> Wetter bericht sagte das Wetter soll gut werden. Alles Klar ! Ab auf das Rad. Bei uns in der Region gibt es immer Autofreie Sonntage, das heißt das eine bestimmte Straße komplett gesperrt wird sodass Radfahrer/ Inlineskater usw freie Fahrt genießen dürfen. Dies habe ich natürlich ausgenutzt und die Strecke voll genutzt am Ende war es eine gute Runde und das Wetter hat auch gepasst. Diesmal habe ich mir 2 Gels mit eingepackt. Die ich mir nach 1h gegeben habe. Bin sehr gut damit klar gekommen. Distanz : 57km / 27,1km/h Schnitt / 2h 7min / HF144 Im Großen und Ganzen bin ich diese Woche 186,7 km mit Insgesamt 1057 Höhenmeter in einer Zeit von 7h 19min. Ich denke damit kann man etwas oder sind die Daten eher schlecht ? Jetzt in der Woche versuche ich mehr Schwimmen zu gehen, das Wetter soll eh schlecht werden dann kann man die Zeit auch im Schwimmbad verbringen. Laufen habe ich mir 2 mal vorgenommen, sodass dass Knie echt ruhe nach einem Lauf bekommt. Ich habe mich jetzt entschieden ob ich beim Ironman 70.3 Rügen starten möchte, un die Antwort lautet JA. Ich habe jetzt genau ein Jahr zeit um mich auf dieses Event vorzubereiten. Und das werde ich auch nutzen. Mein Strava Profil hier könnt ihr mir gerne Folgen. Und mich auch dort verfolgen wenn ihr lust habt. Schönen Abend..Danke fürs mitlesen :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |