triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   I Run The Blue Line! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37316)

Duafüxin 10.12.2015 10:40

Wir können auch tauschen, wenn Du lieber laufen möchtest.
Ich bin dann ja voll im Radtraining im August, könnte quasi dann beides machen :Lachen2:

jannjazz 10.12.2015 19:28

Aus fb, Thorbeach Triathlon:

Join our social run Saturday, February 6th.
The social run is 18. km. of the run course.
After the run we serve hot soup and a soft drink/beer.
Hot tubs, sauna and shower is arranged.

http://thorbeachtriathlon.com/test%20run.html

jannjazz 10.12.2015 20:25

Jep, dabei

Duafüxin 11.12.2015 08:21

Die Strecke ist zu kurz für die lange Anreise :dresche

jannjazz 11.12.2015 09:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1189209)
Die Strecke ist zu kurz für die lange Anreise :dresche

Dir fehlt der nötige Wahnsinn für unseren Sport. Ich habe noch ein paar weitere Leute angefragt. Wie wär´s mit Homestay? Mein Gästezimmer, zwei Nächte, am Sa mit dem Auto nach DK und zurück. Deinen Typen kannst Du auch mitbringen. Schenke ich Dir zum Geburtstag.

Duafüxin 11.12.2015 09:55

Du machst mich schwach! :dresche

Wenn dann komm ich allein, für Markus ist das nix.

Ich gugg mir mal an, wann ich KR-Einsatz hab und wie die Zugverbindungen sind.
Verlängern kann man den Lauf bestimmt auch, weil ich muss ja für nen 50er Ende Feb. trainieren. Oder wir laufen bei Dir am Sonntag noch ordentlich was bevor ich mich wieder in Zug heimwärts schwinge.

Duafüxin 11.12.2015 10:18

Wir haben hier die ND-Hallenmeisterschaft an dem WE. :(

jannjazz 11.12.2015 10:31

Also ich nehme Teil und, wie gesagt, versuche, noch ein paar Heinis mitzuschnacken.

jannjazz 13.12.2015 10:53

Keine Angst, ich glaube nicht, dass mir in dieser Vorbereitungssaison dieser Fehler noch einmal passiert. Schlimmer als der trainingssystematisch schlechte Lauf ist auch eigentlich der sozial schlechte Trainingslauf gewesen, denn die netten Plauderangebote waren ja satt und reichlich da. Mehrere! Ich könnte mich schon wieder ärgern. Na ja, seit einer Woche laufe ich jedenfalls sehr gut, verschiedene Strecken, gestern z.B. 17 km. Und heute gehe ich zum Laufen am See, mit anschließender Sauna. All das nur als Grundlage für das Trainingslager!

Die Road Map:

17.01. Ahrensburger Lümmellauf, 20 km
06.02. Testlauf Thorbeach, Jütland (DK), 18 km
13.-24.02. Trainingslager mit Peter Greif in Conil (ES)
27.02. Kiel Marathon, für mich Halbmarathon. Man kann übrigens vorm Halben auch noch den 10er laufen, das passt zeitlich gut. Es juckt! Mal sehen, was der Trainer sagt...
20.03. Hochbrückenlauf Kiel, 28,5 km

jannjazz 13.12.2015 11:48

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1189543)
Die Road Map:

17.01. Ahrensburger Lümmellauf, 20 km
06.02. Testlauf Thorbeach, Jütland (DK), 18 km
13.-24.02. Trainingslager mit Peter Greif in Conil (ES)
27.02. Kiel Marathon, für mich Halbmarathon. Man kann übrigens vorm Halben auch noch den 10er laufen, das passt zeitlich gut. Es juckt! Mal sehen, was der Trainer sagt...
20.03. Hochbrückenlauf Kiel, 28,5 km

Und wo ich gerade hier so nett mit dem Computer spiele habe ich den ganzen Rotz auch gleich durchgemeldet!

mtth 13.12.2015 12:11

Jetzt hast du dich für den 10 er und den Halbmarathon in Kiel gemeldet ?

jannjazz 14.12.2015 09:15

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1189564)
Jetzt hast du dich für den 10 er und den Halbmarathon in Kiel gemeldet ?

Nein, nur für den Halben. Für die andere Aktion frage ich lieber nochmal meine beiden Trainer, wie die das so finden. Im Übrigen kann ich ja auch den 10er vor dem Halben ohne Zeitnahme, quasi inoffiziell, laufen. Warm up! 2012 bin ich in Kiel noch 1:29 gelaufen, da bin ich nicht und das wird auch nicht angestrebt. Die Leistungsfähigkeit ist aber unklar und wird wohl auch erst im Trainingslager definiert.

Gestern dann Wellnesstraining an Lieblingslocation, Wankendorfer Seenplatte:

Belauer See

Schmalensee

Bonhoeveder See, Schwentinebrücke

Extrem lockere 7,4 km, viel Trail, viel Belagwechsel und dann im Anschluss schön saunieren. Super Training! Hinter mir liegt damit eine fette Laufwoche: 5 Läufe, 58 km. Vorsichtig weiter ausweiten, diese Woche aber lieber erstmal kürzer treten.

schoppenhauer 14.12.2015 09:54

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1189699)
Nein, nur für den Halben. Für die andere Aktion frage ich lieber nochmal meine beiden Trainer, wie die das so finden.

Du hast dir ja einiges vorgenommen im nächsten Jahr. Deine Strategie ist bislang aber überzeugend. Die Masse reagiert im Alter ja oft simpel: Geld ins Material stecken. Deine Strategie mit dem zweiten Trainer ist da mal was anderes!

Duafüxin 14.12.2015 10:16

Jan, alles wird gut am 6.2. :Huhu:

jannjazz 14.12.2015 10:19

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1189704)
Du hast dir ja einiges vorgenommen im nächsten Jahr.

Und dabei ist die ganze Lauferei noch nicht mal mein Jahreshöhepunkt, das sind GFNY Germany und mein Staffelpart als Radler am Thorbeach (allein dieser Name für einen Strand in Nordjütland ist schon völlig geil).

Zitat:

Deine Strategie ist bislang aber überzeugend. Die Masse reagiert im Alter ja oft simpel: Geld ins Material stecken.

Dieses Geld habe ich leider an der Börse und am Immobilienmarkt verspielt.

Zitat:

Deine Strategie mit dem zweiten Trainer ist da mal was anderes!

Na ja, leicht übertrieben: der eine ist der Clubtrainer, der ein wöchentliches, abwechslungsreiches und interessantes Training (meist) auf der Bahn anbietet, der Zweite wird dann der landauf landab bekannte Schleifer Peter Greif, von dem ich mich dann im Februar nochmal richtig quälen lassen will. Wenn man seinen Newsletter liest erfährt man, dass es sehr wichtig ist, die Vorbereitungsläufe in Bezug auf Termin, Tempo und Distanz genau zu positionieren. Ich erhoffe mir von ihm da sehr viel. Idealerweise sind meine alle richtig ausgesucht.

jannjazz 14.12.2015 10:19

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1189712)
Jan, alles wird gut am 6.2. :Huhu:

Was heißt das? Nur wir zwei, ganz alleine, zum saunieren nach Dänemark?

Duafüxin 14.12.2015 10:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1189715)
Was heißt das? Nur wir zwei, ganz alleine, zum saunieren nach Dänemark?

Ich kann ja meinen Trainer mit bringen ;)

Der hat ne Mütze da steht drauf: Nackt seh ich noch besser aus.

Der Trainer ist weit über 70 und hält nix von meinen Eskapaden abseits der Strasse, jenseits der 42 km.

jannjazz 14.12.2015 13:21

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1189717)
Ich kann ja meinen Trainer mit bringen ;)

Der hat ne Mütze da steht drauf: Nackt seh ich noch besser aus.

Der Trainer ist weit über 70 und hält nix von meinen Eskapaden abseits der Strasse, jenseits der 42 km.

Hast pn

jannjazz 16.12.2015 12:49

Gestern war das letzte Mal Bahntraining für dieses Jahr, die Anlage wird über die Feiertage geschlossen, für mich gibt es dann freies Training, vor allem GA 1. Zum Abschluss liefen wir 5.000 m auf der Bahn, in Trainingsschuhen, drei Schichten Klamotten, lang-lang, Handschuhen, mit Mütze. Mein Ergebnis: 20:31 min, unglaublich. Ich dachte, ich hätte mir in Ratzeburg die Form ruiniert? Dann habe ich wohl doch noch eine Zukunft in den Schuhen. Darauf einen Schokoweihnachtsmann!

Nach fünf Einheiten in der vergangenen Woche mache ich diese Woche mal locker. 5x, 58 km, so viel bin ich seit 2012 nicht mehr in einer Woche gelaufen...

jannjazz 16.12.2015 12:51

Und das hier noch, gefunden im Supermarkt meines Vertrauens, die Ausschreibung für einen meiner Vorbereitungswettkämpfe!

Die ganze Zeit am Wasser, sehr schön.

FMMT 16.12.2015 12:52

Das ist aber eine richtig starke Zeit :Blumen:

Jimmi 16.12.2015 13:08

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1190174)
Das ist aber eine richtig starke Zeit :Blumen:

Finde ich auch. Gratulation!

soloagua 16.12.2015 13:28

Stark! Weihnachten verdient! :Huhu:

BunteSocke 16.12.2015 13:37

Wow, weiter so!!! :Huhu:

Duafüxin 16.12.2015 13:57

Ich krieg Angst ;)

VolkerR 16.12.2015 13:59

... Ohhh, ohhh... wenn Du etwas fleißiger im Training gewesen wärst, hätte eine
19 vorne stehen können. ;)

Naja, ich hab die Hoffnung bei Dir noch nicht aufgegeben. :Huhu:

Falls wir uns in HH beim Marathon zufällig über den Weg laufen sollten, bitte keine :dresche

MatthiasR 17.12.2015 17:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1190172)
Zum Abschluss liefen wir 5.000 m auf der Bahn, in Trainingsschuhen, drei Schichten Klamotten, lang-lang, Handschuhen, mit Mütze.

Sag mal, ist es in Hamburg 20° kälter als hier im Süden?

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1190172)
Mein Ergebnis: 20:31 min,

Oha, das ist ja ganz ordentlich.

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1190173)
Und das hier noch, gefunden im Supermarkt meines Vertrauens, die Ausschreibung für einen meiner Vorbereitungswettkämpfe!

Meinst du da bist du schon erholt vom Trainingslager? Der Abstand kommt mir etwas kurz vor.

Gruß Matthias

jannjazz 17.12.2015 17:28

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1190417)
Sag mal, ist es in Hamburg 20° kälter als hier im Süden?

Abends um 20 h hatten wir geschätzte 3° und aufgrund meiner Yul-Brunner-Frisur (na ja, 3 mm, da wo noch Haare sind. Ich trage eigentlich immer wenigstens ein Buff beim Laufen, auch im Sommer)

Zitat:

Oha, das ist ja ganz ordentlich.

Danke! Mal sehen was geht...

Zitat:

Meinst du da bist du schon erholt vom Trainingslager? Der Abstand kommt mir etwas kurz vor.

Gerade mal geguckt: 2012 war ich auch im Februar im TL auf Teneriffa, habe ich hier auch schon beschrieben. Da war´s eine Woche nach Rückkehr, Form wie Wahnsinn, kaum Gewicht und eine fast vollständige 100/100 im Tagebuch, ergab eine für mich bis heute unglaubliche 1:29:43 auf den Halben. Ich suche gleich mal die Urkunde, ob das auch wirklich immer noch wahr ist. Ich bin gespannt, was Peter Greif zu meinen Plänen sagt. Ich muss in Kiel nicht all out laufen, kann auch langsam oder, wie geschrieben, vorher noch den 10er. Übrigens können da in Kiel Ende Februar auch -10° und saftiger Ostwind sein. Und dazu die Ostsee! Das trainiert dann mal richtig! Die Gorch Fock ist jedenfalls in Elsfleth (also in der Werft, Du Landratte!).

Zitat:

Gruß Matthias

Gruß zurück. Man sieht sich - schon bald!

Harm 18.12.2015 13:56

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1190423)
Abends um 20 h hatten wir geschätzte 3°

In welchem Kühlhaus hast Du Dich denn rumgetrieben. :confused:
Gestern 19:00 Uhr und heute morgen 07:00 hoch zweistellig mit warmen Nieselregen. :Huhu:
Selbst auf dem Rad zieh ich die Handschuhe wieder aus!
Nee auch bei uns ist global warming angesagt egal wie kurz die Haare auch sein mögen!
Ein frohes Fest und guten Rutsch Dir Jan:Blumen:

jannjazz 18.12.2015 14:11

Di ook mien Jung´, hol´ Di stiif.

Habe gerade nochmal nachgesehen, Di abend 20 h 4° C in Fuhlsbüttel, das ist nicht weit von Winterhude. Das Problem ist, nach 4000 m ein dann 30 min ABC und Technik, das ist schön kühl. Vielleicht hätte ich vorm Teststart etwas ausziehen sollen, aber was solls, das war ja kein Bestzeitenrennen, es ging nur um den Trend und das Ergebnis ist besser als gedacht. Ich denke, ich darf noch weiter mitmachen!

Harm 18.12.2015 14:24

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1190594)
Di ook mien Jung´, hol´ Di stiif.

Da wo ich wech bin heisst das ja "hol´ Di munter".
Unter uns würde auch die von mir sehr geschätzte Anrede "Jup mal Suupfatt" passen.

Wie auch immer, wie ich schon sagte, das wird schon mit Dir in Hamburg. Ich nehm Dir dann ja im Aprill die Jacke ab!

jannjazz 18.12.2015 15:05

Jup mal Suupfatt? Kenn ich nicht,kann ich nicht übersetzen. Das mit der Jacke weiss ich zu schätzen, esehrt mich, dass Du bereit bist, eine blaue Jacke entgegenzunehmen und aufzubewahren. Wenn ich starte nehme ich an und trage auf jeden Fall eine Jacke, egal wie warm. So, noch ein wenig arbeiten, dann geht es zum Weihnachtsbesuch!

Das Mädchen 18.12.2015 16:30

@jannjazz: sorry für das OT, aber ich wollte dich wissen lassen, dass HH als Rennen nun bei uns fest eingeplant ist. Falls du also eine Ausrede ggü der buckligen Verwandschaft brauchst... ;)

jannjazz 18.12.2015 16:58

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1190624)
@jannjazz: sorry für das OT, aber ich wollte dich wissen lassen, dass HH als Rennen nun bei uns fest eingeplant ist. Falls du also eine Ausrede ggü der buckligen Verwandschaft brauchst... ;)

Liebe Familie,

nachdem ich ja die Schwiegerfamilie schon am 4. Advent abgearbeitet habe bin ich jetzt über die Weihnachtsfeiertage ganz für Euch da, ausser:

am 1. Feiertag ist Critical Mass
und am 2. Feiertag ist Weihnachtscross.
Am Sonntag werde ich dann trainieren und so. Gerne nehme ich Euch mit, egal wohin.

Frohe Weihnachten!

jannjazz 20.12.2015 22:42

Wochenende in Ostwestfalen, wo ich auch ganz gut verdrahtet bin, ein paar eMails brachten eine Einladung zum Lauftreff. "Wo ist das? Kahle Wart?" Nie gehört. Na ja, muss ja nicht so bleiben.

Plattdeutsches Theater, Open Air im Sommer, ein bisschen Lokalkolorit schadet nie. Auf jeden Fall ist das ein schöner Hügel, so 300 m, geschätzt, die Gruppe, alles Marathontrailer, rannte rauf und runter, links und rechts, wenn ich allein gewesen wäre, ich hätte mich hoffnungslos verfranst. So aber

war ich in der Gruppe schön geborgen, wenn ich nicht, wie hier, weglief, um ein Bild zu machen. Aber ein Matsch! Unglaublich. Und dann noch der gute westfälische Lehmschlamm, die Sorte, die nie wieder abgeht.

Nach 90 min und jede Menge hm war´s vorbei. Es lief super. Ob ich die Schuhe nochmal restauriert kriege, wage ich zu bezweifeln. Die Form kommt! Dienstag geht es an die Alster.

jannjazz 26.12.2015 12:02

Tja, äh,

Es fing ganz harmlos an, nämlich mit einem lockeren 15 km Lauf durch den Wald nebenan:

Dann jedoch, Heilig Abend, kamen einige Einladungen für das kommende Jahr, unverschiebbare Termine, Familiengeschichten. Eine Silberhochzeit, zwei 50. Geburtstage und eine Konfirmation, und die ausgerechnet - auf den Sonntag des Hansemarathons. Nachdem ich im vergangenen Jahr schon wegen Aarhus-Kopenhagen nicht auf der Silberhochzeit meines Bruders war muss ich nun sagen: das wars. Der Marathon ist gestorben. Was ich statt dessen mache weiss ich noch nicht. Alle Vorbereitungsläufe sicherlich, auch das Trainingslager bei Peter Greif, aber alles ohne konkretes Ziel. Pech. Kann man nichts machen. Ich bin noch nicht einmal gefrustet oder so, habe nur im Moment keine Idee. Aber die wird schon kommen, ich gehe nämlich jetzt laufen, bei strömenden Regen und Starkwind. ...

mtth 26.12.2015 12:43

Hallo jannjazz,
Mensch schade... aber es wird sich sicher etwas anderes finden.
Vielleicht einen Marathon im Herbst? Berlin, Frankfurt?
Ich wollte auch den Marathon in HH laufen, aber auch bei uns ist eine Konfirmation.:Weinen:

Ps.
Ich war heute auch schon laufen – bei Starkwind und 15 C in kurzer Hose! Unglaublich!

jannjazz 26.12.2015 12:52

Tja, im Herbst habe ich schon eine Laufverabredung, allerdings locker. Ich muss erstmal sehen, vielleicht finde ich etwas, eine Woche früher, habe aber noch nicht recherchiert. Ich bin auch nur interessiert, wenn es ein bisschen spektakulär ist, der Dorfmarathon um die Ecke ist dann eher nicht so du verstehst?

holger-b 26.12.2015 19:03

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1191832)
..., vielleicht finde ich etwas, eine Woche früher, habe aber noch nicht recherchiert.

Kuckst du ::: hier :::. Cuxhaven ist doch bei dir um die Ecke und eine Woche früher.

jannjazz 28.12.2015 09:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1191860)
Kuckst du ::: hier :::. Cuxhaven ist doch bei dir um die Ecke und eine Woche früher.

Ja, ist nicht soo weit, Hannover auch nicht (selber Termin). Die Frage ist, ob ich mich dafür genug motivieren kann. In HH hat es so viele Sehenswürdigkeiten, so viele Teilnehmer, alles ist schon speziell. Nix für ungut, H und Cux, aber ich glaube, das wird schwierig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.