![]() |
Zitat:
Das erzählt dir doch dein dreirädiger Kumpel seit Jahren. |
Zitat:
|
Bei mir gings dann heute das letzte mal ernsthaft ins Wasser. Dank des tollen Wetters :) hatte ich das Freibad für mich alleine und konnte den WK Einteiler mal im Wasser testen. Fühlt sich irgendwie anders an.
Nachdem ich gestern Abend beim Pokern ein wenig versackt bin und mich entsprechend schlecht ernährt und erholt habe, fühlte ich mich von Beginn an nicht sonderlich stark. Bin dann erstmal 1000m subjektiv WK Tempo geschwommen. Allerdings war der Blick auf die Uhr sehr ernüchternd. Nach 13.30min warn die 1000 geschafft. Ich fühlte mich deutlich schneller. Interessant ist, dass ich die zweiten 500m etwas schneller geschwommen bin als die ersten. Das ist absolut untypisch für mich. Spricht allerdings eher dafür, dass ich mich erstmal an die Klamotte gewöhnen musste. Die Wasserlage ist irgendwie anders als mit meiner 08/15 schlapper Badebuxe. Frustriert über die schlechte Zeit bin ich dann noch 6x100 mit Technikübungen geschwommen und anschließend nochmal 800m 1., 5. ,9., 13., 17., 21., 25., 29. Bahn jeweils Delle, Rücken, Brust, Kraul, Kraul, Brust, Rücken, Delle und die 75m Kraul dann zügig. Anscheinend muss ich meine Ansprüche an die Schwimmzeit ein wenig herunterschrauben. Zumal das Schwimmen in Dissen ja auch noch auf der Langen Bahn ist und ich erfahrungsgemäß dort doch merklich langsamer bin. Muss ich halt schneller Laufen als geplant :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
13:30.. ich glaub, wir müssen uns mal unterhalten.. Reschpekt.. :Huhu: |
Zitat:
Ich müsste mich heute richtig anstrengen, wenn ich es denn überhaupt schaffen würde um auf 100 Kraul unter 1:05 zu schwimmen. Das bin ich früher beim DLRG als Durchgangszeit auf 200m Hinderniss (Da hängt auf ner 25m Bahn alle 12,5m son 1m tiefes Hinderniss im Wasser, wo man drunterdurch musste) geschwommen oder ich war auf 100m Delle deutlich schneller. Wobei ich früher auch nie auf die Idee gekommen wäre ne Strecke freiwillig zu schwimmen, die länger ist als 200m :) Die anschließenden Jahre Wasserball haben halt der Ausdauer auch nicht unbedingt gut getan, aber daher kommt wahrscheinlich meine sehr gute Laktattoleranz bzw schnelle Erholung. (Bilde ich mir jetzt mal ein). Merke: Über den Winter wird regelmäßig geschwommen! |
nun ja, dann haste definitiv die Voraussetzungen, um richtig einen rauszuhauen... ich würd diesen ganzen Freeletics Kram lassen und ordentlich laufen gehen.. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Da hats mich doch heute morgen direkt nochmal ins Wasser getrieben. Die Sonne schien so schön und das Bad war leer. Da hab ich mir schnell die Schwimmsachen von zuhause geholt und ab ins Wasser.
Einfach nochmal 1000m locker geschwommen. 13:50min wie ein Uhrwerk. Lediglich die ersten und letzten 100m auf Zug geschwommen und den Rest eher gemütlich. Fühlte sich relativ gut an. Diesmal wieder in Badehose. Was ich nicht verstehe: Wenn in einem Schwimmbad (5x25m) 6 Leute sind. Eine Bahn als Schnellschwimmerbahn gekennzeichnet ist. Warum müssen sich 4 Leute auf dieser Bahn tummeln, die augenscheinlich alle ein unterschiedliches Programm schwimmen und nach meiner Auffassung von schnell auf der Bahn auch nichts zu suchen hatten... ich hab während der ganzen Zeit bei den 1000m gegrübelt aber keine Lösung gefunden. Und mich dann noch, als ich nach den 1000m noch n paar Bahnen locker sinnfrei hin und her gepaddelt bin, fragen, warum ich denn nicht auch auf die Schnellschwimmerbahn gehe :Lachanfall: Dann gings erstmal mitm Hündchen in die Stadt. Ich brauchte noch Isoplörre und n Schnellschnürsystem für die Laufschuhe für den WK und bin dann aufm Weg mal eben bei Gravis reingeschneit und hab mir das neue MacBook mal im Laden genauer angeschaut. Hola, das ist ein Hauch von nichts. Minimalismus in Reinform. Dagegen ist das MacBook Air ein richtiger Klopper. Retina bin ich ja nun schon von meinem MBPr gewöhnt. Hammer. Dann gings noch kurz aufs Rad. Arne empfiehlt 45min mit 4x90 sek GA4. Naja hab ich nicht gemacht. Ich fühlte mich saustark aufm Rad und bin einfach je nach Lust und Verkehr vier mal für 90 Sekunden bissel doller aufs Pedal gelatscht :) WKO4 sagt dass die Intervalle dann 420 Watt stark waren. Dann noch die 45min zuende gefahren. Am Ende stand nen 230 Watt Durchschnitt aufm Tacho und anstrengend fühlte sich das jetzt nicht so richtig doll an. Und dann steht natürlich noch die alles entscheidende Frage im Raum: T1 Schuhe ans Rad oder Schuhe anziehen und laufen. Ich bin mir unsicher. Ich erinnere mich daran, dass ich 2012 in Melle echte Probleme hatte einzuklicken und dadurch gefühlt Stunden verloren habe. In meiner ersten Trisaison hab ich die Schuhe immer ans Rad gebaut, hat auch funktioniert. Was für mich schneller und idiotensicherer ist, gilt es noch rauszufinden. Abends gings noch kurz zum Hundeplatz, das kleine schwarze Mädchen bespaßen. Morgen nochmal Rad/Lauf Koppel in kurz und nochmal in mich gehen, was ich denn nu in T1 veranstalte :) |
wird sicher ein gutes Rennen.. aber frisch.. hoffentlich gibt's nicht zu viel Regen...
|
Wie groß und schwer bist du eigentlich?
13.30 ist wirklich stark.... |
Bin 176cm hoch und rund 75 kg schwer
|
Zitat:
Megakrasse Schwimmzeiten :Blumen: |
Zitat:
1. mit noch mehr Vorsprung nach dem Radfahren Beim Laufen Platz 1 verteidigen, sollte aber bei 10min Vorsprung kein Problem sein. |
Moin,
Tipp zum Visier: Am besten sprühst du Anti-Beschlag Zeugs drauf und rein. Mein Visier ist am Wochenende komplett beschlagen von innen und man kommt ja nicht mit den Fingern von unten rein zum verwischen. Ich konnte 27km nur durch die beiden kleinen Lüftungslöcher schauen. Nicht sehr angenehm, wenn man mit einem 40er Schnitt nur am Überholen ist |
Zitat:
Zum Laufen könnte ich ja den Coach mitnehmen, die lässt sich eh sehr ungern überholen, ![]() was beim gemütlichen Joggingtempo schon anstrengend wird, wenn man dann von Oma und Opi aufm Rad mit nur wenig Geschwindigkeitsüberschuss überholt wird. Da fühlt sie sich immer herausgefordert und muss die Spitzenposition zurückerobern. Dann ist nix mehr mit gemütlich. Allerdings will die mit Sicherheit schon mit zum Schwimmen und wird den Teufel tun und bis zum Lauf in der Wechselzone zu warten:Lachanfall: |
Zitat:
|
16 Grad.. huii.. das wird in jede Fall frisch am Sonntag..
|
Zitat:
|
Zitat:
Sieht nach Power aus:-) |
Zitat:
Wobei sie ein wenig hitzeempfindlich ist. Wenns zu heiß ist, ist's als wenn du bei ihr nen Stecker ziehst. Da geht sie dann über ihren Trieb bis an ihre Belastungsgrenze. Da ist man dann als Hundehalter gefragt früh genug auf die Bremse zu treten. Aber nun kommt wieder so langsam ihre Zeit |
Ich wünsch dir viel Erfolg morgen!
Und viele Grüße an Hila, bin ein großer Fan von ihr :Blumen: |
Zitat:
Für mich gings heute noch einmal ganz kurz die Muskeln spielen zu lassen um sie für morgen vorzubereiten. ![]() Naja das Wetter. Wenns morgen so ist wie heute Abend, bin ich mehr als glücklich. Prasselnder Regen auf die Aeromurmel hat schon was von Trommelwirbel. Auch hier tut das Visier seinen Dienst. Nachdem ich es gestern mit Antifog Zeug von Polo eingeschmiert hab, ist es nichtmal beim an der Ampel stehen beschlagen. Also ne halbe Stunde im Sturm, Sonne und Regen radgefahren um dann noch ne viertel Stunde anzulaufen. Läuft.... Als ich vom Lauf wieder nach Hause kam und das Rad näher inspizierte vernahm ich ein gaaaaanz leises Zischen. Ja das ist das Geräusch, was man einen Tag vor dem Wettkampf hören will. Ungläubiges Staunen aber hilft ja nichts. Das Zischen kommt irgendwo vom Vorderreifen. Also Reifen eingeseift und mal geschaut was da passiert. ![]() Eine winzige Glasscherbe hat ihren Weg durch den Mantel gefunden. Panik steigt auf. Ich hab zwar noch nen Tufo Lite und nen Conti Sprinter Schlauchreifen hier, aber will ich am Abend vor dem WK noch neuen SR kleben? Mal davon ab, dass ich glaube ich keinen SR Kleber mehr habe... Also Tufo Dichtmilch in den Reifen gekippt und das beste gehofft. Dann noch das Rad schnell in die Badewanne. ![]() Muss ja morgen gut aussehen :) Dann noch schnell den Reifen auf 11,55 Bar aufgepumpt (mitm SKS digitalen Druckmesser gemessen). Nach 5h Hundeplatz waren noch 11,45 Bar drin. Ich denke damit kann ich arbeiten und davon ausgehen dass der Reifen nun dicht ist. Jetzt ist Sofazeit mit Joko und Klaas :) Aber dabei noch Tasche packen. |
Na dann morgen Feuer frei und immer an deinen Hund denken.. Es zählt nur die Spitzenposition zu halten und zu verteidigen. Im Namen der Hundeehre sozusagen...
|
Soho...
mal grob überschlagen was ich morgen so vorhabe: Nach 14min will ich aus dem Wasser sein um spätestens nach 14:30min aufm Rad sitzen. Auf dem Rad ist eine AvgP von 270 bis 280Watt geplant, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Sollten sich so nen 42er Schnitt ergeben. Entsprechend sollte ich dann nach knapp 1:15h die Laufschuhe gesattelt haben und den Weg in den Berg antreten. Je nach dem Wie gut die Laufstrecke vermessen ist und wie gut der Grip bergab ist und wie schmerzhaft die Steigungen sind, sollte ich dann spätestens nach 2:05h die Ziellinie erreichen. Und jetzt gehts ins Bettchen :Huhu: |
Ja fick doch die Henne!
Zitat:
Ja T1, die Wechselzone vor der ich am meisten Bammel hatte. Und es kam, was kommen musste. Startnummernband um, ging zackig. Und dann der Helm... Fällt da doch glatt das Visier raus. Ätsch. Visier wieder reingeprokelt und nahezu zeitgleich mit dem zweiten ausm Wasser aufs Rad. Zitat:
Renntaktik war klar. Erste Runde ein wenig zurückhalten und Strecke anschauen und dann progessiv steigern. Hat funktioniert. 263, 268, 270 und 269 Watt. Schuhean- und ausziehen hab ich mal rausgerechnet. Das reichte dann für eine Radzeit von 57min und einem Schnitt von 42km/h. Voll im Soll. Aber die vertrödelte Zeit in T1 nervte mich und ich hatte ein wenig Schiss, dass dies mich den Sieg kosten würde, da ich aufgrund des 4 Rundenkurses auch gut den Überblick verloren hatte, wie viel Vorsprung ich hatte. Also Tactical Skills 6-. Radstrecke war auch extakt 40km lang. Ein dickes Lob an den Vermesser! Zitat:
Der erste km ging flach durch den Stadtpark (an den Salinen entlang.). Da musste man schon ein wenig aufpassen keine Sonntagsspaziergänger umzurennen. Hier hätte ich mir schon ein Vorwegfahrradgewünscht, weil doch viele Spaziergänger offensichtlich mit der Situation überfordert waren, einfach nichts dummes zu tun oder ihre Hunde oder Kinder an die kurze Leine zu nehmen. Naja mit leichter Wut im Bauch läuft sichs ja auch nicht unbedingt schlechter. So bimmelte meine Uhr nach 4:16min zum ersten km und ich dachte nur Scheiße du verreckts hinten raus. Blöder Anfängerfehler. Viel zu schnell angelaufen für dein Laufvermögen. Dann gabs 2km wellig bis zum Wald. 4:41min und 4:08min. Da merkte der Kopf so langsam, dass heute anscheinden gute Laufbeine in der Tasche waren. Und dann gings in den Wald hoch zum Wendepunkt. Auf den nächsten 2km gings dann also runde 120hm hoch. Erst sehr gnädig und dann immer steiler werdend. Ich fands geil und war mit 4:33min und 5:19min auch gar nicht soooooo langsam, wobei der 5:19er km schon sehr sehr zäh war. Aber egal. Die anderen müssen da ja auch hoch. Und dann gings endlich Bergab. 4:04min, 3:32min, und immer schön aufpassen nicht auf die Fresse zu fliegen und in kein Loch zu treten, immer noch die blöden 2min aus T1 im Kopf und in dem Wissen dass ich schlechter als alle anderen laufe nochmal alles gegeben. Auch konnte ich meinen Vorsprung kaum einschätzen. Manche Streckenposten sprachen zwar von 10min aber das konnte ich kaum glauben. Und auch 10min sind ruck zuck weg, wenn man mal doof stolpert oder nen Krampf bekommt. Dann warens nur noch 3km im welligen. 4:09min, 4:04min und 3:41 und dann nur noch der 40 sec. Zieleinlauf. Ende vom Lauf 43min. Für einen NichtLäufer gar nicht mal so lahm, zumal der zu bewältigenden HM. ![]() Gesamtzeit kann sich mit 1:57:59h auch sehen lassen. Und ich stand oben auf dem Treppchen. ![]() Und die Moral von der Geschicht, wer was zu wenig trainiert, der liefert nicht! PS: Eine sehr schöne kleine Veranstaltung! Auf dem Rad wurde grundsätzlich sehr sehr fair gefahren. Auch wenn einige es mit dem rechts fahren nicht so hatten. Kleines Manko ein KR an der Radstrecke hätte das Teamzeitfahren eines Vereins, die nun hier grad ihre Vereinsmeisterschaft austrugen, gerne unterbinden können. Man meinte hier mit 5m Abstand zu 4. oder 5. (zumindest auf den ersten beiden Runden) in Gruppe zu fahren. Schön wenn dann noch alle den selben Einteiler tragen. Und noch schöner, dass es offensichtlich nichts genutzt hat. Pah! |
Übrigens Herr MACCA. Siegerehrung schwänzen zählt nicht :dresche
|
Hi Normann,
Glückwunsch :Blumen: War nett Dich kennengelernt zu haben. |
Zitat:
|
Glückwunsch.
Bei Laufkilometer 3 hattest du sechs Minuten Vorsprung. Sah wirklich sehr gut aus. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soho,
Und jetzt ziehen wir die Kleidchen wieder aus und benehmen uns wie Erwachsene:dresche Es ist zwar schade, dass viele die Veranstaltungen immer schon weit vor der Sieherehrung verlassen, aber anderseits gibt es auch ein Leben neben dem Sport. Gerade bei kleineren Veranstaltungen ist halt die Leistungsspanne sehr extrem, so dass sich die Zeit von Zieleinlauf bis Siegerehrung gefühlt ewig hinzieht. Aber nun muss ich mir grad noch mal kurz Luft machen. Will ich grad mein Stadtrad aus der Garage holen um ne Runde mit dem Hund zu drehen. Schließe das Tor zur Einfahrt mit dem Hund an der 1,2m Leine auf. Fährt son 5 jährigen Kind mit seinem Fahrrad den Hund in den Arsch. Hund dreht sich um und guckt was da los ist und Die Mutter macht die Riesenwelle, dass der Hund das Kind angefallen hat. Unglaublich. Ist es denn zuviel verlangt in einem entsprechenden Abstand um fremde Hunde herumzufahren? Und die Schuld ist immer bei anderen... Zum Glück ist dem Hund nichts passiert. Und die alte ruft noch die Polizei nachdem die mich durchbeleidigt hat... Man man man. Schöne Welt hier! |
http://www.leo-channel.de/content/le...thenfelde.html
Netter kleiner Bericht vom gestrigen Triathlon. |
Zitat:
Bilder vom Radfahren oder vom Lauf wäre sicher für alle Teilnehmer deutlich interessanter. Hat dem guten Mann (?) das denn keiner gesagt? Der möchte die Bilder doch verkaufen. Und ich denke gerade auf der Radstrecken gab es diverse sehr geile Fotospots für richtig gute Bilder. Oder beim Lauf vor dieser Nobelhütte nach dem ersten kleinen Waldstück Achso was mir noch grad einfällt. Das Puplikum am Wendekreisel war Hammer. |
Zitat:
|
Achso ja....
Das ist hier doch nen Trainingsblog. Nach einer Woche Pause heute weiter mit Freeletics. Kentauros wollte bezwungen werden. Hola hab ich gelitten. Natürlich hatte ich schwere Beine von gestern. Aber das hat mich bislang ja auch nicht gestört, also ran an den Peck. Aua. Ich hab noch nie so Probleme gehabt beim Lungewalk. Dagegen waren die sonst so anstrengenden Burpeefrogger reinste Erholung. Aber egal, von nix kommt nix und Schmerz ist schön! In dem Sinne hab ich mich heut Nachmittag auf dem Sofa rumgelümmelt, aber irgendwann hat der Bewegungsdrang zugeschlagen. Also hab ich mir den Hund geschnappt und bin nochmal 45 min locker mit dem Hündchen ne Runde gelaufen. Pace zwischen 5 und 5:10 min/km. Man fühlte sich das gemütlich an. Morgen und übermorgen hab ich noch Urlaub. Da werd ich wenn das Wetter mitspielt entweder das MTB satteln oder anderen Unfug machen. Nebenbei muss ich mir natürlich noch Gedanken machen, wo die Reise hingehen soll. Bleibt die Planung wie sie im ersten Post steht? Oder richte ich mein Training woanders ran aus. Was reizt mich besonders? Und vor allem Was kann man im Winter machen? Meine ersten Gedanken sind: kleine Laufserie mitmachen und gezielt Tempohärte trainieren um einfach eine bessere Grundschnelligkeit und vor allem Wettkampfhärte zu bekommen Regelmäßig Schwimmen gehen und auch hier den Wohlfühlbereich entscheidend verlassen. Tja und dann das Radfahren. Ich denke ich werde einerseits an der Kraft und andererseits an meiner Frequenz arbeiten. Also hier auch wieder schöne derbe Intervalle außerhalb der Comfortzone in die Grundlagenfahrten einbauen |
Hallo noam,
war echt cool Dich kennenzulernen :Blumen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |